--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 17:05:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kennt jemand Bücher in denen es um Drachen geht?  (Gelesen 5135 mal)
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« am: 09.September.2013, 20:12:00 »

Da ich mich sehr für Drachen interessiere, wollte ich euch mal fragen ob es eigentlich irgenwelche Bücher z.B Fantasybücher gibt in denen es um Drachen geht oder in denen ein Drache die Hauptperson ist.
Zwei kenne ich schon unzwar Eragon und Feuerträne. Habe beide noch nicht gelesen kenne sie aber.
Habt ihr von Drachenbüchern gehört die interessant und spannend usw. sind.

Gruß Mahira. Smiley
Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09.September.2013, 21:23:58 »

Bei Eragon spielt die Drachin Saphira zwar duchaus eine große Rolle, aber wie bei allen Drachenreiter-Geschichten, die ich bisher gelesen habe, steht der Reiter gegenüber dem drachen im Vordergrund der Geschichte.

Die einzigen Fantasy Bücher mit Drachen als hauptfigur, die mir jetzt spontan einfallen sind die Tabaluga Bücher und die Buchreihe "Der Drachenritter Zyklus". Bei den Drachenritter Büchern geht es allerdings auch nciht direkt um einen drachen als hauptfigur, sondern um einen Menschen, der quasi als Walk-in im Körper eines Drachen landet und in den späteren Büchern sich von einem menschen in einen Drachen verwandeln kann (was er allerdings eher selten tut).

Auch recht interessant sind "Die Mächte des Feuers" und die Fortsetzung "Der Drachenkaiser". In diesen Büchern haben die Drachen (zumindest einige alte und mächtige Exemplare) eine eigene Handlung neben der der Hauptfigur Selena (Ihres Zeichens Drachentöterin im Auftrag des Officium Draconis und letzte lebende Nachfahrin des heiligen Gheorg). Es ist eine recht interessante Geschichte, in der es um alte Artefakte, Geheimbünde und um Drachen geht, von denen einige wenige Exemplare insgeheim im hintergrund das Schicksal der Menschen der Welt steuern.
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09.September.2013, 23:17:14 »

soo, es gibt ein Buch mit einem Drachen als Protagonist, is im Forum auch sehr bekannt, der name is mir aber entfallen, warte auf die erfahreneren Member bis sie es erwähnen^^

Was ich kenne..
das Drachentor- Jenny-Mai Nuyen (high-fantasy)
Drachen sind frei-lebende kraturen die vom Mensch als Kriegs und last Tiere gezähmt werden. Der Protagonist ist einer  wenigen die auserwählten und der erste Mensch, der sich mit Drachen unterhalten kann...halt viel mit drachen zu tun, konzentriert sich aber mehr auf die bösen Menschen.

Die Drachen Elfen- Bernhard Hennen (high-fantasy)
Drachen sind wieder nicht ganz die Protagonisten, doch neben andren die wichtigsten Charaktere.

Drachenglut- Jonathan Stroud(jetzt-zeit)
Is mit nem Bösen Drachen und Leuten /Fanatikern die Teilweise mit seinen Kräften gesegnet sind.

Drachen Zorn, Drachen Blut, Drachen prinz, Drachen Glanz.....- Naomi Novic (~historisch)

Drachen als kluge Last-, Nutz- und Kriegstiere zu Zeiten der Napolionischen Kriege. Protagonist sind ein Drache und sein Flieger^^ Weniger Magisch als Eragon. Eigentlich sehr cool.

Drachen-Kämpferin-Licia Troisi(keine Ahnung)
noch nich gelsen.

Die Drachen, Der Aufstand der Drachen-Julia Conrad(High-fantasy)
naja, ich weiß nich, was ich dazu sagen kann oder sollte...is ganz interessant,  is aber schon ewig her seit ich das gelesen hab^^

Das Drachenbuch- Ditte und Giovanny Bandini
eher sachbuch mäßig.

Die Augen des Drachen- Stephen King
habs im regal aber noch nich gelesen, kann also keine Auskunft geben^^

Der Hobbit. J R R Tolkien
Der böse Drache stirbt am Schluss.

Wachen! Wachen!. Terry Pratchett(high-fantasy)
In der Stadt ankh-Morpork, der größten und Ältesten der Scheibenwelt, haben es sich einige Hobbymagier in den Kopf gesetzt einen der wahren Drachen zurück zu holen und mit ihm die Herrschaft über die Stadt zu erringen.
Noble Drachen und ihre kleinen und oft als Haustiere und Feuerzeuge missbrauchten verwandten, die Sumpfdrachen spielen eine hauptrole in den Ermittlungen von Hauptmann Mumm.

das sollte vorerst reichen...


Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12.September.2013, 01:16:42 »

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah..." xD

RIAL  Im Königreich der Drachen

Im Angesicht des Schattens (RIAL 2)

Und um eines von vielen aus dem Bereich "Geschichten" noch hervor zu heben:

Blazestorm von Greldon
(weil diese Geschichte aufgrund ihrer Größe locker als Buch durchgehen würde) Smiley
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12.September.2013, 18:33:07 »

Das hab ich gemeint, ich war mir nicht merh sicher ob das der Name war^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23.Oktober.2013, 17:38:07 »

Dankeschön, das sind viele Bücher, hätte ich nicht gedacht, freue mich aber das so viele BÜcher als ANtwort kamen.

Dankeschöööööööööön Smiley
Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.Oktober.2013, 21:00:52 »

Dragonheart roman zum Film (ist wesentlich besser als der Film obwohl der erste Film supergut ist)

Serafina - Das Königreich der Drachen

Rabenmond auch wenn die sogenannten drachen blos Menschen sind die diverse Tiergestalten annehmen können (Der Schlechteste Roman den ich je gelesen habe von Jenny May Nuyen)

Die Drachenthal reihe (aber die ist glaube ich mehr was für kiddies)

Das Niebelungenlied aber der arme drache stirbt schon zu anfang, wegen diesem doofen siggi der ihn unbedingt umbringen musste um is seinem blut zu baden.

Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23.Oktober.2013, 22:13:24 »

Drachenkämpferin-Nachtrag
Drachen als Kriegsrösser, die Protagonistin ist eine Halbelfe(letzte ihrer Art) auserwählt den Tyrannen zu stürzen,der droht alle Freien Länder zu unterjochen und die Völker in Armut und Sklaverei zu stürzen. Drachen sind aber nur eine nebenbei erwähnte Erscheinung. Es geht mehr um
das Lernen, Leben, die Probleme und Gefühlszustände der Protagonistin und ihres Gefährten Sennar einem mächtigen Magier. Gutes Buch, hat aber weniger mit Drachen zu tun, als der Titel erwarten lässt.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 24.Oktober.2013, 10:45:19 »

Die G.A. Aiken Drachenreihe, lustig, sexy und einfach toll geschrieben.
Bisher erschienen:
Dragon Kiss
Dragon Dream
Dragon Touch
Dragon Fire
Dragon Sin
Dragon Fever
To kiss a Dragon
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 24.Oktober.2013, 12:04:09 »

Oh tani daran merkt man das du erst bei band 1 bist. xD es gibt noch 2 Halbelfen, aber die Tauchen erst viel später auf xD
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24.Oktober.2013, 16:55:47 »

Ich hab schon alle 3 durch, aber es bedarf mich nicht der Aufmerksamkeit als dass ich hier groß anfange zu Spoilern.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 24.Oktober.2013, 17:06:38 »

xP

Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS