--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 11:16:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage  (Gelesen 20001 mal)
Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 14.Dezember.2005, 19:59:24 »

Du sprichst da weise Worte Faith. Ja ich denke es ebenso, zwar nicht direkt mit dem verlassen des Forums aber das der Tod eben eine Sache ist über die sich schon große Philosophen die Köpfe zerbrochen haben.
Der Tod ist letztendlich ein Teil des Lebens.

Wer aus solchen Gründen ein Forum verlässt fühlt sich echt leicht angegriffen. Tschuldigung ist aber so!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 19.Dezember.2005, 22:39:24 »

Wie damals so hat sich auch heute an meiner Ansicht nicht viel geändert. So tue ich alles um am Leben zu bleiben, stelle mich dem Tod und besiege ihn immer wieder auf neue.
In den endlosen Schlachten, die ich erlebt habe ... in den Minuten meines langen Lebens wo mein Leben zu Enden drohte, fasste ich Mut und Überlebenswillen zusammen und setzte der Bedrohung ein Ende.

Ich halte daran fest, dass der Tod ein Teil des Lebens sein mag, doch ich bin noch nicht bereich dieses Kapitel aufzuschlagen. Reingelesen habe ich schonmal, Neugier ist es die mich manchmal durchfährt - nicht neugier zu sterben sondern zu überlegen was danach wäre. Doch ich er"leben" möchte ich es noch nicht, zuerst muss ich noch einige Dinge erledigen.

*das haupt hebe und in den sternenhimmel blicke*

zuerst muss ich noch einiges erledigen...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 20.Dezember.2005, 14:07:13 »

Sterben ist schwierig. Der Exitus eher weniger, denke ich.
In dem Sinne das man imense Angst empfindet und gegebenfalls auch Schmerzen. Ich glaube nicht das man einfach aufhört zu exestieren wenn man stirbt. Eher sowas wie Reinkanation.

Zum Schicksal würde ich sagen das jeder des Glückes eigener Schmied ist. Es gibt einige abzweigungen im Leben an dennen man sich entscheiden muss.
An eine höhere Macht zu glauben klingt für mich wie als wenn man die Verantwortung von sich weist und doch, glaube ich auch einwenig an Schicksal, allerdings ist das eher so ein Wankemut. Das sind so Bereiche für mich bei dennen ich, für mich, immernoch keine klare Antwort finden konnte.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 20.Dezember.2005, 17:32:30 »

Schicksalschläge, Vorbestimmung mögen schöne Worte seien, jedoch müsste dann jede entscheidung vorrausgeplant sein, egal wie verrückt-spontan sie ist und wie sehr man sich damit das leben verbessert oder verschlechtert!

Kann es wirklich sein, dass jede Bewegung, ob es der Flug ist oder der Todesbiss in das Genick meines Gegners vorbestimmt ist? Ich glaube dem ist nicht so. Denn ich fühle mich Herr über meine Aktionen. Und wenn dem so sei, dann kann ich es eh nicht ändern, aber bisher gefällt mir die Entwicklung
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 20.Dezember.2005, 18:27:39 »

ich glaube nicht, das jede einzelne kleinigkeit vorbestimmt ist.
und ich glaube auch nicht das schicksal das bedeutet.
schicksal heisst nicht das alles vorbestimmt ist, sondern es heisst das das gewisse faktoren die einen tiefpunkt in deinem leben auslösen, genau so wie einen höhepunkt, eben schon vorgeprägt sind.
das wärend dann die momente die dich prägen, in verschiedene richtungen leiten seies in job oder persöhnlichen fragen usw.
ich persöhnlich weiss nicht genau ob ich daran glauben soll, aber das wäre dann so ungefähr meine vorstellung vom schicksal.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 21.Dezember.2005, 06:49:22 »

Das ist ja gerade das Verrückte daran, gerade deswegen weil man alles im Leben machen kann und dabei an das Schicksal glaubt kann man es immer wieder darauf schieben.
Bsp.
Jemand geht bei Rot über die Straße und wird überfahren.

Wäre das selbe passiert wenn er bei Grün drübergelaufen wär? - Who knows?

Schickal würde sagen das er auch da überfahren würde. Aber wir können es ohne Zeitmaschine nicht beweisen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 21.Dezember.2005, 18:26:45 »

sterben muss nicht immer negativ sein. du vergisst das andere menschen das sterben eines menschen auch beeinflussen.der tod kann ein gutes beispiel sein und jemanden auf den rechten weg zurückweisen, genau wie ein schlechtes.
-----
aus diesem grund weis ich für mich nicht was es mit dem schicksal genau auf sich hat,denn dan käme wieder die frage auf ob das alles nicht ein großer plan "gottes" (wie auch immer...) ist.
sprich:der tod ist ein wegweiser für andere menschen, und solche menschen die eben sterben, waren, und es ist hart gesagt,  nur dazu da um zu sterben, ein werkzeug eben, im großen plan gottes.

(aja.... stell dir vor neben denjenigen stehen kinder.
die werden garantiert nie wieder bei rot über die straße gehen. und wenn doch, lehren sie wieder andere, seies durch persöhnliches miterleben, oder lesen in der zeitung^^
und wenn er bei grün geht, und wird überfahren,denktsich vill der besoffene autofahrer seinen teil und wird etwas ändern.
egal in welchem zustand der fahrer ist  konsequenzen hat es immer.)
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
blue
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache+alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 01.Januar.2006, 06:29:17 »

Was stimmt ist, dass alles Konsequenzen hat. Was falsch ist, ist dass der Tod einen Sinn erfüllt. Manche Dinge sterben einfach, ohne jeh wieder zu kommen.

ach ja,  um die Frage zu beantworten: Nein.
Gespeichert

Vae victis
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 01.Januar.2006, 19:23:15 »

Ohne Tod gäbe es keine Evolution^^
Gespeichert
blue
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache+alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 03.Januar.2006, 03:08:42 »

Hm, das glaube ich nicht, denn Evolution setzt nicht Tod vaoraus, sondern Geburt.
Gespeichert

Vae victis
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 03.Januar.2006, 11:04:00 »

O._.o o._.O O._.o  ich würde mal sagen stirbt man früher is man länger tod.. oder? besser gesagt über diese Frage lässt sich streiten X''P
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
dragonqueen
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Wasserdrache; so 301 Jahre
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 03.Januar.2006, 13:23:55 »

wasn das für ne frage? wenn man toto is is man tot da gibts doch keine länge vom tod O._.o
versteh ich nich o._.O
Gespeichert


Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 03.Januar.2006, 21:40:29 »

Ich denke es gibt eine Länge! Und diese ist die Länge des Todes den die noch lebenden Angehörigen haben. Je früher man stirbt, desto länger haben sich Freunde und Verwandte damit zu befassen!

Es ist doch eine Zumutung für alle, wenn man nach diesem Spruch lebt! Ich kenne einige die diesen Spruch ihrem bisherigen Leben vorziehen würden!

Schade darum, doch man kann nichts tun, es ist wie es ist...

Leider!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 07.Januar.2006, 19:47:24 »

Evolution setzt zwar keinen Tot vorraus aber ohne geht es nicht. Es muss Platz gemacht werden für neue Leben, Arten, Wesen, Gedanken. Mehr ausführen brauch man das im Grunde nicht, sonst läuft es auf den Sinn des Lebens herraus und das ist wohl kaum zu beantworten weil jeder eine andere  Ansicht davon hat.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 08.Januar.2006, 18:38:53 »

Muss ich dir recht geben..irgendwie sinnlos darüber nachzudenken...da verliert man nur zeit und ne richtige antwort wird man nie darauf bekommen.
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 12.Januar.2006, 19:37:07 »

naja...^^...ich find die frage zar auch sinnlos...bin aber der meinung, dass sich das nicht ins verhältnis setzen lässt. Denn geht man von der Unsterblichkeit der Seele aus und somit auch davon das diese ewig lebt, dann ist es doch unmöglich irgendeine Zeitspanne zur Ewigkeit ins Verhältnis zu versetzen..., oder?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 13.Januar.2006, 16:58:11 »

Warum soll das nicht gehen? - Aber du hast gewissermaßen recht.
Zumal ich mir nichtmal genau was unter einer Seele vorstellen kann.

Was ist es? - Was löst es aus? Ist es die Sache die uns Leben lässt? - Fragen über Fragen und ich habe keine Antworten.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 13.Januar.2006, 18:10:15 »

@ Drake -> Seele:

DIe Seele ist unser Denken, unser Geist.. im kopf führst du gedanken... das ist diene seele...
die seele exestiert auch nach dem tod... und irgendetwas muss damit passieren.. weil einfach auflösen wird sie sich nciht. Da .. ansonsten das Leben keinen SInn hätte.
Sowie es viele anderen sachen in Raum und Zeit gibt die einen Sinn ergeben müssen. Z.b. Die sonne wird bald (in mehr als 5 Mrd. Jahren) explodieren. DIe Erde wird dabei venrihctet.... aber nicht umsonst gibt es den Menschen, das er es soweit gebracht hat, als alle anderen tiere. Der mensch hat den instinkt zu venrichten und zu zerstören , aber den den drang.. sich weiter zu entwickeln, also werden wir wohl bald die erde als heimat sehen und andere planeten auch.
tja..... es gibt so vieles... unentdecktes...noch Wink
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 13.Januar.2006, 19:33:52 »

Könnte man also anehmen der Körper ist so eine art "Interface" für die Seele?

Die Funktionsweise des Gehirns ist noch weitgehend unerforscht, man weiss nicht wie es mit dem "Geist" funtkionirt, also steht noch so zimmlich jede möglichkeit offen^^.
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 13.Januar.2006, 20:59:51 »

Jop oder der Körper /das leben is eine Art Training vorberietung der Seele . vll damit sie Erfahrungen sammelt bis sie irgendwann mal genug hat .... wer weis , ob das nun stimmnt oder was ganz anderes wahr ist wir wissen es (noch )nicht ...und vll ist es auch besser so ...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS