--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 14:54:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vampire  (Gelesen 21457 mal)
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« am: 05.Oktober.2003, 20:55:06 »

So, ich hab mir gedacht ich mach hier einen Threat in dem alle Fragen, Bilder oder sonstiges über Vampire reinkommen. Das ist nämlich ein Thema über das ich etwas bescheid weiß. Smiley  Wenns geht machen wir dann noch Threats über Werwölfe, Hexen... so dass jeder dem anderen sein Wissen mitteilen kann. Es müssen ja nicht immer nur Drachen sein. Cheesy
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05.Oktober.2003, 20:59:00 »

Nagut!  Smiley

Hmmmm.... müsst mir doch auch was einfallen... mal überlegen!
Shaft fällt mir ein! Und Buffy, aber die Serie ist !
Nunja... Nachtwesen... vertragen keine Sonne... ernähren sich von Blut!

Aber da hab ich mal ne Frage:
Gibt es gute Vampire, oder sind alle böse??
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.Oktober.2003, 21:02:25 »

Gute Frage. Ich glaube Vampire sind weder noch. Sicher, du würdest sagen sie sind böse, weil sie andere töten um an ihr Blut zu kommen, aber das müssen Vampire machen. Tun sie es nicht würde es ihnen schlecht bekommen. Am Anfang graust es wohl jedem Vampir davor einen Menschen zu töten, aber das gibt sich. Falls du mit böse meinst, dass Vampire zum Spaß töten, dann sind sie es nicht. Cheesy
Gespeichert
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.Oktober.2003, 01:29:49 »

Wir sind die Kinder der Nacht.Von Gott verflucht aufgrund der Tat unseres Vaters.Ich möchte sehr weit ausholen.Alles begann mit Lillith sie war die erste Frau Adams und sie war wie er aus Lehm geformt.Doch sie wollte dem Manne nicht untertan sein.Gott warf sie aus dem Garten und stiess sie in die Dunkelheit.Danach erschuf er Eva aus Adam selbst und sie hatten drei Kinder Kain Abel und Seth.Kain erschlug Abel und beging den ersten Mord daraufhin wurde er von den vier Erzengel verflucht.Gabriel sagte:Du Kain und deine Kinder sollen sich auf ewig an die Dunkelheit klammern müssen um zu leben.
Raphael sagte:Du Kain und deine Kinder sollen von Blut und Asche leben.
Michael sagte:Du Kain und deine Kinder sollen sich niemals fortpflanzen können ausser sie begehen diesselbe Sünde wie du.
Uriel sagte:Du Kain und deine Kinder sollen den Tod nicht bekommen und niemals Zugang zu meinen Gefilden bekommen.
Gott sagte:Deinen Kindern kann Vergebung gewährt werden dir niemals Kain fünfmal sollst du geschlagen sein und auf ewig für deine Tat bezahlen.
Kain wurde ins Dunkel geworfen er irrte lange umher und dann fand er eine Frau von unsagbarer Schönheit sie fragte ihn:Halt Wanderer wer bist du das du nicht vor Angst erstarrst wenn du mich siehst?
Kain antwortete :ich bin Kain der fünfmal verfluchte.
Diese Frau war Lillith und mit ihr zeugte er einen Sohn und eine Tochter sie waren die ersten Vampire oder die ersten des Volkes der Nacht so nennen wir uns.
Jetzt wisst ihr woran wir glauben und weshalb wir töten müssen um zu leben.Moralisch stellt sich die Frage ist das Gut oder Böse?
Ich sage dazu nur Moral ist ein unnötiges Laster nachdem ihr uns nicht beurteilen könnt und solltet.
Ich persönlich habe über die Jahrhunderte viel Leid gesehen und auch viel Liebe erlebt doch es hat sichgezeigt das unser Volk die negativen Emotionen drei mal so tief empfindet wie ihr Menschen ob es bei Drachen auch so ist kann ich nicht sagen.Während die positiven dreimal schwächer sind als bei euch Menschen.
Dies erklärt etwas unsere Denkweise desweiteren möchte ich mit der Mähr aufräumen das wir im Sonnenlicht verbrennen die ist eine glatte Lüge erfunden von Menschen die in uns Diener ihres selbsterfundenen Satans sahen und Angst vor uns hatten.
Mit dem Pflock ins Herz kann man uns nur verbannen aber nicht töten wir sind dann gefangen vor dem Totenreich und können keinen Einlass erhalten bis wir wiederkehren.
Doch bis vor etwa 500 Jahren waren wir sehr zahlreich wir haben uns zu Clans formiert und lebten in einer Monarchie doch dann habt ihr Menschen unseren damaligen Kaiser verbannt und er hatte keine Nachfahren wir flogen auf einem nach dem anderen habt ihr verbannt der Adel verschwand fast vollkommen und den Rest hättet ihr auch vernichtet wenn wir nicht die Verbliebenen zusammengerufen hätten und beschlossen haben uns zu tarnen und so blieb es bis heute.
Unser aller Vater Kain wurde von Gott in Tiefschlaf versetzt als er gesehen hatte welche Kinder er und Lillith in die Welt setzten doch wir glauben daran das er Erwachen wird und dann wird Gott seine Rechnung präsentiert bekommen nichts bleibt ungesühnt.
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.Oktober.2003, 13:36:17 »

Wow, du kennst dich aus. Du bist die erste, die weiß, dass die Pflock-durchs-Herz Geschichte erst später erfunden wurde. Cheesy
Wenns interessiert:
Die Annahmen, dass Vampire das Sonnenlicht und den Eichenpflock fürchten müssen kam erst mit dem Fernsehen, als die Regesseure Schwächen für die Vampire finden mussten.
Gespeichert
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Oktober.2003, 16:03:35 »

sry, sei mir nicht böse aber ich hab keine lust so viel zu lesen Smiley

@Draco: wir töten doch auch Tiere um zu überleben!!
Gespeichert
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06.Oktober.2003, 17:11:46 »

Hat hier jemand Vampirbilder?
Gespeichert
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #7 am: 06.Oktober.2003, 18:56:10 »

Keine Bilder, nur ein haufen von Büchern. (kleine Besessenheit...)

Ich frag aber mal, warum findet ihr Vampire faszinierend?
Die meisten Leute finden sie nur interessant und toll, da sie nur sehr wenig über sie wissen, die Nachteile nicht kennen etc...
Gespeichert
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.Oktober.2003, 18:59:22 »

was ich an vampiren am interessantesten finde, sind ihre augen,und die um vieles bereicherten sinnes organe,
ihre nasen sind ungefähr um das fünffache stärker als die der hunde!
von muskelkraft kaum zu sprechen
und durch ihr tastvermögen ist ihnen das leben vieler menschen im mittelalter zu verdanken, die irrtümlich von den damaligen ärzten als tot erklärt wurden.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06.Oktober.2003, 19:06:08 »

Ich kann nicht erklären was mich an ihnen fasziniert. Es ist einfach ein Gefühl.
Und außerdem: die meisten denken, boah toll, die leben ewig! Will auch!
Dabei is das falsch. Sie leben ewig, aber ist das nicht vielmehr ein Fluch? Ich zitire hier mal eine Stelle aus "Interview mit einem Vampir". Da gibt es eine Stelle an der ein 400 Jahre alter Vampir zu dem jüngeren Luis (Brad Pitt) sagt:
Die Welt verändert sich. Wir nicht. Und so leben wir bald alle in einer fremden, bedrohlichen Welt, die wir nicht kennen.
Gespeichert
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #10 am: 06.Oktober.2003, 19:08:27 »

Im Mittelalter haben die Leute häufig auch Menschen mit Tollwut irrtümlich für Vampire gehalten und sie umgebracht. Da plötzlich ein friedfertiger Mensch tollwütig aus dem Haus rannte, mit blutunterlaufenden Augen und dem Zwang andere zu beißen etc...
Gespeichert
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06.Oktober.2003, 19:28:21 »

Tja Schauermärchen gibt es viele über uns wie auch über die Drachen und ich habe mir jetzt dieses Forum mal genauer angesehen und sehr interessante Beiträge gefunden aber dies tut hier nichts zur Sache.
Ich wollte hier nur anmerken das sich viele von uns wünschen zu sterben auf jede nur denkbare Methode und dabei entstehen oft die seltsamsten Dinge ein Freund von mir auch ein Angehöriger unseres Volkes hat das ist nicht gelogen eine Bombe geschluckt sein Körper wurde zerfetzt doch innerhalb von zwei Stunden hat sich der Körper wieder zusammengesetzt ich würde es nicht glauben wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
Desweiteren möchte ich hier sagen das die Kruzifixsache und die Knoblauchsache totaler Humbug ist rührt daher das der Knoblauch seit jeher böse Geister vertreiben soll.Tja zu dumm das wir keine sind.
Gonzo zu dir möchte ich noch sagen glaube mir du willst kein Vampir sein dieses Leben auch nur eine Stunde zu leben würde deine zarte Seele nicht verkraften soll nicht heissen das ich dich als schwach ansehe aber meist die die liebend gern ein Vampir sein wollen bleiben unweigerlich auf der Srecke und landen in der Verbannung.Ist leider ein Fakt.
Zum Film Interwiew mit einem Vampir möchte ich sagen das er mir sehr gut gefallen hat nur halt wieder die Sache mit der Sonne aber dann würde ja die Dramatik fehlen bei der ach so armen Frau und Tochter des Louis.
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #12 am: 06.Oktober.2003, 19:34:54 »

Aber ich würde gern Vampir sein.
Ich hab mir das gründlich überlegt.
Und wer nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen.
Gespeichert
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06.Oktober.2003, 19:40:36 »

Satu du denkst es ist ein Gewinn Angehöriger unseres Volkes zu sein ich glaube dir ist es nicht ganz bewusst was es wirklich heisst wenn du alles was du magst um dich herum versinken siehst wenn die welt und alles um dich sich andauernd ändert und du bleibst aber gleich.
Dein Geist will fassen was geschieht oft hast du wochenlang das gefühl du wirst wahnsinnig und dann klärt sich alles auf doch selbst wenn du den Wahnsinn anheim fällst du hast keine Hoffnung auf erlösung egal was dir passiert du weisst du musst ewig damit leben und ich sage dir offen und ehrlich ich wäre gern ein Mensch damit ich endlich sagen kann:Komm Tod komm! Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen aber das ist nur Wuschdenken von mir.
Wenn du denkst du hast es gründlich überlegt glaube mir dir ist die Bedeutung nicht ganz bewusst was es wirklich heisst so zu fühlen so zu denken so zu jagen so zu leben und so zu sein wie ein Vampir.
Ich sage dir dies als Mitglied des Volkes der nacht und nicht weil ich deine Träume zerstören will oder dich belehren will.
Sei froh das du ein Mensch bist!
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #14 am: 06.Oktober.2003, 19:46:18 »

Wenn man schon längsten dem Wahnsinn verfallen war, wird das nichts neues.

Das Hauptargument warum jeder sagt, ob Mensch oder was auch immer, ist das man das verliert was einem Wichtig ist. Doch da ist nichts, warum glaubt mir keiner? Nur Hass, selten etwas symphatie, aber nie Freundschaft oder irgendetwas darüber.

Also, was soll ich verlieren bis auf die Menschlichkeit die nur im Weg steht um sich zu nehmen was ich will!
Gespeichert
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 06.Oktober.2003, 19:54:17 »

Dann werd ich dich nicht mehr aufhalten und das Hauptargument was du lieferst ist Hass und Gier aber die wirst du schnell verlieren bei mir war es auch so anfangs die ersten dreihundert oder vierhundert Jahre ist alles super und toll doch dann kommt der Punkt wo du alles hast nichts mehr erreichen kannst und trotzdem noch da bist der Selbsthass wächst und wächst kein Entkommen dann lebst du weiter und erkennst nichts mehr wieder die menschlichkeit stört oft das stimmt sie hemmt und unterdrückt.
Weisst du ich lebe schon seit über einem Jahrtausend ohne diese Menschlichkeit ich weiss nichtmal mehr was sie wirklich ist mein früheres leben ist im Nebel verschwunden was du sicherlich begrüssen würdest.
Aber so seltsam es klingt ich habe ein tiefes Verlangen in mir eigentlich zwei Rache und endlich zu sterben.
Mag in deinen Augen vielleicht schwach erscheinen aber das fühle ich Liebe ist bedeutungslos geworden Hass genauso nur diese beiden Emotionen zeichnen mich das einzig Gute was in den letzten Jahrzehnten passiert ist ist das Internet so habe ich wenigstens eine Beschäftigung aber neue Ziele habe ich auch deswegen nicht bekommen.
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 06.Oktober.2003, 20:20:55 »

@Fürstin
Stimmt es eigentlich, dass es Vampire gibt, denen es davor graust Menschenblut zu trinken?
Gespeichert
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 06.Oktober.2003, 21:25:13 »

Ja das ist richtig Gonzo die gibt es von Blut leben heisst ja nicht von Menschenblut aber Menschen haben nunmal ausreichende Mengen und übermässiger Menschenblutgenuss ist auch nicht empfehlenswert.
Aber meist sind es junge Mitglieder unseres Volkes die noch zu sehr an ihrer Menschlichkeit hängen je älter wir werden desto mehr ist es uns gleich ob wir Menschen töten oder nicht denn Moral wird bedeutungslos wenn man sowieso nicht gestraft werden kann dafür.
Es gibt aber auch Fälle von Mitgliedern unseres Volkes die in ein verliess geschmissen wurden und dort nicht mehr rauskamen dann verfallen wir in eine Art Starre aus der wir erst erwachen wenn Blut egal ob menschliches oder tierisches unsere Lippen benetzt.
Die meisten haben eine relativ gute Balance zwischen tierischem und menschlichen Blut und das es Strafen gibt für die die keine Menschen töten das ist Humbug.
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 06.Oktober.2003, 21:30:35 »

Ähm, bevor du dir Gonzo angewöhnst, ich will meinen Namen in Lestat umändern. Gonzo klingt sch...lecht.
Gespeichert
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06.Oktober.2003, 21:34:54 »

Wie du meinst Namen sind doch nur Schall und Rauch belastet mit Emotionen die von Menschen und anderen Wesen darein gelegt werden.
Ich habe schon unzählige Namen gehabt aber mein favorisierter Name ist Alana ich finde ihn irgendwie zeitlos und kurz und bündig nennt mich doch so.
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS