--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 01:10:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allgemeines zum PC  (Gelesen 21084 mal)
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 02.Juli.2009, 20:13:39 »

*achtung ironie, nicht bös gemeneint* wenn zwei DAUs vor einem antiken Rechner stehen... xD

Die Festplatte ist erstens ein Magnetspeicher. Zweitens in der Tat partioniert. Drittens ein nicht wichtiger Bestandteil eines funktionfähigsten Rechner. Das ist der RAM. Und der RAM kann nicht partioniert sein. wenn der riegel 512MB hat, dann hat der 512MB und kein Byte weniger. Anders sieht es bei den Festplatten aus, weil Windoof korrekt rechnet, wohingeben die Hersteller ein anderes Zahlensystem verwendet.

Warum 14MB oder was fehlen, liegt entweder an den BIOS Einstellungen, was ich auch stark vermute, weil diese 14MB noch immer von den internen Grafikchip verwendet wird, die wahrscheinlich noch parallel zu deiner Grafikkarte läuft.
Oder windoof nutzt diesen extra platz für ganz gewisse dinge, was ich aber nicht glaube.

Wie gesagt, schau mal ins BIOS und guck mal ob du den internen Grafikchip deaktivieren kannst, wenn du den Monitor eh schon auf die Grafikkarte umgesteckt hast. Dann müsstest du 14MB mehr haben. Hatte ich damals an meinen ersten Laptop gehabt.

Und schau mal was für RAM riegel du hast. ob SD oder DDR Rams... weil speicheraufrüstung wäre noch ein guter tipp wie dreikun sagt
Gespeichert

   
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 03.Juli.2009, 06:54:30 »

Selyroth, ich bearbeite Videos...
Aber ich denke du hast recht 8GB sinnt übertrieben...

Em dazu habe ich mal ne Frage:
Kennst du ein gutes Video schnitt Programm für WIN 7??
Ich habe zwar eins.
Aber leider kann ich das nur, unter mein Alter schwachen XP Rechner Installieren...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 03.Juli.2009, 17:13:22 »

kann ich den nich einfach nehmen und einsetzen?
http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR2-Arbeitsspeicher-Ram-Speicher-DDR-2-1GB-NEU_W0QQitemZ270365455126QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher?hash=item3ef3097316&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1309|301%3A1|293%3A1|294%3A50
*Bitte sagt das ich ihn ohne probleme kaufen und einsetzen kann.Bitte sagt das ich ihn ohne probleme kaufen und einsetzen kann.Bitte sagt das ich ihn ohne probleme kaufen und einsetzen kann.Bitte sagt das ich ihn ohne probleme kaufen und einsetzen kann.*
« Letzte Änderung: 03.Juli.2009, 17:25:09 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 03.Juli.2009, 18:38:36 »

Em Tandros wie alt ist dein Pc???
Wen dein Pc 2 Jahre alt ist hast du keine Probleme!
Ist dein Rechner alerdings 4 bis 6 Jahre alt hast du ein Problem, wen du ihn Kaufst...
Sorry Tandros....
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 03.Juli.2009, 20:03:33 »

ich hab mir ja nen nueren zugelegt,zwar gebraucht, aber nicht soooo alt. Grin
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 03.Juli.2009, 20:14:41 »

Okay wen er nicht so alt ist.
Und wen du Win Vista drauf hast....
Hast du keine Probleme.... :-)
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 03.Juli.2009, 20:29:42 »

Tandros, es ist ja nicht so viel verlangt, mal den betreffenden PC aufzumachen, den RAM Riegel mal kurz auszubauen und mal auf den aufkleber zu schauen, ob da DDR2 oder DDR steht...

Und dreikun. kann dir da leider keine genaue auskunft geben. ich selbst habe Magix video deluxe 2007 und das lief im kombalilitäts modus und etwas eingeschränkt noch unter win7 beta. ich wollte es auf den rc installieren, aber iwie gabs da probleme, seitdem ich es nicht mehr ausprobiert hatte...
Gespeichert

   
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 03.Juli.2009, 20:54:21 »

natoll, is nur DDR und hintendran 2700 oder so <,<

gheißt das ich muss nch DDR1 oder nur DDR
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 03.Juli.2009, 20:58:36 »

Ja das musst du, Tandros sorry...
DDR oder DDR1 ist das selbe....

*Seufz* Schade trotzdem danke, Selyroth...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 03.Juli.2009, 21:09:18 »

muss ich auch auf die 2007 achten, oder kann ich auch nen DDR! 3200 oder so kaufen`?

aber das mit den fehlenden mbs scheint nicht an den chips zu hängen, ich hatte jetzt 2 andre mit jeweils 256mb drin, hab auch in bisschen komniniert, aber nie hatte ich 512 mb Sad
« Letzte Änderung: 03.Juli.2009, 21:16:16 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 03.Juli.2009, 21:21:19 »

kein problem *kicher* ich ahnte es iwie, das sich Tandros als Noob hinterher fluchen würde ^^
und naja. sofern dein motherboard es unterstützt kannst du auch die PC3200 Riegel einbauen, bringt dir aber nix, wenn du daneben den PC2700 Riegel verwenden willst. Denn dann ist der 3200er gezwungen nach dem langsameren zu fahren. Also wenn zwei indentische kaufen, die du, sofern dein motherboard auch dies unterstützt, im DualChannel betrieb laufen lassen, was ebenfalls zu performance schub führt.
also meine empfehlung, lieber zwei 512MB riegel vom selben modell als ein 1GB riegel und daneben iwie ein verkorksten anderes teil, wo die kombination eventuell nicht geht..
Gespeichert

   
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 01.August.2009, 14:21:37 »

So, danke für eure Hilfe, dank euch und der Ersatzteilpolitik, Glück und Schicksal hab ich nen nich grade schlechten PC.
2,5Ghz, 768MB RAM, die Grafikkarte die Sely mir empfohlen hat.
Und das beste, nis auf die 60 € für den PC hab ich nix, für das aufrüsten gezahlt. Ersatzteil-Technik! Grin
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 10.Oktober.2009, 13:37:40 »

*Seufz* Ich brauche Hilfe...

Was los ist? Nun mich hat vor ner Woche ein Freund gebeten ihm beim Installieren von win 7 Beta auf einen XP Rechner zu helfen...
Der PC ist für Win 7 ausgelegt! Das Problem ist, das dass Bios win 7 nicht erkennen wollte...
Darauf hin habe ich nach Gegoogelt was das für ein Problem sein könnte. Ich habe dort gelesen dass man das Bios Aktualisieren muss...
Naja okay das ist etwas was ich noch nie gemacht habe, aber was blieb mir übrig?? Also habe ich die Nötige Software Runter geladen, und meinen Freund geschickt... Nun gut, jetzt war ich einige Tage off wegen Privater Probleme. Und erst Gestern erfahre ich das das Aktualisieren nichts brachte... Nein es hat alles nur noch verschlimmert! Sein Bios zeigt nun den Fehler Code 18 an, und ich weis beim besten willen nicht, was ich jetzt tun soll?? Natürlich habe ich danach gesucht, aber alle einträge die ich Finden konnte handelten von Linux!! Aber weder mein Freund, noch ich haben Linux!! Bitte kann mir jemand helfen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 10.Oktober.2009, 14:55:02 »

Ich würde euch erstmal empfehlen das Bios zurück zu setzen. (Ja sowas geht)

Dann würde mich mal interessieren was auf dem PC installiert war bevor ihr Win7 drauf machen wolltet.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 10.Oktober.2009, 17:22:57 »

Vielen Dank, Minrok...

Auf dem Pc von meinen Freund war win XP Installiert...

Ich habe eine Frage: Wie setze ich das Bios zurück??
Sorry, ich kenne mich nicht sehr gut mit dem Bios aus...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 11.Oktober.2009, 12:43:32 »

Manchmal ist ein Rechner mit einem Bios ausgerüstet das man das Bios reseten kann (auf Lieferzustand zurück setzen) - wenn dem so ist, dann müsste sich eine entsprechende Option im Bios zum auswählen finden...

Das Bios ist auf einem ROM (Read-Only Memory) Chip gespeichert. Das Update in einem beschreibbaren Bereich.
Auf dem Motherboard müsste es eine Knopfzelle geben, wenn du diese für ein paar Minuten rausnimmst, dann werde alle Änderungen am Bios gelöscht. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es auch beim Update klappt.


Was die Installation angeht.
Welcher Fehler tritt denn bei der Installation von Win7 auf?
Vllt kann ich da auch weiter helfen.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #56 am: 11.Oktober.2009, 13:31:26 »

Also mein Freund hat Win XP Gelöscht, und wollte dann win 7 Installieren...
Nun will der PC das Installations- Programm nicht starten...
Und damit begannen alle Probleme...

Leider wohnt mein Freund nicht hier...
Ich werde mir mal meinen Uhr alten XP Rechner mal anschauen...
Vielleicht finde ich ja die Knopfzelle. Dann kann ich meinen Freund sagen wo er sie Findet...
Sorry das hätte ich vielleicht früher sagen sollen…

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 11.Oktober.2009, 14:05:43 »

Zuerst sollte man mal sagen das Win7 eher mit Vista verwandt ist als mit XP.
Tatsache ist, das Vista eine andere Festplattenfiguration braucht als XP - dem entsprechend ist davon auszugehen, das Win7 diese andere Konfguration auch braucht (allerdings weiß ich es nicht genau)
Das der PC drauf eingestellt ist beim Start erstmal nach einem Bootfähigen Datenträger im DVD-Laufwerk zusuchen, setze ich einfach mal voraus. (Schlagwort: Bootreihenfolge)

Naja, das ist nicht so einfach das du diese Knopfzelle bei deinem PC findest heißt nicht das sie bei deinem Freund an der gleichen Stelle ist.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #58 am: 12.Oktober.2009, 22:13:40 »

Hm win XP und Vista brauchen beide dieselbe Festplattenfiguration...
Also nehme ich an das Win 7 auf derselben lauft...
Das Problem ist, war, dass der Pc die Install DVD nicht lesen will oder kann...

Also hat mein Freund folgendes gemacht: Er hat die Festplatte ausgebaut und in nen Anderen Pc ein gebaut.
Dort konnte er Win 7 ohne Probleme Installieren. Nun hat er die festplatte wider aus dem Rechner aus und in den wo er Probleme hatte ein gebaut. Und seit dem zeigt sein Bios Fehler Code 18 an...

Wen ich dich nun richtig verstanden habe meinst du, das mein Freund die Festplatte Formatieren soll,
Und das Bios Zurück setzen soll...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 13.Oktober.2009, 19:46:56 »

Hm win XP und Vista brauchen beide dieselbe Festplattenfiguration...
Also nehme ich an das Win 7 auf derselben lauft...
Das Problem ist, war, dass der Pc die Install DVD nicht lesen will oder kann...

Also wenn der zu installierende Rechner die DVD nicht lesen kann, ein anderer Rechner aber schon, dann würde ich mal zuerst auf einen Defekt vom DVD-Rom Laufwerk tippen. Manchmal kann es auch vorkommen, das beide Laufwerke ok sind und eines davon die DVD dennoch nicht lesen kann. Wenn sowas der Fall ist, dann sollte dein Freund die DVD nochmals von der ISO-Datei aus auf eine neue DVD brennen.


Also hat mein Freund folgendes gemacht: Er hat die Festplatte ausgebaut und in nen Anderen Pc ein gebaut.
Dort konnte er Win 7 ohne Probleme Installieren. Nun hat er die festplatte wider aus dem Rechner aus und in den wo er Probleme hatte ein gebaut. Und seit dem zeigt sein Bios Fehler Code 18 an...

Ja, da ist mir das klar, das es nicht geht... XD
Der Trick mit der Festplatte hatte nur bei Windows 98/98 SE funktioniert.
Windows ist da wie ein Parasit der an den Ressourcen seines Wirts (Mainboard/Hardware) hängt.
Findet Windows diese Resourcen nicht beim starten "geht es kaputt".


Wenn man sich gute genug auskennt dann kann man sowas wieder gerade biegen (ich kann sowas aber nicht).


Wen ich dich nun richtig verstanden habe meinst du, das mein Freund die Festplatte Formatieren soll,
Und das Bios Zurück setzen soll...

Ich schlage mal folgendes vor:
- Erstmal DVD-Rom Laufwerk am Rechner austauschen. Festplatte komplett formatieren (wenn dein Freund schon nen anderen Rechner zur Verfügung hat, dann soll er seine Daten vorher sichern). Dann Win7 RC1 neu installieren.
- Wenn das nicht klappt, das Bios zurücksetzen und den ganzen Vorgang wiederholen.
« Letzte Änderung: 13.Oktober.2009, 19:49:49 von Desertyrain Minrok » Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS