--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 21:40:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bela Lugosi, Nosferatu, Mata Hari, 30`er Jahre...*schmacht*  (Gelesen 2211 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« am: 22.September.2004, 20:37:03 »

Ich suche Gleichgesinnte...
Gibt es hier jemand, der all diese alten Horrorklassiker auch so liebt wie ich? Ich habe eine absolute Schwäche für die 30`ger jahre...Mata Hari...oder ganz am Anfang Rosa Luxemburg...die frühen Filme, die dem Theater noch so geähnelt haben...Stummfilme, Chaplin, Marlene Marlene... und die Kunst selbstverständlich...erst Jugend- ,dann Bauhausstil, Architektur, diese riesigen auf Pump finanzierten Bauwerke, den Luxus, die sozialen Missstände, die rasende Bewegung....auch im Bezug auf Politik, die Wegebener Hitlers, weltweit, oder hauptsächlich in Europa...und besonders die frühe Horrorliteratur....ganz vorn Bram Stoker...die Entstehung des Vampirmythos, seine Popularität und die Vorstellungen, die die Menschen in Filmen und Büchern umgesetzt haben...die ersten Ideen...alle Ursprünge...mit diesen grandiosen Schauspielern...ich könnte noch stundenlang weiterschreiben...

Bitte keine Diskussion über die "echten" Vampire...ich will auch nicht das ihr extra googelt...,die Mühe müsst ihr euch nicht machen ^^...
Ich dachte nur...wenn ich jemand finde den die Zeit wirklich fasziniert, dann hier...^^

Schreibt was ihr mögt...und grad was Horror angeht, hätt ich gern ein paar Filmtips...(mit Büchern bin ich völlig ausgelastet *heul*...wenigstens noch auf ein paar Monate...)

^^ Danke schon im Vorraus...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.September.2004, 09:08:06 »

war das nicht schon die zeit von alfred hitchok?   den fand , bez find ich immer noch klasse....
einfach gemacht, zumindes für die heutige zeit, aber genial dazu...
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.September.2004, 14:38:48 »

Nicht wahr?? ^^ Die Filme aus der Zeit sind doch alle wahnsinnig schön...^^...das war noch die richtige Mischung aus Theater und Film...^^...meine Favoriten sind zwar die Horrorklassiker aber Hitchcock ist auch genial...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS