--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 13:56:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Legende der goldenen Ähra  (Gelesen 42311 mal)
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« am: 24.März.2003, 20:10:49 »

Der alte Drache sagte mit seiner rauen doch edlen Simme:,, Katinja setze dich auch du Sawaija. Ich werde euch die Geschichte von vor erzählen." Der alte drache legte sich in das Licht der Sonne und atmete tief ein, senkte den kopf und begann zu sprechen:,, Einst Regiert ein weiser drache. Seine weißen Schuppen glänzten im mondlicht. Er der er der Mächtigste wahr erzählte mir vom untergang des Friedens zwischen Drachen und Menschen. Erst wollte ich ihm nicht recht glauben doch dann sah ich es. Die goldene Ähra so friedlich und unberrürt brach auseinander. Etwas schwarzes legte sich zwischen uns Drachen und euch Menschen. es begann ein Krieg. endlos und blutig. beide Völker trennten sich. nur wenige blieben zusammen und wenige kerten zueinanderzurück. lange ging das so bis wir und die Zeit der goldenen Ähra in vergessenheit geraten ist. nurnoch in geschichten, legenden und mythen ist diese Zeit erhalten." Er blickte Katinja die sich an die blauen Schuppen von Sawaija geschmigt hatte an. dann Sawaija der seinen arm um sie legte. ,, Meister was ist mit euch erzählt weiter! Bitte!" sagte Sawaija. Der alte Drache nickte und erzählte weiter:,, in einer legende heißt es das ein Mädchen und ihr Freund und begleiter ein Drache die zwei Völker wieder vereinen und das böse im kampf schlagen. sie werden uns in eine neue goldene Ähra führen und sie noch schöner, und friedlicher machen als sie es jeh wahr. das ihr zwei ist die legende, was sage ich da die wahrheit zur goldenen Ähra. ihr zwei du Katinja und du Sawaija ihr seit die zwei ihr werdet uns führen!" der alte drache legte den kopf auf den boden und schloss die augen sagte noch:,, tut es für mich und lebt wohl!" lange standen Katinja und Sawaija noch da und blickten auf den körper des alten drachen. bis er verschwand.
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02.April.2003, 16:45:49 »

Rhynn und ihr Drache Arokh hatten das Gespräch des Alten mit Katinja und ihrem Begleiter hinter einigen großen Felsbrocken verfolgt. Als der Alte verschwand und seine Seele leuchtend zu den Sternen aufstieg um sich mit den anderen im Sternbild Draco zu vereinigen, seufzte Arokh vernehmlich. "Was ist?", fragte Rhynn. "Es wäre schön, wenn es das goldene Zeitalter wieder gäbe! Drachentänze am Himmel, glockenheller Drachengesang und Friede auf der Welt!!! Ich weiß nicht, ob die beiden das schaffen...", antwortete Arokh. "Ich nehme an, damit willst Du andeuten, dass wir vielleicht helfen sollen?", erwiderte Rhynn mit hochgezogener Augenbraue, aber ihre Augen lachten. Arokh schmunzelte ebenfalls. "Wie gut Du mich doch kennst. Aber wir sollten uns im Hintergrund halten und nur im äußersten Notfall eingreifen - wir wollen doch die Prophezeiung nicht stören." "Einverstanden", sagte Rhynn und schwang sich auf den Rücken Arokhs. Der große flammenfarbene Drache und seine Reiterin warteten ab, was Katinja jetzt tun würde...
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.April.2003, 09:35:17 »

Danke Rhynn.

Ich knobel noch an einem teil der übersetzung.

Bis jetzt heißt es:
Die Tochter der ... wird mit ihrem ... und ihren ... die Drachen mit den Menschen wieder vereinen.
Doch sie ... ... ... ... erleuchtung.
Sie muss von anderen drachenritter unterstützt werden und ... ... tatkräftig in alle geschehnisse die gegen den frieden sind ... und es vereilteln.
um die ... ... ... ... zurück zu halten.

ihr könntet mir ja helfen die übersetzung zu vervollständigen.

KATINJA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.April.2003, 14:43:41 »

Übersetzung?? Wo ist sie?? Welche Sprache??
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.April.2003, 16:37:57 »

Die Sprach ist ,,dämmlich".
Manch behaubten das die alten ehrwürdigen Drachen sie Sprachen und ihr Freunde (Drachenritter) haben diese Texte in der alten schrift verfasst.

Ich gebe dir deinen Namen in der alten schrift weißer drache:

neretack Draco

Es ist schwer sie zu verstehen und einer meiner Lehrer meint das nur sehr wenige sie lesen , sie sprechen und übersetzen können.

KATINJA

;-) Cheesy ;-D
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04.April.2003, 20:25:03 »

Hallo Katinja!!!

Arokh und ich wissen auch nicht, welche Übersetzung Du meinst, aber Arokh hatte einen Vorschlag, wie der Text sinngemäß komplett lauten könnte:

Die Tochter der Prophezeiung wird mit ihrem Drachen und ihren Gefährten die Drachen mit den Menschen wieder vereinen. Doch sie wird suchen müssen nach Erleuchtung. Sie muss von anderen Drachenrittern unterstützt werden und mit ihnen tatkräftig in alle Geschehnisse die gegen den Frieden sind eingreifen und vereiteln, um die Mächte der ewigen Finsternis zurück zu halten.

Jedenfalls bieten Arokh und ich uns als Kampfgefährten an...

So sei es,
Rhynn Flammenhaar
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.April.2003, 10:07:05 »

Arokh hat recht ein paar pasajen stimmen.
Danke!
Es wundert mich das Arokh diese Sprache nicht kennt?
Oh. Ich habe ja auch nichts geschrieben! *g*
Kennst du diese Legnde?

Mehe!
(Danke)

KATINJA
;-)
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10.April.2003, 11:49:35 »

Hm, Arokh ist noch ein junger Drache. Er sagt, das wäre eine alte Sprache und zudem noch ein anderer Dialekt. Ich wußte auch nicht, dass Drachen nicht alles verstehen können. Ein bißchen versteht er, aber er kennt auch die Legende nicht. Naja, er ist ein wenig anders als andere Drachen. Jetzt hüstelt er und hat mich mit der Schwanzspitze geschubst... *g*
Arokh ist ein Feuerdrache und stammt von Kreta, ich habe ihn in der Nähe von Knossos getroffen. Er ist aber nicht dort geboren. Er hat eine Amnäsie, was seine Heimat betrifft...
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.April.2003, 15:44:05 »

Oh!
Das tut mir leid für ihn!
Vielleicht erinnert er sich wieder!

KATINJA
;-)
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 16.April.2003, 20:53:08 »

Ich glaube eher, dass er mir nur nicht sagen will, was damals passiert ist. Ich denke, irgendein spinnerter Drachentöter hat seine Mutter erwischt und er hat sich ganz traumatisiert in Knossos versteckt, bis ich mehr oder weniger über ihn gestolpert bin.
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16.April.2003, 23:17:35 »

Hört sich interessant an, Rhynn... Smiley
Kannst du mal die ganze Geschichte erzähln, wie du Arokh gefunden hast?
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 17.April.2003, 12:44:25 »

Das mag ich auch gern wissen!!!
habe ja das selbe probelm wie du....naja...Probelm eigentlcih nicht, aber die selbe situazion
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20.April.2003, 12:55:34 »

Wie ich Arokh fand? Also, das war so...

1998 hatte mir mein Vater zum 18. Geburtstag einen Urlaub mit ihm auf Kreta geschenkt. Wir sind für 10 Tage dort gewesen. An einem Tag haben wir einen Ausflug nach Knossos gemacht, um uns die Ausgrabungen anzusehen, die das berühmte Labyrinth des Minotauros sein sollen. Weil uns der Gruppenführer da schwer auf den Keks ging, haben mein Vater und ich uns von der Gruppe getrennt, was man eigentlich nicht darf und sind auf eigene Faust da rumgelaufen. Da sind ein paar alte Zisternen und ich wollte die mir genauer ansehen. Außerdem war es da richtig idyllisch, weil da ein paar Bäume standen und so. Naja, und in einer dieser Zisternen saß ein Drache und hat mich von unten leicht konsterniert angeguckt. Er hatte sich wegen der Touristen unsichtbar gemacht und ich konnte ihn trotzdem sehen - dass hat ihn natürlich gewundert... Da ich ziemlichen Respekt vor Drachen habe, bin ich gleich abgedreht und weggegangen, um ihn in Ruhe zu lassen. Ich wollte ja nicht geröstet werden... Aber Arokh war neugierig geworden und ist uns heimlich gefolgt - bis zum Hotel. Mitten in der Nacht hat was an der Scheibe von der Terassentür meines Zimmers gekratzt. Tja - und da saß er... Natürlich hab ich mich ziemlich erschrocken, aber er hat so lieb und einsam ausgesehen, dass ich ihn einfach gefragt habe, was mit ihm los ist. Und wir haben angefangen uns zu unterhalten - die ganze Nacht lang. Er hat gesagt, er könne sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern, nur dass er hier auf Kreta versteckt lebt und Knossos besonders mag, weil es so eine mythische Ausstrahlung hat. Aber die Touristen gingen ihm schon sehr auf die Nerven. Ich war natürlich überglücklich - seit Elliot dem Schmunzelmonster hatte ich immer von einem Drachenfreund geträumt. Wir haben uns dann bis zum Urlaubsende jede Nacht getroffen, mal auf meiner Terasse, mal unten am Meer. Als wir wieder nach Hause geflogen sind, hab ich im Flieger gesessen und Rotz und Wasser geheult... Mein Vater wußte gar nicht, was mit mir los war. Ich habe niemandem, außer Euch hier, jemals von Arokh erzählt. Tja, und auf den Tag genau ein Jahr später, als ich Arokh in Knossos das erste Mal sah, hat er mich gefunden. Ich war auf dem Rückweg von einer Party auf einem Waldweg und da saß er plötzlich. Er hatte mich genauso sehr vermisst wie ich ihn und sich entschlossen, Kreta zu verlassen. Seitdem ist er bei mir.
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 21.April.2003, 09:49:03 »

Das hört sich ja echt wie in nem Film mit nem großen Happy End an....Smiley
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.April.2003, 19:33:01 »

Andererseits war's doch auch Glück, dass da so viele Touristen rumliefen, sonst hätte Arokh ja gar kein Deutsch gekonnt :-?
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.April.2003, 21:20:57 »

@rhynn
Haste ein Bild vond eienm Drachen ?? Smiley Ode ris er imemr unsichtbar?
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 22.April.2003, 12:45:55 »

Das eine schönes ende!!!!!!  gefällt mir
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 24.April.2003, 16:23:11 »

Hahaha!  :lol:
Gunna du hast damit voll kommen Recht denke ich!
Bei mir und Sawe war das anders...
Doch ich erzähle sehr ungern davon aber wenn es euch ....
Nein!
Naja Drachen stellen immer noch ein großes geheimnis dar!

Rhynn lebt Arokh noch bei dir?

;-) KATINJA
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 24.April.2003, 23:38:29 »

Bitte erzähl's doch! Es würde bestimmt jeden hier wahnsinnig interessieren Smiley
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 25.April.2003, 12:59:32 »

Bitte  erzähl....... Smiley
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS