--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 13:15:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie denkt ihr?  (Umfrage geschlossen: 18.Oktober.2003, 14:19:40)
Die Realität existiert für mich nicht! Nur die Fantasie! - 2 (3.8%)
Realität ist zwar vorhanden, aber Fantasie ist wichtiger! - 14 (26.9%)
Realität und Fantasie gleicher Maßen und genau unterschieden! - 32 (61.5%)
Realität ist alles und der Rest ist nur ein Spaß! - 1 (1.9%)
Es gibt nur Realtät, Fantasie kenn ich nicht! - 3 (5.8%)
Stimmen insgesamt: 49

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Realität, Fantasie oder wie war das???  (Gelesen 49100 mal)
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 26.Februar.2004, 22:34:19 »

hey fina...ich kann dich da echt voll gut verstehn *nick*
so gehts mir auch...
zuerst nur so ein rauschen...und ins das rauschen hinein sind dann die stimmen zu hören....
es hört sich an als ob die stimme aus allen ricthungen kämen. von lauter leuten die um einen herumstehen.

ich hab das auch das ich mein es wäre jemand im raum. oder sühre wie jemand neben mir steht. den atem von jemandem sühre obwohl kein einziger luftzug im raum ist. wie gesagt, etwas höre. oder fühle wie mich jemand umarmt und lauter solche sachen...
ich hab das ganze eigentlich schon seitdem ich klein bin...

ich hab auch schon welche gesehn...

einmal saß ich mit meiner mom im wohnzimmer und hab n bissl tv geschaut.
auf einmal bildet sich im zimmer eine lichtkugel.
sie war in einem angenehmen orangefarbenem licht.
meine mom und ich haben und nur so angeschaut und uns gefragt was das sein könnte...
ich hab mich dann anders hingesetzt um es besser sehn zu können...
es dauerte aber nicht mehr lang und plötzlich war sie wieder weg. einfach so wie sie auch gekommen war...

naja....
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #161 am: 01.März.2004, 09:10:59 »

ich glaube an an geister
ich kann , wenn ich meine gedangen in die weite richte sie *fühlen*
(ich weiß nicht wie ich das sonst sagen soll)
sie *reden* mit mir, oder geben ihre gedanken weiter.

das dumm zu beschreiben, ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.

ein beispiel z.b.    das haus wo wir hinziehen werden, ist das haus von mein Engels omas es sind 3 und alle 3 sind noch da.
sie passen auf den engel auf.
und ich konnte bevor mir irgetjemand das von mein engels familie erzählt hat eben sagen, das es 3 frauen waren, das sie ihr ganzes leben dort verbracht haben, das sie es nicht immer leicht hatten, und dadurch etwas verbittert wurden,
sie wollen das es den engel gut geht und das er sein glück findet,
sie werden gehen, wenn wir im haus wohnen, und sie mergen , das es gut wird.

ich find phasieniert, das seine eine oma immer zu ihn sagte, das er ein mädchen kennen lehren wird, die nett und gut zu ihn sein wird, die soll er mit in das haus nehmen....
klar das kann jeder sagen aber,...   sie sagte immer das das mädchen 2 kinder haben wird, es waren dann immer wohl alle am lachen und keiner hat ihr geglaubt......  tja nun bin ich da......

ich geh auch nicht wirglich gern zum friedhoff, da strömen immer so viele *gedangen* von den verstorbenen auf mich ein, das ich das nicht bremsen kann.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #162 am: 06.Dezember.2004, 17:51:33 »

Antwortet doch mal auf die Frage von Draco (ruhig und gelassen).
Realität und Fantasie kann man trennen (tu ich auch).
Aber ihr steckt die Drachen in die Seite - Fantasie - wer sagt dass das so ist?
Für mich sind Drachen (auch wenn ihr mich für verrückt erklärt) die Realität.
Ich könnte noch viele Seiten schreiben, aber die kurzfassung:
Es ist alles möglich, es gibt nichts was unmöglich ist!

Wenn jemand beispiele haben will so soll er's mich wissen lassen.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 06.Dezember.2004, 19:40:05 »

Natürlich existieren Drachen nicht nur in der Fantasie, die gabs und gibts wirklich. :lol:
Renard, haste dich schon mal mit Kryptozoologie auseinandergesetzt?
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 06.Dezember.2004, 19:41:25 »

ja klar gibts drachen auch comodo warane genannt....
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 06.Dezember.2004, 19:55:38 »

Hallo?
Richtige Drachen natürlich.
So...drachige Drachen, Drachen im Sinne von Drachen, Drachen Drachen, Drachen eben! :?
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #166 am: 06.Dezember.2004, 19:58:47 »

Natürlich gibt es Drachen... oder ist mein Freund hier ein Komodowaran??? Tongue
Gespeichert

Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 06.Dezember.2004, 20:19:35 »

Ganz meine Meinung.
Drachen kommen in den Mythen aller Völker dieses Planeten vor.
Das heißt, da muss es etwas geben , das global verbreitet war/ist.
Oder will mir wer erzählen, dass die Chinesen mal schnell bei den Inuit vorbeigeschaut haben, und die haben es den Aborigines weitergesagt, die wiederum nichts besseres zu tun hatten, als es den Inka zu erzählen? :?
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #168 am: 06.Dezember.2004, 20:31:11 »

Nein,das kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen,aber das wäre doch mal ein richtig Schwachsinniger Vorschlag... oder nicht? Cheesy

Ich Glaube an das was ich sehe und meinen Freund kann ich sehen,so wie meinen Eltern Ihn auch sehen können.Von daher sind Drachen für mich Existent und keine Phantasie.Außerdem kann einen Phantasie kein Fleisch essen was ich jeden Tag Kaufen muß,oder lößt sich das Fleisch in Luft auf Tongue
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 07.Dezember.2004, 08:45:08 »

@ Schnuffie..joa, dfa sollte einm Existenzveweis sein..ich Esse also bin ich^^


@Dragon...Ja, weil die Drachen so weit verbreitet sind beschäftige ich mich so sehr mit ihnen...es muss halt ein warer kern dran sein..aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten..es kann 1. sein, dass es sie wirklich gibt/gab und sie deshalb sooo bekannt sind... aber es kann (leider genauso logisch erklärbar) 2. auch sein dass man einfach eine art Fabelwesen erschaffen hat. Dass der Mensch ,selbst in verschiedenen Erdteilen eine ähnliche Mentalität entwickelt hat(nicht von der Lebenseinstellung etc sondern von Geistigen Feindbildern usw..(Mensch...ich hasse die verbale kommunikation..))und deshalb auch ähnliche sachen als imponierend und/oder furchteinflössend sieht..und der Drache verbindet viele des Aspekte in sich.er kann fliegen(freiheit...), feuer speien(Gefährlich, aber auch nützlich), ist Fleischfresser(kann so Feind des MEnschen sein), wesentlich grösser als der mensch(und so eine immerwärende Gefahr) und intelligent(...naja, ihr könnt euch denken worauf das hinausläuft)....aber ich muss noch etwas sagen das meiner Meinung nach FÜR die Existenz der Drachen spricht..dass ich heir mehrere Leute kennen gelernt habe. ich habe einen sehr guten Freund, der allein von der Mentalität einer(jedenfalls nach meinem Idealbild) sein muss...und ich kenne jemanden(ja Schnuffie kann sich angesprchen fühlen) der einen körperlichen Drachen zum Freund hat...ich denke langsam, selbst wenn ich mich auf meine verhasstre Logig besinne, dass es euch gibt....


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #170 am: 07.Dezember.2004, 12:04:26 »

zu Dragon (dieser Seite) ich gebe dir Recht - (*buch les*) ich selber beschäftige mich seit 6 Jahren mit Mythen (schon über 200 Bücher gelesen). In Amerika waren es die alten Völker - Inka oder Indianer (es gibt viele totempfäle mit drachen abbildungen), dann ging die Welle nach europa (im norden bei skandinavien erzählen viele autoren über Lebewesen die fliegen, feuer spucken, scharfe krallen und schuppen haben) - geht weiter nach Asien wo die reise auch endet.

Drachen gab es in allen Völkeren der Erde begonnen als es noch die Urmenschen gab und beendet nie.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #171 am: 07.Dezember.2004, 12:05:02 »

Ich glaube eher an die erste Möglichkeit. Es kann sein, dass Drachen als geistige Feindbilder entstanden sind, das erklärt aber nicht warum sie alle in den Überlieferungen so ziemlich gleich aussehen.
Man kann sich unzählige Monster ausdenken die fliegen, Feuer speien, Fleisch fressen, wesentlich größer als Menschen und intelligent sind.
Mal angenommen man würde eine Umfrage machen, und den Leuten erzählen, sie sollen ein Tier/Ungeheuer zeichnen mit diesen Attributen, und mal angenommen, diese Leute hätten noch nie etwas von Drachen, oder dem, was wir uns allgemein darunter vorstellen, gehört. Was käme da raus?
Die verrücktesten Dinge, und der Prozentsatzt derer, die einem Drachen nur im entferntesten ähnlich sehen, wäre verschwindend gering!
Leider ist das nicht möglich, da praktisch jeder Mensch der Erde weiß, wie ein "Drache" aussieht, oder besser: Auszusehen hat (womit wir noch einen schönes Argument FÜR Drachen hätten), sodass wahrscheinlich 99% aller Menschen einen Drachen zeichnen würden.
Ist zumindest meine Meinung.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #172 am: 07.Dezember.2004, 12:14:03 »

hmmmm....schwierige These die du da aufstellst....die sychologie der MEnschen ist ähnlicher als du denkst..die Angst vor dem Unbekannten, vor dem andersartigen....das hat jeder Mensch an sich....auch wenn es mir mehr als unwarscheinlich erscheint dass Drachen nr eine erfindung ind darf ichn das nict bis zum 100%igen Existenzbeweis ausschliessen...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #173 am: 07.Dezember.2004, 12:25:17 »

Der größte Fehler der Wissenschaft war schon immer, Dinge als absolut anzusehen, und stur zu bleiben, selbst wenn die "absolute Wahrheit" widerlegt worden ist.
Von daher muss ich dir natürlich recht geben, auch wenn etwas unwahrscheinlich ist, ist es noch lange nicht unmöglich.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #174 am: 07.Dezember.2004, 12:28:52 »

jaa..mehr will ich ja auch nicht sagen..es ist ja nur(für mich) das Problem dass man mit der Wissenschaft praktisch alles erklären kann wenn es logisch ist..und da alles was existiert auf logik aufgebaut sein muss(so jedenfalls der Grundbaustein der Wissenschaft), muss man halt nach der logik suchen..und ich bin zu blöd/ zu feige zu glauben..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #175 am: 07.Dezember.2004, 12:35:55 »

Uruclab du bist nicht zu blöd oder zu feige  (als Drache soltest du dich schämen). nein, die meisten bücher die ich las sind schon verdammt alt !!!! ich hab sie aus der landesbibilothek (doofes wort, kein wort über meine rechtschreibfehler) und sie sind aus England, Usa, europa (zu viel zum aufzählen) und der Hauptteil aus China (am rande des meeres aus den kleinen fischerdörfern kommen die).
Meine Forschungen gehen sehr weit in die Vergangenheit (infos aus dem Museum oder Büchern, schriften) und alle beschrieben die Drachen,
-  wers hören will soll ers sagen! (viel text)
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #176 am: 07.Dezember.2004, 12:42:32 »

..ääähm..ich bin (warscheinlich) auch nur Mensch...auch wenn ein guter Freund das Gegenteil behauptet..

..hmm..deine Recherchen hören sich interessant an, erzähle mal bite etwas darüber..was sind das für Bücher??? zum Beispiel...also solch intensive Studien habe ich noch nicht getrieben..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #177 am: 07.Dezember.2004, 12:45:03 »

dragonlord du hasts schön!
ich wünschte ich hätte auch so viele Quellen.
Landesbibliothek, ich glaub das gibts bei mir nicht.
Oder kennt jemand so eine ähnliche Institution in der Steiermark(Ö)?
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #178 am: 07.Dezember.2004, 15:09:21 »

1. zu Dragon: Toll du wohnst in Österreich (warst du schon mal in Bregenz am Bodensee?) - Du hast ebenfalls so Quellen z.B. in Wien ich kenn die Internetadresse zwar nicht, aber das ist die Landeshauptstadt da findest du sehr viele informationen!!!
2. zu Uruclab: Kannst du auch machen in Frankfurt am Main (ich hab einen vorteil, ich wohne gerade mal 30km weit weg von Frankfurt a.M.) oder Berlin, ich bin oft in Frankfurt a.M. in der Bücherrei oder in Aschaffenburg am Main (Bayern) auch gut! Im Internet gibt es warscheinlich auch adressen aber da muss ich noch mal nachgucken, ich denke bis Samstag kann ich dir Infos geben.
Bücher:
... viele .... *grübel* ... ! .... Nimm dir das ins englisch Übersetzte Exemplar von der Geschichte Chinas in der Vorzeit oder ... bingo, oder das Buch; Die Geschichte der Welt (ob es so heißt weis ich nicht muss ich noch mal nach lesen).
Ich muss mir meine liste angucken, dann kann ich dir mehr Bücher nennen!
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #179 am: 07.Dezember.2004, 15:24:38 »

gut..ich würde mich freuen..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS