--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 07:09:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Neue oder Alte Rechtschreibung???  (Umfrage geschlossen: 09.August.2004, 19:23:11)
Neue! jetzt sind wir einmal dabei... - 9 (47.4%)
Alte, ich bin damit eh nie klar gekommen! - 5 (26.3%)
Ich schlag vor wir sprechen ab jetzt alle Englisch oder Spanisch, Japanisch lehn ich auch nicht ab! Alles außer Deutsch... - 5 (26.3%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alte oder Neue rechtschreibung???  (Gelesen 12472 mal)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 01.September.2004, 17:41:29 »

ich schätze die meinung hat auch mit der umgebung zu tun...bei uns in der schule zb. gibts nur sehr wenige ausländer...vielleicht insgesamt 10 oder 20...
aber meine cousine die in bayern zur schule geht meinte mal, des bei ihr auf der schule in jeder klasse mehr ausländer als deutsche sind...

damit...also mit solchen "verhältnissen" oder wie mans nennen will, haben mit der meinung über ausländer meiner meinung nach auch was zu tun...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 03.September.2004, 18:20:09 »

Das ist sehr gut möglich. Denn in unserer Gegend gibt es scheinbar auch viele Ausländer. Und ich war auch in einer Klasse, wo es sehr viele davon gab.

Aber ich bleibe dennoch, bei meiner Meinung, dass sich einige Kulturen einfach nicht gut verstehen, wenn sie aufeinander treffen.
Und es ist nunmal in den meisten Fällen so, dass die Dinge einfach nicht so klappen, wie es sich manche wünschen - wie diese Friede, Freude, Eierkuchen-Sache zwischen allen Völkern dieser Welt.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 03.September.2004, 19:44:37 »

Na klar ist das Utopie....könnte doch aber wenigstens ein Ziel sein...irgendwann zerstören wir uns warscheinlich selbst in irgeneinem Atomkrieg...wär besser für die Erde...mal schaun wie langs noch dauert...
Schuldigung, bin grad n bissl melancholisch drauf...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 03.September.2004, 20:26:53 »

hast aber recht süße. irgendwann macht einer den großen fehler zu meinen er muss ma wieder krieg anfang...also nen richtig großen...so 3. weltkrieg mäßig...mal schauhn wer anfängt *zuusaschiel*

es is klar das sich nicht alle kulturen einfach so verstehn...aber man sollte scho versuchen miteinander klarzukommen.
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 04.September.2004, 13:31:03 »

jau!!! ^^ Moine meinung!!!
Diverse andere Einstellungen bringen ja eh nix...machen wir also einen auf Völkerverständigung!!!!...Smiley...Venga!!! *g*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 06.September.2004, 20:22:01 »

groß ne wahl ham wer eh net, wenn wir kein 3ten weltkrieg ham wolln...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 07.September.2004, 20:59:18 »

Erstmal nicht die ******** NPD wählen ,dann sind wir schon ein Stück weiter...
naja...bleibt nur zu diskutieren wie groß die EU noch werden darf...wann es genug ist....
Und ich meine auch, dass man wenigstens einige Hoffnungen auf Kerry setzen kann, wenn er denn hält was er verspricht....
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 07.September.2004, 21:11:29 »

in Sachsen sind ja bald wieder Wahlen - was sagst du zu den Chancen der PDS? Ist sie eine Alternative?

Beziehst du dich jetzt auf die Diskussion über den Beitritt der Türkei? Ich denke so rasch wird es nicht möglich sein sie aufzunehmen..

Was versprichte denn Kerry? Dass er die GIs innerhalb seiner Amtszeit aus dem Irak abziehen will - ich halte ihn nicht für einen typischen Demokraten - für meinen Geschmack setzt er viel zu sehr auf seine Militärzeit in Vietnam. Clinton hat ihm ja dringend geraten eher auf Innen-, Wirtschafts- und Gesundheitspolitik zu setzen!
Mal sehen ob er überhaupt noch eine Chance hat - im Moment liegt er schon 7% hinter Bush...
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 07.September.2004, 21:28:51 »

Die PDS ist auf keinen Fall eine Alternative...ich finde es enorm verschlagen das diese Partei sich einfach an die Massenpanik nach Harz4 rangehängt hat , nur um bei ihrem Wahlkampf besser abzuschneiden...
Sie haben noch kein rechtes Konzept für einen Reform oder gar Systemwechsel entwickelt, da sie ja bisher eher weniger populär waren....
Außerdem ärgert mich wirklich das sie sich als solche Mitläufer entlarvt und die Montagsdemos wieder aufgezogen haben, hierbei geht es nicht um Freiheit wie damals...
ich habe den Eindruck das sie das jetzige Konzept nur verfolgen, um die breite Masse der Arbeitslosen und Durchschnittsverdiener auf ihre Seite zu ziehen, sie vermeiden streng jede Art der genaueren Aufklärung....ich war bei einigen reden dabei, das ist die reinste haltlose Hetze gegen die SPD/CDU uswusw...
Davon halte ich nicht viel....obwohl ich das genaue Programm der PDS nicht genau kenne...ich informier mich nochmal und nehme dann entsprechende Korrekturen vor *g* ^<>^


Die Türkei darf auf keinen Fall beitreten!!! Vom Wirtschaftsstand mal ganz abgesehen hätten sie in einigen Jahren so viele Einwohner das ihnen die meisten sitze im Europaparlament zuständen und ich bin nicht der Meinung das einem Land, das von so vielen Problemen gebeutelt wird so viel Entscheidungskraft zusteht und für Europa wäre das genau so mit nachteilen verbunden...
Wenn man an dieser Stelle eine Sonderregelung einführen würde, könnte ich mir aber schon vorstellen das man sie in einigen Jahren in die EU aufnehmen kann....Smiley

Über Kerry hab ich auch noch nicht viel gelsen , mir hat zunächst mal gereicht das er Demokrat ist und einige positive Änderungen im Wahlprogramm hat...
Ich reiche noch eine Antwort nach!!! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 07.September.2004, 21:41:25 »

Wink mal ein kurzer einwand: sollte hier lieber nicht über die rechtschreibung diskutiert werden, aber macht ruhig weiter :lol: , man soll ja bekannter weise den guten geist nicht bremsen, ne

aber nur so zur information: ich find, jeder sollte schreiben wie er lustig ist

da es zum ersten
                    doch egal ist, schließlich ist alles irgendwie richtig

zum zweiten
                    kann es doch einen sowieso egal sein, da wir doch auch so
                    oft gebrochenes deutsch schreiben.

zum dritten:
                    verstehen kann man ja beides, man hat ja beide
                    schreibweisen gelernt. ist ja nicht so, dass wir uns
                    nur auf eine schreibart einigen müssen.

und letztendlich sollte man sich von solchen kleinigkeiten wie rechtschreibung und zeichensetzung nicht den spaß am schreiben verderben.
Denn wenn man sich auf eine einigt, müsste man das auch theoretisch überprüfen. Doch das kontrollieren wär auch schwachsinn, da sich sowieso keiner dran hält und die ständigen verwahrnungen und ermahnungen würden nur noch mehr die freude am forum bremsen, sodass man wahrscheinlich viele user aus dem forum vertreibt.
denn, wer hat schon lust sich in eine zweite schule einzufinden, wo man eigentlich die zeit genießen wollte.
Das wäre ja gift für ein forum wie dieses.



zur politik: das kümmert mich nicht die bohne, was die alles so treiben. ich hab mir vorgenommen auszuwandern, in ein land mit ner besseren regierung. den ein chinesisches sprichwort sagt: Die beste regierung ist die, die man am wenigsten spürt. das kann man von der deutschen wohl nicht sagen.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 07.September.2004, 21:44:46 »

Stimmt die Türkei soll 2050 ca 100 Mill EW haben (heute knapp 70 Mill). Außerdem gibt es Streit um die Förderungen - es hieß Polen würde 3 Mrd Euro verlieren.
Ich finde auch die geografische Nähe der Türkei zu der Krisenregion Irak nicht gerade wünschenswert für die EU, auch weil sie außenpolitisch und militärisch große Defizite aufweist.
Als ein Kritikpunkt wird immer wieder die Religion angeführt - islamische Türkei versus christliche EU. Auch dass die Türkei nicht wirklich zu Europa gehört wird kritisiert. Da taucht dann immer wieder der Begriff "Wertegemeinschaft" auf. Es widerspricht zwar der Toleranz aber leider sind nicht alle Menschen besonders tolerant und deswegen kann das durchaus für Probleme sorgen fürchte ich.

So gesehen würde ich sagen die Türkei hat noch einen sehr sehr langen Weg vor sich - auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass die reformistischen, demokratischen Änderungen in der Türkei die Unterstützung der EU benötigen - es der EU-Beitritt sozusagen ein Ziel für die Türkei ist welches radikalen Strömungen den Wind aus den Segeln nimmt...


@Kleio: Gewisse Regelungen helfen aber doch dem schnelleren Verständnis von Texten. So kann die Beistrichsetzung die Bedeutung einen Satzes klarer machen - falls sie richtig angewandt wird.
Natürlich ist hier in einem Forum die Rechtschreibung nicht so wichtig - vor allem wenn die Beiträge verständlich bleiben - aber ohne jede Rechtschreibung wäre es doch manchmal recht schwer zu entziffern.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 08.September.2004, 19:59:28 »

@Kleio Im internet hält sich ja eh niemand wirklich an irgendwelche Vorschriften...hier im Forum halte ich es auch nicht für wichtig...-.-...
Aber allgemein bin ich der Meinung das der Erhalt unserer Sprache sehr enstgenommen werden sollte und dazu sind klare Regeln nötig...
Ehrlich gesagt war das gar nicht hier aufs Forum bezogen...und ich hab auch von Anfang an eine kleine Politik-´diskussion im Auge gehabt...und alles entwickelt sich ganz prächtig wenn ich das mal so sagen darf ^^!!!



Die Türkei ist ja selbst ein Krisenherd, da ist der Irak gerade mal die Spitze des Eisbergs...
Ich fände es auch sehr wichtig das man erstmal die jetzige Lage stabilisiert, erstmal sollte man die neu integrierten Staaten fördern  (wie z.B. Polen), die Türkei ist viel zu groß...das ist erstmal nicht zu bewältigen...

Ich finde nicht das die Frage ,ob irgendein Land noch zu Europa gehört oder nicht überhaupt zur Debatte steht...es ist logischerweise besser wenn es eins der anliegenden Länder ist, das ist sogar unumgänglich, aber es sollte doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, die Grenzen dieses Bündnisses ausschließlich auf Europa zu beschränken...was sollte das denn bringen?Huh?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 08.September.2004, 20:36:16 »

wenn es möglich wär, wär es wohl auch net schlecht aus ganz eurasien sowas wie die eu zu machn...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 08.September.2004, 21:06:44 »

Muss auf jeden Fall das Ziel sein...auch wenns noch ein langer Weg ist...

Obwohl es ja auch die Möglichkeit gäbe das einzelne Kontinente interne Unionen schließen, da ja das wirtschaftliche Nivau der Länder eines Kontinents meist nicht allzu unterschiedlich sind (ganz verallgemeinert, es gibt ja reichlich Ausnahmen...)...das wäre schon mal ein Schritt um die Lebensstandards auf der ganzen Welt einander anzugleichen...leider ist das noch ein langer Weg...aber wer weiß , vielleicht klappts ja iregndwann mal...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 08.September.2004, 21:08:38 »

naja jedenfalls wärs gut als gegengewicht zu den usa...wenn die weiter so größenwahnsinnig werden...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS