--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 02:11:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Colliris 3D Suchergebnisse  (Gelesen 1239 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 23.Juli.2008, 10:16:55 »

Dies ist ein vom Dragonworld Newspaper übernommener Artikel. Der Zeitstempel wurde angepasst, doch er wird in der Übersicht als neuer Beitrag geführt.

Seit ich diesen Artikel geschrieben habe, hat sich viel geändert. Das AddOn heißt nicht mehr PicLens, sondern Cooliris. Es ist außerdem in viel mehr Websiten eingebunden und dient auch als Newswebsite. Doch an der Grundidee hat sich nicht viel geändert.


Nie wieder Seite für Seite im Google nach Bildern durchblättern. Mit PicLense kann man sich dutzende, hunderte, sogar tausende Thumbs in kürzester Zeit ansehen.
Das Browser Plugin nimmt Suchergebnisse aus z.B. Google oder Youtube und stellt sie als Thumbs in einer 3D Animierten Oberfläche zur Verfügung in der man bequem scrollen kann, sowie einzelne Bilder heranzoomen und in voller Qualität laden kann.

Als ich es zum ersten Mal bei einem Freund gesehen habe dachte ich es wäre ein MacOS-Special, aber tatsächlich ist es ein kostenloses Browser PlugIn für FireFox, Internet Explorer und Safari, dass ermöglicht Tonnen von Thumbs in einer übersichtlich gestalteten 3D Oberfläche zu betrachten. Ich selbst verwende es unter WindowsXP.

Man kann sowohl per Mausrad zoomen wie per Mausklick die Bildwand vor sich her schieben. Beim Klick auf ein einzelnes Bild wird dieses vergrößert und geladen. Auf Youtube wird das Video in der 3D Oberfläche angezeigt, spulen kein Problem.

Auf kompatiblen Websites wird im Thumb ein kleines "Play" Symbol angezeigt und schon gehts los.
Hier einige der Seiten auf denen PicLense funktioniert:

YouTube
Google
deviantART
Yahoo!
facebook
Picasa
photobucket
flickR
myspace


- Kommentare -

Auruliyuth - 23.07.2008 12:19
mrau^^ damit kann man jetzt Tage (oder Nächte) vorm PC verbringen und sich Bilder ohne Ende ansehen *unschuldig pfeif*
Ich denke, ich werd das PlugIn trotzdem mal testen *gg*

Dreikun - 19.04.2009 18:56
Ich stimme Auruliyuth zu. Damit kann man wirklich Tag oder Nacht vorm Pc verbringen, uns sich Bilder anschauen! *Unschuldig Grins*


* 1216801033.jpg (174.78 KB, 800x482 - angeschaut 460 Mal.)

* 1216801068.jpg (123.65 KB, 800x683 - angeschaut 436 Mal.)

* 1216801094.jpg (93.29 KB, 800x500 - angeschaut 435 Mal.)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS