--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 16:02:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Werwölfe  (Gelesen 75788 mal)
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 30.Juni.2004, 17:24:55 »

Das Bild hinterlässt einen unzivilisierten Eindruck.

Was für eine Verschwendung, wie kann man mit einer blutigen Hand im Wald herumlaufen...
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #101 am: 30.Juni.2004, 17:39:44 »

vll liegt das blut nur am baum und er greift rein
Gespeichert

Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 30.Juni.2004, 18:16:32 »

Wenn das Bild darstellen soll, dass der Werwolf mit blutiger Pfote den Baumstamm greift ist es jedenfalls unlogisch. Wenn er das Blut an der Pfote hätte, müsste das Fell vom Blut verkleben.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 30.Juni.2004, 18:57:27 »

Vielleicht bluted der wolf selber. wär auch logischer.

aber ich bleibe immer noch bei der überzeugung, dass werwolfsein ein fluch ist, und ein ganz böser obendrein.
das soll jetzt nicht heißen, dass ich keine werwölfe mag, nur, selber würde ich keiner werden und meinen feinden würde ich das auch nicht wünschen (eindeutig zweideutig Wink ).
aber, ist gibt welsche, die den fluch zum segen umwandeln und diese, die daran zerbrechen.
mit den ersteren hab ich kein problem, die haben es soweit im griff und sind so glücklich. denen kann man quasi nur gratulieren.
die letzteren können mir nur leid tun. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Und über die, die freiwillig einer sind, hmm.......

wie gesagt, ich überlasse es jeden selbst, wie er damit umgeht, aber ich lehne es strickt ab, selber Werwolf zu werden. für mich ist fluch ein fluch und es ist besser, dass so wenige wie möglich auf einen lasten.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 30.Juni.2004, 20:46:47 »

Und wie denkst du über Vampirismus? Ist das für dich auch ein Fluch?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 01.Juli.2004, 17:49:12 »

Also, ich weiß gar nicht, warum ihr das Bild so genau nehmt.
Mein Gott! Es ist ein Bild - oder Kunst wenn ihr wollt. Das darf man nicht so für voll nehmen.
Oder sehen die Menschen vielleicht so aus, wie auf einigen von Picassos Bildern?

Ach ja, und mir gefällt das Bild.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 01.Juli.2004, 22:12:06 »

@vibria
nun, über kunst kann man sich nun mal streiten, nicht  Cheesy

@azarun
du hast es erfasst, ich habe die gleiche einstellung zu werwölfen wie zu vampiren (ich mein mich zu erinnern, dass ich dies schon iiiiiiiirgendwoooo iiiiirgendwann mal erwähnt habe)
sagen wir so, ich lass euch vampir oder werwolf sein, dass ist mir ja egal, solang ich nicht selber einer sein muss *achselzuck*
aber ich gehör nicht zu den leuten, die sich anmaßen, dieses "Übel" (ich mein es nicht so) von der welt zu schaffen (siehe Van Helsing, oder was weiß ich)
das sind für mich eigentlich nichts anderes als "rassismus" der literatur und mythologie, wenn man es so nennen kann.
aber ich find, bei sowas muss man vorsichtig sein. für mich gibt es die vampire/werwölfe , die meine freunde sind, dann die, die einfach nur das sind, was sie sind, und schließlich die, die abartig und grundauftief böse sind (meistens die vampire/werwölfe, die freiwilig zu diesen geworden sind) man kann also in der hinsicht nicht veralgemeinern, vampire sind schlecht, werwölfe sind böse, das geht nicht

und deshalb bin ich weder unterstützer noch feind von diesen rassen. für mich kommt es einfach auf den einzelnen an
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 02.Juli.2004, 14:12:21 »

Du bist ja richtig weise! Ne... echt... da stimm ich Dir zu!
Mich würde mal interessieren, woher dieser Werwolf-Vampir-Klinsch kommt. Hat das irgendeinen Hintergrund?
Die Werwölfe und Vampire unter uns müssten sowas ja wissen.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 02.Juli.2004, 19:52:40 »

Das ist ein etwas ungeklärtes Kapitel der Geschichte. Ganz selten gab es einzelne Kriege, aber niemals etwas wirklich großes.
Vielleicht hat ja irgendwer seine Fantasie spielen lassen...
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Wölfe4ever!
Gast
« Antworten #109 am: 03.Juli.2004, 15:08:04 »

Also, dazu will ich auch mal was sagen *grinsel* eigentlich sind Werwölfe ja nicht wirklich von Grund auf böse. ich *kenne* zum Beispiel eine, die es hasst, andauernd als Hund bezeichnet zu werden, aber sonst normal ist. Abgesehen eben, dass sie ein Werwolf ist. Denn irgendwie ist es ja beleidigend einen (Wer-) Wolf Hund zu nennen. Wölfe sind um einiges klüger als diese kleinen Ratten, die einem Kläffend hinterherrennen und nur nerven. Und mit Vampiren...Ich schätze, Die Menschen hatten einfach Angst vor ihnen, da sie *anders* waren. ich könnte jetzt die ganze Zeit so weitermachen, aber ich will euch ja nicht langweilen! Cheesy
Gespeichert
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #110 am: 03.Juli.2004, 15:40:14 »

Zu der verwandlung bei Werwölfen wollte ich noch mal was sagen (falls das nicht schon jemand gesagt hat, wenn ja habe ich es überlesen):
es ist unterschiedlich. Es stimmt, Man kann bei der Verwandlung sterben, allerdings bei nur einer (die mir bekannt ist, sicherlich gint es noch mehr...) nämlich die, wo sich der Mensch bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Da gibt es auch noch einmal unterschiede zwischen den Werwölfen. Manche können steuern, was sie angreifen. So Magierstämmige oder *hochbegabte*. Dann gibt es noch welche, die sich erinnern, aber es nicht kontrollieren können. Dann wiederum das häufigste, wo der Mensch alles vergisst was er in der Vollmondnacht gemacht hat. Da muss er oder sie immer nachfragen (ätzend...)
Auch gibt es Werwölfe, bei denen die Verwandlung kurz vor Vollmond eintritt. (vgl.: Englisch-buch: Moonstruck=Mondsüchtig [tolles Buch!!!])
Und manche können sich dann in einen Wolf verwandeln, wann sie wollen.
Und der schlechte Ruf der *echten* Wölfe haben die nur den Werwölfen zu verdanken. die haben den bauern immer die Schafe und so geklaut (Lustig waren diese zeiten!) Heute wird leider viel mehr Jagd auf diese armen Werwölfe gemacht. Ach, an den Künstler des Bildes: Wunderbar treffend! Ich denke, manche Werwölfe sahen so aus, wie die sich jetzt benehmen*giggel* Nix gegen das Bild, es ist toll *schmacht*
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Arok
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 03.Juli.2004, 16:59:30 »

Mondkind ich weis ja nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast. Wenn nicht dann erzähl ich schnell. Mein Freund/Begleiter auf meiner Reise ist ein Werewolf. Er verwandelt sich immer bei Vollmond. Seine verwandlung ist ganz harmlos. Er hat sich auch voll im griff. Bis jetzt hat er nichts anderes als unsere Feinde zerfleischt. Auf jeden fall wollte ich dir sagen dein Beitrag hat mir geholfen. Ich hab jetzt einen Besseren überblick über die verschiedenen Werewölfe. Danke!

 Cheesy Herzlich Willkommen im Drachenforum!! Cheesy
Gespeichert

Sei mutig wie ein Drache :-)
AROK
Wächterin des Lichts
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 49



Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 03.Juli.2004, 17:07:21 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Cheesy
Gespeichert

Glaube an deine Fantasy, denn sie gibt dir kraft zu Leben.

Mein geliebter Mann= PCfreak
Schwester= Lulu

Die Wächterin des Lichts
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #113 am: 03.Juli.2004, 17:16:46 »

Danke euch erst mal. und schön, dass ich dir helfen konnte*grinsel* Dein freund, woher kommt der? *neugierde pur* Habe in meinem kurzen Leben noch nicht viele getroffen...(Ein Glück waren die wenigen einigermaßen nett oder ich war schnell genug um wegzukommen...)
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Arok
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 03.Juli.2004, 17:21:19 »

Mein Freund heißt Jekkt. Und er kommt wie ich aus Oblivion. Eine Welt jenseits deiner Fantasy. Er ist Drachenreiter. Mit seinen Eisdrachen Ifre macht er den Himmel unsicher. Willst du noch mehr von ihm wissen dan frag mich! :-D
Gespeichert

Sei mutig wie ein Drache :-)
AROK
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 04.Juli.2004, 21:41:10 »

@ vibria
ich denk mal, dass hat mir der angst der menschen vor allem unbekannten zu tun

das beste beispiel in der frühgeschichte, find ich, war die christenverfolgung im römischen reich, so um die 100 n. Ch.

da die christen damals alles in den katakomben unterirdisch zelebriert haben, war das für die römer ne ganz heikle sache. denn die römer waren ja relativ tolerant in bezug auf religionen anderer völker. das problem, was die römer mit den christen hatten, war, dass diese nicht offen wie alle anderen religionen zelebrierten. und solche verborgenen dinge heizen ja ziemlich die gerüchteküche auf. und in der damaligen zeit konnten gerüchte nur allzu schnell so ernst genommen werden, dass fatale dinge passierten.

um wieder zum thema zu kommen, da muss quasi nur kleiner angsthase von bauer sagen sagen "grüß gott, du mei, haben ich dir schon erzählt? da ist mir ja wat komickes passiert!! da hat doch so ein komischer wolf eins meiner schönen schafe gerissen, und mei, der sah ziemlisch komisssch aus, dat war kein normaler wolf" und schon kommen alle, wollen den weisen spielen und kommen mit allen möglichen haushaltstips oder diagnose-versuchungen und was weiß ich

ich hab noch ne these, wie es zum Werwolf-mythos bei den menschen kommen konnte, also das mit dem beißen und schwupps ist das opfer auch einer. ich denk das hat mit der tollwut zu tun, dass wenn einer gebissen wird, ihm auch schaum aus den mund quellt und do weiter

aber, dass ist nur eine meiner vielen thesen, muss jetzt also auch nicht richtig sein ... Wink  Tongue
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 05.Juli.2004, 18:27:13 »

Nun ja, Werwölfe sind auch nicht anders als z.B. Drachen.(so im Allgemeinen). (Aber die besonders "heiklen" Exemplare gehören ausgerottet! :-x )
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Anonymous
Gast
« Antworten #117 am: 05.Juli.2004, 18:36:15 »

Was verstehst du unter *heikel*Huh?(nur aus neugierde, obwohl ich es mir irgendwie denken kann. wenn ich will. Wie gesagt. Will...)
Gespeichert
Tiger5
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Werwolf / 16
Beiträge: 47



Profil anzeigen WWW
« Antworten #118 am: 09.Juli.2004, 21:14:26 »

Also ausgerottet gehört kein Werwolf. Bei mir hat es Jahre gedauert bis ich mich unter kontrolle hatte. Ich verwandle mich jetzt wann ich will und ich weiß was ich fresse wenn ich mich verwandle. Am anfang wusste ich auch nicht was los ist. Doch ich merkte das meine kräfte als Mensch zu dieser Zeit gestiegen sind als ich zum Werwolf wurde und zwar in das unforstellbare. Als ich das erkannte begann ich zu trenieren und meinen Geist zu stärken und mit der Zeit bekam ich mich unter kontrolle! Manche begreifen dies nie und können die forteile eines Werwolfes nicht herrausfinden und haben sich nie unter kontrolle weil der Menschliche verstand verschwindet nach 10 Jahren ungefähr wenn man sich nicht langsam unter kontrolle bringt. Dadurch bleibt er dann irgentwann so und schon wird jagt auf ihn gemacht sollte ein Mensch wissen das die Person ein Werwolf ist. und das ist finde ich ein Fehler der Menschen. Vampiere und Werwölfe empfinde ich nur als Weiterentwickelte Menschen. Den ein Vampier kann nur kaum getötet werden genau so wie der Werwolf. Und das mit dem Beisen stimmt auch nicht so ganz, weil man kann sich schon Infiszieren(Ich möchte diese Verwandlungen nicht als krankheit bezeichnen nur mir fällt nichts anderes ein) wen der Werwolf dir nur ne kleine Wunde zufügt. Wie schon von Kleio gesagt wurde wurde das Beisen von der Tollwut übernommen. Nur das ist falsch weil man eben nur durch nen Kratzer schon infiziert werden kann.
mfg
Tiger5
Gespeichert

Wenn Wir im Weltall alleine weren, were das ziemlich große Platzverschwendung.


Lerne die Regeln und brich Sie.

Bitte hier mal Klicken: http://s2.bitefight.de/c.php?uid=16262

DJ Tiger5
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 09.Juli.2004, 21:28:53 »

Ausgerottet gehört niemand, das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS