--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 13:06:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einzelheiten vom RS  (Gelesen 35782 mal)
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #100 am: 03.Januar.2004, 22:35:43 »

siehste...ich habs noch geschafft mich zurück zu halten...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 03.Januar.2004, 22:36:29 »

Sehr gut.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #102 am: 03.Januar.2004, 22:37:52 »

bei dir bin ich  mir nich so sicher ob du das kannst :lol:
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 03.Januar.2004, 22:39:44 »

*lächelt* Du musst dir ja auch nicht sicher sein.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #104 am: 03.Januar.2004, 22:56:02 »

bin ich mir auch nicht
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 04.Januar.2004, 03:54:08 »

schwäche, nicht schlagen zu können... sehr gewagt, aber deine Argumentation überzeugt mich nicht wirklich. Körperliche Gewalt ist eine Reaktion der Gefühle, die darauf abzielt, Gleichberechtigung zu erhalten. Ganz nach dem Prinzip: "Wie du mir, so ich dir" ..aber das führt letztenendes zu einer Kettenreaktion, die kein Ende hat, solnage jeder deine Meinung verfolgt. Das ganze kann am Ende zwar auf den vermeintlich abschließenden Gewinner/Verlierer-Aspekt hinauslaufen, aber damit hat man kein Ende gefunden. Selbst, wenn der Verlierer dabei stirbt, werden Verbündete dieser Person kommen und für diesen weiterkämpfen ...denn wenn auch diese nur die Gewalt-Lösung kennen, kann es gar nicht anders enden... sag mir, ( wie auch immer ich dich nennen soll ) wann endet das ganze dann am Ende ? Ist es schwach oder weise, an einem Punkt schlus zu amchen odere s besser ganz bleiben zu lassen ? ...es ist eher Stärke, den, nicht legetimierten Drang nach Gleichberechtignug fallen zu lassen, als seinem selbst bestimmten Gerechtigkeitssinn zu folgen.  

Du meinst, man erliegt seinem angeborenen Frust und der Aufgabe im Leben, wenn man immer nur einsteckt und nicht zurückschlägt ?  ...und das man resultierend daraus irgendwann überkocht und unkontrollierbar wird hinsichtlich der angestauten Wut ? ...ich denke allerdings, dass viele Menschen die Eigenschaft haben, die Wut in sich selbst hineinzufressen, als sie nach außen abzusondern. Und was ist wohl sinnvoller ? Dass eine Person leidet... möglicherweise aus Frust sogar stirbt... oder eine Kettenreaktion, die einen nie verheilenden Schaden anrichtet ? ( diese Vorstellung ist nicht realistisch, da nicht alle Menschen, wie du handeln, aber würden sie das tun, würde es darauf hinaus laufen und letztlich hätten wir wieder eine Gesellschaft in der Faustrecht regieren würde... und das wäre doch ein klarer Rückschritt in unserem Gesellschaftssystem, was widerum auf einen Rückgang wirtschaftlicher Basis hinauslaufen würde, da die Menschen nicht mehr in dem Maße harmonieren würden, wie es derzeit der Fall ist.  Viel wir durch Geld gelenkt ..stimmt und so würden sich dennoch Meinungsdisparitäten den Mitmenschen gegenüber auflösen, aber einige andere Probleme wie die diplomatischen Verhältnisse würden dennoch auftreten... ) Du weißt, dass diese Vorstellungen alle utopisch sind, ...aber gar nicht mal unrealistisch, wenn wirklich jeder einzelne Mensch dieser Erde deinen Ansichten von Konfliktlösungen folgen würde

...von Kriegen, die unsere Umwelt, natürlich sowie sozial zerstören würde, da in Kriegen immer wieder Unschuldige mit hineingezogen werden, will ich am besten gar nicht erst anfangen, da du selbst klug genug bist, um die Ausmaße zu kennen und die Konsequenzen einer Gewaltspirale...

bitte denke noch mal drüber nach, ob deine Ansichten wirklich vertretbar und sinnvoll sind ...ich höre gerne deine Gegenargumente, wenn sie denn überzeugend sind...
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 04.Januar.2004, 15:18:49 »

Du bist also überzeugt, dass wenn jeder seine Gewalt ausleben würde gleich Kriege entstehen würden? Da liegst du falsch. Solange man diese Gewalt mit Fairheit und Ehre verbindet würden Streitigkeiten immer nur eine Sache von zwei oder vieleicht drei Personen bleiben, die das dann unter sich ausmachen. Es würde kein anderer belästigt werden.
Außerdem, sollte tatsächlich jeder gleich einen Kampf in Betracht ziehen dann würde diese Welt letztendlich nur für die stärkeren Wesen bewohnbar sein, was über kurz oder lang dazu führen würde, dass nur noch die Starken überleben könnten.
Es klingt dir jetzt wahrscheinlich grausam in den Ohren, aber solche Prozesse hat sich die Natur schon oft einfallen lassen, auch wenn es bis jetzt noch niemals durch Verallgemeinerung der Gewalt dazu kam. Aber was nicht ist kann noch werden, demnach wird diese Prozedur früher oder spüter sowieso eintreten, ob wir sie nun erleben oder unsere Söhne, das bleibt sich dch gleich.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 04.Januar.2004, 15:35:06 »

Gewalt mit Fairness ?? ...ist das nicht paradox ? ...wie kann gewalt gerecht sein ? ..ist rache gerecht ? ..wollen wirklich einen solchen Zerfall, der derzeit funktionierenden Gesellschaft ?? ..die Meinung von Fairness ist subjektiv und keiner wird sie exakt so auffassen wie du ! Und deine Vorstellung ein Gewalt Akt würde nur 3 Leute betreffen, wenn er immer wieter geführt wird, was aus deiner Meinung sehr wohl zu entnehmen ist, ist lachhaft ...die leute werden dir nicht mal zuhören wollen, wenn du versuchst, ihren Worten zu wiedersprechen, da Weisheit in einer Anarchie gestorben ist. In einer Faustrecht-welt, schert sich jeder einen dreck um die Gedanken anderer, und das hab ich selbst erlebt. Ehre und Fairness mit Gewalt zu verbinden ist doch krank, wenn man die Resultate betrachtet, die Gewalt auslöst. Es sind alberne Etiketten, um sie schönzureden. Kämpfen ist niemals legitim, weil sie die tolle eigenschaft besitzt bis in das Chaos hin und her reflektiert zu werden
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 04.Januar.2004, 19:24:44 »

Schon gut RD, schon gut, ich wiederhole was ich schon so oft gesagt ahbe, wir beide sind einfach viel zu verschieden als das wir einer Meinung sein könnten.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 04.Januar.2004, 19:50:16 »

stimmt wohl, und genau das mag ich am Forum auch  ...jeder vertritt eine andere Denkweise, von der man lernen kann  Smiley
Gespeichert

Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #110 am: 04.Januar.2004, 21:35:02 »

also ich bin da genau RD's meinung Cheesy
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 04.Januar.2004, 22:22:35 »

Meistens nur kann ich deiner Denkweise nichts abgewinnen, RD.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 04.Januar.2004, 22:27:06 »

und ich der deinen ..dennoch sind es interessante Perspektiven, die du vorgibst...
Gespeichert

Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #113 am: 05.Januar.2004, 16:16:51 »

ich schliß mich da mal RD an
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 05.Januar.2004, 20:19:05 »

Interessante Perspektiven? Meinst du? Ich würde es nicht so nennen, ich würde es "Überzeugung" nennen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 06.Januar.2004, 00:16:51 »

*lach* ..nene du, Überzeugung ist was anderes Wink
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 06.Januar.2004, 14:36:18 »

Das was du als interessante Perspektiven betrachtest ist meine Überzeugung, meine Einstellung.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #117 am: 06.Januar.2004, 14:43:17 »

Zitat von: "Azarun"
Interessante Perspektiven? Meinst du? Ich würde es nicht so nennen, ich würde es "Überzeugung" nennen.


Dann sag das nächstens auch so "überzeugung" ist nicht gleich "deine Überzeugung" Wink ..du weißt doch, ich bin immer sehr schwer von Begriff Wink ...hab Nachsehen mit dem armen RD Cheesy
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 06.Januar.2004, 14:44:14 »

Schon gut. Jetzt weißt du es ja. Smiley
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 06.Januar.2004, 14:50:17 »

sehr gut Smiley *azarun die Hand schüttelt*
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS