--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 02:19:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo ?  (Gelesen 14092 mal)
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« am: 21.April.2012, 20:02:45 »

Bin hier schon eine Weile registriert, aber nun bin ich über den Bereich [Begrüßung und Abschied] gestolpert und denke, da fehlt mein Anteil. Also:

Ich bin ...
41 Jahre alt
männlich, verheiratet.
1.80 m groß, 67 kg
Wohnort: München
Dipl. Physiker, tätig als Programmierer im technischen Bereich.

Das "ganze" fing damit an, daß ich mit etwa 12 Jahren merkte, daß ich "hier" im falschen Film bin (immer noch).

Mit etwa 16 kamen die ersten Erinnerungsfetzen, 2 seltsame Träume, die sich anders anfühlten - wie Filmschnipsel von ein paar Sekunden aus einer ganz anderen Welt, und auch ein paar Visionen (bei vollem Tagesbewußtsein), das ganze verteilt auf einige Monate. Ich gehe von irgendeinem Mechanismus aus, der dies gesteuert hat. Diese "Schnipsel" ergeben das Bild eines Grauen (vergl.-> http://de.wikipedia.org/wiki/Grey_%28Ufologie%29 , http://movies.universal-pictures-international-germany.de/paul/ ), offenbar diverse Ausbildungen und Betätigungen (Pilot / Geistlicher / Wissenschaftler / ComputerFreak (praktisch, wenn man sich "nur" erinnern muß...) / ...). Hier relevante Abweichungen: olivgraue bis braune, schuppige Haut (nicht wirklich wie bei Reptilien, reichlich Nervenenden in den Segmenten), mit 1.3m relativ groß (für die Art, wie ein 2m-Mann), orange-gelbe geschlitzte Iris (also Auge ähnlich einer Katze, nur größer), Hautsekret ähnelt Talkum, Hand hat 5 Finger, der Daumen hat ein Glied mehr als bei einem Menschen. Beachte: der Begriff "Grauer" ist extrem unscharf, wie ich festellen mußte, ihm werden im irdischen Sprachgebrauch diverse Sorten und Arten (ja, da ist ein Unterschied!) zugeordnet. Außerdem lebten mindestens 2 Spezies zusammen in der Kolonie, an die ich mich erinnere - die andere hatte eine vergleichbare Statur, aber Haut und Haare (ich hatte keine) waren deutlich menschlicher. Gut möglich, daß da noch weitere Spezies waren. Wenn ich gut "in Form bin", kann ich meditativ den "Menschen aus meinem Hirn schaufeln", was dann den Grauen ein Stück weit aktiviert, aber er macht sich in diversen Stellen meines Lebens auch so bemerkbar - Vegetarier, ComputerFreak, Interesse an: FreieEnergie, RaumfahrtTechnik, PK (hey: die NASA ist nicht von Gestern, sondern vorsätzlich von VorVorGestern!).

Im Laufe der Jahre hat sich der Graue(?) auf unwirkliche Weise bemerkbar gemacht - bei manchen Situationen übernimmt Er einfach - kein Bruch des Tagesbewußtseins, sondern ein seltsames Gefühl und eine *abgefahrene* Handlungsweise. Richtig merke ich es erst nachher, bzw. eigentlich auch schon wenn es passiert, aber bin (ich/Er) dabei extrem abgebrüht. Telepathie? - ganz normal ... Jedenfalls wenn Er meint, es sei wichtig. Bewußte Kontrolle seitens meiner menschlichen Facette: Fehlanzeige. Diese Durchbrüche produzierten Risse im "Vorhang des Vergessens". Zum Vorschein kamen Menschliche Runden (kaum, aber eben auch, nicht von wirklichem Interesse für mich), ein Hund und ein Pferd. Ich habe schließlich ein Medium konsultiert und ihn darum gebeten, meine Vorleben bis hin zum letzten auswärtigen zurückzuverfolgen. => Der Graue starb also vor etwa 5000 Jahren im Rahmen eines Experimentes wie geplant: Um auf der Erde zu inkarnieren. Könnte mich für diese blöde Idee heute täglich in den A**** beißen. Der Gaul liegt knapp 3000 Jahre zurück (letzte nicht-menschliche, machte den Umgang mit Pferden einfacher), davor der Hund (nervt manchmal durch seine unterwürfige innere Haltung).

Da fragt Ihr natürlich, was das mit Drachen zu tun hat, ok ...

Im Frühjahr 2009 hatte ich eine abgefahrene Vision (ich kann synästhetisch eingespielte Datenströme als solche erkennen, auch wenn sie im visuellen Kortex landen; Synästhesie: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie ): ich sah im Badezimmerspiegel das Auge eines Drachen, die Iris (gelb/orange, geschlitzt) etwas größer als eine Untertasse, mein Unterbewußtsein generierte den Rest (Gesichtshaut) aus den Datenbeständen von dem Film "Shrek" - also rot und schuppig. Dieses Wesen beobachtete mich ruhig und praktisch gefühllos, wie ein Wissenschaftler eine Ameise. Da ich mehr Datenauflösung wollte, setze ich mich auf den Badewannenrand, schloß die Augen und konzentrierte mich auf das hereinkommende Signal: ich sah einen Grauen (stilisiert, aber mit großen Augen, und leuchtender gelb/oranger geschlitzter Iris - bis dahin wußte ich nicht wirklich, wie meine Augen damals aussahen, zu einem der FilmSchnipsel hatte mir das Medium gesagt, daß die Augen der Krankenschwester (gleiche Spezies wie ich), an die ich mich erinnerte, retuschiert seien, ich wäre noch nicht so weit gewesen ... - muß ich im Nachhinein bestätigen).
Ab diesem Zeitpunkt kamen ab und an seltsame Gefühle hoch, zBsp. Beklemmungen in der Tiefgarage: "ist das hier eng!". Oder der Ausblick aus dem Fenster (wohne im 7.Stock) erzeugt den Impuls da hinausspringen zu wollen / wegfliegen - "aber die Bäume sind zu nah". Schließlich, im Herbst 2009 fuhr ich eines Abends (war schon dunkel) eine längere Strecke nach Hause (etwa 40 Minuten). Ich rutschte in einen seltsamen quasi meditativen Zustand (durchaus noch verkehrstüchtig, aber...), der auf so etwas wie einen Tagtraum hinauslief:
Ich und eine andere Person befinden uns in einem Hangar einer Orbitalstation (irgendwo zwischen ISS und StarTrek?). Jemand ist uns nicht wohlgesonnen und leitet die Dekompression ein, mir wird klar, daß sich ein einer Minute oder so das Hangarschott öffnen wird, eine bombastische  (und tödliche) Aussicht auf die Erde unter uns (eigentlich stand die Erde auf 10:00 - egal) steht uns bevor. Die andere Person hat schon das Unterteil des Raumanzuges an, es gibt keinen zweiten für mich. Ich weise diese Person an, sich komplett anzuziehen, und gehe in eine seltsame Meditation, konzentriere mich auf die andere Seite des Hangartores, die Aussicht, das Vakuum, und wie es sich auf meiner Haut anfühlen wird, ich habe keine Angst, sondern eine seltsame Erregung (kann ich kaum beschreiben). Etwas passiert mit mir. Etwas abgefahrenes. Von dem Grauen Weiß ich ja, daß er bei akuter Lebensgefahr aktiv wird (schon 3 mal im RL passiert). Also: keine Angst, sondern Vertrauen in etwas, das ich eigentlich gar nicht verstehen kann (?). Schließlich stehen wir nebeneinander vor dem geöffneten Tor - die andere Person hat den Anzug komplett angelegt, ich bin nun offenbar ein Drache, gewissermaßen intuitiv aus dem Grauen weiterentwickelt, d.h. die Hautfarbe paßt (olivgrau/braun), die Augenfarbe nicht (limone, d.h. zwischen gelb und grün). Ich halte die Meditation, die ich dereinst als Grauer erlernt hatte, wodurch mir das Vakuum nicht schadet - d.h. der freie Raum scheint gleichzeitig auch die Quelle dieser Kraft zu sein. Zur Ausführung des Impulses "Aufsitzen und abfliegen" kommt es nicht mehr, Ende der Sequenz - ich bin im RL zuhause angekommen, also: Garagenschlüssel herausfummeln....
Seit diesem Vorfall sind auch weitere, klarere DrachenFragmente hochgekommen, immer nur das Körpergefühl eines Teiles des Körpers, nie komplett; die Abbildung des Nackens scheint ein besonderes Problem zu sein - ein Drachenhals ist nunmal länger...
Nun war ich natürlich erpicht darauf zu erfahren, was mit mir los ist. Ich vermutete, daß vielleicht ein ätherischer Drache etwas von mir will, oder daß ich einen Krafttier-Drachen an meiner Seite habe, oder ... jedenfalls fühlte sich das alles richtig gut an, ich wollte meehr davon.
Schließlich ergab es sich bei einem Gespräch mit einem medialen Heilpraktiker, daß: der Drache bin ich selber. Die Fragmente kommen durch ein Programm in meinem Unterbewußtsein hoch, das ich selber angelegt habe, wie ein paar weitere auch. Eine Komponente ist zeitgesteuert. Der Drache war vor dem Grauen, und machte offenbar einen Großteil seiner Wesenszüge aus. Er war zwar "nicht von hier", aber Er war auch damals schon mal auf der Erde, was jedoch etwa 100.000 Jahre her sein dürfte. Grund der "Erinnerungshilfen" ist offenbar die Intention, Teile des Drachenbewußtseins zu reaktivieren. Könnte also noch interessanter werden.

Nun fasse ich mal die Fragmente zusammen, soweit ich sie bisher zusammenkriege:
Westlicher Typus, Schulterhöhe etwa 1.8-1.9 m, Körperlänge (Becken bis Schulter) knapp 3 m, definitiv ein paar Lendenwirbel mehr, also recht schlank. Schwanz bis Nasenspitze knapp 7 m, Spannweite etwa 18-20 m, olivgrau/braune Schuppen, die eigentlich nur wie Schuppen aussehen, aber flexibel und mit Nervendenden. Schulter bis Nasenspitze etwa 1.5 m, Becken bis Schwanzspitze etwa 2.5 m. Der Körperbau erinnert an einen (kräftigen) Windhund, der Brustkorb jedoch eher breit. Augen: limone, leuchtend, mir drängt sich der Verdacht von Biolumineszenz auf, könnte zum Lesen in absoluter Dunkelheit reichen.

Wenn ich nun gedanklich diesen Drachen in ein RaumSchiff setze, qualmt bei mir der Schädel - Benommenheit, extreme Gefühle kommen hoch (Sehnsucht / "gibt Gas!" / "zuhause"). Da ist also noch mehr, was mein Hirn (noch) nicht verarbeiten kann.

Soweit ich bisher gestöbert habe, habe ich noch keine Drachen mit einem Bezug zu Technologie gefunden - aber für mich war das offenbar essenziell - und ganz normal.

Zu der Kultur des Grauen kann ich unter Umständen Fragen beantworten, da Teile der Einstellungen hängengeblieben sind. Beim Drachen geht das bisher nicht, das Lebensgefühl dieses Wesens ist mir noch weitgehend verschlossen, auch wenn ich am liebsten sofort komplett und unwiderruflich "umschalten" würde, nur: ich weiß nicht, ob da nicht diverse Sicherungen in meinem Hirn den Geist aufgeben würden.


Ach ja:
1.) Raumfahrt ist ohne künstliche Schwerkraft viel entspannender, und das hat auch diverse Auswirkungen auf die Innenarchitektur, die man sich offenbar hier noch nicht hat träumen lassen! Deshalb finde ich ScienceFiction-Filme immer so frustrierend, da sie meist mit "Künstlicher Schwerkraft" arbeiten - schon klar, die Kosten ...

2.) Diese Jungs (-> http://www.cropcircleresearch.com/articles/alienface.html ) dürften von der selben Kultur stammen.

3.) Ich kann nicht sagen, ob der Drache nicht vielleicht ein GenTechprodukt der Grauen ist. Die Vermutung liegt mir nahe, aber ich habe schlicht zu wenig Daten. Dann ist mein Körper von damals da draußen vielleicht noch in einer Datenbank (?).

4.) Mir drängt sich der Eindruck auf, daß der Graue quasi die "LightVersion" des Drachen ist, vom Bewußtsein her. Und von daher wäre es auch denkbar (da ja auch ohnehin das Bild der "Krankenschwester" (s.o.) manipuliert war), daß der Graue eine Illusion ist, die von dem Drachen erzeugt wurde, um mich zu desensibilisieren.


Ich hoffe mal, ich habe Euch nicht zugeschwafelt.

Irgendwelche Fragen ?
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
ouroboros1987
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 88

Aggressor!


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.April.2012, 22:30:00 »

Willkommen hier^^
Was du so schreibst finde ich geil, (auch wenn welche sagen das man sich nicht auf so was Stürzen soll, denn es ist ein Vergangenes Leben) kommst du denn damit zurecht?
So was habe ich ja schon von anderen gehört und sie haben so ihre Probleme damit.
So wie du das beschreibst klingt das für mich nach einen real lebenden Drachen (Was meine Empfindung dafür nun mal ist)^^
Gespeichert

Als Mensch Geboren...
Als Drache erwacht,
hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert...
Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...

Ouroboros
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21.April.2012, 23:33:27 »

@ Ouroboros1987:

Nun ja, ...

Zurechkommen - "es" hat mir schon (zumindest einmal) das Leben gerettet, indem ich ein durchgehendes Pferd in den Griff gekriegt habe, indem ich sein Bewußtsein gepatcht habe. Wie beschrieben, ein "Notfallprogramm". Ob nun Grauer oder Drache ist an der Stelle einerlei.

Manchmal denke ich, ich spinne. Bis dann der nächste Schub kommt. Manchmal passiert einen Monat lang garnichts. Bis 2009 war zuweilen jahrelang Funkstille. Und dann ... passiert wieder mal etwas.

Nüchtern betrachtet habe ich mich daran "gewöhnt" und behalte diese Dinge für mich, sogesehen ist dieses Forum eine Entlastung. Ok, meine Frau und meine Schwester wissen es. Aber so richtig daran gewöhnen ist nicht wirklich drin, desonders dann, wenn mir meine Gefühle mal wieder zu entgleiten drohen. Manchmal schaue ich mir einen Film "nichtsahnend" an (natürlich schaue ich mir nur etwas an, zu dem ich eine gewisse Affinität habe), und dann gibts einen "Griff in die Steckdose". Tongue

"Nur ein vergangenes Leben": ich bin anscheinend erst seit 5000 Jahren hier (Erde). Der Graue dürfte eine vergleichbare Lebenserwartung gehabt haben - ich kann hier allerdings keine konkrete Zahl nennen. Also wären wir etwa 10.000 Jahre zurück. Nach dem Arbeitsmodell sieht das dann so aus: von vor gut 100.000 Jahren bis vor 10.000 Jahren Drache, die letzten 10.000 Jahre kein Drache. Das sind nur 10%. Ok, sehr ungenau, vielleicht sind es 1% - 30%. Stell Dir vor, Du warst in der letzten Runde ein Genie, und bist nun ein 7 Jahre alter nichtsahnende Sohn eines einfachen Bauern, und da tropft was durch die Decke ... Wenn dann die richtigen Knöpfe gedrückt würden, ist vielleicht alles wieder da. Bei den Notfallprogrammen passiert genau das, nur ohne jede Kontrolle meinerseits. Soo "weit weg" ist das also doch nicht. Bei meiner letzten Runde vor 500 Jahren als katholische Mönch sehe ich das anders. Lebensspanne etwa 25-35 Jahre, 500 Jahre Abstand (also > 1000%), da ist das Verhältnis in etwa umgekehrt, und trotzdem: der Alpdruck des "Toast auf Katholisch" als Abgang hat mir 10 Jahre Alpträume beschert. Klar, Schockzustände haben halt durchschlagendere Wirkung.

Ich weiß nicht, worauf das hinausläuft, ich kann nur hoffen und vermuten. Und irgendwo macht es mir (zumindest meiner menschlichen Facette) Angst (vor Kontrollverlust, dem Unbekannten, vor schwerwiegenden Veränderungen, vor Verantwortung, ...). Sicher ist nur, daß ich irgendwann mehr wissen werde, und sei es erst in 100 Jahren, wenn ich diese Runde "hinter mir" habe.

"Realer Drache": nun, erstmal ist es für mich eine Arbeitshypothese, die sich mir aufdrängt. Wirklich "Real" ist der Drache für mich dann, wenn ich das zugehörige Bewußtsein, wenn vielleicht auch nur via Meditation, in Funktion setzen kann, was mir manchmal ein kleines bischen mit dem Grauen gelingt.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
ouroboros1987
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 88

Aggressor!


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22.April.2012, 00:24:07 »

Smiley
Nun Interessant^^ ich sehe zumindest die Jahre die du so schön nennst als völlig uninteressant an.
Wie lange oder oft man das oder das war ist nicht wirklich von Bedeutung...
Na ja, irgend wie mag ich dich, wenn du willst kann ich ja mal einen Traum von dir Deuten. (Auch wenn ich nur Anfänger bin)

Mit Realen Drachen meine ich Drachen die Physisch mal Existiert haben könnten. (wie ich empfinde auf einen anderen Planeten als diesen)
Zum Unterschied dann noch die Spirituellen Drachen, die mal so gesagt gut 40m hoch sein können. (oder sonstige Besonderheiten haben können)
Sind zwar beide irgend wie Existent aber in verschiedenen Ebenen, abhängig von denn jeweiligen Parametern.

Ob man es Schaft sich im hier und jetzt völlig als Drachen zu fühlen ist unwichtig. (wie ich finde)
Aber es ist ein Netter Bonus. (wie ich finde)
Gespeichert

Als Mensch Geboren...
Als Drache erwacht,
hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert...
Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...

Ouroboros
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 22.April.2012, 01:55:58 »

Dann begrüße ich dich auch mal, aber deinen text zu lesen schaff ich im Monent nicht ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.April.2012, 02:16:42 »

hallo
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.April.2012, 11:22:57 »

Herzlich  willkommen!
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.April.2012, 12:38:35 »

Huhuuuuu
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22.April.2012, 15:46:44 »

@ ouroboros1987:

"Die Jahre": eigentlich meinte ich damit: soo "weit weg" ist das alles nicht, sofern es Relevanz für dieses Leben hat. Und das hat es offenbar. Sowohl emotional, als auch für mein Überleben, als auch auf meine Sichtweise bez. etlicher Dinge.

"Realer Drache": ok, jetzt verstehe ich, was Du damit meinst. Astrale Wesen benutzen sicherlich keine Technik in unserem Sinne ... wie zBsp. ein Raumschiff.

"sich als Drache zu fühlen": davon bin ich sicherlich noch weit entfernt - abgesehen davon wenn mal wieder bei mir "der Blitz einschlägt". Interessant ist die Rekonstruktion des Bewußtseins des Drachen für mich besonders wegen der damit verbundenen Fähigkeiten, die bewußtseinsbasiert und damit dann auch mit reaktiviert wären. Sich mal eben duch die Akasha hacken (d.h. jede Lüge durchschauen) - anderen in den Kopf schauen (keine Mißverständnisse mehr) - PK - ... die "Werkzeugkiste der Mary Poppins" ist vielleicht ein passender Begriff, vor allem wenn´s mit der PK funktioniert.


Ach ja: die PK: Menschen haben eine technische Kultur aufbauen können wegen ihrer Hände. 4-Füßige Drachen ohne PK haben keine "richtigen Hände", mit denen man etwas konstruieren könnte - oder? Die PK könnte der Schlüssel bei meiner Art gewesen sein, um eine technische Kultur aufzubauen - und in den Weltraum vorzustoßen. Also gewissermaßen Oktopoden Grin - 4 Füße, 2 Flügel, 2? PK-"?". Ok, bei mehr als 2 Fokussierungen wird´s bei mir schwierig, ich betrachte das mal als geraten.



@ den Rest:

Hallöchen alle miteinander!
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22.April.2012, 15:47:42 »

Moin und willkommen auf der DW Smiley

Uff ich hab mir den oberen Text zu 80% durch gelesen.
Ja das Körpergefühl ist leider schwankend.
(Bei mir ist da svon meinen Seelischen zu stand abhängig)
Ich hatte das vor ungefähr nen Jahr da sich mich komplet spüren konnte.
(Was nicht unangenehm ist) Naja meist spüre ich entweder meinen Schweif, oder meine Flügel
(Die eigentlich so gar am meisten.)
Als drache bin ich ca 500 Jahre alt... (Damit hir der Jüngste)
Mir gehts auch so da sin bestimten situationen meine Drachen instinkte übernehmen und mich vor gefahren bewahrenoder da durch helfen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ouroboros1987
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 88

Aggressor!


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22.April.2012, 18:09:49 »

Zitat
Ach ja: die PK: Menschen haben eine technische Kultur aufbauen können wegen ihrer Hände. 4-Füßige Drachen ohne PK haben keine "richtigen Hände", mit denen man etwas konstruieren könnte - oder? Die PK könnte der Schlüssel bei meiner Art gewesen sein, um eine technische Kultur aufzubauen - und in den Weltraum vorzustoßen. Also gewissermaßen Oktopoden Grin - 4 Füße, 2 Flügel, 2? PK-"?". Ok, bei mehr als 2 Fokussierungen wird´s bei mir schwierig, ich betrachte das mal als geraten.

Du meinst so was wie Anthrothrope Drachen oder Therianthropen Drachen? (Für manche ist das beides eins...)
Gespeichert

Als Mensch Geboren...
Als Drache erwacht,
hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert...
Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...

Ouroboros
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 22.April.2012, 21:05:58 »

@ ouroboros1987:

"Anthrothrope Drachen oder Therianthropen Drachen": tut mir leid, aber da kann ich die Bedeutung nur raten:
"Anthrothrop": meinst Du damit "menschenähnlich" ? In welcher Hinsicht ?
"Therianthrope Drachen": ein Theriantrop ist meines Wissens ein Otherkin, dessen Kin ein (irdisches) Tier ist. Meinst Du damit Drachen die man vom Bewußtsein eher als Tiere betrachtet?

Was ich meinte ist: wenn Du Dir ein Wesen vorstellst, das zBsp. Hufe hat (statt Hände), und die Intelligenz eines Menschen, dann kann es nicht greifen, kein Werkzeug benutzen, und keine Schrift erfinden. Eine Kultur solcher Wesen wird wohl keine technische Kultur aufbauen können, obwohl der Intellekt eigentlich dazu ausreichend ist. Die Pranke eines Drachen (ich denke jetzt mal an die hiesigen Reptilien und Raubkatzen) ist zwar deutlich besser zum Greifen etc. geeignet, aber immernoch primär zum Laufen, was halt den Werkzeuggebrauch einschränkt - im Vergleich zur menschlichen Hand. Wenn man nun einen Drachen mit einer Art "Ersatzhände" (in meiner Skizze also PsychoKinese) "ausstattet", ist dieses Manko behoben und der Weg frei. Meine Hypothese ist nun, daß manche Drachenarten keine Technologie haben, weil ihnen der Werkzeuggebrauch schwer fällt.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
ouroboros1987
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 88

Aggressor!


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 22.April.2012, 21:25:37 »

Meine Definition dazu
Therianthropen Drachen http://fc06.deviantart.net/fs28/f/2008/127/7/a/Morrogh_Drachen__by_TheDraconicOne.jpg
Hat einen Menschlichen Grund Körper, auch so wie es einige Spüren können> Anpassung an den Menschlichen Körper

Anthrothrop http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/156/2/a/Dragon_by_KairaSihowa.jpg in etwa so.
Ist in der Grundform ein Drache hat aber Menschliche Eigenschaften. (Sprechen, auf 2 Beinen Stehen)

ob nun Physisch oder Geistig, ist erst mal egal.
Gespeichert

Als Mensch Geboren...
Als Drache erwacht,
hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert...
Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...

Ouroboros
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 22.April.2012, 21:45:56 »

Hmm so weit ich weiß ist es bei den meisten Drachen arten so, da sdie vorderpranken her wie Hände auf gebeut sind.
Was dazu fürd das es einigen Drachne arten möglich ist wergzeuge zu benutzen...
Mir sind über 80 Drachen Arten bekannt. und knap die hälfte von ihnen kann auch Menschliche werkzeug ebenutzen, wenn sie wollen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ouroboros1987
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 88

Aggressor!


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 22.April.2012, 22:05:27 »

Mal davon abgesehen das sie nicht so ein Gefühl in denn "Händen" haben.
Gespeichert

Als Mensch Geboren...
Als Drache erwacht,
hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert...
Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...

Ouroboros
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 22.April.2012, 22:28:44 »

@ ouroboros1987:

Eigentlich bin ich vom Anthrothropen Drachen ausgegangen, also keine physische Ähnlichkeit zum Menschen, aber kulturelle und geistige Ähnlichkeiten.



@ Dreikun:

80 Drachenarten - WOW - da merke ich, daß ich noch ganz neu bei dem Thema bin - kannst Du ein Lexikon (oder so) dazu empfehlen ?
Ich meinte nicht "menschliches Werkzeug benutzen", sondern "selber Werkzeug entwickeln, bauen und verwenden". Das verändert das Problem der Technischen Möglichkeiten - und auch der Ergonomie merklich.



@ ouroboros1987:

Das Gefühl in den "Händen" ist neben der Beweglichkeit der Finger der Zentrale Punkt, auf den ich hinaus wollte. Wenn man sich Boxhandschuhe anzieht, kann man keine Uhr damit reparieren.
Deshalb meinte ich ja, daß dieses Problem mittels Psychokinese umgangen werden könnte.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 23.April.2012, 00:07:51 »

@ ouroboros1987:
Anthrothrop?
Anthropomorph - kurz Anthro ist der Begriff.
Der Begriff Therian hat auch gar nichts im Bereich Drachen zu suchen, weil es eine Unterkategorie der Otherkin ist.


Zitat
Was ich meinte ist: wenn Du Dir ein Wesen vorstellst, das zBsp. Hufe hat (statt Hände), und die Intelligenz eines Menschen, dann kann es nicht greifen, kein Werkzeug benutzen, und keine Schrift erfinden.
Kurzum, Hybridwesen.
Eine wirkliche Definition gibt es dafür nicht.
Kommt aber recht häufig vor.

Wir sind uns glaube ich schon im The Others über den Weg gelaufen.
Dann auch von hier ein willkommen.

« Letzte Änderung: 23.April.2012, 01:36:38 von Akima » Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 23.April.2012, 15:17:53 »

Naja dem namen nach bedeutet Andromorf nichts anderes als Menschenähnlich...

@Rlohdaen

Ich hatte vor Jahren mal ne Webseite gefunden wo alle 80 bekannten Arten drinn standen.
Ich weiß ehrlich nich tob ich sie wider finden würde, abe rich geb mein bestes...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23.April.2012, 22:33:03 »

@ Akima:

Jup, ich bin auch bei "The Others" registriert.


@ Dreikun:

Schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen !



@ Rest:

In Hand Peter Kotzbachs "Besucher von Planeten Plandor" (Jupiter Verlag - Kontaklerliteratur) wird auch eine humanoide Spezies beschrieben, die auf Grund ihrer massiven PK immer noch technisch im Mittelalter stecken: sie haben einfach kein Bedürfnis, einen Baukran zu entwickeln - mit PK geht es doch "ganz einfach". So kann PK auch die Entwicklung behindern - durch Minderung der Motivation.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 23.April.2012, 23:28:29 »

Oo ich sollte weniger kiffen..^^




PK?
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS