--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 20:14:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: König Artus, Lancelott (Die Nebel von Avalon)  (Gelesen 11129 mal)
georgie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 331



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 28.Januar.2004, 21:24:56 »

naja....über alles nicht....aber doch so einiges;)

da fällt mir mal wieder ein...ich muss jetzt echt bald mir mal den dritten Teil anschauen

tu ich gerade spammen?
Gespeichert

Narben auf dem Körper sind Zeichen, dass man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind Zeichen, dass man geliebt hat.
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 28.Januar.2004, 21:26:34 »

Nein, der ditte Teil is echt Wohouuu!
Ich hab mir sogar das Computerspiel zum dritten teil gekauft, das will was heißen.
Aber zurück zum Thema.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 29.Januar.2004, 14:37:28 »

Ach ja, wenn ihr wirklich eine gute Geschichte lesen wollt, dann müsst ihr euch Die Enwor Saga von W. Hohlbei kaufen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 29.Januar.2004, 18:15:05 »

ne, war kein Zweiteiler, war auch nicht soo endlos lang, der streifen Wink
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 29.Januar.2004, 20:44:01 »

der film war wirglich   so  dermasen schlecht, ich weiß nicht,  
wie man sowas überhaup senden konnte, das stimmte ja garnichts
alles durcheinander....  

bei enwor Azarun  um was gehts da?    das sagt mir garnichts....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 30.Januar.2004, 15:28:56 »

Okay, das sind zehn Bücher, die ich jetzt leider nicht aufzählen kann.
Das erste ist eine abgeschlossene Geschichte, die erklären soll wie Skar, der Held der ganzen geschichte zu seinem dunklen Bruder kommt und noch vieles mehr. Dann kommen Teil zwei, drei und vier, die zusammen eine Trilogie ergeben, die man also ganz lesen muss um zu wissen wie es endet. Theoretisch könnte man dann aufhören. Aber wer sich entschließt auch noch teil fünf zu lesen, wird so gespannt sein, dass er sicher noch bis Teil zehn lesen wird.
Ich fand die Bücher sehr gut, denn Hohlbein hat perfekt die Mischung aus Spannung, Liebe und Grausamkeit (!) erdacht. Ständig muss man überlegen, was gerade passiert ist und was das für Folgen hat, denn das Gesamtkonzept der Enworsaga ist sehr, sehr kompliziert. Das merkt man schon allein daran, dass man sich nie sicher ist welche Seite ("Seiten" kann man eigntlich nicht sagen, ich tus aber trotzdem) die gute und welche die Böse ist. Das weiß, um ehrlich zu sein, nicht einmal Skar Smiley .
Man kann sich also denken, dass es fast in jedem Kapitel völlig unerwartete Wendungen gibt.
Und wer sich dann auf den letzten Seiten des letzten Buches befindet, der wird mit einem absolut fantastischen Ende belohnt!!! Smiley
Sogar ich musste da etwas schniefen. Is traurig, aber doch einfach fantastisch. Smiley
Diese Bücher sind den Kauf echt wert, aber natürlich gibt es auch Nachteile. Die Bücher sind alle sehr schwer zu verstehen, man muss ständig alle vorausgegangenen Dinge berücksichtigen und besonders am Schluss wird es etwas bis sehr brutal.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Nimue
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 31.Januar.2004, 00:13:15 »

da es wohl gerade eher um den merlin film geht, der was sch...e

Die nebel von Avalov ist für mich mehr als nur ein buch, kann es nicht so beschreiben, hab es mit 13j gelesen und es hat mit bewirkt das sich mein leben grundsächlich geändert hat.
in wie weit die geschicht war ist? keine ahnung sehe auch die klassische version der gralssage eher als einen iniziationsweg der in diesem buch von einer anderen seite beleuchtert wirt.
meine meinung ist warscheinlich nicht besonders objektiv als zimmer-bradley fan, obwohl selbst mir (bin lesbisch) einige romane von ihr leicht zu femmenistisch sind.
Gespeichert

Du hast kein Recht, als das, deinen Willen zu tun
(Aleister Crowley)
Nimue
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 31.Januar.2004, 00:16:43 »

oh! hab übersehen das, das thema schon zei seiten hat
dann sorry für den unpassenden zwischenruf
Gespeichert

Du hast kein Recht, als das, deinen Willen zu tun
(Aleister Crowley)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 01.Februar.2004, 08:37:20 »

das vollkommen ok  Nimue      man kann sich in ihr bücher so schön reindenken...

dank dir Azarun  werd ich mir auch mal vormerken!!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
SchattenDrache
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 25



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 08.Februar.2004, 22:11:45 »

Bis jetzt habe ich die Nebel von Avalon und die Wälder von Albion gelesen. den zweiten Teil von die Nebel von Avalon habe ich auch als Film gesehen und ich war sehr enttäuscht.  :Huh?:  Im Film ist vieles einfach zu verdreht, zu wenig ausgeschmückt, ect,ect. Lesen ist sowieso viel besser, man kann sich alles selbst vorstellen.

Eines der besten Bücher.
Gespeichert

"Der Mensch ist klug genug,
um eine Art auszulöschen,
doch er hat - bis jetzt -
noch keinen Weg gefunden,
nur eine einzige Spezies,
die er zerstört hat,
wieder zu erschaffen."
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 09.Februar.2004, 10:24:09 »

die bücher sind  herlich!  
 kann dir die anderen auch noch empfeheln!

bei mir laufen die bücher, wenn ich lese dann wir ein kleiner film im kopf ab...   ich hab mir schon vorher eine vorstellung über die personen gemacht und überless dann meist die beschreibung der personen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 13.Oktober.2013, 15:53:31 »

Ich kenne zwar das Buch noch nicht aber der Film sehr war gut. Ich fand Mordred unglaublich toll. Die anderen figuren waren auch nicht übel, aber ich mag Mordred nunmal am meisten, es ist mir einfach sympatisch.
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS