--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 22:06:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Woran glaubt ihr Persöhnlich so?
Ich bin Monotheist und Glaube an einen einzigen Schöpfergott.
Ich bin Animist und glaube an Wiedergeburt und die Geister der Natur
Ich bin Politheist und Glaube das es viele Götter gibt.
Ich bin Pantheist und sehe alles was existiert als Götlich an.
Ich bin Atheist und glaube das es nichts zu glauben gibt.

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Woran glaubt ihr?  (Gelesen 13824 mal)
Kyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Vampyr/Gargoyle
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 11.April.2011, 14:01:33 »

Kurzum ich gehöre keiner festen Religio an oder was manc darunter verstehen kann..
Mein glauben und mein Denken trage ich in meiner Seele-
da brauche ich nichts festgelegtes und auch keine Bücher die den lebensweg vorgeben.
Wer das mag und daran glaubt der soll das tun, aber für mich persönlich ist das nichts..

Von den Auswahlmöglichkeiten aber definitiv Animist.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 11.April.2011, 14:56:14 »

Ich sag mittlerweile auch immer wenn ich mit wem drüber red, dass ich Animist bin Smiley Aber ich habe gestern auch wieder ein Gespräch mit jemanden geführt wo ich meine Angst vorm Sterben (anderer Threat) erwähnt habe, wobei ich ja eigentlich eh an die Wiedergeburt glaube.
Es ist wohl eher die Angst des Vergessens.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 11.April.2011, 19:52:07 »

ich bin eine Mischung aus Atheist und Animist. mehr kann ich dazu grad nicht sagen...an Gott habe ich noch nie geglaubt. liegt hauptsächlich auch daran, weil es mir so vorkommt - z.b. bei den Reden bei einem Gottesdienst - dass die Kirchenleute der Meinung sind, der Mensch sei die wertvollste Schöpfung auf Erden *stöhn* jaja...schon klar Wink redet nur
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 08.Mai.2011, 22:23:55 »

@Cupropituvanso Draco: nun das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus. Auch ich stehe dem tot nicht so gelassen entgegen. Meine angst ist allerdings ehr die vor dem Prozess des Sterbens, alsdenn wirklich vor dem zustand des Todes an sich.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 09.Mai.2011, 12:17:36 »

mhm

ich war letzten Samstag in der Kirche. Der Anlass war die Hochzeit zweier enger Freunde, ansonsten hätt ich das nicht auf mich genommen.
Soviel Mist wie der da predigt. Ich wusste nicht, dass da ein kleiner Gottesdienst abgehalten wird. Ich bin mir auf jedenfall jetzt noch sicherer mit meiner Einstellung. Das Christentum ist nichts für mich.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 09.Mai.2011, 12:37:14 »

ich war letzten Samstag in der Kirche.
Soviel Mist wie der da predigt.
Ich wusste nicht, dass da ein kleiner Gottesdienst abgehalten wird.

Also wir haben uns amüsiert O.o

Auch wenn das meistens nur deswegen war, weil nach so gut wie jedem Satz vom Pfarrer irgendwer genuschelt hat "so ein Blödsinn" oder "falsch" oder ein sarkastisches "ja genau"

Und meistens hat dieser jemand dafür einen Ellenbogenschlag von dem neben ihm sitzenden Pferd erhalten <.<


EDIT: Religionen sind auslegungssache
Man kann Texte aus jedem religiösen "Leitbuch" herauspicken und so auslegen, dass sie für einen zutreffen
und das obwohl sie dann dem eigentlichen religiösen Leitbild widersprechen

Bei Religionen war es leider nunmal so, dass der, der die Worte zuerst interpretiert hat, den zukünftigen "Glaubenszwang" fixiert hat
« Letzte Änderung: 09.Mai.2011, 12:41:23 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 09.Mai.2011, 12:50:34 »

Deine Fürbitte war sowieso genial umgetextet. Man sollte vielmehr die Seelen der Tiere schützen Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 09.Mai.2011, 21:26:19 »

Hehe kirchlich heiraten hab ich auch gemacht....war lustig aber das ist weils der Onkel meines Mannes gemacht hat und der schon sehr alt ist....

Glauben bin aus der Kirche ausgetreten....wohin mich mein Weg führt keine Ahnung *lach* Ich find es ja gut und schön das man was hat an das man glauben kann....aber übertreibnen muss man ja nicht.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 09.Mai.2011, 22:20:48 »

Ich bin zwar nicht Ausgetreten, aber ehrlich gesagt war ich noch nie wirklich Religiös...
Ich glaube seit ich etwa 14 Jahre war an die Widergeburt.
WO ich das mit de rumgedichteten Fürbitte lese (Die ich gern mal LEsen möchte.)
Ich dichte ab und zu Lider um...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 25.Juli.2011, 17:02:29 »

Mal aktualisieren Wink

Ja, also im Moment würde ich sagen bin ich Individualist mit Tendenz zu Paganismus (Heidentum). Das hat sich in letzter Zeit oft und schnell geändert, aber ich war nie "zufrieden" mit den "Ergebnissen" sozusagen. Tongue Am meisten passte noch Paganist, aber auch nicht richtig. Also einige wichtige Teile an die ich glaube sind auf jeden Fall Seelenwanderung und Wiedergeburten und damit Respekt vor allen Lebewesen (Pflanzen eingeschlossen) und das "Nicht-Vorhandensein" von Zufällen (äh, ja, gut, soll einfach heißen, dass ich nicht an Zufälle glaube). Soo... mehr fällt mir grad nich auf Anhieb ein ^^


Btw: Die umgetextete Fürbitte würde ich auch gern mal lesen. Smiley
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS