--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 07:53:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dragon Fighter B-Movie  (Gelesen 5262 mal)
dragonslayer
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 24
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« am: 04.November.2004, 23:40:36 »

Eigentlich habe ich bei Amazon nur einen Jackie Chan Film gesucht, aber das hier ist natürlich viel viel besser.
Ein neuer Film über Drachen, genauer gesagt ein Low Budget Film. Aber wen störts, wenn Drachen darin vorkommen und sie das tun, was sie am besten können *g*.

"England 1109 AD. Die Insel wird von riesigen feuerspeienden Drachen beherrscht. Niemand ist vor ihnen sicher. Mit ihrem todbringenden Atem zerstören sie ganze Dörfer und Festungen. Nur eine Hand voll wagemutiger Ritter stellt sich den Bestien entgegen.
Gegenwart: Drachen sind nur noch Mythos und Legende. Dem Genforscher und Anthropologen Dr.Ian Drakovich gelingt das Unfassbare: Er erweckt die längst ausgestorbene Spezies aus fossiler DNA zu neuem Leben...ein Leben, das nur ein Ziel hat, sich zum Herrscher über die Welt zu erheben und die Menschheit auszulöschen. Einst kämpfen die Ritter gegen die Monster, heute ist es die Hight-Tech Army der USA. "

Mehr Infos und die Cover Bilder hier
Gespeichert
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.November.2004, 00:24:01 »

Der Inhalt erinnert etwas an "Reign of Fire" - da ging es schließlich auch um den Kampf der Menschen mit modernen Waffen gegen zerstörerische Drachen.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
dragonslayer
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 24
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05.November.2004, 00:58:39 »

Mir wurde gerade eben auch berichtet, dass der Film ganze 3 Punkte von 10 erhalten haben soll bei 260 bewertungen...naja, was solls, bleiben wir halt bei reign of fire, der war extrem gut!!!
Gespeichert
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05.November.2004, 19:28:59 »

schon wieder ein film wo die drachen so böse dargestellt werden... ich mag die filme net -.-
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.November.2004, 20:20:06 »

Ich auch ni kuck ich mir ni an Zeitzverschwendung
Solche Filme find ich SCH****

trotzdem Danke
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05.November.2004, 21:31:20 »

...muss Tyrgon und Zarah zustimmen...solche Filme sind pure Hassmache gegen Drachen....finde ich traurig...naja....aber es gibt ja Dragonheard 1+2...und einiege Bücher in denen Drachen von der anderen Seite gezeigt werden...


Grusss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
dragonslayer
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 24
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06.November.2004, 12:52:04 »

Naja...unter "Hassmache" verstehe ich etwas anderes. Ist KingKong eine Hassmache gegen Affen? Nein, es ist ein Film ohne Bezug zur Realität, genau wie dieser Film, oder Dragonheart. Nur weil Dragonheart schön kitschig ist (nicht falsch verstehen, ich liebe diesen Film) muss er ja nicht zwangsläufig korrekt sein und genau DAS EINE Bild des Drachen darstellen, aber die Drachenfans WÜNSCHEN sich, dass dieser Film die Realität darstellt.

Ich finde, ohne den Film bisher gesehen zu haben, dass dieser Film einfach nur eine Geschichte ist, bei der der Drache eben als Stilelement des Bösen angesehen ist, nichts weiter, ohne Bezug auf die "Gattung" Drache im Allgemeinen oder seine Befürworter. Ich sehe Drachenfilme, egal welchen, eh nicht als Meinungsmache für oder wider den Drachen, sondern eher als Aneinanderreihung von Szenen, in denen verschiedene Regisseure oder Animateure versucht haben einen Drachen zu designen. Ich bewerte dann, ob der Drache meinem Bild vom Drachen nahe kommt oder nicht, ich sehe nicht, ob sich der Drache korrekt oder nicht korrekt betragen hat...weil das wohl niemand von uns mit Gewissheit sagen kann.
Als Beispiel:
Die Drachen aus Dragoneart 1+2 finde ich bis auf die Köpfe anatomisch genial, die Köpfe sehen aber zu sehr nach dem Kindchenschema "ich bin niedlich" aus.
Die Drachen in Reign of Fire oder Dragonslayer finde ich schlichtweg genial, die entsprechen genau meinem Bild.
Tabaluga, Fuchur und Grisu/Urmel finde ich ätzend, weil die auf Teufel komm raus niedlich sein sollen
Welcher dieser Drachen ist denn jetzt der korrekte Drache, der eine, der genau das Bild des Drachen wiedergibt? Gegenfrage: Welcher Mensch stellt denn genau das Bild des Menschen dar?
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 06.November.2004, 13:38:46 »

ok..du hast recht...ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte eher darauf hinaus dass das Bild vom bösen Drachen weiterverbreitet wird.ich weiss ja dass ich auch die warheit über Drachen nicht kenne, weiss aber dass die Drachen oft viel zu einseitig dargestellt werden..


zu den Drachen aus Regin of fire und Dragonslayer...Ich finde die Dragonheart-Drachen besser. Dragonslayer und regin of fire zeigen eigentlich Wyveren da( Draco ist typischer westlicher Drache:Draco Draco oder Draco magnificus, Regin of fire eigentlich wyveren(weil die Flügel und die vorderen Gliedmassen eins sind,Draco Draco hat aber 6 Gliedmassen....4 Beine und 2 Flügel))   Die Dragonheard-Drachen entsprechen mehr meinem Idealbild


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 06.November.2004, 16:52:26 »

ich wollte damit auch nich ausdrücken, dass drachen nur gut un "niedlich" sind, ich schau mir eben aber diese filme viel lieber an  Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.November.2004, 16:06:03 »

niedliche drachen *weglol* also der comment war lustig.... Smiley
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.November.2004, 23:09:32 »

Lach nicht, Drake. Du bist auch einer der niedlichen Drachen. *lol*  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

dragonslayer
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 24
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 08.November.2004, 01:55:18 »

@uruclab
Okay, mit den Wyvern hast Du recht, gebe ich zu...dann halt...äääh, Rasse Drache, Gattung Wyver *g* Hab ich in Bio aufgepasst!
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08.November.2004, 13:58:24 »

okokok..wollt nur ausdrücken dass die Dragonheart-Drachen eher meinem Idealbild entsprachen...und dass es mir gefiel dass man ihnen menschliche Züge gegeben hat. Aber ich freue mich eigentlich über jeden Film in dem ich diese Geschöpfe bewundern darf^^*träumt*

Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.November.2004, 18:26:11 »

Mein Idealbild entspricht vom Geist und von der Einstellung gesehen den Dragonheart-Drachen, von der Anatomie eher den Reign of Fire Drachen.
Fuchur ist, soweit ich weiß, nach der Vorlage eigentlich ein "normaler" Drache, er wurde nur verniedlicht.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS