--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 23:11:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Zeit"  (Gelesen 19896 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 08.Dezember.2004, 19:04:50 »

iss nicht meine Klasse...aber der Junge iss schlau...Raphael Errani..chaue mal bei Jugend forscht nach... er hat schon ein paar mal den rsten Preis gewonen^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 09.Dezember.2004, 10:06:01 »

O.o...du kennst Leute...^^...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 09.Dezember.2004, 23:45:27 »

Kann ein Mensch solche Theorien wie zB Superstringtheorie überhaupt verstehen? Ist das nicht sehr viel Mathematik dahinter, die einer Vorstellung schwer zugänglich ist? Kann man sich etwa eingerollte Dimensionen vorstellen? Sind das nicht lediglich mathematische Konstrukte, die Möglichkeiten im Rahmen der bisher aufgestellten Axiomatik zeigen?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 10.Dezember.2004, 18:55:57 »

Menschen können sich das theoretisch schon vorstellen...ich meine, sie haben sie dopch entwickelt...oder willst du sagen , das ein mensche die 4. Dimension gar nicht verstehen kann?
Also...ich glaube nicht das wir mittleren Durchschnitts-Menschen dazu imstande sind...aber ich bin schon überzeugt davon das Herr Hawking weiß was er tut...^^...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 12.Dezember.2004, 22:20:33 »

Du kannst vielleicht mathematisch mit der 4.ten Dimension operieren, versuchen sie auf 3D abzubilden, Vorstellungen des Übergangs von der Ebene in den dreidimensionalen Raum zu übertragen, aber wirklich in vier Dimensionen des Raums denken? Der menschliche Geist ist nur drei Dimensionen gewohnt - wie es wohl ist mit vier zu denken?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 13.Dezember.2004, 05:07:36 »

Das fragen sich sicher viele Physiker und Philosophen...aber es muss eigentlich möglich sein!!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 13.Dezember.2004, 18:34:15 »

..wor können es uns einfach nicht vorstellen weil wir 3 Dimensional sind....stelle man sich mal ein 2 dimensionales Wesen vor und "erzähle" ihm von der 3. Dimension..es würde dich blöd angucken(ok..könnte es nicht..iss ja nur ein Gedankenbild) und nichts verstehen^^ wenn wir in der 4. Dimension leben würden würden wir es verstehen....naja..indirekt leben wir ja in ihr, beherrshen sie aber nicht..innerhalb der 3 können wir uns frei bewegen..in der zeit nicht, wir sind im linearen Ablauf beschränkt..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 13.Dezember.2004, 19:16:01 »

Interessierst du dich für Hawking und Quantenphysik?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 15.Dezember.2004, 10:47:48 »

<- jetzt zu dem thema : Quantenphysik (oh nein....)

Zum Thema Zeit:

Zeit ist etwas was man noch nicht beherschen kann, was hat sie begonnen? Keine Ahnung! Wann wird sie enden? Wann sie will.
Zeit ist nur ein Wort, die eigentliche bedeutung ist unbekannt.
Jeder hat sie, für jeden läuft sie anders. Meine Zeit rast, sie wird nicht langsamer, sie behindert mich auf meine suche.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 15.Dezember.2004, 15:34:04 »

Die Zeit existiert...und ja....sie läuft für alle Lebewesen etwas anders...doch sie hatte keinnen Anfang und kein Ende...denn eigentlich gibt es sie nicht...sie ist nur eine Maßeinheit um die SDchnelligkeit einiger Abläufe zu beschreiben...aber was denkst du darüber??? Die Physik ist nicht meins....gedanken dazu wärn mir lieber...meine Standpunkte hab ich ja schon aufgeschrieben....
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 15.Dezember.2004, 16:22:41 »

ööhm..eigentlich nicht..aber ich musste das schoneinmal in einem Vortrag über Raumkrümmung vortragen...deshalb weiss ich es noch einiegermassen..wenn du zufälligerweise am "tag der Niedersachsen" in holzminden in der Raifeisenbank vorbeigeschut hast  hast du vielleicht einen meine "ich kann wegen trockener Kehle nicht mehr reden "Vorträge mitbekommen...


Gruss URu(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 15.Dezember.2004, 16:28:15 »

Du erzählst in einer RaiKa über Raumkrümmung? Wie kommt man zu soetwas? Der Zusammenhang würde mich wirklich interessiern.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 15.Dezember.2004, 16:39:50 »

..ich bin in der Astronomie-AG...und letztes JAhr wurden wir "auserwählt" Stade(Meine Stadt) zu vertreten..und da habe ich mir halt das Thema Raumkrümmmung und den Beweis dafür ausgesucht..ich glaube dass 109 von den 21 Vorträgen sorag verstanden wurden^^
Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 15.Dezember.2004, 17:22:39 »

Du interessierst dich dafür? Hast du ein Teleskop? Ich kann zwar wirklich nicht viel dazu sagen...ich habe aber eine Schwäche für die Monde...die interessieren mich vom Aufbau her sehr (seit neustem)...wesentlich mehr als die Rotationszeiten verschiedener Planeten auswendig zu lernen...-.-...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 15.Dezember.2004, 17:53:22 »

öööhm..naja..bin zwar in der Astronomie-AG aber über die Sterne weiss ich kaum etwas...habe so genug zu tun...aber es interessiert mich schon..vor allem die schön verrückten Theorien^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 16.Dezember.2004, 14:32:41 »

@ Uruclab - Falls dich Astronomie (Sterne) interssieren frag meinen Vater ^^

Und auf der Karte habe ich gesehn wo du lebst - die gegend da oben ist schöner als die hier unten - glaub mir. Hast direkt Hamburg vor deiner Tür, und da fällt mir ein - Uru du wolltest doch infos über meine Bücher oder? Wenn ja im Internet wurde ich nicht größer fündig, aber wenn du mal nach Frankfurt am Main kommst kann ich dir die Abteilung, Regal und Nummer nennen!
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 16.Dezember.2004, 15:14:01 »

naja...schöner..wie man es sieht..ich bin der einzige Drachenfreund hier in der Umgebung...Luna in HAnover ist die Nächste..sonst war es das..bin soooooooo einsam*heul*


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 16.Dezember.2004, 15:20:19 »

Versteh ich - wollen wir tauschen du kommst in die total verwarloste großstadt Frankfurt und ich zieh in den Norden, einverstanden???
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 16.Dezember.2004, 15:22:32 »

naja...lass mal lieber....ist auch etwas von Vorteil hier..zwar weder Drachen noch irgend was anderes..aber viiieeelll PLATz...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 16.Dezember.2004, 15:28:14 »

^^ wust ich's doch!!!
Vielleicht freuts dich ja, aber im Frühling - Osterferien - fahren wir nach Hamburg (verwandschaft) dann könnten wir uns mal Treffen ...
Dann hast du einen Drachen in deiner nähe *freu*
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS