--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 20:06:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Seid gegruesst  (Gelesen 2740 mal)
Aventura
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Lichtdrache
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« am: 12.Mai.2018, 11:51:42 »

Mein Name ist Aventura Tiamat Sazanami, um Missverstaendnisse vorzubeugen: Ich antworte lieber direkt auf eure Fragen als von vornherein eine art Bewerbungsschreiben darzulegen, wo dann ein Haufen sinnlose Dinge drinstehen.

Ansonsten bin ich 19 Menschenjahre, lebe in Norwegen bin aber in NRW geboren. Ich bin mit Deutschland so gesehen also nicht verwurzelt, ich weiss was ich bin bereits seitdem ich ein Kleinkind war, wenn auch das meiste an Informationen erst spaeter in mein Bewusstsein trat. Da ich aber saemtliche Erinnerungen von frueher nun bereits habe koennte man mein geistiges Alter wohl auf um die Tausend schaetzen.
« Letzte Änderung: 12.Mai.2018, 12:28:04 von Aventura » Gespeichert

Mut leite dein Herz, Gerechtigkeit deinen Sinn und Weisheit deinen Geiste.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.Mai.2018, 16:19:28 »

Sei willkommen ^,.'.,^ fühle dich wohl und lebe dich gut ein.

Entschuldige bitte die „Stille“ hier. Leider haben Orte, wie die Dragonworld, zum Teilen von Erinnerungen, Erfahrung, Sorgen, Ängste, Gefühlen und Freude rund um das Anderssein sehr stark an Bedeutung verloren. In den vergangen Jahren waren die letzten Beitrags reicheren Tage eher nur Streitigkeiten, wo Neuankömmlinge von Wenigen mit Zähnen und Klauen verbal zerfetzt wurden, weil sie Ihren doktrinhaften Ansichten über das Drachen-Sein ( ich hab den Begriff dafür schon vergessen o,.'.,o ) Ausdruck verleihen wollten.

Zum Glück konnten wir diejenigen, die sich in ihren eigenen Weltbild selbst gefangen halten, friedlich dazu zubewegen, der DW den Rücken zu zukehren. Geblieben ist eine lähmende Stille … Schmerz … Schmerz darüber das die vertrieben Neuankömmlinge nicht auch die Freiheit spüren durften, hier wirklich selbst seinen zu können und der Verlust liebgewonnener Seelen, die durch die Streitigkeiten vertrieben wurden und nie mehr zurückkehrten. Offenheit ist leider nutzlos, wenn keiner das ist, der sie leben kann.

Hier vergeht die Zeit auch anders, es ist hier immer jemand da, auch wenn Antworten durchaus einige Tage oder länger auf sich warten lassen können, vor allem da die wenigen vom harten Kern, die die DW das letzte Jahrzehnt begleiten haben und uns noch verblieben sind, im RL durch Familie, Job .. ähm oder Gaming-Sucht nicht mehr Täglich oder Stündlich ein Auge auf die DW werfen können. Es ist aus meiner Sicht durchaus erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, ich durfte letztes Jahr mein 40stes in menschlicher Gestallt feiern. Tage, Wochen und Jahre verfliegen regelrecht. Ich kenne das Gefühl des zermürbenden Wartens aus meiner Anfangszeit. Du wirst in dem Punkt viel Geduld aufbringen müssen.

Ja, die Begrüßungsbögen sind mir ebenso ein Graus, die sollen nur das Einordnen in Schubladen erleichtern und das Ausfragen, sofern man die richtigen Fragen nennen sollte, dienen auch nur zum ersten beschnüffeln des Neuankömmlings. Zu Beginn ist man auch noch voller Euphorie, einen Platz gefunden zuhaben wo Seelen zu finden sind die einen vielleicht verstehen und achten können. Wenn ich mein Begrüßungsthema durchlese, graut es mir heute ^,.'.,^“ . Kennenlernen und Vertrauen bilden geschieht oftmals eher nebenher bei belanglosen Plaudereien,  beim Chatten, beim Bewältigen von Krisen oder beim „leben vom sich selbst sein“ ... zumindest in der Vergangenheit die mir zuteil wurde, damals noch mit ICQ, Skype und IRC-Chats. Letzterer ist noch aktiv .. ähm mehr oder weniger. Den Teamspeak Server habe ich selbst noch nie benutzt. Die „neumodischen“ Kommunikationsplattformen, wie FB, Insta, Whatsapp, discord „whatever“ sind hier an uns vorbei gezogen … hab glaub nachgewunken, weiß nimmer...

Ich für meinen Teil genieße es in vollen Zügen „Sein zu können“, auf der Plauderwiese z.B. wird dir da niemand den Kopf abbeißen ... vermutlich. Manche mögen es RP (Roleplay) nennen, nur welche Rolle „spielen“ wir, die anders sind, den Menschen oder den Drachen ( oder andere Spezies )? Fühle dich frei zu Sein … wenn der Flügel juckt ...*Schwingen zuckt* … zupf ihn zurecht. ^,.'.,^

Plauderwiese: https://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,401.msg154650.html#msg154650
IRC- Chat https://www.thedragonworld.com/chat/



Auch wir, die dich hier willkommen heisen, sollten vielleicht mal wieder mehr Geduld und Zeit aufbringen und sich für durchdachte Beiträge oder einfache Plaudereien hinsetzen. Leider lähmen Verlust, Enttäuschungen oder Überdruss der vergangen Jahre den Geist und das RL tut sein übriges. Ich für meinen Teil weiß zum Beispiel nicht, warum ich mir gerade jetzt die Zeit dafür stehle, seit 4-5 Stunden diesen Beitrag zu durchdenken, obwohl ich die Streckenplanung für die Ausfahrt meines Motorradtreffens in paar Wochen auszuarbeiten hätte.

Es ist Sehnsucht … Sehnsucht nach der Freude vergangener Tage, sein eigenes nichtmenschlichen Sein mit anderen teilen, leben und sich in einer Art öffnen zu können, die einem in der „normalen“ menschlichen Gesellschaft nur mit Hohn und Spott gedankt wird.

Die DW ist für mich seit vielen Jahren einer der Ruhepole oder Anker, in denen ich meinem Bewusstsein als Erddrache ein Heim bieten kann. Auch wenn ich die letzten Jahre in Begrüßungen meist nur die ersten beiden Worte dieses Beitragen hinterlassen habe.

Fragen habe ich erst mal noch keine ( labere ja auch schon zu lange), ich nehme dich so an wie du bist. Hoffe und wünsche mir für dich, das dir das gleiche Glück zu teil wird, wie mir. Hier in den nächsten Jahren befreundete Seelen zu finden, die deinem Leben Auftrieb verleihen können.



Frieden und erfolgreiche Jagt

Ariguseli Kuelu Erikue ( oder kurz Ari )
« Letzte Änderung: 13.Mai.2018, 16:27:42 von Ariguseli » Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16.Mai.2018, 10:05:41 »

Drachengruß und willkommen hier.

Ari hat es sehr schön formuliert, da kommen mir ja fast die Tränen, dem habe ich im Grunde nichts hinzuzufügen. ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23.Mai.2018, 09:47:31 »

Hallo und willkommen hier in der DW. Smiley
Fühl dich wohl und leb dich ein.

@Ari, hast du treffend formuliert. ^^‘
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS