--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 15:09:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Katana für Jederman  (Gelesen 22741 mal)
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 24.September.2004, 22:08:15 »

Das ist eine weit verbreitete Illusion. Schusswaffen sind nicht gefährlicher als ein Messer oder ein Schwert.
Ganz im Gegenteil.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 24.September.2004, 22:13:08 »

...aber das töten ist leichter...versuch mal jemanden auf 10 meter entfenung mit nem schwert zu töten....(aber das gehört nun echt nicht hierher...)  wollte nur mal meine meinung sagen....

Blutliste:
  Draco , Drougen , Valya, Sarith, Sui-jin,  Zarah, Rikku(Schwarzmagier), Cerberus, Raitsh, Tyrogon, Rosenengel,Drake,Mendox, Krahssahn, Hydrablut(Sui-jin),  Romsna, Myth,Jera

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 Rubin(von Mondkind), 1 Feder Preziosa,1 Geisterflamme (Kaze)

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 24.September.2004, 22:16:08 »

Ein wirklicher Könner tötet dich mit einem Schwert oder Messer ohne dass du es merkst. Dagegen ist eine Pistole primitiv.
Zeigt die Öffnung auf dich bist du in gefahr, tut sie das nicht brauchst du keine Angst haben.
Bei einem Messer weiß man nie. Stich? Schnitt? Wurf?
Außerdem ist ein Messer unauffälliger.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 24.September.2004, 22:25:33 »

...ich will mich jetzt nicht mit dem meister des lautlosen tötens anlegen aber....pistolen kann man auch tarnen..und zum thema primitivität....Die evolution brachte viele sachen hervor...die  am meisten spezialisiert waren übrlebten....und so ist es mit den waffen...die pistole(oder schusswaffe im allgemeinen) ist einfacher zu handhaben(du brauchst nich unbedingt jahre um sie ordentlich benutzen zu können) und zudem einfach gafährlicher.....mit ihr kann man(wenn man gut zielen kann) allein auf grund der höheren geschwindigkeit des geschosses kaum verfehlen...wieder ein unterschied zum messer.....aberes ist(wie mit der armbrust) für mich keine wirkliche kunst,schusswaffen zu benutzen....daher zehe ch den schwertampf vor...es geht mir nicht ums töten...nur ums messen der Fähigkeiten.....


Blutliste:
  Draco , Drougen , Valya, Sarith, Sui-jin,  Zarah, Rikku(Schwarzmagier), Cerberus, Raitsh, Tyrogon, Rosenengel,Drake,Mendox, Krahssahn, Hydrablut(Sui-jin),  Romsna, Myth,Jera

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 Rubin(von Mondkind), 1 Feder Preziosa,1 Geisterflamme (Kaze)

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Jera Midgard
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 230



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25.September.2004, 10:10:09 »

Ich bin auch der Meinung, dass Schusswaffen gefährlicher sind, weil es weniger Mut kostet, jemanden aus der Entfernung umzubringen als im Nahkampf jemanden die Kehle durchzuschneiden. Jeder Feigling kann mit ner Schusswaffe auf Distanz jemanden erledigen aber mit nem Messer oder nem Schwert ist das für mich ganz was anderes. Habs noch nie ausprobiert aber ich bin mir sicher, dass es so is.
Gespeichert

Mutter: Zarah
Schwester: Preziosa
Bruder: Tiger5


Ich weiß, dass ich einst gehangen am Windbaum
Neun lange Nächte hindurch,
Verwundet vom Speer, geweiht dem Odin
Ich selbst, mir selbst. Das ahnt keine Seele,
Aus welchen Wurzeln der Baum gewachsen.
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 25.September.2004, 11:32:59 »

Schwerter sind schöner eleganter besser ehrenhafter
auserdem braucht mann übung was man bei ner Pistole nicht braucht und es gibt ja auch magische Schwerter
Gespeichert
Aki ra
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 12.Oktober.2004, 23:11:35 »

Eine Klinge vom Aufbau her:


Das Material am Schwertrücken hat einen geringeren Kohlenstoffanteil, der Rest hat einen höheren Kohlenstoffanteil und die Schneide selber ist gehärtet. Deswegen haben richtige Katanas ein Muster in der Klinge( bei den Billigen ist es hineingeschliffen oder geätzt).
Gespeichert

"Heute ist ein schöner Tag zum sterben"
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 08.Dezember.2004, 09:16:16 »

Schusswaffen sind echt etwas für Feiglinge. Da ist es doch schon ehrenhafter seinem Gegner durch einen Schwertkampf entgegen zu treten. Wer sich seinem Gegner nicht bis auf Armlänge nähern kann sollte es ganz sein lassen.
Es stimmt das die wirklich guten Katanas in China geschmiedet werden. Das Schmieden dauert schon allein ungefähr 5Tage. Aber ich will hier nicht auflisten wie und wann was gemacht wird. Ich finde nur die Ausgewogenheit eines wirklich guten Katanas beeindruckend und zugleich auch gefährlich. Man sollte kein Katana in die Hand bekommen, bevor man nicht damit umgehen kann
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 05.Februar.2005, 23:50:33 »

Zitat von: "Azarun"
Aber jetzt sei ehrlich, wer kauft sich so ein Schwert?

*räusper* ich oda nili oda so^^ XD... ich fang schon an zu spaaren Wink oder ich konztrier mich schwer auf's lotto spielen ab 18 *überleg* aber irgendwann ( egal wann und wen ich alt und runzlig bin xD) werd i sowas besitzen ( sich des richtig gemütlich vorstellt   als alte omi zwischen den ganzen schwertern XD ^^[für alle die es nicht wissen ich hab nen kleinen knacks bei schwertern ,dolchen und drachen sachen... ich besitze den hang immer alles haben zu wollen ^^ XD] naja aber zu mindestens   wird sich kein einbrecher in meine wohnung traun um meine rente abzukassieren XD  einsersiets wegen meinen dobermann (schon ganz genau weiß das i einmal so einen schönen hund haben werde XD .und anderseits weil ..*räusper* ich so  schwerter ...2...30... dinger an der wand oda sonst wo hab XD) .. wenn es só weit ist lad ich euch zu einem kaffe  ein ogge? XD..... LOL sry .. ich bekomm nur nen klitze  kleinen lachflash ^^ XDDDDD  *sich des mal bildlich vorstell XD**räusper* ohja :'D gut ich glaub ich red nur mehr Sche**** mit kartoffelsalat  srry XDD
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Reigen
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halb Dämon/Halb Drache ca.267
Beiträge: 28



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 06.Februar.2005, 14:10:08 »

ich stimm zu das ein katana ein schönes schwert is aber es bleibt nur ein gegensatnd das ungefährlich is weil nur der träger es zu einer waffe macht und es is auch wahr wer damit umgehn kann hat die macht über leben und tot.ich besitzt selbs eins hab auch ne menge hingeblettert dafür es is scharf wie ein filetiermesser und sehr leicht gegenüber ein lang oder breitschwert.ich kann damit auch umgehn aber ich würds nur zur selbs verteidigung einsetzten

gruß Reigen
Gespeichert

Hütter des Schwarzen Lichtes und Herr der Schwarzen Drachen der Finsternis,Ein Sohn der Finsternis und des Lichtes und Schwert Meister von Zeron.Drachenkrieger und  Donner und Wind Elementarwächter.
Vater.Longius de Reigen.Krieger der finsternis
Mutter.Aeris de Reigen.hohe pristerin von Asturia
Bruder Ryu de Reigen.meister der Stürme
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 11.Februar.2005, 08:18:52 »

Das ist eine sehr lobenswerte einstellung. Erst wenn man angegriffen wird, sollte man sich gezwungen sehen, zurückzuschlagen und sich zu verteidigen. Dann hat man auch keine Probleme mit dem Staatsanwald später. :-P
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Aki ra
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 22.Februar.2005, 00:10:49 »

Wenn man den Job gut macht und es keine Zeugen mehr gibt hat man auch keine Probleme mit den Staatsanwälten  Cheesy  Shocked  Smiley  Sad  :lol:  Tongue
Gespeichert

"Heute ist ein schöner Tag zum sterben"
Leviathan
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 19.April.2005, 20:27:57 »

ich hab eins Cheesy
Gespeichert
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 21.April.2005, 13:26:01 »

ein kumpel von mir hat ein wunderschönes exemplar, dass er immer für larps benutzt.
ich bin am überlegen, ob ich auch mal auf eins gehe. aber ich brauche da erst noch etliche dolche und evtl ein kurzschwert. aber die sind so teuer! *heul*
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Leviathan
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 28.April.2005, 18:23:28 »

Was is en larp
Gespeichert
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 01.Mai.2005, 18:11:16 »

Live Action Role Play
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 02.Mai.2005, 18:10:56 »

tja... ein schurke will ausgerüstet sein!^^ schwarze kleidung is bei mir kein problem, hab ich genug. brauch nur noch nen mantel und waffen.
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Drachenleona
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kleiner Eisdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 22.Juli.2005, 12:27:36 »

Ich habe auch ein Katana leider ist es nicht so wirklich hochwertig,
aber hat erst mal zu trainiren gereicht. Leider musste ich mit Iaido
auf hören aber ich werde wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin
versuchen mir einen neuen Verein zu suchen. Iaido ist wirklich eine
schöne und anspruchsvoll Sportart.
Gespeichert

Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!


Mutter: Si´nari´ca
Vater:Dragon3 Blade
Schwester: Lola
Bruder: Morrogh
Geschwister:Neo, Vortex, Karya
Onkel: Leonhard Dragon
Tante: Shesarial
Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
Lions_
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Löwe
Beiträge: 23



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 16.Februar.2007, 09:32:32 »

Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen....
(ich besitze selbst zwei katanas und beschäftige mich seit mehreren Jahren mit fernöstlichen Kampfkünsten und Waffen)

.... aber ich glaube nicht das Akira hier ein echtes Katana (nach originaler handgeschmiedeter Kunst)  besitzt Smiley

Es gibt sehr gute und stabile Industrie-Katana, die aber von der Qualität bei weitem noch nicht an ein Originales Katana heran kommen.

Billige Katana:
werden einfach aus einem stück fertigen stahl  zugeschnitten und geschliffen.

hochwertige Industrie-Katana:
Werden ebenfalls aus einem stück hergestellt und durch maschinelle kraft zwar gefalten (auch öfters) allerdings durch brutale, schnelle Krafteinwirkung.  Der Stahl wird gefalten was eine höhere Stabilität gibt, allerdings entstehen durch die unvorsichtige Krafteinwirkung haarrisse im Stahl (meistens an der Klinge was dazu führt das die Klinge bei "normaler verwendung" sehr schnell stumpf werden würde)

Originale Katana:
bestehen aus 3 verschiedenen EISEN-Arten!  (Sandeisen)
Ein etwas weicheres Eisen für die Seiten (Mantel), ein sehr harte aber beigsame Eisenlegierung für die Schneide und ein sehr harte, unbiegsame Eisenart für den Kern.
Zuerste wird das Manteleisen gefalten bis der Schmied der meinung ist, "einmal noch, dann passt es"
Dann wird es nochmal gefalten, allerdings zu einem mantel.
In diesen Mantel wird ein Massiver, reiner Eisenkern gelegt um dem schwert die gewünschte stabilität und den gewünschten Schwerpunkt zu geben.Vor diesen Kern wird dann noch das Eisen für die Klinge gelegt und diese drei Eisenarten werden in einem sehr komplizierten Verfahren (das geheimniss eines jeden Schmiedes)  miteinander verbunden.

Die Fertigung eines solchen Katanas dauert je nach qualität und versiertheit des Schmiedes 3 bis 8 Wochen.
Jedes dieser Katana trägt das Emblame des Schmiedes
jedes dieser Katana ist masgeschneidert für den zukünftigen Träger in Gewicht, Länge, ballance und biegung.
jedes dieser Schwerter ist ein unikat und muss persönlich beim Schmied  bestellt, bezahlt, abgeholt und ausprobiert werden.
Der Schmied macht solche Katana nur für leute die damit wirklich umgehen können und einen guten grund haben warum sie so ein Teil brauchen.
Kosten liegen bei ca 30.000 € aufwärts....

man bekommt allerdings keine erklärung zur Pflege des katanas. Der Schmied geht davon aus das die Person weiss was sie tut.
1) Schwert immer trocken und sauber halten
2) niemals die Klinge mit den Fingern berühren (fingerabdrücke die das material verblassen lassen)
3) Das Schwert immer leicht einölen.  (einen tropfen öl auf einem tuch verteilen und das schwert damit leicht benetzen)

-------------
Es gibt in Japan allerdings mitlerweile viele Schmiede die "billige Katana" herstellen. die Qualität reicht zwar schon fast an die eines Industrie-Katanas ran (fast!) aber sind bei weitem nicht so gut ausgewogen.

-------------
wenn jemand noch fragen hat, meine Waffengattungen:

Bo, Katana, Sai, Tonfa.
Gespeichert

Lions don't take Hostages...
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 20.März.2007, 04:32:12 »

*hust*
*zur wand schaut*
hab mein Katana geschenkt bekommen, das fühlt sich bei meinem jap. Kinderbogen ( den ich für 5 € auf dem trödel gefunden habe) und dem einzigen überbleibsel eines verstorbenen freundes recht wohl. das gute stück was ich hier habe ist nicht scharf, aber es ist mir lieb und teuer.

mal ganz davon ab warum soll ich mir ne scharfe Waffe ins zimmer hängen, dazu noch nen original ding was quasie unbezahlbar ist....

und mal ganz erlich .. warum sabbert man irgendwelchen Waffen nach? es sind auch nur gegenstände.
hätte ich meins nicht geschenkt bekommen hätte ich keins, so hängt da ein stück weit erinnerung und liebe dran.

*versteht diesen Waffenwahn nicht*
ok .. immernoch besser als wenn sich jemand 95 knarren im haus hält ... nen katana sieht wenigstens noch schön aus.


@ Barroth
dein kumpel geht mit nem ECHTEN Katana auf nen LARP?
hat der se noch alle?
Läuft der mir übern weg lünch ich ihn mit blößen händen!!!!
Aufs LARP gehoren Schaumstoff-Latex waffen mit denen man sich ordentlich die birne einhauen kann, ohne sich damit ernsthaft zu verletzen und keine echten waffen! das ist ein spiel bei dem es KEINE Verletzen geben sollte.

Edit:
es gibt da zwei videos einmal pistole vs katana und einmal maschinengewehr (? müsst ich nochmal sehen) VS Katana.
die Pistole machte dem Schwert gar nichts ... und die große wumme brauchte glaub ich 7 Kugeln bis das Schwert zu bruch ging. hab beide irgendwo auf meinem Rechner.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS