--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 21:41:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hobsite.eu  (Gelesen 2307 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 14.September.2011, 10:21:16 »


Hobsite.eu

Es handelt sich dabei um ein Webprojekt von mir, welches aber schon seit über einem Jahr läuft/hinkt. Die Idee dahinter war und ist es einen Blog für Hobbys zu machen.

Da ich selbst nicht auf Facebook, Devianart, usw. bin habe ich etwas gebraucht wo ich zeigen kann was ich so tue. Doch es ging mir dabei nicht die Person in den Vordergrund zu heben. Es gibt auch kein Profilsystem wo man viele Daten einklopfen kann, usw. (vielleicht mach ich sogar ne Möglichkeit auf Facebook, Devianart, usw. Profil zu verlinken).
Es geht darum Interessantes rund um diverse Hobbys zu zeigen.

Auf der Startseite sieht man die letzten Einträge (derzeit überhaupt alle ohne Einschränkung).
Die gesamte Navigation baut auf Hobbykategorie auf (Holz, Metall, Elektro, Vidoschnitt, usw. ) und die Kategorien können mit jedem neuen eintrag Wachsen.

Wenn also jemand beschließt Fotografien hochzuladen und es gibt noch keine Kategorie "Fotografie", dann kann er diese Kategorie einfach anlegen.
Die Website wächst also mit den Usern die Sachen veröffentlichen.

In weiterer Folge soll die Suchmöglichkeit, die Anzeige, usw. verbessert werden. Es soll Vorcshaubilder und Zufallbilder geben, usw.

Als Dateianhang wird moment alles mögliche bis 10MB angeboten. Teilweise eben mit Vorschau (auch PDF z.B.).

Genauso wie beim Eventsystem (ich benutze natürlich selbst programmiertes doppelt) wird es auch eine Vernküpfungsmöglichkeit mit YouTube und anderen Plattformen geben.



Hier meine Bitte an euch ...

1. Unterstützt mich mit der Umsetzung ^^ Wie schon im Projekt Dragonworld gesagt brauche ich Hilfe bei der Umsetzung diverser Dinge.
2. Stellt Dinge Online ^^ Dadurch merkt ihr wo es Probleme gibt und füllt die Website auch mit Inhalten ^^
3. Feedback ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28.November.2011, 00:19:32 »

Um zumindest irgendwo davon erzählen zu können, hab bissi an der hobsite gebastelt.

Die Erstellung von Einträgen habe ich vereinfacht.
YouTube Videos können nun auch verlinkt werden.
Und ich hab ausprogrammiert, dass man virtuelle Ordner benutzen kann: http://www.hobsite.eu/search/LichtCupropituvanso DracoWuchti
Muss nur noch die individuelle Zuordnung "virtueller Ordner" > "Blogeinträge" machen, aber nimmer heute ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drakan Atear Kahorr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbdrache
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.Februar.2012, 21:35:49 »

Ich habe mich mal in Cupropituvanso Dracos Projekt eingeklinkt, da ihm für Hobsite.eu noch ein Layout fehlte. Allerdings stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch, eine Grundide ist gefunden ein erster (oder besser zweiter) Layoutentwurf ist erstellt, aber es scheitert an einem benötigten Banner.

Die Grundidee war, der Seite das Aussehen einer Blaupause zu verpassen, was aber ein paar Schwierigkeiten aufwarf. Ein komplett blau weiss karrierter Hintergrund erschwert das Lesen der Schrift doch ungemein. Also haben wir entschieden, den Mittelteil komplett blau ohne weisse Linien zu gestalten. Die Breite des Mittelteils soll darüber hinaus variabel gestaltet werden, was bei der Bannergestaltung beachtet werden muss. Am günstigsten wäre wahrscheinlich ein Bild als Banner mit einer festen Breite, das mittig im Mittelteil (viel mittiger geht es nicht mehr ^^) platziert wird und mit einem Hintergrundbild hinterlegt wird, was sich über die gesamte Breite des Mittelteils erstreckt. An den Seiten befindet sich jeweils ein 100 Pixel breiter Bereich, in denen skizzenhaft Hobbys dargestellt werden. Hierzu möchte ich anmerken, ich habe noch nie eine Blaupause angefertigt bzw. habe ich noch nie damit arbeiten müssen, weswegen ich für Verbesserungsvorschläge immer offen bin. Möglicherweise gibt es ja hier den ein oder anderen der mit soetwas schon zu tun hatte / hat und mir Ratschläge dazu geben kann oder sogar die Muße hat sich selbst mit ein paar Skizzen zu verewigen.

Um Ideen wird gebeten. Wenn ihr einen Einfall habt wie man einen zur restlichen Seite passenden Banner gestaltet, immer raus damit ^^, wir wären für euere Hilfe wirklich dankbar.


PS: im Anhang findet ihr den aktuellen Entwurf für das Layout. Auf Wunsch würde ich auch den Vorgänger hochladen, wo wie ich finden die Skizzen zu den hobbys noch besser aussahen als in der aktuellen Version

PPS: Ich weis, dass ich hier im forum wahrlich nicht der aktivste bin, was daran liegt das meine Zeit arg begrenzt ist. Aber bitte schreibt mich nicht ab, mit Drakan muss man seit nun 12 Jahren immer rechnen ^^


* blaupause.png (127.11 KB, 1280x720 - angeschaut 444 Mal.)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20.Februar.2012, 22:34:47 »

Danke vorweg für deine Unterstützung.

Die Idee mit den Blaupausen kam von uns (Wuchti und mir), wobei die Skizzen zuvor auf Pergament "gezeichnet" waren, was aber zu ner Hobbyseite nicht so gut passte Smiley

Ich freu mich natürlich auch auf Unterstützung ... und die Beta-Version ist ja zum Bloggen schon Online Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20.Februar.2012, 22:41:17 »

Wenn ich etwas mehr luft hab werde ich mich da noch mal rein Arbeiten....
Aber ich finde die Idee so nicht schlecht.... Smiley
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 30.August.2012, 23:53:57 »

Das neue Design von Drakan Atear Kahorr für www.hobsite.eu ist zu 70% übernommen und ab heute Online!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS