--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 05:09:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mensch-Tier-Drache macht ihr dort einen Unterschied?  (Gelesen 13536 mal)
Shayesda
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Nothing and all
Beiträge: 15


Red Asian Dragon by creaturesfromel


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 16.Juni.2011, 13:17:47 »

Seid mir gegrüßt werte Wesen Smiley

Ich kann mich hier erstmal definitv vielen Meinungen anschließen Smiley Ich sehe kein Lebewesen, ob Mensch oder Tier als schlechter/geringer/werniger wert an. Jedes Wesen hat seine Lebensberechtigung und seinen Wert. Auch ich geleite jegliche Wuselviecher wieder sicher aus meiner Wohnung raus wenn sie sich verirren (Bei Mücken ist das SEHR anstrengend Cheesy)

Bei Spinnen ist das immer etwas komplizierter, da ich eine leichte Spinnenphobie habe - die aber mittlerweile fast weg ist. Nur noch sehr wenige Spinnen lösen wirklich Panik aus (Kreuzspinnen! *bibber*)

Ich persönlich bevorzuge tatsächlich die Handhabung der alten Völker... sich bewusst mit der Natur und dem Überleben auseinanderzusetzen und sich bewusst zu machen das man ein Wesen grade tötet bzw es für mein Überleben getötet wurde. Ich finde es sogar noch besser wenn ich mich direkt informieren kann wie und wann das Tier getötet wurde ,was leider heutzutage nicht immer einfach ist.

Was Pflanzen angeht so sehe ich diese aber auch als lebende Wesen an. Und es gibt da sehr interessante Forschungen und Versuche die gezeigt haben ,dass Pflanzen in gewisser Weise doch auf ihre Umwelt, auf Gedanken und auf Verletzungen reagieren. Der Herr Cleve Backster kam da mal aus Langeweile auf die Idee seinen Lügendetektor an seine Zimmerpalme anzuschließen und merkte, dass er Signale bekam, dadurch wurde der "Backster Effekt" entdeckt, was natürlich so gesehen nicht wirklich großartig anerkannt wird.
Aber Pflanzen reagieren auf Einflüsse... und geben unterschiedliche Signale aus wenn man sie gießt oder ihnen ein Blatt abreißt, was zumindest erahnen lässt, dass sowas wie ein Schmerzempfinden vorhanden sein könnte. Und ich neige dann doch eher dazu zu sagen "Im Zweifel für den Angeklagten" Wink

Viele gleichberechtigte Grüße

Shay

Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 16.Juni.2011, 13:39:34 »

Ich muss dazu sagen, ich verteidige mich! Und wenn mich Gelsen angreifen, müssen sie damit rechnen, dass ich zurück "schlage".
Ebenso Muckerl die auf mir landen und mich ärgern ergeht es eher schlecht. Ich denke dass ist aber garnicht unnatürlich, da ein (nein der Vergleich hat jetzt nix mit meinen Gewohnheiten zu tun) Hund der von Flöhen gepisakt wird bei seinen Kratz und Beißattacken sicher auch Flöhe tötet ohne sie nachher zu fressen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Shayesda
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Nothing and all
Beiträge: 15


Red Asian Dragon by creaturesfromel


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 16.Juni.2011, 13:53:52 »

Jo stimmt schon ^^

Ich muss dabei an den Dalai Lama denken ,der sagte mal mit breitem Grinsen gestand, dass auch er hin und wieder die Geduld verliert und eine Mücke tötet, wenn sie ihm zum 6- mal stechen will *G*

Spätestens wenn es 1 Uhr morgen ist und 10 Mücken im Zimmer schwirren und ich schon dicke Stiche an den Füßen habe (ohhh sind die fieß!) dann reicht es mir auch hin und wieder mal und dann werd ich fies. Aber dazu braucht es schon einiges ^^

Ja man muss halt immer schauen wie man selbst damit zurecht kommt. Ich halte zu krasse, zu extreme Verhaltenskodi auch eher unvorteilhaft und man sollte alles in Relation mit der Natur sehen. Ne Zecke würd ich auch abzuppeln, schließlich bergen die Tierchen auch Gesundheitsrisiken mit sich und Mückenstiche werden bei mir immer ziemlich dick und tun weh. Da setzt dann der Selbstschutz ein.

Wobei mittlerweile bin ich im Sommer dazu übergegangen mir Basilikum auf dem Balkon zu ziehen (direkt vorm Fenster), dass hält effektiv fast alle Insekten fern wenn der ordentlich duftet Smiley Somit schone ich mich und die Viechers.

Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 16.Juni.2011, 19:40:30 »

Basilikum hilft gegen Mücken? Ehrlich?? Hilft Basilikum auch gegen Motten??

Zum Tehme Insekten muss ich gestehen das, wenn mich ein Insekt Ärgert komme ich entweder mit nen Becher und Pappe, und schmeise das Viech dan raus, oder aber mit einer alten Videokasette und hau das Viech plat... (Alle Binen Artigen also Hummeln, Wespen, Honigbinen, Hornissen) Schmeise ich grundsätzlich immer raus... Schließlich machen Bienen Honig und ich Liebe Honig...
Spinnen, so weit sie nicht in Schnautzen höhe gehen lasse ich inruhe. Weil sie Mücken und andere Viecher futtern. Ab schnautzen höhe fange ich Spinnen und dann wartet mein Garten auf sie...
Richtig große schmeise ich aber immer sofort raus!
Motten naja... da gestehe ich das ich da recht schnell die gedult verlire.
Ich hasse es wenn mir ne Motte beim zocken um den Kopf schwirrt... *Grummel*
Naja okay ich versuche schon sie rauszu schmeisen aber das gelingt mir nicht oft...
Mücken mag ich nicht wirklich aber die erwische ich nie...
Bei Mausen verwende ich eine Lebendfalle. Ich fahre dann 13 Kilometer und lasse die Maus dann Frei...

Wie ich vor kurzen am eigenen leib erfahren durfte, beißen auch hir im Norden die Zecken...
Zum glück haben wir dafür, wen auch eigentlich für unsere Hunde, eine Zecken zange...
(Das raus drehen tut echt weh...) Zum glück übertragen die Zecken hir im Norden noch keine Krankheiten...

Naja kein Drache ist perfekt...
Aber ich versuche so oft wie's geht Insekten raus zu schmeisen.


Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 16.Juni.2011, 22:33:15 »

mücken, fliegen, all das getier o.O ich bin ein verdammt tierliebes wesen, esse kein fleisch, kaufe kein leder, aber wenn da um die 20 mücken in der küche rumfliegen packt mich das jagdfieber, und alles was mir vor die augenkommt ist binnen einer minute tod. Ich weiß das das völlig gegen meinen kodex geht, aber mücken sind ( nach allem was gestreift ist und kleiner is als ein schmetterling) für mich die größte plage, pro tag verirrt sich gott sei dank nur maximal eine mücke in mein zimmer, und nja, das is ihr todesurteil
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Shayesda
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Nothing and all
Beiträge: 15


Red Asian Dragon by creaturesfromel


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 16.Juni.2011, 23:24:44 »

Karm, das mag grad eventuell merkwürdig klingen, aber das von dir zu Lesen beruhigt mich irgendwie ungemein Cheesy

@Dreikun : Ob der Basilikum auch Motten fernhält weiß ich leider nicht. Da hab ich nie so genau drauf geachtet weil mich die Tierchen nicht stören. Wespen bleiben allerdings definitiv fern.

Gespeichert
Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 28.Juni.2011, 19:12:19 »

Interessante Frage Huh?

Menschen fine ich grausam :? Ich bin genauso viel wert wie jede andere seele.Nachdenken tue ich erst dann wenn es gequält aussieht oder so ... .
Nur leider ich muss ich ja auch von was leben(fleisch *g*) und vegetarisch würde ich nicht lange aushalten
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 29.Juni.2011, 07:56:08 »

Die Nharungskette ist ja auch etwas ganz natürliches
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 29.Juni.2011, 13:38:23 »

Jawohl! Grin

Bin ihc eigentlich hier der jüngste  Huh? Shocked
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 29.Juni.2011, 14:14:34 »

ich weiß nicht wie alt einige der anderen jünglinge schon geworden sind ... aber es gibt ein paar in deinem Alter hier.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 02.Juli.2011, 21:56:05 »

Bin ihc eigentlich hier der jüngste  Huh? Shocked

Ist doch kein Problem, wenn du hier der Jüngste bist.

Tiere, Menschen und Drachen essen ja einander nicht (jetzt bitte nichts Extremes denken  Tongue), weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie überleben wollen. Schlimm ist es nur dann, wenn man Tiere aus Spaß tötet. Es ist ohnehin praktisch unmöglich, einfach nur durch die Welt zu gehen, ohne etwas zu töten. Denk doch mal an die vielen Ameisen oder andere sehr kleine Tiere, welche man unter seinen Pranken oder Füssen zertritt. Genaugenommen tötet man jedes Mal, wenn man etwas abwäscht oder reinigt unzählige Mikroben. Die wollen auch leben. Manche können uns krank machen, weshalb wir unsere Umgebung säubern und unser Essen kochen.
An einem schönen Herbsttag fährt man auf einem heißen Ofen einer freien, schön kurvigen Straße zügig entlang und genießt den Wind, der einen umströmt. Nach der Motorradfahrt ist es erstaunlich, wieviele Insekten an den Helm, der Lederkombi und dem Motorradchassis geprallt sind. Allein hier wird es schon schwer; von einem Auto garnicht zu reden.

Ich denke, dass Respekt anderen Lebewese inklusive Pflanzen wichtig ist. Man kann das Töten generell nicht vermeiden.
Gespeichert
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 21.Juli.2011, 21:54:56 »

*mich auch mal wieder blicken lasse*  Wink

Joa, also zwischen Drachen, Pflanzen, Menschen und Tieren mach ich grundsätzlich eigentlich keinen Unterschied.
Insekten in der Wohnung .. lass ich leben, außer es ist eine Mücke. Wenn ich eine sehe, hat die normalerweise nicht mehr lange zu leben. Zecken werden auch getötet. Alles andere lass ich leben bzw versuche ich aus der Wohnung zu geleiten ^.-.^



@Tunar: bin auch noch (öhm, relativ?) jung xD
Gespeichert

Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 22.Juli.2011, 12:38:04 »

Cheesy wie alt denn ? (mist das is offtopic >.<) ich werd am 17.8 16 Grin
insekten haben bei mir nichts verloren mücken werden an die wand gequetscht und ne spinne is nich so dolle voralem nciht im bett (wie letztens *hust* -.-) alle anderen bekommen eine vip karte in das zimmer meiner schwester Cheesy
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS