--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 09:05:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einhörner  (Gelesen 34269 mal)
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« am: 20.Mai.2004, 13:01:08 »

Was wisst ihr so über sie?
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.Mai.2004, 13:11:48 »

da sprich am besten mal mysteria drauf an ..sie war ja selbst eines Smiley
Gespeichert

Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.Mai.2004, 14:58:53 »

jo tolle idee
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.Mai.2004, 20:34:04 »

Aus Einhörnern kann man Medizin und andere leckere Sachen machen. :twisted:
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20.Mai.2004, 20:34:45 »

Das Horn wird angeblich für den Stein der Weisen gebraucht.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.Mai.2004, 20:39:12 »

Echt?

Ich glaub ich hab da auch noch ein wenig Literatur. Mal gucken, ob ich nochwas über Einhörner finde oder herausfinde was man außer Sauerbraten sonst noch aus denen machen kann.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21.Mai.2004, 13:31:37 »

früher glaubte man aus dem horn des einhorns ein potenzmittel herzustellen zu können, dasselbe gilt allerdings auch für drachenhörner, bzw. drachenschuppen.

ausserdem glaubte man das, wenn man die fangzähne, das herz, das hirn und die krallen eines wolfes aß, sich deren eigenschaften zunutze machen konnte,
die fangzähne für stärke, das herz für stärke und wille, die krallen für kraft in händen und füßen und schnelligkeit und das hirn für allerlei tierische instinkte, wie hören, riechen usw.

dazu kann ich nur eines sagen ROARRR!

lg mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21.Mai.2004, 14:55:39 »

Man glaubte, dass die ganze Magie und Kraft des unsterblichen Einhorns in seinem Horn lag - da war man natürlich hinterher... Und welches Einhorn überlebte es, wenn das Horn abgeschnitten wurde??? :x  Besser gefällt mir da die Theorie, dass nur Menschen reinen Herzens ein Einhorn sehen konnten - der Rest glaubte eine weiße Stute zu sehen. (Das letzte Einhorn, schon als Kind einer meiner Lieblingsfilme...) Gerade das gefällt mir, weil das ja heißen könnte, dass die Einhörner die ganze Zeit unter uns sind und es merkt bloß keiner, weil jeder denkt, da steht ne weiße Stute - HA! Smiley
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 21.Mai.2004, 21:10:17 »

*lool* *eine koppel mit einer herde weißer stuten, sehr elegant* :lol:
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 22.Mai.2004, 20:02:28 »

Hat einer die DVD zu das Letzte Einhorn?
Ich glaub da steht auch ein bisschen lala über Einhörner...

Über Einhörner müsste sich doch im Internet genauso viel finden lassen, wie über Drache... so begehrt wie die sind...

@rhynn: Wieso sterben Einhörner, wenn das Horn abgeschnitten ist?
Wusst ich gar nicht, würd mich mal interessieren.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 22.Mai.2004, 20:14:25 »

ich hab ihn als video und er ist wirklich wunderschön. der titelsong vorallem. hm, da könnste du recht haben. aber ich muss zugeben, dass ich noch nie wirklich gesucht habe ^^"
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.Mai.2004, 10:35:33 »

Ich ehrlich gesagt auch nicht - war nur ne Mutmaßung.

Aber das Titellied ist wirklich klasse, genau wie "Bright eyes" aus Watership down.

Aah, ich hab was gefunden!:

Fabeltier mit einem Horn auf der Stirnmitte, zurückzuführen auf assyrisch-babylonische Reliefs, die den Ur (Auerochsen) im Profil zeigen, sodass nur ein Horn sichtbar ist. Im fernen Osten, wo das Horn des Einhorns als gegenmittel gegen Gift galt, geht die Einhornsage vermutlich auf das indische Nashorn zurück. Im christlichen Mythos wird das Einhorn zum Symbol der Stärke (Legende, dass das Einhorn seine Kraft verliert, wenn es sein Horn einer Jungfrau in den Schoß legt).

Der Körper des Einhorns gleicht i.d.R. dem einer weißen Stute, manchmal auch einer Ziege. In Beschreibungen liest man auch von Hinterbeinen einer Antilope, dem Bart einer Ziege oder dem Schwanz eines Löwen. Charakteristisch ist das Horn auf der Stirn. Meist ist es gewunden, aber auch in gerader Form kann es vorkommen. Das Horn dient zur Verteidigung geg. Feinde und das Böse. Außerdem vermag es Tote wieder zum Leben zu erwecken.

Zermahlt man das Horn und nimmt es zu sich, wirkt es gegen tödliche Gifte. Menschen, die aus einem zum Gefäß verarbeiteten Horn trinken, sind zeitlebens gegen sämtl. Krankheiten immun. Man muss das Tier nicht töten, um an das sagenhafte Horn zu gelangen: Alle 20 Jahre erlangt das Einhorn neue Jugend und verliert dabei sein Horn.

Vor allem im Mittelalter spielte das Einhorn eine große Rolle und man war überzeugt von dessen Existenz. In unserer westlichen Kultur gilt das Einhorn vor allem als Symbol der weißen, hellen Magie. Sein Charakter gilt als weise, gütig, liebenswürdig und rein und seine Taten sind allzeit edel und wohl bedacht. Es stellt sich dem bösen stets mit Sanftmut und Weisheit entgegen. Daher gilt es auch als Symbol für die Kraft des eigenen Körpers, die Weisheit des Geistes, die Liebe und Güte des Herzens.

So! Ist doch schonmal was! Zufrieden?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 04.Juni.2004, 02:59:44 »

das weiß ich mal über den tot des einhornes

Irgendwann einmal muß auch ein Einhorn sterben. Doch es stirbt nicht wie wir Menschen. In dem Maße, wie sich seine Existenz in die geistige Welt verlagert, verschwindet auch nach und nach sein weltlicher Körper. Eventuell ist dies die Erklärung für Licht-Einhörner. Es könnten die Einhörner sein, die "nicht mehr ganz hier und noch nicht ganz dort" sind. Schließlich verschwindet das Einhorn von der Welt und existiert nun als Idee, Phantasie, Vorstellung, Gedanke, oder wie auch immer man es nennen will.

gut über die verwendung des hornes  
gibs ne ganze liste an dingen
man kan gift auffindig machen (zumbeispiel man hat dne verdacht  das essen ist vergiftet   dan nimmt man das horn hätt es zu den essen hin und es fängt an zu schwitzen
 unnd  man kannes als gegengift nehmen
 (es gibt verschieden methoden das ist sicher jedem klar oder?)
man kann damit wunden heilen  indem man sie mit den ganzen horn berührt oder  es  zu pulver macht  klappt genau so ..
man kann lügen erkennen  in dem man das horn pulverisiert und einen tee löffel davon schluck oder  wen man einen lügner ertappt beim lügen drückt man ihm das hornin die hand und lässt es ihm wiederholen  wen er weiter lügt dan verbrennt er sich daran

dan kann man unverwundbar werden wen man das horn aks anhänger bei  sich trägt ist man so zusagen hieb und stich fest

pozenz steigerung kann MANN auch damit betreiben ;-)

Liebe erzeugen oder nehmen

Um bei jemanden Liebe zu erwecken gebe man ihm eine Prise des Pulvers in Speise oder Getränk.
Um Liebe zu nehmen weihe man das Pulver auf den Namen desjenigen und blase es in den Wind.

auch andere dinge sind möglich  wen man das horn bei sich trägt

man versteht die tiersprache.
wen man sich verirrt hat legt man das horn auf den erdboden und es zeigt nach osten.
oder wen ma jemanden begegnet der böse absichten hegt  leuchtet das horn auf.
wen man ein baby mit dne horn berührt wird es sein lebtag nie krank.
und wen man das horn bei sich trägt kann man einen einhorn wald erkennen.
das könnte jetzt bei mir  ewig so weiter gehen ^^'  ich glaub es is schon ziehmlich lang und ich lass euch das jetzt mal schön lesen wen ihr ein paar fragen habt sagt's es  sie mir einfach und i werd versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten
ok?  viel spas beim lesen  Tongue  (aja es war schu a bisi früh kann sein das mehere schreibfehler  sich bei mir versteckt haben aber wen ihr sie findet  habt keine scheu ihr dürft sie sogar behalten  die rechtschreib fehler ^^')
l.g.mysti^^
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 05.Juni.2004, 18:22:20 »

*interesiert alles les und erstaunt über fülle ist*
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05.Juni.2004, 20:11:28 »

wow, ne ganze menge infos. konnt scho wieda was dazulernen Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 05.Juni.2004, 23:50:11 »

is no längts nit alles ^^' wen fragens habts  könnts ruhig fragen
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 06.Juni.2004, 20:28:49 »

Schreib doch einfach noch was rein, was de noch so hast ^^
freu mich über alle infos, die ich kriegen kann  Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 13.Juni.2004, 10:11:48 »

ich hab hier noch was gefunden:

Es gibt auch Exemplare mit Ziegenbart oder Löwenmähne. Weniger bekannt ist das schwarze Einhorn, dessen Horn blutrot bis schwarz schimmert.  

Eine Legende erzählt, dass das Einhorn mit seinem Horn einen vergifteten Teich klärte, so dass alle Tiere daraus trinken konnten. Hauptaufgabe dieses Wesens ist es, den Baum des Lebens zu beschützen

Das europäische Einhorn

Schon vor dem Christentum war das Einhorn ein Göttersymbol. Als Zeichen des Mondes gehörte es ebenfalls zu der griechischen Artemis, (jungfräuliche) Göttin des Mondes und der Jagd, die spätere römische Diana.

Das Gegenstück zum Einhorn war der Löwe. Sie beide galten als Herrscher des Tierreichs, und es soll Zeiten gegeben haben, während denen die Kampfgeräusche der beiden aus den Wäldern schallten. Wie der Löwe nach Europa kam, um dort in den hiesigen Wäldern gehört zu werden, ist ein Mysterium, auf das hier nun nicht näher eingegangen wird.

Später symbolisierte das Einhorn den Frühling und der Löwe den Sommer und der Ausgang zwischen ihren Kämpfen soll die Jahreszeiten beeinflusst haben. Das europäische Einhorn hat wie vieles andere aus der abendländischen Sagenwelt seinen Ursprung in der griechischen Mythologie.

Magische Kräfte

Zeus entfernte Amalthea, der Ziege, die ihn gesäugt hatte, ein Horn, welches magische Kraft besaß und später als Füllhorn bekannt wurde. Die magische Kraft des Horns hat sich weit ins Mittelalter gehalten.
So sollte ein Pulver davon jegliches Gift neutralisieren, oder das Horn selbst sollte bluten, wenn Vergiftetes in seine Nähe kam. Folglich war es in der Hochzeit von Intrigen und Meuchelmördern von Adeligen und Herrschern im höchsten Grade begehrt, so dass im 15. Jahrhundert 40.000 Goldstücke für ein Horn geboten wurden.

Was tatsächlich als Horn angeboten wurde, war oft das Horn des Narwals, auch "Einhorn der Meere" genannt. Die Heilkraft, die seinem Horn nachgesagt wurde, ließ es neben der Äskulap-Schlange zum Zeichen der Medizin werden.

Auch heute noch findet man einige Einhornapotheken, z.B. in Lüneburg, aus genau diesem Grund. Für die Menschen im Mittelalter war die Existenz des Einhorns so sicher wie die Schöpfungsgeschichte in der Bibel.

So wurden auch Fragen laut, wo dieses geheimnisvolle Wesen war, als Noah die Tiere auf seine Arche holte, war es doch in der Bibel nicht namentlich erwähnt. Auf manchen alten Bildern von der Arche Noah wurde das Einhorn dennoch abgebildet.

Symbol für Jungfräulichkeit...

Das Einhorn stand für viele Dinge. Trotz seines phallischen Horns wurden damit Tugenden wie Ehrlichkeit und Reinheit symbolisiert, im christlichen Sinne später dann gar Jungfräulichkeit.

Demzufolge konnte das Einhorn nur mit Hilfe einer Jungfrau gebändigt werden, bevor man es tötete, um an sein wertvolles Horn zu kommen.



Chinesisches Einhorn

Das Einhorn ist in China als k’i-lin bekannt. Es ist neben dem Drachen, der Schildkröte und Phönix eines der vier heiligen Zaubertiere. Es wurde vor allen anderen Kreaturen als König der Landtiere verehrt. Wegen seiner Kraft und Weisheit war es mit dem chinesischen Drachen vergleichbar, und erschien den Menschen als Überbringer wichtiger Botschaften, mit einem Körper, der in allen Farben des Regenbogens leuchtete.

So wurde laut den Chronisten dieses Einhorn zum ersten Male 2697 v. Chr. gesehen. Es erschien aus dem Nichts, schritt durch den Palast des Kaisers Huang-ti und verschwand. Man sah dies als Zeichen für eine glückliche Regierungszeit.


Japanisches Einhorn

In Japan wurde das Einhorn Kirin genannt. Dort schrieb man ihm einen unfehlbaren Gerechtigkeitssinn zu, und es soll hin und wieder in Gerichten erschienen sein, um den Schuldigen zu töten und den Unschuldigen zu befreien.


Indisches Einhorn

Im indischen Mythos ist das Einhorn das Sinnbild der Lingham-Energie, der männlichen Zeugungskraft. In Südindien erzählte man von einer Form, die gleich zwei Hörner hatte, diese aber in verschiedene Richtungen. Das eale oder yale. Legenden sagen, dass dieses Einhorn die Hörner einsetzt, um sich besser verteidigen zu können. Die Südinder
sollen diese Kreaturen als Wächter gegen böse Geister gehalten haben.


In den darauf folgenden Jahren, so wird überliefert, lehrte Huang-ti sein Volk, mit Ziegelsteinen zu bauen, erfand Musikinstrumente und vereinte zum ersten Mal die chinesischen Stämme. Das k'i-lin soll dann Huang-ti am Ende seines Lebens ein zweites Mal erschienen sein, um ihn auf seinem Rücken ins Totenreich zu tragen.


Persisches Einhorn


In Persien galt ein einzelnes Horn als Zeichen höchster Grausamkeit und so wurde auch das shadhahvar als Raubtier gesehen und gefürchtet. Man beschrieb es als antilopenähnliches Wesen, dessen einzelnes geschwungenes Horn mit seinen hohlen Zacken wehmütige und verführerische Klänge erzeugte, wenn der Wind darüber strich. Diese Klänge sollen Tiere aus den Bergen gelockt haben, die diesen lauschen wollten, aber dann sofort von diesem Wesen getötet wurden.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 13.Juni.2004, 13:00:24 »

Also Beim Persichen Einhorn fällt mir direkt wieder  der Begriff
Nachtmahr oder auch Rappen genannt, wieder ein... das sind einhörner denene alles gute geraubt wurde selbst das horn...diese wesen sind abgrundtief böse und jagen ales was dem guten angehört sie hegen einen enormen hass auf solsche wesen und naja sie haben mit einem Einhorn dann nicht mehr viel gemein den es sind Rauptiere... o.O

naja ihr fell ist auchnicht mehr Weis sondern tiefschwarz...und ihre hufen sprühen funken sobald sie  den boden berühren und Brandmarken den boden dort wo sie auftreten... Also keine Tiere für pferde liebhaber...
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 13.Juni.2004, 15:47:35 »

ich muss trotzdem sagen, dass diese rappen nicht uninteressant klingen. würde ich gern mall sehen
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS