--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 17:05:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mensch-Tier-Drache macht ihr dort einen Unterschied?  (Gelesen 13558 mal)
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« am: 30.Januar.2010, 12:50:04 »

wie ihr vielleicht wisst gibt es Menschen die andere Tiere als unvollkommen oder nicht so wertvoll wie sich selbst empfinden . um genau zu sein .. Fast alle denken so . Nun frage ich euch ,ist das Leben eines MEnschen eines Drachen oder eines Phönixes etc. wertvoller als das eines Hundes(zum beispiel) ? ich meine denkt ihr wirklich ihr seid wichtiger und wertvoller als das Rind das ihr esst ?

ich persönlich bin Animalist ,dass heiß ich empfinde MEnschen gegenüber anderen Lebewesen gleichgestellt, was wiederum heißt dasses mir theoretisch jacke wie hose wäre wenn anstelle des rinderfilets wasich manchmal gerne esse ein menschenfilet wäre ,mal ganz krass ausgedrückt. Und nun frage ich euch, seht ihr euch als Drachen ,Phönixe,vampire etc was ihr sonst so seithöher gestellt als andere LEbewesen? 
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.Januar.2010, 13:19:57 »

Das Thema kommt mir bekannt vor. Allerdings weniger extrem behandelt. karm, hast du die alten Threads durchgeschaut, bevor du dieses hier erstellt hast?
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.Januar.2010, 13:22:53 »

ja ich habe die stichworte mensch,tier eingegeben und habe mal ein bischen durchgeguckt  aber wenn du willst gucke ich gern nochmal
edit: ich habe mir mal die ersten drei seiten von 15 angeschaut und habe zwar ähnliche themen gesehen ,aber keine die das thema hier wirklich konkret behandeln
« Letzte Änderung: 30.Januar.2010, 13:30:38 von karm » Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.Januar.2010, 13:42:43 »

Ganz einfach, ja und nein.
 es ist mir wurst ob tausend menschen oder Tausend rinder sterben. allerding finde ich es schlimmer wenn Tiere gequält werden, als wenn menschen gequält werden *null ahnung warum*

ich meine denkt ihr wirklich ihr seid wichtiger und wertvoller als das Rind das ihr esst ?
ja, mir ist mein Leben um einiges wichtiger als das des rindes. Genauso wie dem rind sein leben um einiges wichtiger wäre als das eines Pferdes. oder das Leben der gräser die es frisst oder der käfer die es niederstampft. Wer was dagegen hat so zu denken soll sich bei mutter Natur übr den Selbsterhaltungtrieb beschweren.

Wenn ich mal ne Theorie über die Rangordnung in der Natur sagen dürfte:
Der Mächtigere hat das sagen.
Und der Mächtigere hat immer Recht.

So läufts in der der natur.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.Januar.2010, 13:51:09 »

das meinte ich nicht , ich meinte die menschen die tiere quälen oder ohne wirklich ersichtlichen grund töten rechtfertgen sich oft damit ,dass die tiere ja keine gefühle hätten ,was wiederum falsch ist . Außerdem zählt ja auch wie viele tiere vom menschen getötet werden ahrrg außerdem wäre es wirklich mal ne intressante erfahrung menschenfleisch zu essen. Außerdem ich würd dich gerne mal ohne waffen gegen einen Bären antreten sehen HA HA HA  Dem menschen steigtr seine technische stärke stark über den kopf , du bist das beste beispiel dafür..
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Januar.2010, 14:10:50 »

ich möchte den bär male ohne krallen und zähne gegen ne gatling gun antreten sehn Wink
jeder hat seine waffen und das is ganz normal. der bär bekam durch die evulotion Muskelberge, Krallen uns große zähne in starken kiefern.
der mensch wurde durch die evulotion ein erfinderischer allrounder. Und ich Glaub wenn ein bär gegn den nen typ antritt der nen Laster soder so zieht, oder gegen nen shoulin mönch oder nen guten kampfsportler,hat er keine so hohen chancen.
du Kannst nicht einfachso Mensch und bär oder tiger vergleichen. Denn sie haben unterschiedliche evolutionen. wenn du nen Fairen kampf zwischen Mensch und Bär sehen willst, musst du dem Bär Muskeln, Krallen und Zähne abnehmen, wenn der Mensch keine waffen benutzen darf. Wink

ich kann auch keine Leute leiden die tiere quälen, weil "sie ja nix empfinden". Und ich würde das auch nicht machen. aber das mit mensch gegen ne andre spezies, wäre nur dann fair wenn der mensch uch seine waffen und sein wissen benutzen darf, denn jedes lebewesen, hat sich anders entwickelt und bessere und schlechtere Waffen. ein fuchs hat halt keine chance gegen die Klauen eines Löwen und ein Löwe hat keine Chance gegen viele kleine Kugeln die mit hoher geschwindigkeit auf ihn zu fliegen. und ein Phönix hätte ohne magie auch keine Chance gegen einen piefigen Vielfraß, oder ein Krokodil, oder sogar einen unbewaffneten menschen. den Phönixe sind auch nur so groß und können fliegen wegen magie.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Januar.2010, 14:36:16 »

da hat herr tandros was falsch verstanden ...
im grunde können Phönixe genau wie alle anderen gattungen der klassifikation vogel fliegen ... weil sie die anlagen dazu haben
und anstatt uns darüber zu streiten welche waffen wer hat(der löwe ist stärker als der mensch wen dieser betrunken mit der flinte zielt und dann danebentrifft) sollten wir uns auf den wert des lebens generell konzentrieren .

Leser die sich nur auf das thema beziehen wollen , dürfen den folgenden Abschnitt gern überlesen , er ist nicht von relevanz und dient nur  der disskussion mit Tandros


Meine güte du bist so verdammt dickköpfig und engstirnig.Da binich mir nichtmals sicher ob du dich jemals aufs thema beziehen kannst.
Aber ich spiel das spiel mal mit ,wusstest du ,dass es wissenschaftler gibt ,die meinen das ein Jetstream (ich hoffe du weißt was das heißt) der auf die erde geschleudert wird ,das denken anfrgegen kann .(der mensch benutzt nur 5% seines eigentlcihen hirns) und somit auch andere lebewesen zu hochintelligenten lebensformen entwickeln könnte, und dann will lich mal wissen wär denn nun mit waffen stärker ist. und ich will nur das du weißt ,dass DU mich dazu gebracht hast so vom Thema abzuschweifen .

ab hier kann wieder normal weitergelesen werden :
Tandros ich teile  deine meinung nicht denn für mich ist speziell di Tiere gleichgestellt mit den Mnschen,
auch Pflanzen haben eine gewisse Stellung doch ich weiß nicht aber für mich haben sie nicht denselben wert wie lebewesen mit zentralem nervensystem
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 30.Januar.2010, 19:22:19 »

wie ihr vielleicht wisst gibt es Menschen die andere Tiere als unvollkommen oder nicht so wertvoll wie sich selbst empfinden . um genau zu sein .. Fast alle denken so . Nun frage ich euch ,ist das Leben eines MEnschen eines Drachen oder eines Phönixes etc. wertvoller als das eines Hundes(zum beispiel) ? ich meine denkt ihr wirklich ihr seid wichtiger und wertvoller als das Rind das ihr esst ?

das steht im ersten post.
und dies meine ich:

ja, ich denke so. ja mein leben ist mir wertvoller als das der kuh die ich esse. genauso, wie das leben der Kuh, für die Kuh, wichtiger war als meines. Wo liegt das Problem, karm.
warum beschäfftigt dich so eine frage.


Nun frage ich euch ,ist das Leben eines MEnschen eines Drachen oder eines Phönixes etc. wertvoller als das eines Hundes(zum beispiel) ?

natürlich nicht, außer für "meine" Hunde und "meine" Menschen.
mir ist es vollkommen gleich ob ein Hund den ich nicht kenne stirbt, ohne dass ich ihn sehe,*wenn ich sehe helf ich ihm* Mir ist es auch vollkommen gleich ob Mensch sterben und ich sie dabei sehe.*vllt nicht immer aber bestimmt oft*. mir wäre es egal wenn jetz jmd posted du bist gestorben karm, weil du auch nur jmd bist, an dem mein herz nicht hängt.
Jedes leben außer dem das ich kenne und das ich mag, ist für mich gleich. denn ich werde keinen 200000 toten menschen oder 2millionen Ameisen nachtrauern, die ich nicht kenne.

das ist alles eine Frage deren antwort auf den ankommt der Gefragt wird, karm.
Außerdem hast du, karm, anfeangen von waffen zu reden.
und ehrlich gesagt glaube ich du willst hier nur deinen Hass auf die Menschheit abladen und Leute suhen die genauso denken. doch mir ist egal ob Tiere die menschheit für böse und menschen die Tiere für geringer halten, weil es mich nicht interessiert.
Du kannst nicht über die menschheit urteilen, weil du nicht alle menschen kennst.
Ich kann nich über alle menschen urteilen, weil ich sie nicht alle kennen.

Und jmd der lebt, kann nicht den Wert des lebens beurteilen, weil er es nicht gibt.

Nur derjenige der Leben "erschaft" also die Seele, das was das leben aus macht, kann den wert den "preis" objectiv bestimmen.  man selber kann nur subjektiv darüber entscheidn was einem die leben andrer und das eigne wert sind.



« Letzte Änderung: 30.Januar.2010, 19:29:07 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 30.Januar.2010, 19:50:15 »

... recht hast du auf deine ganz eigene weise...
ich trauere haiti nicht nach ... fragstdu dich wieso ich die ganze zeit pünktchen mache .... mir fällt kein gegenargument ein, des war en totschlagargumet von deiner seite. ich bin sprachlos . ICh respektiere deine entscheidung voll und ganz und werde daher nichtmehr drauf eingehen , aber damit des hier kein dialog wird hoffe ich das auch andere hier ihre meinung dazu äussern .
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 31.Januar.2010, 11:19:43 »

Vorweg ... ich habe diesen Threat verschoben, weil er in seiner Idee so interessant ist, dass er hier besser hin passt. Ich glaube zwar auch, dass es vielleicht einen ähnlichen Threat bereits gibt, aber wenn du ihn nicht gefunden hast, dann belassen wir es dabei.

Ich mache größtenteils keinen Unterschied. Ich versuche im Einklang mit der Natur zu leben, was sich leider nicht immer in Einklang mit meinem Lebensstil bringen lässt.

Also zum einen gibt es eine "Rangordnung" in der Natur. Und an der sollte auch keiner Rütteln. Ich bin jetzt kein Biologe, aber soviel habe ich mitbekommen, dass Pflanzenfresser Gras fressen und Fleischfresser Pflanzenfresser und stärkere Fleischfresser Fleischfresser.
Und ganz oben steht der Mensch. Das liegt daran, weil er sich eben weiterentwickelt hat. Er hat einen Daumen und er kann Objekte greifen und benutzen. Er hat gelernt Werkzeug zu nutzen, Technologie zu entwickeln usw. Damit ist er in der Lage jedes Tier auf diesem Planeten zu töten. Damit steht er ganz oben.
Im Tiergarten Schönbrunn steht bei den meisten Gehegen der Mensch als Feind des darin lebenden Tieres.
Ich verurteile die Menschen, die Tiere nicht für Nahrungsaufnahme, sondern für Luxusgüter töten!
Aber auch für Menschen die exotische Tiere für eine luxuriöse Nahrungsaufnahme töten!
Meine Gedanken gehen da in Richtung Nerzmäntel, Walfang, usw.
Dann gibt es noch die Tierversuche ... wir hatten hier letztens sogar in Österreich einen Fall mit Schweinen, die absichtlich in den Schnee eingegraben wurden, um zu schaun wie es Verschütteten geht wenn sie sterben.
Gegen soetwas bin ich!

Ich hab vorher angesprochen, dass ich selbst nicht immer im Einklang mit der Natur lebe. Nun ich fahre sehr gerne mit dem Auto und nutze nur ungern öffentliche Verkehrsmittel.
In Verbindung mit unserem Hobby CB-Funk fahren wir oft zu fünft mit drei Autos an ein Ziel. Ich bin also selbst nicht so grün, weil ich meine eigenen Bedürfnisse auch noch sehe.
Ich töte aber Tiere fast nur um sie zu fressen, bzw. lasse sie töten. Ich habe sogar schon Gelsen gefressen statt sie nur zu erschlagen und von der Haut zu putzen. Wobei ich das besser lassen sollte, wer weiß welche Krankenheiten meinen menschlichen Körper schäfigen könnten.
Spinnen begleite ich daheim immer lebend bei der Tür hinaus. Genauso auch mit Heuschrecken im Urlaub aus dem Zelt oder Wohnwagen früher. Ich blockiere mit dem Auto eine Straße, damit der Igel vor mir unverletzt die Straße überqueren kann.

Ich denke Karm, dass beantwortete deine Frage.

@Tandros:
Wie schon in anderen Threats beweißt du hier wieder was auch Karm festgestellt hat!
« Letzte Änderung: 31.Januar.2010, 11:26:48 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 31.Januar.2010, 11:56:35 »

ähm...2 Dinge...
1. mal ganz prinzipiell...allein schon wenn Menschen Tiere essen machen sie einen Unterschied...und ja jeder von uns ist auch zumindest zu einem Teil Mensch...aber meistens essen Menschen keine anderen Menschen...und damit fängt der Unterschied schon an.

2. ich weiss nicht was ihr habt...Tandros diskutiert mal ganz normal...er vertritt halt eine andere Meinung und er führt harte Beispiele an aber er vertritt nur seine Meinung...und ihr lasst diese Meinung irgendwie nicht gelten...

Und ich denk mal jeder hier hat das Recht (solang man nicht Posts oder Threats ins Lächerliche zieht oder andere Leute angreift) hier seine Meinung kundzutun.

Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 31.Januar.2010, 14:37:07 »

Irgendwie komisch, das Cupropituvanso Draco und ich fast derselben Meinung sind...
Okay im Einklang mit der Natur kann ich auch nicht Leben...
Ich Fresse nun mal Fleisch darum muss ich Tiere Töten bzw. lassen Töten, damit ich was Fressen kann...
Aber wie Cupropituvanso Draco fahre ich auch sehr gerne mit meinen Auto...
Und das auch sehr gerne Sportlich... (Aber ich halte mich an die Straßen Verkehrs Ordnung)
Ich weiche auch Tieren aus oder halte einfach an...
Ich bin auch gegen Tierquälerei und auch gegen Tierversuche...
Ich finde es schrecklich das es Länder und Firmen gibt die aus reiner Profitgier Tiere Töten lassen...
Nur um etwas her zu stellen was man auch ohne nen z.B Wahl umzubringen herstellen kann...

Wen sich bei mir ne Wespe oder ne Fliege verirrt, fange ich sie und lasse sie in meinen Garten wider frei...
In herbst lasse ich selbst die Spinnen da wo sie sind! So lange sie mich nicht stören...
Sonst wartet auch ein Dringglas auf sie, und ein schöner Ast im Garten...
Das gleiche gilt für Mause! Ja hin und wider verirrt sich auch mal ne Maus in mein Computerzimmer, und da für habe ich ne Lebend falle...


ZU Tandros...
Ja Angelus hat Recht damit das Tandros hier nur seine Meinung sagt...
Ich habe mir das was Tandros geschrieben hat durch gelesen!
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 31.Januar.2010, 15:40:56 »

Ich bin seine Posts nochmal durchgegangen ... bei der Gatling Gun hat es angefangen, dass ich seine Argumente als abnormal betrachtet habe. aber gut, es ist seine Meinung, soll so sein.

Angelus, du sagst Menschen fressen keine Menschen und vergleichst es damit, dass Tiere Tiere essen. Das darfst du so aber nicht vergleichen. Denn der "Mensch" ist auch nur eine Rasse. Und die meisten Rassen fressen einander wohl kaum in der Regel selbst. Wolf frisst Wolf? Canibalismus unter Tieren ... wohl kaum.
Aber es gibt wohl auch Ausnahmen ... also wenn ich sonst keine Möglichkeiten hätten zur Nahrungsaufnahme, dann würde ich wohl auch einen Menschen fressen ... und zwar auch in Menschgestalt ... sonst bin ich aber eher Menschenlieb.

Dreikun, der Punkt "Fleisch fressen" ist aber "im Einklang mit der Natur leben"!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 01.Februar.2010, 14:34:31 »

ja das was ich in meinem ersten post sagte kann man als "kannibalismus" bezeichnen da wir letztendlich alle einen menschlichen körper haben , es geht aber auch darum das die alten indianerstämme die tiere die sie aßen hauptsächlich als "gleichwertig" betrachteten und ihnen dankten für die nahrung die sie ihnen gaben. Mir persönlich wäre es nunmal gleich ob ich mensch oder andere Lebewesen essen würde,was wiederum für manche recht unverständlich erscheint. nun zu meiner diskussion mit Tandros . Ich glaube ich hätte nicht mit Tandros diskutieren sollen, vielleicht stimmt es sogar das ich versuchte seine meinung zu ändern. Das war ein fehler meinerseits ... .
Meiner meinung nach ist das Essen von anderen Lebewesen insofern ok wenn man es zum überleben tut, und diese Tiere auch ein halbwegs leidloses Leben hatten und nicht von irgendwelchen korrupten Firmen oder Bauern eingepfercht in gülle geworden sind(was übrigens einer der Gründe ist wieso sich Krankheiten wie Vogelpest, SARS oder Schweinegrippe sich so rasentschnell unter den "Masttieren"verbreitet haben)  .
Aber was ich nicht abkann ist dass  es nunmal Menschen gibt die andere Lebewesen zur Schau  stellen während sie in irgendwelchen Käfigen durch Feuerringe springen müssen oder mit Peitsche und Elefantenhaken "dressiert "werden. Oder für die Pelzindustrie totgeknüppelt werden . Und auch sogennante "Tierversuche" sind A nutzlos und liefern nichtmals halbwegs brauchbare Ergebnisse b ist es sowas von
un moralisch/ethisch/gerecht/"menschlich"/etc andere Lebewesen für irgendwelche Tests zu benutzen ,wobei auhc noch schwerwiegend hinzukommt , dass sie nichtmals Ergebnisse die was taugen bringe C gibt es alternativ Maschinen dieanalysieren UND gute Ergebnisse liefern .

sodenn hier schließe ich mal den Post ab

mfg karm

ps: tschuldigung tandros falls ich dich in meinen letzten posts irgendwie persönlich angegriffen habe

ich hoffe ihr könnt mir die Grammatik - und Rechtschreibfehler in diesem post verzeihen
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Jashara
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: meistens Katze, manchmal Drache
Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 20.März.2010, 16:44:23 »

Ich persönlich erachte jede Form von Leben achtens- und schützenswert. Egal ob Mensch, Tier oder Krafttier wie Drache oder Phönix. Ich trauere um jeden verstorbenen, unschuldigen Menschen ebenso wie um jedes Tier, daß z. B. auf der Straße überfahren wurde oder sonstwie ums Leben kam. Und ich verachte Menschen, die aus purer Lust am Töten anderes Leben auslöschen!
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 20.August.2010, 13:45:54 »

Der Begriff Tier ist ein oberbegriff der alle Beseelten Lebewesen zusammen fasst, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen sowie ortsbeweglichkeit besitzen und mit Sinnesorganen ausgestattet sind.
Diese Deffinition Trifft sowohl auf Mensch alsauch Drache zu. Menschen gehören rein Biologisch betrachtet zur Familie der Primaten, und zeigen in relation zu ihren artgenossen ähnliche verhaltensmuster wie sie bei vielen wildlebenden Afffenarten ebenso zu beobachten sind. Die Tatsache das der Mensch über ein höheres maß an kognitiven fähigkeiten verfügt, ist kein merkmal was ihn als wesen dezidiert von anderen Tieren abhebt. Selbiges Trifft auch auf uns Drachen zu.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 20.August.2010, 18:08:32 »

Ich bin seine Posts nochmal durchgegangen ... bei der Gatling Gun hat es angefangen, dass ich seine Argumente als abnormal betrachtet habe. aber gut, es ist seine Meinung, soll so sein.


^^ interessant. ich wählte die gatling gun, weil es der näheste vergleich ist . nehmen wir einen mann, der weder body buildender Truckzieher, noch shaolin mönch ist. Und dazu einen normalen Bären(ich dachte dabei an Grizzly Bär, weil das eigentlich  die sind die an die man am ehesten denkt wenn man "Bär" hört). Schaun wirs uns mal an was der Bär mit dem menschen macht, wenn er sauer is . Ich erwähne hier mal die Worte Fetzen, Unkenntlichkeit, Stückchen...Hackfleisch.
und dagegen,fand ich vom endergebnis her, würde die Gatling Gun eher passen als was andres..zb ne schrotflinte oder so. Ein Mensch gegen nen Bär hat so wenig chance wie ein bär gegen ne Gatling Gun, ich meinte nebenbei so eine
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gatling_gun_1865.jpg

falls du an sowas dachtest:
http://www.hungrylizardstudio.com/art3d/images/Gatling%20Shotgun.jpg
sowas
http://www.opticstalk.com/uploads/1253/GatlingF.jpg
oder sowas Shocked
http://rohitbandaru.files.wordpress.com/2009/12/bild_gau8_02.jpg

dachtes, lagst du leider Falsch. Ich wollte nur erleutern warum ich das beispiel genommen habe.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 21.August.2010, 13:53:59 »

Zitat
1. mal ganz prinzipiell...allein schon wenn Menschen Tiere essen machen sie einen Unterschied...und ja jeder von uns ist auch zumindest zu einem Teil Mensch...aber meistens essen Menschen keine anderen Menschen...und damit fängt der Unterschied schon an.

Ich weiß nicht warum das ein Ausschluss Kriterium sein soll. Raubtiere Jagen, und Fressen auch andere Tiere, und da der Mensch zu den Omnivoren Gehört fällt er eben auch in diese Kategorie. Es ist auch im Tierreich recht selten das Tiere ihre artgenossen Fressen, sowas Tritt meist bei Aasfressern oder in Zeiten von Futternot ein. Was das betrifft greifen aber bei Menschen die gleichen Prinzipien.
Es gibt ethliche berichte über Schiffbrüchige die in Foilge von nahrungsknappheit anfinden ihre Toten zu verzehren. Auch zum ende des 30 Jährigen Krieges gab es belegte Fälle von Canibalismus und der Armen Landbevölkerung.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 27.August.2010, 13:25:51 »

es gibt 2 Punkte
Nahrung
Selbsterhaltung

Wenn man Hunger hat frisst man
bevorzugt das, was man auch erlegen kann (und wenn man dann noch die Auswahl hat nimmt man das, was einem schmeckt)

Wenn man bedroht wird und entscheiden muss "er oder ich", tötet man
Egal, ob man von einem Drachen oder von einer Gelse "bedroht" wird

Wenn es um Leben und tot geht stellt man meistens sein eigenes Leben über das des Gegenübers (mit tiefgehenden Ausnahmen über aufopferung usw, welche aber nur äußerst  selten auftreten)

Ansonsten stehen alle Tiere auf der gleichen Stufe
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 16.April.2011, 20:14:22 »

Ich sehe es so: Jedes Tier, jeder Mensch, jeder Drache, jede Pflanze usw. sind gleich wichtig, denn jeder hatt seinen Zweck in der Welt, seinen Platz in der Zeit und wenn es, er oder sie nur ein paar milliseckunden lebt, war er, sie oder es i diesen momen gleichwichtig wie alle Lebewesen.Auch wenn ein Lebewesen gefressen wird, war es doch gleichwichtig, denn es diente den Überlebeneines anderen Wesens! Das ist meine Meinung. Grin
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS