--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tiger5 (35) | Slayer (36) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Kain (39) | UhrrusPanterus (44) | DrachenBaby190 (38) | Trygon (34) | dragonstefan (49) | MythologieGirl (31) | TheGoldenDragon (31) | GlebicheVo (60) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.März.2024, 05:43:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bewohner - Änderung des Designs  (Gelesen 9954 mal)
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« am: 08.August.2009, 04:32:34 »

Hey  Smiley

Da ich eh bei der Hitze momentan nicht wirklich schlafen kann, habe ich mich mal einige Stunden hingesetzt und per Bildbearbeitung den visuellen Stil der Bewohnerecke etwas umgestaltet.

Die Navigation bliebe im Grunde genommen erhalten, bloß die Optik fände ich etwas ansprechender (nichts gegen deine custom seiten Cupropituvanso Draco *g* ich finde bloß das Forendesign könnte man recht schön dafür auch verwenden)

So hab ich mal einige Bildchen bearbeitet, wie ich mir den Bewohnerbereich vorstellen könnte.

Die Bewohner Seite (wenn man in der Navibar auf "Bewohner" klickt. Bilder und Namen dienen hier nur zur Verdeutlichung)
Die eigene bzw fremde Profil Seite
Die eigene Profil-Ändern Seite
Die eigene bzw fremde Portrais Seite
Die eigene bzw fremde Fotos Seite
Die eigene bzw fremde Tagebuch Seite
Die eigene Einstellungen Seite

Ich würde gern hören, was ihr von dieser Design Anpassung haltet  Grin
« Letzte Änderung: 08.August.2009, 04:35:10 von Jilocasin » Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08.August.2009, 10:51:08 »

Finde ich ansprechend, übersichtlich und sieht praktisch aus Smiley 

Nur das mit "Übersicht" verwirrt etwas, meine ich. Da könnte man dann evtl. meinen, dass man direkt ins Forum wechseln kann. ^^
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.August.2009, 13:45:36 »

Nunja durch das Forendesign wirkt es natürlich so, als wäre man schon im Forum selbst, aber dafür gibt es ja die "Bereiche" rechts zum Navigieren.
Vielleicht ist es auch besser man schreibt in der Leiste oben nicht Übersicht, sondern Bewohner..

Was genau sieht denn aus, als könnte man ins Forum wechseln?  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08.August.2009, 20:55:57 »

Also in erster Linie bin ich mal baff ... und ich bin gespannt wieviel sich davon umsetzen lässt.

Ich sag mal grundsätzlich "Geil, Cool, Mach ma"

Ein paar Dinge, die ich aber nicht verlieren möchte vom aktuellen:
 - die Designs von Seb wie z.b. die Schriftrolle
 - eine gewisse Unterscheidung vom Forum, da ich nicht den Eindruck eines gewaltigen Forums erwecken will, sondern dass es parallel zum Forum auch noch andere Dinge gibt.

beim zweiten Punkt aber spaltet sich meine eigene Meinung, da es absolut geil ausschaut. Auf der einen Seite möchte ich schon, dass es nicht nach Forum ausschaut und auf der anderen Seite wirkt es sehr Übersichtlich so.

Auf jeden Fall (aber das ist der kleinste Punkt denke ich) sind es die Dragonworld Bewohner und nicht die Drachenburg Bewohner.


Ich finde es sehr schön, dass solch eine Idee da ist und ich möchte da auf jeden Fall was machen in Richtung Übersichtlichkeit um die Benutzung zu steigern

Zusatz:
Ausserdem überlege ich, dass man in der Lage ist seine Bewohnerseite zu designen. (Farbe, Anordnung, usw.)

Noch ein Zusatz:
Die Idee gefällt mir immer besser.
"Bewohner" ist eigentlich der zweite große Bereich neben dem "Board" und daher ist ein ähnliches Design eigentlich kein Thema. Oder doch?
Ich hab soviele Fragen und Überlegungen, dass man das eignetlich nur in einem persönlichen Gespräch weiterbringen kann Wink
« Letzte Änderung: 08.August.2009, 21:16:02 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09.August.2009, 00:23:59 »

Kann man eigentlich das aussehen der Bordsoftware nicht ändern?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 09.August.2009, 13:22:05 »

oja, darum hab ich es auch mühsamer Kleinarbeit zu dem gemacht, wie es jetzt aussieht Tongue
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11.August.2009, 18:40:16 »

Ich finde Jilocasin's Ideen auch gut. Smiley Tut mir leid, dass ich so spät dran bin mit dem Posten.
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.August.2009, 02:05:11 »

Danke  Smiley ach und.. tut mir leid Kaya, dass ich dich auf dem ersten Bild so oft kopiert habe  Grin

Ich schätze mal, die Frage ist jetzt, was gibt es für Vorschläge, Anpassungen, Verbesserungen, in wie weit ist das html technisch umsetzbar und außerdem, wie löst man das mit verschiedenen Foren Designs? (falls wir so was haben.. aber nehm ich schon an, oder?)
Dann müsste das Design der Bewohner Seiten ebenso dynamisch sein wie das Forum. Andernfalls, ohne individuelle Designanpassung durch den User, ließe sich das meiner Meinung nach eigentlich relativ schnell scripten.

*mal zu rüber schiel*

Wuff?
« Letzte Änderung: 12.August.2009, 02:07:13 von Jilocasin » Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 12.August.2009, 09:02:11 »

wie schon gesagt ... ich möcht mit dir mal nen mündlichen (Telefon, TS) Dialog drüber führen Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12.August.2009, 13:43:48 »

@ Jilocasin: Kein Problem. Smiley
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 07.Januar.2010, 22:30:09 »

Ich hab vor im Testbereich bei 0 anzufangen ... quasi vorhandenen Code zu nutzen, also nicht alles neu erfinden, aber von der Struktur her komplett bei 0 anfangen und demnach ist die index.php jetzt mit den grundstrukturen gefüllt, aber weiß.

Url zum Anschaun:
http://www.test.thedragonworld.com/index.php?bewohner/index.php

@Jilo ... hab die Kopie in bewohner_old umbenannt ... damit wir auf die alten Codes zugreifen können.
« Letzte Änderung: 08.Januar.2010, 07:49:11 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 21.Januar.2010, 21:06:42 »

Eine Frage, Cupropituvanso Draco... *neugierig ist*
Im Quelltext des weißen Feldes... da ist doch eine Suchmaschine drin, oder? (<meta name...>) Ich seh aber keine auf der Seite. Wo ist die?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 21.Januar.2010, 22:52:15 »

die Metadaten sagen wer den Code geschrieben hat und geben der Suchmaschine einige Schlüsselworte, sowie eine Beschreibung. Ausserdem ist definiert, dass Robots (Suchmaschinensuchmaschinen Tongue ) die Seite und ihre Links durchsuchen soll.

Diese Meta-Daten sind aber für das "bloße Auge" nicht sichtbar, sondern eben nur Hintergrundinfos, so wie fast alles was im Header steht!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 23.Januar.2010, 13:23:58 »

Verstehe. Danke. Smiley
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 18.April.2010, 18:36:10 »

http://www.simplemachines.org/community/index.php

So ist smf 2.0 aufgebaut ... natürlich kann mans wieder einfärben ... aber die Struktur ist etwas anders.
Ist die Frage ob man sich nicht was eigenes einfallen lassen sollt, was Board-Unabhängig ist!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 19.April.2010, 11:53:53 »

Mir persönlich gefällt diese Struktur nicht. Auch wenn ichs mir eingefärbt vorstelle...*kopfschüttel*
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 19.April.2010, 12:50:48 »

Es geht hier aber nicht darum, ob das SMF 2.0 Grunddesign schön ist, sondern darum ob es wirklich Sinn macht das Design der restlichen Website an einem Design auszurichten, welches sich mit einer neuen Version ändern kann!
Und irgendwann gibt es für SMF 1.x keine Updates mehr ... dann muss man Updaten wegen Sicherheitslücken und Bugs Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 19.April.2010, 20:06:49 »

*Grübel* Ich denke Cupropituvanso Draco hat Recht...
Und naja, ich denke das man die Dw größtenteils so auch mit der neuen Struktur bei behalten kann...
Ich denke man kann das aktuelle design auch für die neue Struktur nehmen... Und später kann man das Design überarbeiten...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 19.April.2010, 20:36:08 »

Ich persönliche möchte die Website weniger an der Boardsoftware ausrichten, sondern vielmehr ein Design wählen was ewig hält und woran eine neue Boardsoftware sich anpassen muss.

Und Das Design soll möglichst in einem CSS eingepackt sein, damit andere Websiten des Netzwerkes sie auch nutzen können.

Ich arbeite derzeit an dem neuen Blog System ... rein funktionell Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 19.April.2010, 20:48:23 »

Okay dann war ich aufm Holz weg... Ich dachte das dass Design währe von der Bordsoftware abhängt...
 
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS