--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 11:13:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Lieber länger leben oder schneller sterben???  (Umfrage geschlossen: 07.Februar.2004, 12:27:22)
länger leben - 30 (76.9%)
schneller sterben - 9 (23.1%)
Stimmen insgesamt: 36

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Länger leben oder schneller sterben???  (Gelesen 12130 mal)
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 03.Juni.2004, 22:25:09 »

Zitat von: "Firedragon"
Also eins habe ich schon erreicht das gesehen was ich sehen will.Also bringt mich um das andere muss ich nicht erreichen


Was war es, dass du sehen wolltest? Was so gut war dass du nun schon beruhigt sterben kannst?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 04.Juni.2004, 14:36:02 »

such dir etwas, dass du niemals finden kannst, dann wirst du von selbst leben und ein ziel haben ...es sei denn, du kannst es nicht ertragen in einer lüge zu leben Wink

..naja, ich denke man kann nie sagen, man hat alles gesehen, weils einfach zu viel gibt, aber dass ist aus jedem Blickwinkel auch wieder anders... naja, wenn du meinst es gäbe nichts reizvolles mehr, dan wird das in deinen augen schon stimmen Wink
Gespeichert

Dragon-Elf
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 80


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 05.Juni.2004, 14:57:52 »

Also ich will lieber länger leben, denn egal was passiert, die Welt dreht sich weiter, ob ohne mich oder nicht. Also lieber mit mir, denn irgendwie, wenn mans gscheit macht kann man auch ohne Beschwerden alt werden, man muss wenn man jung ist, nur genug dafür tun. Also lieber lang leben Smiley
Gespeichert

Ich bin ein Mädchen, bitte vergesst das nicht!

Ich bin ein Elf der das Wasser liebt --> und außerdem Mitglied bei einem Spielemacherteam:
www.greedo.at.tf/
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 10.Juni.2004, 10:14:30 »

Zitat von: "Revive"
wie lange lebt denn sone gute Hexe im Durchschnitt ? Smiley


das wissen darf ich leider nicht weitegeben..  ist eben ein gefärliches wissen, und um das zu erlangen , muß man viel hinterdich, und viel vorsch haben.......

nur soviel,   es dauert so lange  und so kurtz, wie ein stern brauch, sich dich zu nähern......

es ist den meschen vorgegeben, eigentlich, viele träume und ziele zu haben, und viele von den zu erleben, von woche zu woche, von momat zu momat und von jahr zu jahr.
es sind kleine ziele, wie die nächste party oder kino besuch am wochenede, freu ich mich wahnsinng drauf....
oder die großen , wie hochzeit von ein selber oder einfach nur den schulabschlus,

ich freu mich nun ganz doll auf august, erst mal hab ich 1 ganze woche kinderfrei, und ich überrasch mein engel, mit 1 tag cuxhaven,
für ander vielleicht ein witz aber wenn ich nur dran denke mein geliebtes meer wiederzusehen freu ich mich wahnsing....
und dann hatt eine freundin und meine cusine hochzeit im august und september, wo ich die ganzen blumen araschemons machen darf, es juckt mir jetzt schon in den fingern, endlich anzufangen.....

und so geht langsam ein jahr nach den anderen rum....
da dann zu sagen.... hm ich bring mich um....  weiß nicht...  kann ich nicht nachvollziehen.....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 14.Juni.2004, 15:15:01 »

Das was ich immer sehen wollte waren die Pyramiden und die habe ich schon gesehen und mehr will ich nicht und ich war in Paris und London das ist das schönste was ich erlebt habe und wo ich am glücklichsten war. Deswegen kann ich glaub ich jetzt schon sterben.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 14.Juni.2004, 22:17:19 »

Du bist ja viel herumgekommen - klingt sehr schön: Paris, London und Ägypten
Bist du denn jetzt nicht mehr glücklich? Rom, Moskau, New York oder Tokio würden dich nicht interessieren?

Einmal die Pyramiden zu besichtigen würde mir auch gefallen - was war es für ein Gefühl vor diesen riesigen steinernen Zeugen der Leistungen früher Hochkulturen zu stehen?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 15.Juni.2004, 09:13:49 »

das wär auch schön,  ich mag irgetwann mal ins tall der könige  

und ja paris nochmal in ruhe besichten wär auch klasse, ich war shcon mal da, vor 10 jahren, aber war halt mit der jugendgruppe, ein tag, und viel zu kurtz, ich möchte alles noch mal in ruhe anschauen, vorallem versailes. dort war ich nur auf den terassen, weil morgens um 5.30 leider das schloss noch nicht auf war  grins...  

dann schwärmt mir mein engel immer von den kanaren vor...  ok,  das vielleicht dann auch irgetwann..  grins...

mal schauen was die zeit uns bringt
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 08.Dezember.2004, 09:22:31 »

Das Leben ist viel zu kurz um es zu verkürtzten.
Man hat meistens nie genug Zeit alles zu machen was man will bevor man schon wieder abkratzt. Cool
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 08.Dezember.2004, 14:47:33 »

..hmmmm.....ich deke länger Leen ist besser...wenn man das Leben nicht bis zum Ende lebt kann man nicht wissen was man verpasst hat..ich werde jedenfalls mein gesammtes leben auf die Drachen warten und darauf hinarbeiten........ich werde es ausleben...bis das Feuer erloschen sein wird...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 08.Dezember.2004, 16:05:00 »

Die zeit is schon kurz und man sollte die zeit die man hat nutzen-damit man so viel wie möglich erleben kann...........
Gespeichert
Jera Midgard
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 230



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 08.Dezember.2004, 21:04:50 »

Also ich hab lieber ein kurzes schmerzloses leben. Wenn ich mal sterbe, will ich einfach am nächsten tag nicht aufwache, so ganz ohne vorwarnung.
Der Tod ist kein  Ende, nur ein neuer Anfang!
Gespeichert

Mutter: Zarah
Schwester: Preziosa
Bruder: Tiger5


Ich weiß, dass ich einst gehangen am Windbaum
Neun lange Nächte hindurch,
Verwundet vom Speer, geweiht dem Odin
Ich selbst, mir selbst. Das ahnt keine Seele,
Aus welchen Wurzeln der Baum gewachsen.
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 10.Dezember.2004, 00:28:12 »

Ich denke die interessantere Frage ist: Länger leben oder intensiv und kurz.

Was ist mehr "wert", besser? Kann man das abwägen? Kann man es aufrechnen: 'Intensität mal Zeit' um auf "das Gleiche" zu kommen? Im Grunde sollte man natürlich die Zeit, die einem gegeben ist, nutzen, jedoch die Frage der Intensität der "Nutzung des Lebens" wirft auf die Frage nach Abnutzung, nach Ruhe und einfach nur Genießen auf. Auf der anderen Seite muss sich intensives leben ja nicht negativ auf die Lebendauer auswirken (wenn man unter intensiv nicht lediglich unter dem Aspekt der Abnutzung versteht). Im Gegenteil, ein reges, aktives Leben könnte einen gesunderen und längeren Lebensabend bescheren.
Was würdet ihr "wählen", wenn es jetzt rein um kurz und intensiv oder lang geht?? (wählen ist natürlich nur in Gedanken gemeint, wobei mir natürlich bewusst ist, dass man sich vieles nicht so leicht vorstellen kann - kann sich jemand der noch vielleicht 50 Jahre vor sich hat seinen Lebendabend wahrhaft vorstellen?)
Die Zeit ist an sich eine vergleichsweise klare Größe in diesem Zusammenhang - vielleicht sollte man hier aber noch anmerken, dass der subjektive Eindruck des Verstreichens der Zeit unterschiedlich sein kann - abhängig von der Situation.
Intensiv bedarf hier wohl näherer Betrachtung - ich habe schon ein paar kurze Gedanken dazu angeführt - wäre aber schön, wenn das noch vertieft werden könnte bzw neue Aspekte hinzukommen.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 10.Dezember.2004, 12:21:54 »

Ich habe diese frage glaube ich mal mit schneller sterben beantwortet.Nur leider haben ich vergessen ich habe jemanden versprochen wenn er stirbt sterbe ich mit ihm(also bring mich um) und dieses versprechen löse ich ein.Nur wenn das ist kann man ja nicht sagen
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 13.Dezember.2004, 14:22:33 »

Ich habe länger Leben gewählt, da ich lange leben muss um meine Suche erfolgreich zu beenden.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 24.Februar.2005, 13:56:52 »

nun, ich kann leider keine stimme abgeben, doch habe ich durchaus meine meinung zu diesem thema.
ich habe eigentlich schon mit meinem leben abgeschlossen und lebe jeden tag so, als wäre es mein letzter. wann und wie ich sterbe ist mir egal, das einzige was ich will ist frei zu leben und stolz zu sterben.

@tyranastrasz: wonach suchst du?
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 24.Februar.2005, 13:58:35 »

bei mir ists das gleiche wie bei Barroth
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 24.Februar.2005, 14:44:53 »

ich habe eine sehr dunkle phase in meinem leben durchgemacht. ich war kurz davor, meinem leben ein ende zu setzen, doch dann habe ich eingesehen, dass man im prinzip nur das eine hat und man sollte es nicht für nichts und wieder nichts wegwerfen!
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 24.Februar.2005, 15:02:11 »

1. meine suche ist teils beendet -> ich suche noch so ein wenig nach drachen in real. aber ich habe halt wenig zeit
2. es war eine gute entscheidung sich den gedanken an schnelle sterben als man möchte wegzuwerfen
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 21.März.2005, 13:26:25 »

Nun...ganz naiv gefragt: Kann man nicht lang und gleichzeitig intensiv leben?
Wann ist denn ein Leben erfüllt? Wann intensiv? Ich meine, kann man lang Leben und dennoch glücklich und erfüllt sein...
Nun gut, wir alle stehen ja dem Tod noch mit gewisser Distanz gegenüber, eben weil wir einfach alle noch sehr, sehr jung sind.

Aber wenn man lange lebt, dann birgt das doch ein großes Risiko, man macht Fehler, man wird enttäuscht oder schlimmer, stirbt ohne je zu etwas wirklich nütze gewesen zu sein.
Da ist kurz und intensiv sicher die bessere Variante, wer will nicht sein Leben ausschöpfen bis nichts merh übrig bleibt und dann, nach ein paar herrlichen Jahren zu sterben. Aber was hat man dann getan?
Man hat doch dann kein Ziel verfolgt im Leben. Ist ein Ziel nicht wichtig?
Kann ein Leben intensiv sein, wenn man nicht genug gelernt hat um diese ganze Intensität zu begreifen, um alles zu verstehen, kann man jung sterben und dennoch weise geworden sein?
Ist es nicht egozentrisch nur für das eigene Gefühl zu Leben?
Ich muss aufhören nur zu fragen...
Also ich glaube das Intensität nichts ist, das allein existieren kann, nun gut kann schon...man kann sich in den Wind stellen und alles ganz ungefiltert in sich aufnehmen. Es gibt so viele, verzeiht die ordinäre Wortwahl, geile Gefühle und es gibt so viel Alkohol und so viele Drogen und wir können sie alle nehmen und unsere Zeit mit Orgien, Konzerten, Essen und Schlafen füllen, das grenzt ja bereits ans Exzesive, nein, das steht mit mit beiden beinen drin. Aber das ist nicht das, was ich intensiv nenne, intensiv ist nicht gleich exzesiv, glaube ich. Exzesive Momente sind unbezahlbar, jeder kennt das....^^, es gibt so Augenblicke da lebt man so sehr wie eben möglich.
Intensiv ist glaube ich noch etwas tiefgreifender (In und Ex, da liegt schon der Kontrast)...und ich denke nicht, das ein kurzes , exzesives (wenn man exzesiv wie oben angedeuted definiert) leben gleichzeitig auch intensiv sein muss.
Ich denke es ist wichtig ein erfülltes Leben zu haben, und ein Ziel zu erreichen, man kann fragen was das bringt (Nichts wenn man rational bleibt!), aber es scheint gut für die Menschen zu sein, wenn sie eine derartige Aufgabe haben...
Das halte ich für wichtig! Das kann ein Beruf sein, ein Kind, es gibt so Dinge die man tun muss um glücklich zu sein, und glücklich sein, also....im innern glücklich, nicht nur an der Oberfläche, das ist doch was man will, oder? Und das denke ich brauch zeit...aber wie soll ich das beurteilen, wenn ich noch nciht mal ein halbes Leben durchhabe...
Das Alter macht einem Angst, sicher....ich möchte nie so alt sein, aber andererseits, ist sterben die falsche Methode, man hat immer eine Aufgabe und glaube ich werde mal eine ganz prima Oma! Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 07.April.2005, 21:43:47 »

Zitat von: "Tyranastrasz"
1. meine suche ist teils beendet -> ich suche noch so ein wenig nach drachen in real. aber ich habe halt wenig zeit
2. es war eine gute entscheidung sich den gedanken an schnelle sterben als man möchte wegzuwerfen


brüderchen, genieße dein leben und lebe glücklich mit diner frau!
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS