--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 12:43:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Horror spiele ala Doom3  (Gelesen 15203 mal)
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 29.August.2004, 22:59:25 »

Natürlich kenn ich das. ich mein, wer kennt das denn nicht?
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 30.August.2004, 00:28:18 »

Ja Smiley

..diese Spiele sind der Hammer ! ..ich hab alle drei Silent Hill Teile mit geballter Spannung bis zum Ende durchgespielt und sie genossen. Der absolten Gruselspaß mit schön durchdachter Story Smiley

Die graphischen und vor allem Soundtechnischen Qualitäten dieser Spiele sind wie in keinem anderen. Zumindest für ein Spiel aus der 3rdPerson sicht^^ ..naja, ich steh da nicht so auf Ego Shooter ..finds vom spielerischen einfach ansprechender, wenn man den Helden im Spiel sieht und steuert, anstatt seine Sicht zu lenken ..aber das ist Geschmacksache Wink


PS: hab das silent hill 2-making of hier liegen ...ist sehr interessant zu sehen, wie so ein horrorspiel entsteht Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 30.August.2004, 07:25:08 »

Hab Silent Hill 1 gespielt und das spiel war echt supa  Smiley Ist aber schon wieder Jahre her
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 30.August.2004, 14:30:19 »

i kenns nich *duck* *weglauf*
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 30.August.2004, 17:56:13 »

Doom 3 heut erste mal beim Freund gespielt .Ganz schöne Atmosphäre wie bei Silent Hill 3 einfach klasse man erschrickt fast immer.

PS.:Silent Hill 4 kommnt bald raus :twisted:
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 30.August.2004, 21:02:34 »

Der vierte Teil soll allerdings nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreichen hab ich gelesen.

Ich hab bisher nur den dritten Teil gespielt. Super Spiel. Smiley
War ausgeliehen, ist kein Spiel das ich mir kaufen würde. Ich kaufe mir in der Regel nur Spiele mit hohem Wiederspielwert. Horrorspiele spielt man allerdings in der Regel nur einmal durch. (Wobei man allerdings bei Silent Hill 3 schöne Extras für's zweite Durchspielen freispielen kann.... Wink )
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 30.August.2004, 22:05:11 »

naja, also ich für mich sehe den dritten Teil als den schwächsten an, da er einfach zu kurz ist und die Story ohne das Wissen des ersten Teils nicht immer Sinn ergibt; kurz es wird zu wenig erklärt, was man aus dem ersten Teil wissen muss. Grafisch ist es natürlich der beste. Aber von der Atmosphäre her und vom Gruselfaktor ist der zweite schon weit besser meine ich. Der erste Teil hat mir damals besser als der Zweite gefallen, doch ich denke mal, er ist in etwa gleich gut, wie der zweite. Eben weil die Idee dort neu war, die Levels motivierender zu spielen sind, und die Story wirklich fesselnd ist. Hier wird sie nähmlich schön von Level zu Level immer klarer und nicht, wie im dritten Teil, erst alles kurz vor ende erklärt. Naja, ich finde auch die Nebencharaktere im ersten Teil am besten, gleichwohl ich Angela im zweiten Teil sehr menschlich fand. Einfach super umgesetzt. Schlussendlich leidet teil 1 sicher an der pixeligen Graphik, aber alles fängt dort an und man hat das Gefühl, dass die Idee super umgesetzt wurde. Es spielt sich einfach klasse.
Negativ an der ganzen Sache ist einfach, dass die Fortsetzungen zu wenig neues boten, was sich aber in Teil 4 wohl etwas verändern wird.
Ich hab die Teile chronologisch gespielt und würde es auch jedem anderen raten, der plant, sich die Spiele mal anzusehen.
Etwas anderes negatives ist wohl, dass der Anfang in jedem der Teile sehr schleppend ist. Man hat noch kaum waffen und die gegner erscheinen zu beginn bald übermächtig und der erste Level ist scheinbar immer der längste und langatmigste. Ich hoffe sie ändern es im vierten Teil^^

...aber ansonsten. Sehr fesselnd und außerordentlich atmosphärisch. Zumal die Filmsequenzen super darein passen, was im vergleich mit einem final fantasy beispielswesie klarer wird. In silent hill ergänzt es die Story und führt die personen gut ein, während Final Fantasy Spiele diese Videos ( FMVs ) nur bekamen, um die Graphikpracht zu demonstrieren und mehr Action rein zu bringen.

Nein, Silent Hill ist zusammenfassend für mich einfach top Smiley
Gespeichert

Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 30.August.2004, 22:15:32 »

Ich fand den dritten Teil eben weil ich die Vorgänger nicht gespielt hab sehr spannend. Es wird auch alles nötige was man wissen muss erklärt - allerdings erst etwa ab Hälfte des Spiels. Durch das schlichte Unwissen fühlte ich mich noch verlassener, was der Atmosphäre zugute kam Wink Ist also, meiner Meinung nach, kein Beinbruch wenn man die Vorgänger nicht kennt.

Zum schleppenden Anfang kann ich dir, zumindest beim dritten Teil, auch nicht zustimmen. Ich fand es sogar sehr gut gemacht, man kann fast alle Monster die im Spiel vorkommen, sofern man sich geschickt anstellt, selbst mit einem einfachen Kampfmesser erledigen. Was ich auch oft gemacht habe, um Munition zu sparen. Ausserdem hat man immer bereits mindestens eine Pistole im Gepäck wenn man auf die ersten Gegner trifft. Allerdings hat man eben selten Munition dafür wenn man diese auch regelmäig einsetzt. Die einzigen Gegner bei denen ich mich im Nahkampf nicht wehren konnte waren diese fliegenden Monster...
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 31.August.2004, 00:04:51 »

auf welchem schwierigkeitsgrad hast du es denn gespielt ?

..naja, dass der anfang eines jeden silent hills so schleppend ist..
es kam mir halt so vor ..in teil eins wars diese benackte schule ..im zweiten teil wars glaub ich dieses apartement oder hotel ..und im dritten eben dieses einkaufszentrum, dass ich auch schon aus dem ersten teil noch kannte ..dort wars aber um einiges besser gemacht. Finde ich. Naja, ich habs auf schwierigem Schwierigkeitsgrad begonnen und das war einfach frustrierend. Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Können... aber irgendwie hatte ich immer das gefühl, wann es denn endlich losgeht, in dieser Mall. Gut... es war nicht schlecht gemacht, aber es hat wegen diesem level erst mal ein wenig bei mir rumgelegen, bevor ichs ausgiebig gespielt hab. ..erst wenn man in die Stadt kommt, find ich, wird das spiel richtuig interessant ...aber das wird wohl ansichtssache bleiben Wink
Gespeichert

Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 31.August.2004, 22:24:08 »

Also ich besitze Silent Hill 2 und habe es auch schon durchgespielt. Da es mein einziges Horrorspiel ist kann ich die anderen nicht beurteilen aber ich finde es einfach perfekt wenn man eine Dolby Sorround anlage hat, es mitten in der Nacht ist und nen groooooooßen Fernseher hat UND dann noch Silent Hill 2 spielt----> das haut dich vom Hocker wenn da ein Monster auftaucht *g*
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 03.September.2004, 18:28:34 »

Juhuu! Ich hab Doom3 durchgespielt. Mann, der endgegner war echt fies!
Den kann man nur mit dem "Soulcube" murksen. Und den kann man nur einmal benutzen, dann muss man erst wieder 5 Gegner besiegen um ihn aufzuladen.(Mit den Seelen der Gegner). aber der Boss schickt eh immer genug kleinere Dämonen los.
das Spiel schockt total!
mfg
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 05.September.2004, 02:53:17 »

Gut gmacht  :-) wars schwer zum durchspielen?
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 05.September.2004, 11:29:25 »

naja, nicht unbedingt schwer, aber nicht einfach! Vor allem weil sich die Gegner meistens genau hinter dir materialisieren. und abkratzen tut man auch recht leicht.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 05.September.2004, 12:47:36 »

na super... wie lang hast gebraucht zum durchspielen?
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 06.September.2004, 10:05:09 »

circa eine Woche.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 06.September.2004, 12:09:35 »

aja---> da hast aber nicht lang gespielt  :-D
Gibt es Doom 3 auch für eine Konsole?
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 06.September.2004, 14:34:51 »

es gibt wohl kaum eine konsole die doom3 in seiner pracht darstellen kann.
Gespeichert
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 06.September.2004, 15:29:51 »

vl schon
weil würde es doom 3 für ne konsole geben würde ich es mir bestimmt kaufen
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 06.September.2004, 15:31:56 »

Das auf ner Kono?!?1 *lol* nie im leben... die PS 2 kannse inne tonne kloppen da müsste min destens die hälfte der Polygone (wen nicht noch mer) weggelassen werden, ausser X-box... naja wärs auch net so besonders... un naja auffem Cube... der mak zwar die beste Grafik haben aber nitendo is net so für Horror Games aussser Eternal Drarnkess.... ^^
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 06.September.2004, 15:33:53 »

also erstens ist bei mir der Gamecube keine Konsole sondern ein ZUSTAND. außerdem wie kommst drauf das der dir beste grafik von den dreien hat? Ich hab gehört das die X Box die beste hat
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS