--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 06:29:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sogenannter Assassine bei den Schulen gesichtet  (Gelesen 5159 mal)
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« am: 03.Juli.2014, 00:27:54 »

Ich finde, diese Schlagzeile verdient ein eigenes Thema  Grin

Spielefreak oder Spinner: Polizei sucht Unbekannten im Mittelalterkostüm (Quelle: Neue Rottweiler Zeitung)

"Hetzjagd" auf einen Spielefreak oder begründete Vorsichtsmaßnahmen der Öffentlichkeit vor einem möglichen Rollenspieler aus dem Internet?
Auf fb wird über diesen Artikel auch schon heiß diskutiert.

Was haltet ihr von dem Artikel, den Bildern, dem Verursacher?

Vielleicht sollte ich noch ergänzend dazu erwähnen,
in Bad.-Württ. ist noch ein knapper Monat Schulzeit,
bevor Sommerferien sind.



 

btw, wenn ich "Wäldle" les, fällt mir auf, dass ich schon lange nicht mehr dort war.
Zu meiner Schulzeit, gab's da noch 'nen richtigen Wald...

Meine persönliche Meinung:
Wenn mein Hatch dort zur Schule gehen würde,
würde ich ihm einschärfen nicht allein durch die Gegend zu ziehen.
Ich find's auch ok, wenn mal was von den Ordnungshütern vorher gemacht wird,
bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Aber etwas feinfühliger hätten sie mit dem Thema schon umgehen können.

liebe Grüße
Auru
« Letzte Änderung: 03.Juli.2014, 00:31:29 von Auruliyuth » Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Dragonborn
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Noch auf der Suche
Beiträge: 270


Woher kommt das Universum...?


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03.Juli.2014, 06:06:42 »

Ich Find's lustig Cheesy
Und ich bezweifele das von ihm keine Gefahr ausgeht, da assassine keine Unschuldigen töten.
Ich würd ihn gern mal treffen. Und wenn er gefährlich ist zeig ich ihm wie gut ich mit dem Küchenmesser und meinen Zähnen umgehen kann.
Gespeichert


 Welcome to the dark Carnival, bro! : o)
http://www.mspaintadventures.com/?s=6&p=005258
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03.Juli.2014, 14:03:49 »

Ich Find's lustig Cheesy
Und ich bezweifele, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, da Assassine keine Unschuldigen töten.
Ich würd ihn gern mal treffen. Und wenn er gefährlich ist, zeig ich ihm wie gut ich mit dem Küchenmesser und meinen Zähnen umgehen kann.

Heißt das jetzt für dich, dass du gefährlich (schuldig) bist, wenn der Assassine sich nicht an Unschuldigen vergreift?  Tongue
Bedenke, was du öffentlich schreibst. Denn es könnte alles gegen dich verwendet werden Grin

Aber ich bin mir sicher, dass sich ein echter Assassine nicht von Küchenmessern oder Zähnen beeindrucken lässt *eg*

... Ich würd ihn gern mal treffen.

Ich hoffe, nicht mit Pfeil und Bogen, oder etwas anderem, das ihn verletzen könnte.  whistling
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
jane frozen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Wesen, siehe pb + Flügel ja iwie so...
Beiträge: 132


Love yourself...;)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03.Juli.2014, 15:35:32 »

Oje jz werde ich Sonnenspiel zu auffällig.... Wink
(scherz Hihihi)

Ich find das richtig cool wenn jemand aus der reie tanzt
solange er niemandem weh tut...Cheesy
Gespeichert

träume nicht dein leben
lebe deine träume
Dragonborn
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Noch auf der Suche
Beiträge: 270


Woher kommt das Universum...?


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.Juli.2014, 16:31:57 »

Ich Find's lustig Cheesy
Und ich bezweifele, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, da Assassine keine Unschuldigen töten.
Ich würd ihn gern mal treffen. Und wenn er gefährlich ist, zeig ich ihm wie gut ich mit dem Küchenmesser und meinen Zähnen umgehen kann.

Heißt das jetzt für dich, dass du gefährlich (schuldig) bist, wenn der Assassine sich nicht an Unschuldigen vergreift?  Tongue
Bedenke, was du öffentlich schreibst. Denn es könnte alles gegen dich verwendet werden Grin

Aber ich bin mir sicher, dass sich ein echter Assassine nicht von Küchenmessern oder Zähnen beeindrucken lässt *eg*

... Ich würd ihn gern mal treffen.

Ich hoffe, nicht mit Pfeil und Bogen, oder etwas anderem, das ihn verletzen könnte.  whistling


Nein, ich wöllte lieber mit ihm reden Cheesy
Ich mag solche Leute.
Und meine Zähne sind eine Wahre Waffe. Das letzte mal als ich sie zur Verteidigung genutzt habe musste der Betreffende ins Krankenhaus, weil sein Arm aus mehreren tiefen Löchern geblutet hat.
Währe interessant zu sehen wie ich gegen einen Assassine abschneide  Grin
Gespeichert


 Welcome to the dark Carnival, bro! : o)
http://www.mspaintadventures.com/?s=6&p=005258
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05.Juli.2014, 22:18:47 »

So wie das für mich aussieht ist scheit er ein harmloser Rollenspieler zu sein.
Naja nur weil jemand so rum läuft wie eine Spiele fiegut ist er noch lange nicht gefärlich....

Verletzte gab es ja nicht, oder?
Ich denke da wirt wider mal Heiße luft um nichts gemacht...
Wenn ich Z:B in einem Kleid durch die gegent laufe tue ich ja auch nimanden weh..
(Okay Extremes beispiel aber he: Ist der Ruf erst roiniert lebt es sich ganz un geniert... Smiley )
Ich finds von der zeitun nievolos...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Dragonborn
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Noch auf der Suche
Beiträge: 270


Woher kommt das Universum...?


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.Juli.2014, 22:32:33 »

Jupp.
Könnte aber auch jemand sein der diesen amerikanischen "Superheldentrend" aufgeschnappt hat.
Ich fänd's interessant.
Gespeichert


 Welcome to the dark Carnival, bro! : o)
http://www.mspaintadventures.com/?s=6&p=005258
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09.Juli.2014, 02:17:47 »

Pfff! Badenwürttemberg:
Oh mein Gott! Ein mensch in einem Kostüm! Lauft! Lauft um euer Leben!
"Herr bürgermeister, wir müssen das Dorffest streichen! Es läuft ein Aassassine durch die Gemeinde!"
"reden sie doch keinen Unfug! Wir können es jetzt nicht mehr absagen! Denken sie an die Kosten, die Touristen!"
"merken sie sich meine Worte herr Bürgermeister, dass werden sie noch mal bereuen!"
Schlagzeilen-> Cosplayer versaut Dorffest, als er bei einem Doppelsprung vom Kirchenturm fiel und auf dem Dorfplatz aufschlug "

Ich hab an nem Nachmittag in St Wendel nen Typen in nachtwächter Verkleidung und Stählerner Hellebarde in den DM beim Bahnhof latschen sehen, der typ is nicht mal aufgefallen.
« Letzte Änderung: 09.Juli.2014, 02:19:53 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.Juli.2014, 13:48:54 »

Assasinen sind cool, wäre doch toll wenn es die wieder gäbe obwohl ich ja glaube (nein ich hab nicht zu viele Dan Brown Romane gelesen), dass sie im Untergrund noch immer existieren.

Ich glaube da hat sich jemand einen Spaß erlaubt oder Wie Tani schon sagte es ist eben ein Cosplayer und die  Medien wollen panik machen.

Ich glaube nicht, dass er jemanden erschrecken oder etwas antun wollte auserdem sind Assasinen ja proffessionelle auftragskiller die nicht wahllos und ohne Auftrag leute umbringen...

Ich glaub ich würde ihn wie Dragonborn eben mal ansprechen, wenn ich nicht etwas schüchtern wäre xD
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 10.Juli.2014, 02:15:45 »

 Grin
ich lös jetzt mal auf, wie es kurz darauf weiter ging  whistling Cool Tongue

Zitat
MEINUNG
Offener Brief an den Assassinen von Rottweil: Stellen Sie sich
ROTTWEIL, 2. Juli - In einem Offenen Brief wendet sich NRWZ-Herausgeber Peter Arnegger an den unbekannten, als Assassine verkleideten Menschen, der die Stadt in Aufregung versetzt hat. Die Aufforderung: Stellen Sie sich der Polizei.


Wie rede ich Sie an? Sehr geehrter Unbekannter? Lieber Vermummter? Verehrter Assassine?

Jedenfalls: Ich nehme an, dass Sie diese Zeilen lesen und ich will Ihnen auf diesem für mich ungewohnten Wege mitteilen: Sie haben mich verwirrt. Ihr Auftritt dieser Tage an den Rottweiler Schulen und die Bilder von Ihnen als unkenntliche Person, deren Ziele ich nicht einschätzen kann, haben mich verunsichert.

Ich habe mich Ihnen journalistisch zu nähern versucht, aber Sie blieben unerkannt. In meiner Macht steht es nun nicht, Ihre Identität zu lüften. Ihre Absichten bleiben mir zudem verborgen.

Sie haben auch eine Kleinstadt verunsichert. Sie sind Tagesgespräch und viele Eltern beschäftigen Sie auch nachts, weil deren Kinder nicht schlafen können. Das ist keine Erfindung von mir beziehungsweise der NRWZ, das wurde uns vielfach berichtet.

Sie verbreiten Angst. Davor, in die Schule zu gehen. Unter Grundschülern und unter größeren. Das ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Doch wächst zugleich die Vermutung, schon aus der gebotenen Wahrscheinlichkeit heraus: Sie hatten nichts Böses vor, als Sie als Assassine verkleidet umher gegangen sind.

Sie sind aller Wahrscheinlichkeit nach ein Spieler. Ein Cosplayer, ein Fan von Assassin's Creed. Jemand, der - aus welcher Motivation heraus auch immer - kostümiert wie seine spielerischen Vorbilder umher schreiten wollte. Das Spiel in die Realität überführen. Wahrscheinlich nicht einmal, um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern einfach zu Ihrem Vergnügen.

Es mag sein, dass Sie anderswo allenfalls belächelt worden wären und niemals eine solche Aufregung verursacht hätten, wie es in Rottweil nun geschehen ist.

Es mag also sein, dass Sie aus Ihrer Sicht gar nichts angestellt haben und nichts Böses im Sinn hatten.

Dann fehlt nur noch ein - zugegeben: heldenhafter - Schritt. Stellen Sie sich der Polizei. Rufen Sie unter 0741/477-0 an und erklären Sie, dass Sie der gesuchte Assassine sind. Dass alles nur ein Scherz war. Oder wenden Sie sich an einen Anwalt, der Ihnen sagt, was Ihnen bevorsteht, wenn Sie sich bei der Polizei melden. Und der diesen Schritt dann mit Ihnen plant.

Sie werden sicherlich anschließend keine leichte Zeit haben, die Beamten werden Sie in die Mangel nehmen. Weil die Polizei das, was Sie getan haben, auf den ersten Blick nicht unbedingt einordnen konnte und Sie zunächst für gefährlich hielt und vielleicht noch hält. Aber Sie werden zu Ihrer Tat stehen. Eigentlich wie ein echter Assassine, vermute ich mal.

Und Sie werden im einen oder anderen Elternhaus und in den Schulen wieder Ruhe einkehren lassen.

Bitte geben Sie sich einen Ruck. Dies ist schon wieder eine unruhige Nacht für viele in Rottweil. Es müssen ja nicht noch weitere folgen, finde ich.

Herzlich

Peter Arnegger



03.07.2014, 00:20:39 Uhr



und zum Schluss: Das Netz lacht und behält Recht  Rottweil kann aufatmen: Die Polizei hat den Mönch ermittelt

Was soll ich dazu noch sagen... Rrrwauwau oder eher Iiiiiaaaaaah??
Oder aber, die nächste "glückselige" Fasnet kommt bestimmt  Cheesy Cheesy Cheesy
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Dragonborn
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Noch auf der Suche
Beiträge: 270


Woher kommt das Universum...?


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10.Juli.2014, 06:27:52 »

: o(
Die verstehen echt keinen Spaß!
Gespeichert


 Welcome to the dark Carnival, bro! : o)
http://www.mspaintadventures.com/?s=6&p=005258
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS