--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 04:22:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mephitis Mephitis (Streifenskunks)  (Gelesen 5174 mal)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« am: 24.Juni.2009, 16:21:20 »

Streifenskunks

Im allgemeinen Sprachgebrauch auch Stinktiere genannt. Der lateinische Artenname lautet Mephitis Mephitis, sie gehören zu den hundeartigen Raubtieren.
Viele Leute halten diese lieben Lebewesen für agressive und alles anstinkende Tiere, dies stimmt aber nicht. Streifenskunks nutzen ihr Parfum nur zur Selbstverteidigung, wenn sie z.B. von einen Raubtier bedroht werden.
Skunks vernichten in freier Wildbahn viele Schädlinge wie Insekten, sie sind aber Allesfresser.

Streifenskunks kommen auf dem amerikanischen Kontinent als Wildtiere vor, und werden dort sogar als Haustiere gehalten auch hier in Europa entsteht eine Nachfrage. Hier in Deutschland gibt es schon vergleichsweise viele Halter und auch Züchter für den Heimtierbedarf.

Es gibt mehrere Arten von Skunks, aber der Streifenskunk ist der sozialste und eignet sich als Haustier. Man kann sie wie Katzen halten, sie gehen sogar aufs Katzenklo, aber manche werden nicht zu 100% Stubenrein (nagut, meine Katze auch nicht).
Sie sind sehr intelligent und auch dickköpfig, aber bei richtiger Fürsorge werden sie sehr zahm und lieb.

Mehr Informationen auf:
http://www.mephitis.de
http://www.stinktier-club.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Streifenskunks

Skunks in Filmen/Serien:
  • "Pepé le Pew" in "Pepé le Pew" (en) Deutscher Titel: "Pepe das Stinktier", eine TV-Serie von Time Warner (USA)
  • "Blume" / "Flower" in Bambi 1+2 Disney Flime (USA)
  • "Stella" in "Ab durch die Hecke" ein Dreamworks Animationsflim (USA)
  • "Skunk" in "Skunk Fu" eine Annimationsserie vom Cartoonsaloon (Irland)
« Letzte Änderung: 24.Juni.2009, 18:48:43 von Seb » Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.Juni.2009, 20:25:06 »

wow die Seiten sind interesant *g* .. es gibt noch zuviel Vorurteile und zu wenig Wissen über diese Geschöpfe ^,.'.,^

-Die Cartoons mit Pepe hab ich fast alle gesehn .. er  und  seiner Liebe zur Mietz mit Streifis *g*
-Bambie hab ich leider noch nicht gesehn .. wollte es aber schon immer nachholen
-Stella .. ich mag sie in der Rolle *g* vor allem wo sie mit der alten Skunk-Katzen-Nummer den Hauskater eingewickelt hat *g*
-Skunkfu hab ich mir angeschaut so wie ich es konnte, sie ist nicht so übertrieben wie maches Anime und steckt voller Weisheiten *g*
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 25.Juni.2009, 08:47:10 »

Ich selber betrachte die Tiere allgemein lieber in ihrer natürlichen Umgebung.  Grin
Dein Beitrag ist sehr aufschlussreich und bringt einem die Skunks ein wenig näher.

Zum aggressiven Verhalten:
Ich denke mal, jeder wird auf seine Weise aggressiv, wenn er sich seiner Haut, Schuppen, Fell... erwehren muss.
Eine Schlange hat auch nur begrenzt Gift zur Verfügung, bevor sie es nachproduziert hat. Und so denke ich, ist es beim Skunk mit seinem "Parfum" nicht anders ^^

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.Juni.2009, 16:51:15 »

Ich kann mir gut vorstellen das die leute meinen ein Skunk stinkt immer ^^
Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20.August.2009, 07:08:18 »

skunks sind niedlich und niedlich is ein fernverwandter von total putzig .. *skunks hochnehm und knuff* süzz @.'.@
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.Dezember.2009, 20:56:03 »

ähm ja .  so sind viele Menschen ebenmit den Vorurteilen. Immerhin denken auch sehr viele Leute ,dasSchweine  dumm wären. Jedenfalls ich finde Stinktiere auch irgendwie knuffig und ich meine ,dass sie eher scheu sind. Habe bisher nur eins in freier Wildbahn gesehen, obwohl es war dunkel und es könnte genauso gut ein Dachs gewesen sein
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.Dezember.2009, 22:37:00 »

die mythbusters mustn sich ja beim test, wie manb stinktiergerucht abbekommt zeug liefern lassen, weil die stinktiere sie nicht ansprühen wollten, obwohl sie alles ußer körperlicher gewalt versucht haben um ihnen angst zu machen XD
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25.Dezember.2009, 23:03:47 »

du verfolgst mich ja nahezu ^^
ja sie sind recht ruhige tiere
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.Dezember.2009, 23:14:29 »

ne mir viel nur grade der beitrag ein^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS