--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 21:17:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 32 33 [34]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Musik hört ihr?  (Gelesen 160782 mal)
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #660 am: 23.März.2006, 17:09:25 »

Könntn wir uns ja vll sogar treffen ^^

Die anderen Gruppen lohnen sich auch wie 69 Eyes und Negativ  das sind wirklich super Bands  Wink
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #661 am: 12.Juli.2010, 16:39:50 »

*Mal den Thread wieder ausgrab und den Staub ruter Pust*

Nun es gibt recht viele Genre die ich mag. Hier sind mal ein Paar Lieblingssongs von mir die einen Guten überblick über die Genre geben die ich bevorzuge:

Hagalaz' Runedance - On Wings of Rapture (Neo Folk): http://www.youtube.com/watch?v=-2deYZb4S-4
Hagalaz' runedance ist meiner meinung nach eine der besten neofolk bands auch wenn sie sich mittlerweile leider aufgelöst haben. Das Lied on wings of Rapture ist eines ihrer schönsten lieder, und der text ist mit unter sehr interessant.

Faun - Nechein Man (medival): http://www.youtube.com/watch?v=akoapltb2mE
Faun Lässt sich irgendwo zwischen Medival und Folk einordnen. Auch sie Arbeiten weitgehed mit alten Instrumenten. Der Text von Nechehein Man, ist in althochdeutsch gesungen und stammt vom album zaubersprüche.

Adversus - Unser beider Babylon (Dark Electro): http://www.youtube.com/watch?v=DHKWATNPndE
Adversus ist deffinitiv eine der interessantesten Bands die ich kenne. Sie Praktizieren einen Crossover aus Gothik, Electro, EBM, Metal und Neo Classic und Schleppe neben dem Synthsiser immer ein Halbes Orchester mit zu ihren Auftritten. Unser beider Babylon
hat ehr einen stärkeren electro einschlag, ist recht schell. Und ziehmlich Episch.


Turmion Kätilöt - Sika (Cyber Crossover): http://www.youtube.com/watch?v=wgZ9rZViKJU
Eine Weitere Electro Crossover Band allerdings diesesmal aus Finnland. Wer immer Gelaubt hat das Finnen nix anderen können als Black Metal, der wird hier eines besseren belehrt. Turmion Kätliöt machen einen recht interessanten mix aus Cyber electro und Metal. Deffinitiv höhrenswert.

Didgeridoo & Base (Tribal Trance): http://www.youtube.com/watch?v=k8_xLrjn6aU
Wie der name schon sagt handelt es sich hier um einen Tribaltrance mix mit Didgeridoo einlage. Ich finde die mischung passt super zusammen und geht deffinitiv in die beine.

Arcana - My Cold Sea (Neo Classic): http://www.youtube.com/watch?v=RC1mxcSsl3I
Arcana ist ein vertreter der Neo Classic. Ihre stücke sind ehr ruhige bis Klanggewaltige Orchestrale. My Cold Sea lässt sich ehr etwas melancholisch an. Es ist als würde etwas Großes angekündigt aber im selben athemzug gesagt das es noch nicht an der zeit ist.

ASP - Ich bin ein wahrer Satan (Alternative Rock): http://www.youtube.com/watch?v=KZJZ94PbXoY
ASP ist eine Alternative Rock band aus der ecke "Neue Deutsche Härte". Der Song Wahrer satan gefällt mir besondersgut da der Text etwas wahres an sich hat.

Merlind Magic - In The Morning Light (New Age): http://www.youtube.com/watch?v=IUGYIpMY9GA
Zum Schluss noch etwas zu Träumen. In the morniglight, ist ein rein instrumentales New Age stück aus dem Bereich Reiki und Meditations Musik. Der Song hat mich schon zu dem einen oder anderen Bild inspiriert.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #662 am: 16.Juli.2010, 22:44:01 »

Ich höre hauptsächlich nur Hard Rock, Heavy Metal, Metalcore, Medolic Metal. Volk und Vikingmetal ist mal selten mit dabei.

wie:
Onkelz
Caliban
Metallica
AC/DC
Doro
Accept
Rammstein
Edguy
Killswitch Engage
Hammerfall
und diverse andere!

Gruss

Der rote Feuerdrache
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #663 am: 18.Juli.2010, 17:56:59 »

Die Onkelz mag ich persöhnlich überhauptnicht. Bands mit rechtsradikalem hintergrund, oder vergangenheit in diese richtung würde ich nicht mit der kneifzange anfassen.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #664 am: 18.Juli.2010, 19:22:12 »

lol^^
ich mag nur songs, ich bin keine fannatur^^ ich mag weder eine Besondre richtung noch spezielle bands. und wer musik grundsätzlich nicht hört, weil er die band nicht mag finde ich irgendwie...hmm, wie soll man sowas erklärn? ich hab keine meinung von solchen leuten, allerdings finde ich man sollte musik nur dann nich hörn, wenn man sie auch schei*e findet^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #665 am: 18.Juli.2010, 19:26:52 »

As I lay Dying
Avenged Sevenfoold
Blind Guardian
Bullet for My Valentine
Crematory
Dragonforce
Equilibrium
Five Finger Death Punsh
In Flames
Metalica
Metalingus
Three days Grace
« Letzte Änderung: 14.Oktober.2013, 21:45:51 von Shadana » Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #666 am: 18.Juli.2010, 21:50:31 »

@Dragon-in-sight: Eine Phase, nichts weiter. Das ist Vergangenheit, bis vor ein Paar Jahren haben die noch gegen Rechts und anderen bösartigen politischen richtungen (von wenigen) den Mund auf gemacht. Eine Handvoll weniger die ihre Fehler eingesehen haben.
Ihre Lieder beinhalten viel wahres und haben mir schon oft geholfen, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #667 am: 19.Juli.2010, 19:59:20 »

Zitat
@Dragon-in-sight: Eine Phase, nichts weiter. Das ist Vergangenheit, bis vor ein Paar Jahren haben die noch gegen Rechts und anderen bösartigen politischen richtungen (von wenigen) den Mund auf gemacht. Eine Handvoll weniger die ihre Fehler eingesehen haben. Ihre Lieder beinhalten viel wahres und haben mir schon oft geholfen, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Ich glaube nicht das Leute die einer solchen Hass ideolgie nachängen von Heute auf morgen andere Menschen werden. Und gerade wenn man sich mal die alten Texte der Onkelz anschaut, sind da stellenweise wirklich sehr krasse Menschenverachtende passagen drinn, die man bei aller liebe nicht mehr als Jugendsünden abstempeln kann. Hier mal ein Paar beispiele:

Orginal aus dem song SS-Staat:

Ach, Du Jude, altes Schwein - Wer soll in der Gaskammer sein?
Köpfe ab, altes Spiel, bist Du gar schon ausgewählt?


Wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.
Dort könnt Ihr die Psychos sehn, die das Leben prägt.
Millionen Juden laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt ihr Blut spritzen.


Wer solche Sachen Textet der ist auch deffinitiv von einer Tiefen braunen Gesinnung. Damit gliedern sich die Onkelz für mich in die gleiche Spalte, wie Störkraft und andere Bands aus der NSBM Szene. Und sowas sollte man nicht verharmlosen. Wir haben schon genug Hass und intolleranz in unserer welt auch ohne das dieser Nazi abschau weiteren Zorn die die Herzen der Jugend Pflantzt.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
King Taibu
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


Profil anzeigen
« Antworten #668 am: 19.Juli.2010, 20:56:51 »

Solche Texte haben meiner Meinung nach in einem öffentlichem Forum nichts verloren.
Gespeichert
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #669 am: 19.Juli.2010, 21:21:02 »

dann schau dir die texte an die sie Jahre später schrieben:
Beispiel: Deutschland im Herbst:

Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Hass,blinde Wut
Feige Morde,Kinderblut
Ich sehe braune S******* töten
Ich sehe Dich

Refrain (4x):
Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
Rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
Von Idioten und Verlierern
Ich höre die Lügen der Regierung
Die Lüge Eures Lebens
Die Lügen über uns
Ich höre Dich

Wer sagt dass man Einstellungen nicht ändern kann...oder politische Ansichten...oder religiöse...

Ich denk jeder entwickelt sich weiter und weil man in der Vergangenheit Fehltritte gemacht hat heisst dass nicht dass man nach 20 Jahren immer noch die gleichen macht.

Ich hab als ich so 10 war auch "Die schrecklich nette Familie" saukomisch gefunden und heute is es mir einfach zu derb und ich finde es eher peinlich als komisch
 
« Letzte Änderung: 19.Juli.2010, 21:31:49 von angelus » Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #670 am: 19.Juli.2010, 21:30:21 »

Ich wollt eigentlich nicht schon wieder ne Lawine lostreten...Ich hab nur gesagt welche Musik mir gefällt und das nehmen natürlich wieder ein paar zum Anlass um sich hier über Themen zu äussern die nicht hierher gehören.

@ Dragon-in-sight...wenn dir mein Musikgeschmack nicht gefällt und du dich drüber aufregen willst dass ich ne Gruppe mag die auch eine (etwas dunkle) Vergangenheit hat dann kannst du das gern per PM tun....dieser Threat heisst: "welche Musik hört ihr" und nicht "sagt mir was ihr hört und ich sag euch warums mir nicht passt"
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #671 am: 19.Juli.2010, 21:50:38 »

ich höre auch gern, errm ich glaub die heißen cover? Also Lieder die auf die melodie von bekannten hit gesungen werden, oder? Kenn mich damit nich so aus^^
ich halte es für dumm, wenn man lieder nach Bands beurteilt, das alles was ich zu Bands mit "dunkler Vergangenheit" sage.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #672 am: 23.Juli.2010, 14:08:24 »

Zitat
Wer sagt dass man Einstellungen nicht ändern kann...oder politische Ansichten...oder religiöse...

Klar kann man das. Aber das jemand aus dem nichts einen Katasis erlebt und sich mal eben um 180° in seinen ansichten wändet halte ich doch für recht wenig glaubwürdig. Ich denke da war ehr das Geld der auslöser des Wandels. Man hat sich in Texten und Musik Mainstream Konform gestaltet, um sich selbst einen Persilschein aus zu stellen, und Fortan einer größeren zielgruppe gerecht zu werden. Das hat aber wenig mit echter einsicht zu tun, sondern rein Marketing technischen überlegungen. Innerlich sind die immer noch so rechts wie dahmals.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #673 am: 23.Juli.2010, 20:52:22 »

Ich höhre gern

Mittelalter Rock
Techno
Indi.. (Indi abkürzung für Indipendent *Unabhängig* Also Musik wo kein Konzern die hände im spiel hat)
New Age
Instromental musik

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #674 am: 24.Juli.2010, 00:28:07 »

Welche bads sind Indi?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #675 am: 07.April.2012, 01:52:58 »

Ich persönlic kann mit Metal NICHTS anfangen
Reggae dagegen finde ich super
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #676 am: 08.April.2012, 18:07:26 »

ASP - Raserei
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #677 am: 11.Juli.2012, 22:30:54 »

Ich habe eigentlich einen recht weit gefächerten Musik geschmack.
« Letzte Änderung: 11.Juli.2012, 22:33:40 von Dragon-in-sight » Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: 1 ... 32 33 [34]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS