--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 15:44:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Battlefield 3 Tierschutz organisation  (Gelesen 8254 mal)
Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« am: 15.November.2011, 14:39:16 »

Ich hab gehört das Battlefield 3 von der tierschutz behörde in Ger angeprangert wurde, weil man in einer mission einer maus mit dem messer ins rückgrat sticht und sie dann einfach am schwanz packt und wegschmeißt Cheesy. Mir ist nicht klar warum das so schlimm ist es fördert ja die "tierquälerei" blablabla ... ich spiel doch COD im realen leben auch nciht nach und baller leute um -.-" und schalte diese komischen streaks frei und forder eine Atombombe an Cheesy.Also für mich klingt das nach völligem Quatsch
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15.November.2011, 15:16:19 »

naja, kommt drauf an, wer spielt^^ wenn das eh schon so ein Tierhasser ist, fördert das doch seinen Hass, nicht?
Gespeichert
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.November.2011, 16:36:37 »

Dazu muss man wissen, dass dahinter die PETA steckt. Das sagt eigentlich schon alles.
Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.November.2011, 12:24:01 »

Peta genau bin nicht drauf gekommen  Smiley ich finde jedenfalls is das purer quatsch...siehe fallout,oblivion ... etc
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.November.2011, 20:46:00 »

Dazu muss man wissen, dass dahinter die PETA steckt. Das sagt eigentlich schon alles.

Ernsthaft? Zugegeben, dass sie Bf3 dafür anprangern klingt in meinen Ohren doch schon etwas lächerlich, aber mal abgesehen von einigen geistigen Ausfällen kommt oft auch was sinnvolles von denen ^^
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.November.2011, 21:10:54 »

Da geb ich Karm recht. Sowie die Petition gegen den Massenmord an Hunden in der Ukraine im Namen der EM 2012!
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 17.November.2011, 09:04:24 »

Habt ihr euch schon mal eingehender mit der PETA befasst bzw. euch darüber informiert? Da stellt es einem die Haare auf was die so alles aufführen.

Versteht mich nicht falsch - ich bin sehr stark für Tierschutz und ich begrüße es sehr wenn man sich dafür einsetzt - aber man sollte sich auch über das *wie* Gedanken machen.

Leute die einfach so mal Tiere aus Zoos freilassen oder auf einen Schlag 5000 Nerze "befreien" und aufs lokale Ökosystem loslassen haben die Idee von TierSCHUTZ offensichtlich nicht ganz zu Ende gedacht.

Tiere die ihr Leben in einem Zoo zugebracht haben, teils in der Umgebung nicht heimisch sind und binnen weniger Tage in freier Wildbahn verrecken, oder die Nerze die eine Ökologische Katastrophe angerichtet haben scheinen die Peta nicht zu stören: "Hauptsache wir haben sie befreit (und wir sind in den Medien)".
Dazu kommt das die Typen teilweise Hochstände von Jägern ansägen und dergleichen Scherze. Jemand der sich die Erhaltung und Errettung von Leben auf die Fahnen geschrieben hat, und mit solchen Mitteln vorgeht (und dabei Leben gefährdet und zerstört) ist für mich nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht unterstützenswert.

Wenn solche Stilblüten nicht schon genug wären: Die Peta hat in den letzten 12 Jahren über 25.000 Tiere getötet weil sie sie nicht vermitteln konnten/wollten.

Hier eine von vielen interessanten Seiten die die Peta ein wenig genauer unter die Lupe nehmen: http://petatotettiere.de/

Ein bisschen recherche auf Google führt zu vielen weiteren Ergebnissen:

http://www.nypost.com/p/news/national/item_KFbqp3jfid9rxcEbXBxANN;jsessionid=E7393D31BBDD1EB2B6A1B112B8E6368A
http://activistcash.com/organization_overview.cfm/o/21-people-for-the-ethical-treatment-of-animals
 ..uvm.

Da sind Spenden an das örtliche Tierheim 100x besser aufgehoben, denn dort kann man zumindest einigermassen sicher sein, dass das Geld (oder das Futter) auch wirklich *für* die Tiere verwendet wird. (ja ich weiß bei manchen Tierheimen ist selbst diese Aussage sehr gewagt)
« Letzte Änderung: 17.November.2011, 09:10:29 von Azrael » Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 17.November.2011, 09:13:57 »

Ich bin zwar auch fuer den Tier Schutz, aber die PETA uebertreibs meiner Meinung nach.
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 17.November.2011, 09:48:28 »

Hinzufügen möchte ich - und dabei nehme ich mich selber nicht aus (!) - dass mir die Doppelmoral von einem Großteil der Tierschützer und deren Unterstützer auf den Senkel geht.

Da werden in der Ukraine Strassenhunde abgeschlachtet. Pferde werden blutig Dressiert. Elefanten werden im Zirkus gedroschen. Möven ersticken in Ölteppichen und haben den Magen voller Plastik.
Alle schreien auf!

..auf dem Weg zum McDonalds oder bei nem guten Wiener Schnitzel.

Sobald sowas schön medienwirksam breitgetreten wird sind alle sooo betroffen und man muss was dagegen machen. Dabei würden die meisten keinen Finger rühren - und tun es ja auch nicht! Sonst hätten wir solche Probleme nicht. Nur mal zum Vergleich:

Nach den aktuellen Zahlen der Statistik Austria wurden im Jahr 2009 in Österreich geschlachtet:

70.331.000 Hühner
5.597.000 Schweine
620.000 Rinder
80.200 Kälber
290.000 Schafe und Lämmer
41.300 Ziegen und Kitze
978 Pferde, Fohlen und andere Einhufer

Fast 76.000.000 Tiere! In einem Jahr! In Worten sechsundsiebzig MILLIONEN. Wir tun was für den Tierschutz - LOL!! Der zweite Weltkrieg war ein Kindergeburtstag dagegen. Aber das war ein Drama - klar da ging es um die sogenannte Krone der Schöpfung und nicht ums Fussfolk. Man wird mich Vermutlich für diesen Vergleich steinigen (vornehmlich von Leuten die meinen was besseres auf diesem Planeten zu sein).

Wer mal sehen will WIE die geschlachtet werden, dem empfehle ich sich mal "Earthlings" anzusehen.

Ich bin selbst kein Vegetarier und ich glaube auch dass man durchaus Fleisch braucht. Die Frage ist in welchen Mengen und ob wirklich 24/7 und an jeder Tankstelle. Ich bin mir sicher man könnte die Zahlen *mindestens* halbieren wenn nicht jeden Tag tausende bierbäuchige Bauarbeiter und dergleichen meinen, ihre Leberkässemmel ist ein gottgegebenes Grundnahrungsmittel.

Es sollte sich jeder einzelne von denen, die immer aufschreien wenn irgendwo vor laufender Kamera ein Tier ums leben kommt, GANZ GENAU überlegen WARUM er/sie da jetzt aufschreit und ob er/sie wirklich das Rückgrat hat diesen Gedanken zu Ende zu denken. Wieviel ist ne Unterschrift oder ein Aufschrei wert, wenn er im Grunde genommen nur dazu dient das eigene Gewissen zu beruhigen, während man brav sein Schäufelchen dazu beiträgt obige Statistik aufrechtzuerhalten?
Ich glaub, dass den meissten der McChicken oder die Schnitzelsemmel dann doch zu gut schmeckt, und der Lederturnschuh doch zu bequem ist um Integrität in der Hinsicht zu beweisen und auch mal was zu Opfern. Da ist so ne Unterschriftenaktion genau das richtige - geht schnell und tut nicht weh. Aber sogar da gibt es Leute die nicht unterschreiben, weil es könnt ja sein dass man danach Spammails bekommt.

Warum bitte wollen wir der Ukraine Feuerlöscher schicken, wo es doch vor unserer Haustüre noch viel schlimmer brennt???

Wir wollen immer dass die Welt besser wird und sehen an allen Ecken und Enden wie $cheisse es ist, aber niemand würde dafür auch nur die kleinste Unannehmlichkeit in Kauf nehmen um WIRKLICH was zu verändern. Bestes Beispiel: Wir regen uns pausenlos über die Spritpreise auf und dennoch lassen wir uns jeden Tag aufs neue an der Zapfsäule von den Ölmultis f**en. Das ist es was nach Jahrtausenden Menschheitsgeschichte und "Entwicklung" rausgekommen ist und uns zur "Krone" macht?

Schön dass es für jeden Scheiss mittlerweile Unterschriftenaktionen, Organisationen (die Unsummen für die eigene Verwaltung verschlingen) und Demonstrationen gibt. Wisst ihr womit man tatsächlich was verändern kann - nachhaltig? Wenn sich jeder einzelne SELBST verändern und verbessern würde. Aber davon das zu erkennen ist diese Gesellschaft noch Lichtjahre entfernt und bevor sich das nicht ändert, wird es so weitergehen wie bisher. Leute werden Unterschriften sammeln während andere massenweise Leben vernichten.

Welcome to Humanity!
« Letzte Änderung: 17.November.2011, 11:31:32 von Azrael » Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17.November.2011, 11:08:39 »

Da ich vom Land komme, wo das Hun noch selbst geschlachtet wird, habe ich kein Problem damit mir Videos von Nenn Schlachterreibetrib an zu schauen. Für mich normal... Ich habe auch kein Problem damit woher das Futter kommt! Aber, ich denke doch das man nicht grausam zu dem Tier sein sollte das man essen will. Ich kaufe Wenz passt nur beim Schlachter. Soviel dazu, aber ich halte die massen Tier Haltung für grausam, da ich wie gesagt vom Land komme weis ich das es anders geht. Az hat recht damit das sich da wohl nie was endert, solange die Menschen nichts tun.
« Letzte Änderung: 17.November.2011, 16:17:11 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.November.2011, 11:30:27 »

Vereinzelte Heilige die alles richtig machen selbstverständlich ausgenommen - es gilt die Unschuldsvermutung.
Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17.November.2011, 12:35:34 »

Naja ich denke nicht das ich alles richtig mache. Und irgend ein Heiliger bin ich garantiert nicht. Az bitte Verzei ich vermute ich habe dich missverstanden.
« Letzte Änderung: 17.November.2011, 14:04:45 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17.November.2011, 20:31:57 »

Gut tierquälerei geht garnicht !!!!Ich komme auch vom land natürlich ist sowas nich schön anzusehen aber das ist doch total normal? finde ich .Aber wir sind nunmal auch im Nahrungszyklus fressen und gefressen werden anders gehts nciht .
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 17.November.2011, 21:11:00 »

Ich glaube für meinen oberen komentar hält man mich jetzt für grausam...
Ich bin für den Tierschutz und für Artgerechte Tierhaltung. Nur Wie Az es sagte, gibt es viele die da ne Doppelmoral haben. Ich bin nich besser oder schlechter als andere hier... Nur versuche ich wie praktisch alle hier im einklang mit der Natur zuleben. Da ich für Artgerechte Tierhaltung bin, versuche ich (Beim Fleisch bin ich sehr hakelig da ich eine überempfintliche Zunge habe) nur beim Schlachter mein Fleisch zu Kaufen. Da das Fleisch dort meist aus der Region stammt... Aber ja, ich kaufe auch bei Aldi oder viel mehr bei Lidel auch Fleisch, wenns bei mir mal nicht passt.




« Letzte Änderung: 17.November.2011, 21:14:07 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 17.November.2011, 21:49:37 »

Also ich Spende...für Otto und Elefanten...
Das mit den Ottern ist in Deutschland und kommt nicht nur Ottern zu gute sondern ganzen landstrichen...was ich sehr gut finde...
Elefanten sind meine Lieblingstiere...daher spende ich auch dafür...

Was will man machen...man kann nicht alles retten...aber einen Teil...der Mensch lebt halt verschwenderisch, alles ist im überfluss...glaubt er halt...
Ich finde man sollte Fleisch essen...aber halt nicht soviel...vielleicht 1-2 in der Woche mehr nicht...es kommen nur Bioeier ins Haus vom Bauern um der Ecke...aber reicht das an Tierschutz...wer weiß...

PETA ist mir zu naja komisch...ich gebe mein Geld lieber an andere Organisationen...
Naja...achso wegen der Maus...okay ist nicht nett...aber was solls...ich glaube nicht das Tierqäuler sowas als ermutigung sehen das gleich zu tun, sondern lieber sofort die Katze/Hund/Eichhörnchen usw. quälen...also was virtuelles...

Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 18.November.2011, 15:17:31 »

(achtung, der teil des posts ist leicht (selbst)ironisch angehaucht) *14 jahre alter karm modus: ON* denk ein zitat wäre zu lang azrael, daher sag ich dir einfach mal was, wie kannst du bei sowas kalt bleiben? weißt du mit welchen gedanken ich mich immer rumschlagen muss, denn genau an die denke ich immer, ICH würde was tun, wenn es nach mir ginge sollte ein vegetarier, nein veganergebot im land herrschen, aber das geht ja gegen die willensfreiheit des menschen, aber mörder kriegen für zwei opfer lebenslänglich. Irgendwas stimmt mit dieser welt einfahc nciht * 14 jahre alter karm modus: OFF*(Naja vielleicht ein wenig zu naiv geschrieben, ich glaub ich war damals doch schon etwas "erwachsener" )

 *RAGE ON*  
Zitat
Tiere die ihr Leben in einem Zoo zugebracht haben, teils in der Umgebung nicht heimisch sind und binnen weniger Tage in freier Wildbahn verrecken, oder die Nerze die eine Ökologische Katastrophe angerichtet haben scheinen die Peta nicht zu stören: "Hauptsache wir haben sie befreit (und wir sind in den Medien)".
Dazu kommt das die Typen teilweise Hochstände von Jägern ansägen und dergleichen Scherze. Jemand der sich die Erhaltung und Errettung von Leben auf die Fahnen geschrieben hat, und mit solchen Mitteln vorgeht (und dabei Leben gefährdet und zerstört) ist für mich nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht unterstützenswert.

Wenn solche Stilblüten nicht schon genug wären: Die Peta hat in den letzten 12 Jahren über 25.000 Tiere getötet weil sie sie nicht vermitteln konnten/wollten.

Hier eine von vielen interessanten Seiten die die Peta ein wenig genauer unter die Lupe nehmen: http://petatotettiere.de/

Ein bisschen recherche auf Google führt zu vielen weiteren Ergebnissen:

Lächerlich! Selbst die Peta hat sich gegen diese Nerz-befreiungsaktion ausgesprochen aber ehrlich, würde manch fette dame ihr geld in ne diät anstatt in tierhaut investieren hätten irgendwelche leute Der ALF(ja es war die alf (animal liberation front) die diese aktion durchgeführt hat, prüf mal deine fakten.) nicht diese"ökokatastrophe(katastrophe, das ich nicht lache)" ausgelöst


peta toetet tiere? hier das statement http://www.peta.de/petakillsanimals nuff said. naja nciht ganz genug gesagt... wäre es besser wenn die sich garnicht drum kümmern würden und es deswegen mehr als doppelt sovielen tieren dreckig geht, ich denke nicht.

Zitat
ohh zwei sind aus der reihe getanzt, ich zittere, das müssen alles monster sein in dieser Organisation. ARGUMENT INVALID *rage OFF*
(ironisch angehauchter Teil: Ende)
Schuldigung, ich repektiere dich als Individuum, obgleich ich dich jetzt doch etwas angefahren habe, aber jede Geschichte hat zwei Seiten, eine Seite zu erzählen bringt vielleicht die Leute auf deine Seite, doch abzuwägen, beide seiten in einer guten Erörterung aufzuzählen, mögliche schlechte(!) gegenargumente widerlegen, und dem Leser trotzdem was zum selbst nachdenken geben, würde von wahrem Verständnis zeugen. Und wenn du das nicht beherzigst, sei dein Post noch so lang und gut artikuliert, kann ich das nicht als ernsten Beitrag zu einer ernsten Diskussion sehen, sorry.

Weiter im Text ...
Zitat
70.331.000 Hühner
5.597.000 Schweine
620.000 Rinder
80.200 Kälber
290.000 Schafe und Lämmer
41.300 Ziegen und Kitze
978 Pferde, Fohlen und andere Einhufer
das allein für Österreich zu sehen , tut mir weh, doch es überrascht mich nicht, genausowenig überrascht es mich, das sich süße Robbenbabys besser verkaufen als Hühner die im allgemeinen als "Schlachtvieh" angesehen werden. Und die Popularität kann der Organisation vielleicht dazu verhelfen mehr Leute für die wirklich harten Probleme zu interessieren.
Doch viele Regierungen tun was für den Naturschutz Tierschutz jedoch nur so viel wie sie in ihren Augen als "nötig" und wirtschaftlich verschmerzbar sehen, was einerseits sinnvoll ist, vor allem in angesicht der momentanen Aussichten der EU-Finanzen... andererseits ist es meiner Meinung nach ethisch nicht vertretbar.  ich geb mich schon damit zufrieden selbst WENIGER(nicht überhaupt nichts das ist nahezu unmöglich) zum abschlachten der Tiere beizutragen als der Großteil der Weltbevölkerung. ICH respektiere euch Fleischfresser(mittlerweile) und eure Einstellung zum thema Vegetarismus, Tierschutz usw, aber ebenso toleriere ich auhc Leute die Menschen schlachten( tschuldigung, ich meine natürlich morden )  was viele Leute j allerdings dennoch verpöhnen. Wozu ein Teil von mir sagt : Pure Heuchelei! der andere jedoch kann euch verstehen. Sich vorzustellen Menschen, die mit dir gesprochen haben, dich gemocht haben, die du vielleicht sogar geliebt hast durch die Hand eines anderen dahergelaufenen, ebenso menschlichen Menschen, kin , whatever zu verlieren ruft Wut, Angst und Trauer hervor. Nichtjedoch sich vorzustellen wie ein namenloses Tier in einem namenlosen teil der welt durch eine namenlose Maschinerie die von einem anderen, dir unbekannten Menschen bedient wird geschlachtet zu werden, so funktioniert nunmal
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=empathie+des+menschen&source=web&cd=5&ved=0CEAQFjAE&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEmpathie&ei=DWLGTsXjF46ssAbjtcGmBw&usg=AFQjCNGdLbImbl0lKgk1KxeLEFKutVdLqg&
sig2=SeBefjg1H9mGp4IxSNuIAg
Ich jedoch sehe das Leid(ich denke zu mindest, dass ich es sehe), spreche dagegen, seis auch in kleinen Jägerkreis meines Vaters, mit denen man, Oh Überraschung, auch einen tollen Abend an einem schönen ort im Revier verbringen kann. ganz in familiärer Athmosphäre und wundertoller aussicht.(verdammt ich fang wieder an zu schwärmen) btp: ich habe ne wette am laufen das ich ihnen was leckeres, fleischfreies kochen kann^^ . Ich sehe eben nicht nur die kleinen robbenbabies die in Kanada abgeschlacht werden, ich sehe die Millionen eintagsküken die für REIN GARNICHTS ausser geldeinsparung sterben.(und vieleicht auhc für den GReifvogelpark, der zufällig in der nähe ist.)
Aber ich sehe das ich allein fast nichts dagegen tun kann, ausser vielleicht mein gewissen durch den Vegetarismus etwas reiner zu halten. Ich kann leute vielleicht davon überzeugen, das meine Meinung durchaus ein solides Fundament besitzt. Doch kann ich sie nicht dazu zwingen auf ebendem Fundament zu bauen, es ihnen vielleicht schmackhaft machen, aber sie dazu zwingen, in einem staat der Freiheit( naja, ob das wirklich volle Freiheit ist, sei mal dahingestellt) niemals.
Peta versucht eben dies, schafft es auchmal die absolut Untragbaren "Verbrechen" in sachen intensivhaltung (ich hoffe wenigstens da werden mir alle zustimmen, das es unethisch ist, egal wie produktiv es ist) pelzfarmen(genauso unnötig) und anderen, zu bestrafen, aber die Fleischfresser zwingen vegan zu werden, wird auf immer ein unmöglich(und fragwürdiges erreichbares ziel der organisation sein.  Ich persönlich hoffe es jedoch, das irgendwann ein großer teil der Bevölkerung kapiert hat, das es so nicht weiter geht.

Ende.

p.s: Wollten wir nicht eigentlich über den sinn und unsinn der Anprangerung Bfs3 wegen einer maus die im Spiel gequält wird diskutieren?
edit: scheint als trollt PETA in letzter Zeit öfters: http://www.spieletipps.de/n_25855/
ich denk mal das dass hier ein publicity joke ist Cheesy

« Letzte Änderung: 18.November.2011, 17:27:29 von karm » Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 21.November.2011, 22:00:11 »

Hinzufügen möchte ich - und dabei nehme ich mich selber nicht aus (!) - dass mir die Doppelmoral von einem Großteil der Tierschützer und deren Unterstützer auf den Senkel geht.

Da werden in der Ukraine Strassenhunde abgeschlachtet. Pferde werden blutig Dressiert. Elefanten werden im Zirkus gedroschen. Möven ersticken in Ölteppichen und haben den Magen voller Plastik.
Alle schreien auf!

..auf dem Weg zum McDonalds oder bei nem guten Wiener Schnitzel.

Sobald sowas schön medienwirksam breitgetreten wird sind alle sooo betroffen und man muss was dagegen machen. Dabei würden die meisten keinen Finger rühren - und tun es ja auch nicht! Sonst hätten wir solche Probleme nicht. Nur mal zum Vergleich:

Nach den aktuellen Zahlen der Statistik Austria wurden im Jahr 2009 in Österreich geschlachtet:

70.331.000 Hühner
5.597.000 Schweine
620.000 Rinder
80.200 Kälber
290.000 Schafe und Lämmer
41.300 Ziegen und Kitze
978 Pferde, Fohlen und andere Einhufer

Fast 76.000.000 Tiere! In einem Jahr! In Worten sechsundsiebzig MILLIONEN. Wir tun was für den Tierschutz - LOL!! Der zweite Weltkrieg war ein Kindergeburtstag dagegen. Aber das war ein Drama - klar da ging es um die sogenannte Krone der Schöpfung und nicht ums Fussfolk. Man wird mich Vermutlich für diesen Vergleich steinigen (vornehmlich von Leuten die meinen was besseres auf diesem Planeten zu sein).


Also ich bin klar ein Fleischfresser ... mit einem mittlerweile leichtem Hang zu Obst und Gemüse ... mein Arzt meint es ist notwendig.

Ich sehe kein Problem damit Tiere zu schlachten und zu Fressen, gehört für mich zur Nahrungskette.
Ich bin aber auch bereit ein paar Euro mehr auszugeben damit mein Frühstücksei aus ordentlicher Freilandhaltung kommt, dass mein Fleisch aus Österreich kommt und von kontrollierten Bauern. Sogar bei Obst achte ich auf heimischen Anbau, auch wenn das nix mit Tierschutz zu tun hat.


Es ist aber sicher auch falsch wenn ich das so lese wie die PETA vorgeht. Aber Ich bin dennoch für Tierschutz ... denn Tiere sollten nur getötet werden damit wir überleben und nicht, damit wie Fußball spielen können oder Kosmetikartikel nutzen.

Ich spiele aber auch Call Of Duty wo man Hunde erschießen muss die einen Attackieren. Das würde ich wohl real auch machen um mich zu verteidigen.
Und wenn ich um ein Spiel zu gewinnen eine Maus töten muss oder einen Drachen, dann werd ich das auch noch schaffen, es ist ein Spiel. Auch wenn mir solche Szenen nicht umbedingt gefallen, ich würde trotzdem weiter spielen.
Spiele wo es das ständige Ziel ist Tiere zu quälen oder Drachen zu töten wären nix für mich.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 21.November.2011, 23:34:07 »

Ich bin selbst kein Vegetarier und ich glaube auch dass man durchaus Fleisch braucht. Die Frage ist in welchen Mengen und ob wirklich 24/7 und an jeder Tankstelle. Ich bin mir sicher man könnte die Zahlen *mindestens* halbieren wenn nicht jeden Tag tausende bierbäuchige Bauarbeiter und dergleichen meinen, ihre Leberkässemmel ist ein gottgegebenes Grundnahrungsmittel.

Muss ich diese Aussage wirklich nochmal zerlegen und erklären? o.O
Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 22.November.2011, 00:05:47 »

hm ... Ich find einfach dass es in der Ukraine um etwas anderes geht als bei uns. Ich sage nicht, dass wir unsere Nahrungsmittel nicht besser nutzen könnten, dass wir mit dem was wir produzieren und vernichten auch jene versorgen könnten die Hunger leiden. Würde es weniger Bauhackler geben die ne Käsleberkässemmel futtern, würden auch weniger Tiere gezüchtet die dann geschlachtet werden. Jetz müsste man sich natürlich Gedanken darüber machen ob ein zum Schlachten gezüchtetes Tier weniger Wert ist als ein in freier Wildbahn aufgewachsenes Tier.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 23.November.2011, 10:31:01 »

Tschuldigung, aber Draco, glaubst du wirklich dass es von den Bauhacklern allein abhängt? Es geht noch nicht mal um den einzelnen Haushalt, meiner Meinung nach, weil wir eh keine 10 kg Fleisch/Woche kaufen (können/wollen). Ich glaube, dass es die Wirtschaft und die Industrie sind, die so viel Fleisch günstig anbieten wollen, damit sie den Wettbewerb in der Branche aufrechterhalten und da muss natürlich jedes Geschäft/Supermarkt/Tante-Emma-Laden mitziehen, sonst bleibt es auf der Strecke und sperrt zu. Natürlich kaufen die Unmengen an Fleisch, weils billig ist, könnens billig anbieten und haben daher mehr Kunden.
 
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS