--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 01:11:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Bereich für andere Wesen?  (Umfrage geschlossen: 27.Februar.2004, 18:02:30)
Ja - 23 (62.2%)
Nein - 7 (18.9%)
Egal - 7 (18.9%)
Stimmen insgesamt: 36

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Andere Wesen  (Gelesen 19851 mal)
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 06.April.2004, 07:53:53 »

da hast auch recht draco....wenn ich so sehe....
Fragen von und an Drachen zum Beispiel...wie das Topic schon sagt..:Drachen.
Aber eigentlich ist die ausgrenzung ja nur da oder?
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 06.April.2004, 18:51:39 »

So kann man es sehen, aber so viele Topics gibt es ja nicht, also auch nich viel möglichkeit zum ausschließen. Sollte es sich irgendwann ergeben würde einfach im oberen bereich eine solches forum hinzukommen, wo man andere wesen unterbringen kann! zusätzlich zu den drachen, aber ohne eigene Gruppe
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 13.April.2004, 16:26:38 »

hab e schon nen thread aufgemacht. kann jeder von sich was reinschreiben wenn er will.

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 13.April.2004, 18:06:00 »

Das ist ja wirklcih dafür gedacht, wenn man viel darüber reden möchte und auch in mehreren threads reden will! sozusagen ein ort wo die dann alle zusammengefasst werden können!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 18.April.2004, 22:27:13 »

Die Umfrage läuft nun noch bis 18.Mai und dann wird festgelegt, ob eine Testphase eingeleitet wird, in welcher das ganze in der praxis getestet wird! erst dann wird es wenn dafür gestimmt wird, in die testphase gehen.
zur erklärung ncohmal ... es handelt sich um ein weiteres forum in der ersten gruppe! die namen sind nicht fix, aber es könnte dann so aussehen:

Drachen Und Mehr

o) Allgemeines
o) Sagen und Legenden
o) Fragen von uns an Drachen
o) Über andere Wesen


Dort haben dann alle platz, wie vampire, einhörner, elfen, ...


also ... am 18.mai um ... 18 uhr legen wir es fest, ob ein Test beginnt!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 19.April.2004, 07:01:09 »

öhm ja..*lach*
meine meinung is nu imma gleich...*kopfkratz*
aba da ich ws muss, wird ma nix andres übrig bleibn als ma das anzumschaun
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 29.April.2004, 10:41:05 »

ich fänds schon ok! wennst was über dich erzählen willst schreibst einfach. also mach das!  Smiley

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 29.April.2004, 12:40:10 »

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wer etwas über andere Wesen posten will tut das ganz einfach in "Anderes".
Das wäre doch das Beste.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 29.April.2004, 16:08:06 »

Anders ist aber nicht dafür vorgesehen, sondern für andere dinge! dinge, welche das thema des forums nicht einmal betreffen und ich finde schon, dass andere wesen das forum betreffen, auch wenn im wesentlichen sinne um drachen geht und das sollten wir auch nciht vergessen.
Der Hintergrund ist der, dass eine gewisse Übersicht gewahrt wird, denn so wie du es sagst, dass alle in anders schreiben geschieht es einfach nicht. Wenn es aber einen eignen bereich gibt kann man davon ausgehen, dass dieser auch genutzt wird   Smiley


Edit...
Da kommt mir aber eine Idee, Azarun! Sollte es keinen eigenen Bereich geben könnten wir immer noch, weil es ja um Drachen geht alle Beiträge von anderen Wesen in "Anders" schieben!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 29.April.2004, 17:40:52 »

ich finde die entscheidung schwirig, weil es eben doch schnell danach klinkt, dass es eine art abscheibung ist oder abgrezung. fast als würden drachen ihr eigenes ding machen wollen und die nichtdrachen sollen ihr's machen. für mich kommt es schnell dazu, dass es so klingt
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 29.April.2004, 17:49:11 »

schliese mich raitsh an...
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 29.April.2004, 17:51:34 »

und ich finde, was ich noch anfügen würde, dass es manche "MISCHWESEN" gibt, die z.B. eine drachen form haben und ich würde sagen, dass is dann verwirrend :shock:
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 29.April.2004, 22:24:20 »

Zum einen geht es bei den Foren nicht darum wer schreiben darf sondern um was es bei den Themen geht!
Und zum anderen ist die Abgrenzung bei meiner Idee nicht direkt gegeben, da sich alle Wesen den oberen Bereich teilen!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 30.April.2004, 06:37:45 »

naja... aber ich denke trotzdem das dann in die beiden foren meist nur die leute rein gehen, welche auch von diesem wesen sind! also in das Drachen ding gehen dann nur überwiegend drachen. oder schreiben.
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 30.April.2004, 08:53:16 »

du hasst schon recht, draco.
aber ich vermute, es wird schnell so sein, wie drou sagt, dass man dann vorrangig in dem teil ist, der auch seiner eigenen natur entspricht.
aber ich wrde es echt begrüßen, wenn es, wie du sagst, würde, also dass keine abgrenzung stattfinden würde, dass es wirklich nur nach themen getrennt sein würde.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 30.April.2004, 13:09:57 »

Meine Idee ist die Thementrennung und das wird uach so formuliert werden! Es liegt dann an euch, was ihr daraus macht! Und cih als Drache werde mir sicher auch andere Kulturen aneigenen!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 30.April.2004, 13:19:15 »

wenn du es so formulierst und es dann auch so werden würde, klingt es für mich persönlich schon besser.
Aber ich bin mir so irgendwie trotzdem nicht ganz sicher, ob es etwas gutes wird. aber man kann es ja, wie du weiter oben schon angedeutete hast, erst einmal probieren.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 30.April.2004, 14:10:46 »

jeder einzelne User ist in seinen Aktivitäten innerhalb des Boars unberechenbar und es ist daher schlehct abzuschätzen, wie sich diese "Trennung" ergeben wird. Man sollte daher die Testphase sehr gut beobachten, wenn sie denn eintritt ...denn schlimmstenfalls entsteht eine Desertifizierung innerhalb einzelner Forenzweige... zwar werden die Beiträge etwa bei der gleichen Anzahl wohl bleiben, nur eben auf ein größeren Thementeil verteilt. Man wird also, wenn es denn so kommt,  mehr Fragen als Antworten im Forum insgesamt erhalten, soll heißen die Schere zwischen Informationen und Nachfrage spaltet sich größer ..die potentielle Konsequenz dabei ist einfach, dass es langfristig wirklich auch insgesamt mit den Beiträgen zuneige geht, weil eben die Diskussionen aussterben, gerade weil die Themen immer spezifischer werden ...andererseits, wenn sich die meisten User wirklich drauf einlassen ( und solche, die alles hier lesen, solls schon geben ) ...werden die Gespräche sich mit der Zeit häufen ..im Grunde eine Sache der Mentalität der einzelnen innerhalb des Forums insgesamt... man kann schwer abschätzen in welche der beiden Tendenzen es hinauslaufen wird, aber wenn eine Tendenz zum Aussterben entsteht, wird die Phase abgebrochen und das ursprüngliche System wiederhergestellt und die offenen Diskussionen, die nicht fortgeführt wurden, werden in die bis hierher bestehenden Treads zurück geschoben, auf dass dort mehr Redeanteil entsteht. ...dass unter den einzelnen "Foren" der wesen unterschiede in der Aktivität zusammengefasst auftreten werden, ist definitiv vorherzusagen, was mich zur zukünftigen Überlegung dazu bringt, ähliche Themengebiete nach einer Zeit der Leere zusammenzufügen, doch bevor ersteinmal über den fernen Ablauf überlegt wird, sollte man sich zunächst auf die eigentlich, derzeitge Sache konzentreiern und diese gut beobachten, um nachher sinnvolle Entscheidungen treffen zu können.
Gespeichert

raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 30.April.2004, 17:11:36 »

solche beiträge sind ein segen^^
mm, das was revive jetzt angeführt hat, ist mir noch nicht in den sinn gekommen und ich merke gerade, dass man diesem aspekt besonderes augenmerk schenken sollte. denn es kann sehr gut möglich sein, dass es dann einach zu viel gibt, was besprochen werden will und ich glaube, dass nicht jeder immer die zeit hat, sich allem wirklich gleich intesivst zu widmen.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 30.April.2004, 18:05:03 »

Was mir besonders fehlt ist das Thema Drachen, denn das kommt derzeit irgendwie zurück! Meine Hoffnung liegt darin, dass wenn es einen eigenen Bereich gibt den Leuten auffällt, dass es auch ncoh das Thema Drachen hier gibt!
Aber wie es sich entwickelt wird sich mit der Zeit zeigen!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS