--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 14:40:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Menschen und Drachen.Geht das Gut  (Gelesen 49122 mal)
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 17.Juli.2004, 12:09:54 »

dies ist kein dummer Gedanke. Doch die inteligenz dieser tiere ist bei weitem nicht so hoch wie die der Drachen (oder der Menschen).

So ist dies nur teilweise Korekt.
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 17.Juli.2004, 14:38:03 »

Zitat von: "Draco"
Also verallgemeinern kannst du das nicht. Ich muss da an den Film Spiderman denken und dieser Redaktuer ist ein Paradebeispiel.
Ich persönlich helfe den Menschen, wenn es geht oder würde ihnen mehr helfen wenn es ginge, aber trotzdem würde es nicht verstanden werden.
Man bleibt für den einen, den man geholfen hat gut aber der Rest denkt immer noch böse und der ganzen Menschheit kann man nicht helfen.
Die Frage ist auch, ob man so einer ist, dass man hilft ohne eine Dankbarkeit zurück zu bekommen



seit wann sind drachen denn superhelden  Cheesy  ..ich stelle sie mir als tierart vor, nicht als magische Riesengeister mit superkräften, aber ..naja, bleibt jedem sich selbst überlassen, wie die vorstllung ist
Gespeichert

Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 17.Juli.2004, 17:45:20 »

also ich sehe die drachen auch wie revive eher nicht als höhere wesen an. sicher finde ich das sie etwas sehr besonderes sind aber das sie im allgemeinen inteligenter als andere wesen sein sollen glaube ich nicht.

also gold dragon sind meine gedanken für mich völlig korekt
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 17.Juli.2004, 19:32:20 »

wollt ihr damit sagen das Drachen dumm sind? Dies hören meine Ohren nicht gern....fals ihr das wirklich meint wird das eventuell schlechte folgen haben fals z.b. Blue dies lesen wird.
denn Drachen sind eindeutig Inteligenter als Menschen.
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 17.Juli.2004, 20:29:09 »

nur weil ich uns mit spiderman verglich heißt es nicht, dass wir superhelden sind.
aber mächtig genug um gute taten zu vollbringen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 17.Juli.2004, 23:10:04 »

gold dragon. wen du meinst das menschen ausschliesslich dumm sind das stimmt deine behauptung. doch das habe ich nie behauptet.
aber obwohl du mich nicht kennst nimmst du dir das recht über mich zu urteilen und mich zu bedrohen dass ist für mich dummheit.

draco auch andere wesen volbrinngen gute taten.
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 17.Juli.2004, 23:56:04 »

naja, drachen, menschen... kann man das urteil nicht so oder so nur für sich individuell fällen ? ..sicher ist, dass jeder von uns etwas anderes in drachen sieht. ..ich selbst habe meine meinung mit der zeit etwas geändert, da ich zu nachdenken angeregt wurde. Drachen in meinen augen, sind, insofern man sie in diese welt projeziert Lebewesen, wie auch andere Tiere. Von ihren Grundeigenarten angetrieben und im wesen neutral. Ich weiß dass ich gegen das magische denken der "drachen" hier spreche, aber schaut man sich ganz einfach mal die Anatomie des Schädels eines drachen an, kann dort verhältnismäßig zum gesamtkörper nicht soviel gehirnmasse sein, wie beispielsweise beim menschen. Ob man danach nun geht und es als höchste Instanz der Intelligenzmessung nimmt, bleibt jedem selbst vorbehalten, denn ich will niemanden vorschreiben, wie er zu denken hat. Ich glaube schon, dass Drachen für sich klug sein können, aber selbst angenommen, sie hätten einen beachtlichen IQ ...dann wäre ihr leben völlig anders, als das, was sich ein mensch darunter vorstellt. Ich will es mir selbst nicht anmaßen es zu wissen, aber garantiert muss man gedanklich nach draußen in die Natur gehen und aufhören den Drachen anstelle eines besesren Menschen zu setzen. Er hat nun mal keine Eigenschaften, die wir als menschlich kennen und prämissen, wie Freundschaft, Spaß oder Wohlstandsstreben gibt es dort als solches einfach nicht. Ich betone noch einmal, dass wir davon ausgehen, dass der Drache tatsächlich als das Wesen existiert, wie sich wissenschaften das wesen als lebend vorstellen könnten. Man sollte die sache einfach mehr auf das tier, als auf den Menschen beziehen.

Sicher, jeder darf für sich den drachen in die welt setzen, von der man glaubt, dass er dort am besten platz findet, aber für mich ist es einfach eine verleugnung, wenn ich sagte, drachen seinen bessere Wesen als menschen, gerade wo drachen und mensch doch wohl so nah beisammen sind.

Eine Frage fällt mir in dem Zusammenhang noch ein ..und werde sie, falls sich hier untergeht sicher noch als eigenen Thread eröffnen ..aber es interessiert mich, wie ihr dazu steht.

Welche Lebewesen sind dem Drachen am ehesten verwandt ? ...eher die Echsen und Reptilien allgemein oder der Mensch ?
Gespeichert

Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 18.Juli.2004, 12:19:59 »

Kam jetzt erst vor kurzen das das Gehirn einer menschlichen Frau kleiner ist aber mehr Windugen oder so was hat-also kommts ja auf die gleiche größe könnte ja beim Drachen auch sein.Hab mein eignes ja noch nicht gesehen :lol: .
Gespeichert
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 18.Juli.2004, 14:42:55 »

Zitat von: "Revive"
Welche Lebewesen sind dem Drachen am ehesten verwandt ? ...eher die Echsen und Reptilien allgemein oder der Mensch ?


Mit dem Menschen hat der Drache nun wirklich keine gemeinsmkeiten, mit reptielien schon ehr.
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Blackfire Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 21.Juli.2004, 16:30:17 »

Also ich finde das die Drachen auch mit den Menschen leben können, egal wer intellegenter ist oder sein will, die Haltung der Menschen wird aber oft von höheren menschen gesteuert, das ist das problem, und selbst wenn du heute auf der Straße sagst du bist ein Drache, dann lachen die meisten darüber weil sie es nicht verstehen. Macht euch nichts draus
Gespeichert
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 22.Juli.2004, 18:29:28 »

da muss ich dir zustimmen blackfire!!! sie wissen es einfach nicht besser. sie denken nur weil sie keine sehehn das es sie nciht gibt. sie verstecken sich eben gut genug um gesehen zu werden. doch bin ich fest der meineung das es sie gibt!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 23.Juli.2004, 08:07:10 »

es gibt leider auch leute, die wollen es nicht wissen....  
die sich gegen jedes sperren..   was anderes ist, und seis nur die drachen
die nichts wahhaben wollen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Angel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 23.August.2004, 11:32:34 »

Ja klar geht das. Wieso nicht.
Ich denke das Menschen und Drachen gute Freunde werden können.
Nur ein paar werden immer gegen Drachen sein, aber im großen und ganzen glaube ich schon das es funktioniert.

Angel
Gespeichert

Es ist nicht wichtig was die anderen über dich denken es ist nur wichtig das du dich selbst magst so wie du bist.

Angel
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 23.August.2004, 11:58:51 »

Ich glaube schon, dass Menschen und Drachen Freunde sein können. Kenne ja genug, die das sind.
Zum Beispiel: Draco und ich sind gute Freunde. Ist doch schon mal ein Anfang.  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 23.August.2004, 18:51:33 »

gutes beispiel mendox^^
luna, ich stimm dir da vollkommen z, so denke ich auch.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 24.August.2004, 11:19:45 »

Ich glaube es gibt intelligente drachen, die durchaus mit menschen verbündetsein könnten, und tierische  instinkthandelnde Drachen, die einen menschen sofort fressen oder zerstückeln würden...(darkdragons??)
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 24.August.2004, 12:03:46 »

die frage ist nur: gibt es auch intelligente menschen, die nicht sofort auf die drachen losgehen?
Gespeichert
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 24.August.2004, 12:37:56 »

Drou diese menschen sind relativ selten... du wirst sie kaum finden...

Hey was hassu gegen Dunkeldrachen?
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 24.August.2004, 19:26:49 »

Ich denke, damit Drachen und Menschen miteinander auskommen können, müssten die Menschen zu ihren alten Werten wiederkehren.
D.h. ein leben wie z.B. bei den Kelten. Oder bei anderen Völkern, die mit der Natur im reinen waren und diese geehrt haben...

Aber heut zu Tage, sähe es wohl eher schlecht aus, denke ich mal.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 24.August.2004, 19:51:44 »

Ihr redet ja so, als ob es überhaupt keine Freundschaften zwischen Menschen und Drachen geben würde. HALLO!!! Ich bin ein Mensch und mit ein paar Drachen sehr gut befreundet. Zählt ich etwa nicht?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS