--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 16:03:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Woher das Wissen über Größe/Gewicht  (Gelesen 2098 mal)
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« am: 31.August.2010, 09:09:07 »

Tschuldigung, ich bin kein Drache, aber das Thema hier interessiert mich schon des längeren
(bitte löschen wenn OffTopic)

Größe....Gewicht....Spannweite....
woher wisst ihr das?

Ich war früher ein Wolf, und selbst wenn ich Detailgenau noch alles wüsste, was ich damals gemacht habe, könnte ich NIEMALS sagen wie groß ich war
Ich könnte sagen "bei dem einen Baum hab ich bis zum untersten Ast gereicht", aber das reicht glaub ich nicht als Größenangabe aus

Sind Drachen soweit mit Menschen verbrüdert (gewesen), dass sie das metrische System übernommen hatten und sich sogar vermessen haben lassen?
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31.August.2010, 09:42:01 »

Ich hab das Thema herausgenommen und einen eigenen Threat daraus gemacht. Ich hoffe der Titel passt für dich. Als ich darauf Antworten wollte im ursprünglichen Threat merkte ich, dass da mehr draus wird.

Also zum einen wurde ich nie abgemessen. Ich arbeite mit proportionen und geraden Meterangaben. Mein Gewicht kenne ich nicht mal annähernd.

Ich nehme Bilder aus meinem Kopf, die ich als Erinnerungen Einstufe zur Hand und da ich mich dort mit meiner Umwelt interagieren sehe, kann ich meine größe Abschätzen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31.August.2010, 10:32:15 »

Ich nehme Bilder aus meinem Kopf, die ich als Erinnerungen Einstufe zur Hand und da ich mich dort mit meiner Umwelt interagieren sehe, kann ich meine größe Abschätzen.

ja, aber was in der Natur kann man nachträglich als Maßstab nehmen?
Bäume, Felsen, Flüsse haben immer unterschiedliche Abmessungen

Selbst wenn du zB in einem Menschendorf warst und gesehen hast, dass du bis zum 3. Stockwerk reichst, kann dies eine Streuung von mehreren Metern sein


Oder erinnerst du dich an einen genauen Ort, den du in deinem jetztigen Leben besuchen kannst um es grob abzumessen?
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 31.August.2010, 11:37:04 »

Größeneinschätzung ... Erinnerung gekoppelt mit der menschlichen Größeneinschätzung.
Ausserdem schreibe ich immer von ca. und ungefährangaben.

Bei Drachen gibt es so grobe Unterschiede ... 2, 5, 10, 30 Meter oder noch mehr ... da kommts doch auf einen Meter auf oder ab nicht an.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31.August.2010, 16:59:33 »

Bei mir ist es wie bei Cupropituvanso Draco...
Nur habe ich mal von mir ein Spigelbild gesehen...
Und weil ich mich daran erinern kann weis ich genau wie ich aus sahr...
Nur bei der größe müsste ich eigentlich auch ca. schreiben...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS