--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 01:52:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hexen  (Gelesen 7293 mal)
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« am: 05.November.2004, 23:30:08 »

Was wisst ihr über sie?
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Hija Muerte
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.November.2004, 17:25:13 »

Ich hab einen Text darüber gefunden, zwar auf Englisch aber ich geb mein bestes in zu übersetzen:

Hexen sind bekannt als Dunkle Wesen, die ihre Macht von Geistern und aus Mixturen rauben. Meistens werden sie mit Magierinnen und Zauberinnen verwechselt.
Hexen benutzen Talismane und Kräuter um sich gegen ihnen feindlich gesinnte Wesen zu schützen. Auch heißt es Hexen haben ihre Seele dem Teufel verschrieben, was aber nur durch die Kirche verbreitet wurde.
Die Zauberkraft der Hexen beschränkt sich nur auf ihr Wissen und Handhaben mit Kräutern, Mineralien und sonst was auf erdliche Weise hergestellt werden kann.
Gespeichert

Am Morgenhimmel, stolz und leise, zieht
Ein Drache seine Kreise.
Die Haut glänzt wie Bronze,
Die Augen sind grün;
Einen schöneren Drachen
hab ich niemals gesehen.

Mädchen besitzen weiße Flügel. Nur ihre liebsten Freunde können die Federn sehen und damit beschützen sie sie. Sie umschlingen dich ganz sanft und tragen dich weit weg.
Erddrache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mischling, ca517Jahre
Beiträge: 141


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18.Dezember.2004, 21:30:47 »

ja das habe ich auch gehört.
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21.Dezember.2004, 10:52:43 »

Das Hexen männlich und Weiblich sind,an mehr kann ich ich nicht erinnern habe nemlich ein buch über ehxen
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.Dezember.2004, 18:03:33 »

Geh mal auf www.hexe.de     ,das ist voll die klasse Page,da erkennst du dann auch,was Hexen WIRKLICH sind!Der Text von Hija Muerte beweist mal wieder,dass es zu viele Vorurteile gibt!Ich zum Beispiel bin eine Weiße Hexe,habe mich nicht dem Teufel verschrieben und raube meine Macht nicht von Geistern und aus Mixturen!VORURTEILE!!!!HEL Li
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.Dezember.2004, 22:48:00 »

Ich muss gerade an Oscar Wildes Hexen denken...^^...besonders die aus "Der Fischer und seine Seele"...Kennst du sie???
Ist sehr romantisch...und vielleicht nicht realistisch....aber doch schön!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12.Januar.2005, 09:48:15 »

Ich hab erst gestern ein Buch über Hexen gelesen und war geschockt! Was man denen alles angetan hat... Grausamste Folterungen nur um irgendein fantastisches Geständnis zu bekommen... dämliche Inquisition!
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.Januar.2005, 17:32:49 »

Das Wort Hexe kommt von "Die, die auf der Hecke sitzt" d.h. die, die zwischen den Welten sitzt. Hexen oder sog. Kräuterweiber kannten sich sehr gut in der Natur und mit dem herstellen von Heilmitteln aus natürlichen Kräutern aus. Weil die andern Menschen das nicht kannten, wurde der Hexe vorgeworfen, Magie oder ähnliches Teufelswerk angewendet zu haben.
Die eigentliche Magie bestand für die Hexe aber lediglich darin, mit sich, den Menschen und vor allem der Natur in Einklang zu leben.
Eine Hexe hat also in Prinzip nichts mit Hokuspokus zu tun, sondern eher mit Naturverbundenheit.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12.Januar.2005, 20:12:36 »

Ich hab auch viel darüber gelesen...also...es war so ein Buch über die Dinge, die hier in der Region geschehen sind...die Tränenprobe...das fand ich am schlimmsten, ich weiß nicht warum (denn das grausamste war es bestimmt nicht, wenn auch zureichend brutal...)...das ging mir ziemlich nahe...
Eine alte Frau haben sie verurteilt, weil ihr Enkel ausgesagt hat, er habe sie zum Schornstein hinaus fliegen sehen...wer weiß, der Kleine wollte sich vielleicht nur wichtig machen, und dafür haben sie seine Grossmutter zu Tode gefoltert...schreckliches Buch...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Januar.2005, 13:10:03 »

Ich könnt hier ein ganze Referat, das ich mal über Hexenverfolgungen gehalten hab, aber ich machs nicht! :-P
Wenn ihr was wissen wollt, könnt ihr mich fragen, ich kenn mich da ziemlich gut aus!
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.Februar.2005, 16:06:29 »

hexe ist auch ein schiempfword aus den mittelalter!

hexen sind eigentlich weisse frauen/männer die einfach die natur achten und lieben, mit ihr inneres im reinen sind, und sich eben auskennen,..  seis mit den elementen, der natur, käuter.
fehikeiten, vom hellsehen usw...  hat jeder in sich, es steckt in allen von uns eine hexe...   nur leben wir danach und haben unser platz gefunden!

hexenverbrennung ist ein düseres thema....  tut immmer wieder davon weh zu lesen....   (bin grad dabei : die tochter der hexe   zu lesen. eine geschichte aus freiburg)
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 26.März.2005, 09:28:52 »

wenn mich irgendwer hexe nennt antworte ich mit danke oder ich weiß!


Liebe Grüße
ASTI :mrgreen:
Gespeichert

Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.März.2005, 14:28:22 »

also wenns nach den meinugnen des mittelalters ginge müsste man meine mutter glatt als hexe verbrennen...die beschäftigt sich nämlich mit allem möglichen was mit kräutern und sowas zu tun hat...

da fällt mir ein...einer der ersten hexen die hingerichtet wurden trug den gleichen namen wie ich im rl...irgendwie...seltsam...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.März.2005, 14:32:48 »

Aus unserer Verbandsgemeinde gibt es auch Hexen-Storys.
Eine ist verbrannt worden und in einer anderen Ortsgemeinde sollten mehrere verurteilte Hexen verbrannt werden - die sind aber urplötzlich Spurlos verschwunden.
Das erzählt man sich noch bis heute bei uns...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.April.2005, 10:07:58 »

ich wohne hier am harz rand, hier ist die hexen hochburg sozusagen  
man findet hier fast in jeden ort geschichten über hexen teufel usw.
und ich find es klasse, das das immer noch so rangetrieben wird.
ok, auch viel mit torismus zutun     aber klasse.
man kann sich hier wieder als hexe normla bewegen.    man fällt in "hexen dress" nicht so auf.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 25.Juli.2005, 19:59:14 »

@Luna hahah und ich sehs bald*megafreu* ^^
naja  ich glaube irgendwie nicht das übersinnliches jemals von der masse  akzeptirt wird ohne dabei  furcht zu verursachen  so ist das leider mit der welt
vor allem was anders ist als die masse  haben die meisten angst andere flüchten sich   meistens genau aus diesen grund in sachen rein die warscheinlich nicht gerade gesund  für sie sind .
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 15.September.2005, 14:55:45 »

Ja! Ich stimme mysti zu... naja es gibt für das hier einige beispiele es muss nicht unbbedingt mit magie zu tun haben oder sonst was übersinnliches..
man muss nur ein piercing... haben und dann wird man gleich ausgeschlossen... Menschen sind in der hinsicht echt widerlich.
sowas ist echt ekelhaft.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS