--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 13:11:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welche Drachen habt ihr Lieber ?  (Umfrage geschlossen: 26.Februar.2004, 19:34:57)
Die Östlichen - 6 (16.7%)
Die Westlichen - 30 (83.3%)
Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenexistenz  (Gelesen 36831 mal)
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 29.Dezember.2004, 00:49:07 »

Diesen Bericht haben viele von uns gesehen^^
Der hieß Dragon's World^^

Unter Literatur und Medien kannst Du darüber nachlesen was wir so von
diesem Bericht gehalten haben^^

Ich sag schon mal soviel... Die haben keinen Drachen dort gefunden...^^
Gespeichert

Wolfsherz
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 29.Dezember.2004, 09:55:30 »

hmm...hätte ich mir auch denken können das ihr das schon gesehen bzw. gelesen habt. Sorry ich habe nicht danach gesucht im Forum. Werd ich aber nachholen ;-)
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 29.Dezember.2004, 11:58:20 »

Ich glaube hätte man wirklich Drachen gefunden würde es in etwa 24 Stunden auf Jeden Sender der Welt gebracht, und am Nächsten Tag dann ein Extrablatt in den Zeitungen gebracht werden. Oder etwa nicht ?

Gruß
Seb
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 29.Dezember.2004, 18:14:52 »

das glaub ich auch ^^

aja: ich mag die asiatishcen drachen lieber ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 29.Dezember.2004, 21:05:34 »

ich nicht
ich glaub die würden es erstmal geheimhalten damit sie was weiß ich was erst machen können oder um eine Panikattacke in Schach zu haltan Cheesy......
nur ne vermutung*g*
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 29.Dezember.2004, 21:12:45 »

Nur mal angenomen ein lebender Drache fliegt im Tiefflug über eine Millionen Metropole.
Viel spass beim Geheimhalten *g*

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 30.Dezember.2004, 16:23:05 »

...Geheimhaltung wäre in dem Fall wirklich schwer..aber wenn dies in einem weniger besideltem Gebiet passiert könnte man es versuchen...wernn man es jedoch bekanntgibt muss es für uns(ich bezeichne die pro-Drachen Gemeinde einfach mal als "Uns") eine wichtige Aufgabe sein den Drachen irgendwie(keine Ahnung wie..kommt auf die Sitution an)als friedlich darzustellen...sonst kann der Mensch ihn sehr schnell in seiner typischen Art als Bedrohung ansehen und töten wollen..und das darf man nicht...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 30.Dezember.2004, 17:00:32 »

aber wie will man die Menschen davon überzeugen das der Drache keine Bedrohung ist ?
Mit pro-Drachen demos ?

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 30.Dezember.2004, 17:35:40 »

Solche Aktionen wie zum Beispiel Beweise für die Friedfertigkeit..indem man dem Drachen zum Beispiel irgendwie einen Menschen vorsetzt der OHNE Schutz mit ihm redet und nicht gefressen wird...das ängt 100%ig von der Situation ab.....mehr kann ich dazu nicht sagen..


Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 30.Dezember.2004, 20:33:31 »

Wen der Drache intellegent ist wird er den Menschen nichts tun (Wenn er von 100-1000 Bewaffneten einheiten umsingelt ist wäre es nicht Klug)

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 30.Dezember.2004, 21:08:18 »

..aber vielleicht reagiert er über oder wird irgendwie gereizt??? man kann es so nicht wissen..Die situation..vielleicht ist der Drache irgendwie verwirrt durch die Situation??? oder ..oder ...oder....



Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 30.Dezember.2004, 21:11:46 »

Es gibt einfach zu viele Varrianten, wie eine solche Situation ausgehen könnte (wenn dann hoffentlich friedlich).

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 30.Dezember.2004, 21:15:32 »

ja...vollkommen richtig ....nur hoffen hilft..Hoffen und auf das bisschen Verstand im menschen setzen....


Gruss URU(DracliK)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 30.Dezember.2004, 21:21:14 »

Aber was wäre wenn ein Drache einen Menschen das leben Rettet (irgendwie z.b. einen ertrinkenden).

was stell ich blos für Fragen

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 30.Dezember.2004, 21:26:48 »

hmmmmmm...hab ich schon oft darüber nachgedacht..das wäre ein seeeehr gutes ;ittel..publicitywirksam müsste es aber schon sein..aber sonst sollte es wenigstens einen gewissen Sympatiebonus einbringen...



Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 30.Dezember.2004, 21:31:12 »

Zumindest würde der Gerettete und, dessen Famillie dem Retter sehr mögen.

Gruß
Seb
Gespeichert
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 01.Januar.2005, 17:05:53 »

Obwohl ich ebenfalls zuneigende Gefühle zu Schlangen empfinde, habe ich mich absolut der westlichen Vorstellungsweise verschrieben.
Nur sind Drachen keinesfalls böse. Drachen sind viel zu majestätische Wesen, viel zu wundervolle Wesen, als dass sie reine Zerstörungs- oder Fress-Maschinen sein könnten.
Wer WIRKLICH abgrundtief böse ist, dass ist der mensch! Es gibt keine gräßlichere Kreatur.... Der Tod eines Menschen durch beispielsweise ein krokodil wird mit einer Massenvernichtung von Krokodilen gerächt!
Tierarten sterben durch Menschen aus! Auch wenn ich ein selbst ein Mensch bin, denke ich, dass wir unsere vermeintliche Vorherrschaft nicht verdient haben.
Drachen würden so etwas nicht anrichten!
Das sollte sich jeder Mensch klar machen....

Höllendrache
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 01.Januar.2005, 17:21:46 »

da gebe ich dir Recht ^^

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 01.Januar.2005, 19:58:50 »

öööööhm..mal mein Einwurf...man darf die Drachen(genau wie die Menschen) nicht alle über einen KAmm Scheren..es gibt bei den Menschen absolut ******* Exemnplare( wie Hitler, Stalin, Bush,............(seeeeehr lange liste)) aber auch gute Menschen mit guten leitsätzen oder HAndlungen( Gandhi, Schindler,(leider keine sehr lange Liste)).....genauso kann man Drachen nicht im  allgemeinen als Gut und gerecht darstellen..sie sind einzelne Charaktäre...einzelne Wesen..es gibt gut und Böse ebenso wie die neutralen....ich denke aber trotzdem dass sie nicht den gleichen Sch***** anstellen wie die Menschen weil sie nicht den Egoismus der Menshcen haben(okokok..ich schiebe verdammt viel auf den Egoismus..aber mit ihm kann ich sehr viel erklären.....)...hab ich mich verständlich ausgedrückt oder sind noch fragen???(bitte Stellen.....)


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Dead_Masters
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 01.Januar.2005, 20:13:48 »

Zitat von: "Thor"
Ähm ... ja!
Ist so eine Glaubens-Religions-Sache.
Ich hab mich eh schon ewig gefragt, wieso noch keiner darauf gekommen ist, eine Drachen-Religion zu gründen.
Drachen gab es real genausowenig wie es Gott, Buddha, Einhörner, Leviathan, Nidhöggr, Greifen, Hippocampus, Pegasi oder was auch immer nicht gegeben hat.

Es ist eine Tatsache, Drachen sind rein fantastische Erfindungen, der Historie-Mythologie und der Literatur.
Natürlich sollte man immer einen Funken Glauben für etwas übrig haben, was man noch nicht gesehen hat.
Aber rein der logischen Grenze zufolge, kann es Drachen, wie wir sie kennen nicht gegeben haben.
Es begann sicherlich mal ganz simpel, etwa damit, dass irgend ein Chinese das Skelett eines Dinosauriers gefunden hat, oder das irgend ein Mensch mal einen "Basiliken" oder ein "Chamäleon" gesehen hat.

Nichts anderes wird Ursprungspunkt eines Drachen gewesen sein.

Natürlich will ich niemanden den Glauben rauben!
Den Glauben ist was schönes und macht uns zu Menschen.
Ein Mensch ohne Glauben wäre eine Maschiene, denn unser Leben ist durchflossen von Glauben.
Aber das ist eine andere, rein philosophische Geschichte Smiley

Thor


nur vergisst du eine tatsache: es haben ALLE Kulturen (najagut buschmenschen etc. vieleicht nicht Cheesy ) abbildungen von Drachen und nicht nur die Chinesen (wurde in "Dragon´s World" so schön gesagt Smiley ) und wennselbst Eskimos welche haben gibt mir das doch sehr zu denken Wink

oder wie erklärst du dir sonst dass Drachen derart bekannt sind? (diese dinger die du z.b. anspricht gibts jeweils nur in einer Kultur bzw. einem glauben)

/achja: [X] Westliche
denn die schlangenänlichen östlichen Drachen gefallen mir ganz und garnicht  :Huh?:
Gespeichert

Vor langer Zeit erschaffen...
Vor langer Zeit gefürchted...
Vor langer Zeit verbannt...
Seit langer Zeit vergessen...
Seit langer Zeit zurück...
Seit jetzt... Zeitlos.
Dead_Masters

visit: http://www.Web-Temple.de.ms
Mod im Offiziellen "The I of the Dragon" Forum

Shadowbringer Developer
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS