--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 16:12:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: was stimmt hier nicht?  (Gelesen 21084 mal)
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 20.April.2005, 12:54:27 »

schatz! mir schwirrt der kopf! so viele regeln!

aber du hast vollkommen recht. es gibt einfach gewisse grundsätze, an die man sich halten sollte. hab ich ja bei dir im hack-board gesehen. das lief soweit gut mal abgesehen von nervmon...
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 20.April.2005, 12:58:57 »

für alle die sich jetzt verwundert fragen "nervmon???"

Nun, ich habe dort liebevolle zweitränge für störenfriede und gute rpgler eingeführt frei nach den digimonstufen.

Usermon -> hier spaltet es sich auf...

pfad a) Nervmon -> Streßmon -> Dauerstörmon -> und schließlich terrormon

pfad b) RPGmon -> spaßmon -> profimon und schließlich Boardmon
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 20.April.2005, 13:08:29 »

tjaha, so ist das! falls du grad mal zeit und lust hast, kann ich dir per pn mein foren.de-passwort schicken, da kannst du ja ein bissl tüfteln.
aber nur wenn du magst
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 20.April.2005, 17:06:24 »

Nun ... dieser Bereich trifft natürlich die gesamte Website, aber so spezielle Dinge solltest du vielleicht unter ANDERES im RPG-Land schreiben und mit den dortigen Usern bereden...
weiters kannst du dich an die dortigen Moderatoren wenden, welche die RPGs größstenteils überwachen und verwalten...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 20.April.2005, 17:22:56 »

Naja, ein Großteil der Kritik ist ja an das Hauptboard gerichtet Draco.
Das mit dem rpg kam seb und mir gestern im chat, nachdem ich ihm von der kindischen klopperei erzählt hatte
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Tiger5
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Werwolf / 16
Beiträge: 47



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 20.April.2005, 18:26:45 »

So jetzt sag mir mal eines! Macht es dir spaß sich an regeln zu halten? Zum Beispiel: Deine Mami gibt da hausarest und du darfst nur einmal am Tag eine stunde in den PC! Willst du dich daran halten? Zweitens wenn du schreibst "versuche in den Hals zu beißen" ist es noch schwerer zu kontern! Wenn du schreibst "beiße ind den hals" kann ich mit dem kontern*were den biss ab und knall ihn eine in den magen das er sich krümmt* Außerdem sollte es jedem User möglich sein die art seines kampfes selbst zu bestimmen. Sowas nenne ich User freiheit! Dann es gibt bei uns keine störenfriede! Es gibt eine regel und die halten wir strickt ein KEIN SCHIMPFEN Wie mann ein RPG führt kann der ersteller bei beginn des RPG's selbst einführen. Wenn er aber ein RPG will wo alles möglich ist dann is das ok! Um auf Das KITZLN zurückzujommen! Burli ich bin 16 manche von uns sind noch jünger! Warum sollen wir also auch keine jungen leute im rpg sein und uns einen spaß machen? Ich bin der meinung jedes Forum das viele regeln hat kann man schmeißen weil wenn man schreibt muss ma immer aufpassen wie man schreibt! Und das is ned grad Leiwi. In diesem Forum haben im moment alle User freiheit. Wenn du das ändern würdest würde unser Forum ausstärben. Weil bis jetzt habe ich noch keine beschwerde bekommen. Und ich bin ein Moderator.
Gespeichert

Wenn Wir im Weltall alleine weren, were das ziemlich große Platzverschwendung.


Lerne die Regeln und brich Sie.

Bitte hier mal Klicken: http://s2.bitefight.de/c.php?uid=16262

DJ Tiger5
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 20.April.2005, 19:10:16 »

Um nun die Dinge, die ich auf RPG bezogen habe auf das Drachenburg-Forum zu beziehen so haben wir schon von Anfang an und etwas erhalten...

dass wir kein Forum machen mit vielen Regeln...

Beschimpfungen und dergleichen, Angriffe, sexuelle Ausdrücke, ... sind verboten.

Aber sich so zu verhalten wie jeder einzelne es möchte waren von Anfang an ein Grundbaustein der Drachenburg und ich sah keinen Grund es bei der übernahme zu ändern!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 20.April.2005, 19:51:57 »

Ich bin total der meinung von Tiger5 und Draco.

Ich schließe mich 100%tig ihnen an.

Auch ich bin Moderator des RPG-Landes und bis jetzt hat es keine größeren probleme gegeben.

mfg
Freak
Gespeichert
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 20.April.2005, 23:21:27 »

*schulterzuck*

Jeder hat seinen eigenen Führungsstil. Soviel ist sicher.

Wenn ihr das für richtig haltet dann soll es mich nicht kümmern. In den Foren in denen ich war und in denen wir regeln klar definiert haben hat es allen spaß gemacht und keiner hat sich beschwert, bis auf diejenigen für die diese regeln explizit waren.

Nichtsdestotrotz waren genügend user da. das hackboard hatte auch so seine 30000 beiträge.
Also erzählt mir nichts das funktioniert nicht.

Zu dem Vergleich von tiger5, natürlich versucht man das zu umgehen, aber wahre stärke beweist man nur indem man es akzeptiert und es befolgt.

das es keine beschwerden gibt ist irgendwo logisch... bei grenzenloser freiheit?`Kann ja jeder machen was er will...

na was solls. ich habe nur mal meine sicht der dinge zum besten gegeben und nicht behauptet so MUSS es gemacht werden.

RPGs werde ich leider keine starten hier... schade eigentlich denn wer meine rpgs kennt weiß das sie verdammt gut und ausgefeilt sind und ich hatte auch mal wieder lust auf ein großprojekt... aber ihr könnt es euch dann ja auf der page meiner frau anschauen. dort werden sicherlich ein paar von ihr und mir laufen. MIT regeln...
Hat jetzt nix mit euch zu tun, aber spieler bzw user die grenzenlose freiheit haben nehmen nur widerwillig regeln an und ohne regeln geht bei mir kein rpg an den start. lohnt sich hier also nicht und mehrere monate an arbeit in den wind schießen tue ich nicht^^


aso, vielleicht sollte ich noch ein konkretes beispiel für "geregeltes RP" geben.
schaut mal auf www.animexx.de vorbei und schaut euch den dortigen rpg bereich mal an.

über 1000 rpgs von denen keines unter 10 regeln hat.
und die funzen alle prima und ohne beschwerden.
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 21.April.2005, 00:33:21 »

Alles schön und gut, annoth hat recht. freiheit ist zwar schon toll für den einzelnen user aber wenn es keine regeln gibt an die man sich halten kann gerät die ganze sache außer kontrolle und man hat lauter nervmons am hals.
ich habe das dothack forum gesehen und es funktionierte mit regeln einfach einwandfrei.
wenn jetzt hier in der drachenburg die freiheit schon immer so gehalten wurde kann man natürlich jetzt nicht verlangen das ihr die ganze sache ändert von heute auf morgen.
mit seinen rpgs hat er recht die sind sehr gehaltvoll und in sich schlüssig und ein gegenseitiges abschlachten oder das was mein schatz als powergaming bezeichnet gab es dort nicht und das hat mir auch recht gut gefallen.
Wenn ihr euch davon selbst überzeugen wollt kommt auf mein forum sobald es fertig ist und schaut es euch an.
dort wird es definitiv gewisse verhaltensregeln geben da ich somit streß wie mit morrogh meinem ehemaligen verlobten vermeiden will.

amen
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 21.April.2005, 16:42:42 »

Wie in jeder Gesellschaft gibt es streits, die wir so oder so hätten.

Es ist nicht richtig, dass wir nicht gegen User vorgehen, welche sich "falsch" verhalten. Es gab schon einige Beispiele dafür.

Ich betone hier nochmal, dass RPGs zu 99% von den dortigen Mods überwacht werden und sich die dortigen User selbst auf Regeln und dergleichen einigen müssen.

Es gibt zwar in regelmäßigen Abständen kleine und größere Probleme, doch so ist das nunmal, wenn verschiedenste Wesen aufeinander treffen...

Ich mein gestern noch auf der Speisekarte ... heute beste Freunde!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 21.April.2005, 17:24:37 »

annoth ich muss dazu sagen, dass die rpgs beim animexx auch n bissl anders sich als die hier (zumindest die meisten) das dort emhr regeln herrschen liegt auchd aran, dass mexx x-mal so groß is wie die dw!!! überleg doch mal wie viele user es da gibt.
und da die meisten rpgs dort im prinzip ffs sind, die von mehreren geschreibn werden isses klar, dass es mehr regeln gibt...abgesehen davon sind manche "regeln" wenn man sie so nennen kann eigentlich selbstverständlich ...

und ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dreist von dir hierher zu kommen und anzufangen rumzumäkeln...wenns dir ent passt, dann wird dich keiner beim gehen aufhalten.
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 21.April.2005, 19:06:57 »

*lach* zum kritik üben ist der thread da Sharith.

hat mit dreist oder nicht nichts zu tun.

ich habe die kritikpunkte die ich sehe erläutert und der rest liegt bei Draco und Co (oi, reimt sich ja Cheesy)

wie weiter oben schonmal geschrieben habe ich nirgendswo gesagt das MUSS so werden. gelle^^


- die regeln bei mexx haben eigentlich wenig mit der useranzahl zu tun...
- nen rpg ist immer ff...
- und, wie willst du denn nen rpg machen, außer es mit anderen schreiben...
p&p vorlagen gehen ja irgendwo schlecht. hat ja nich jeder


übrigens ist es, meiner auffassung nach, eine der verkehrtesten Ansichten die man haben kann, dass man wenn man neu ist keine Kritik üben darf. jeder hat ein Recht darauf und sollte es auch nutzen. sonst verbessert sich ja nie etwas.
wie schon im forumtitel steht, kritik sollte man ernst nehmen. egal von wem sie kommt, sofern sie vernünftig dargelegt wird.


aber lassen wir das thema fallen. ich hab meine auffassung von dem was man rp nennt und ihr eure.
War nur mal ein Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht, die ich ja nicht allein habe.
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Thorin
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Paladin
Beiträge: 91



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 24.April.2005, 18:58:16 »

Also, wenn ich auch mal was dazu sagen darf, ich habe bis jetzt nur bei einem RPG mitgemacht. Ich fand das es eigentlich nicht schlecht gelaufen ist, doch gab es ein paar Dinge die mich gestört haben:
1. Wenn man verletzt am Boden lag, wurde man sofort von jemandem geheilt. Fand ich ein wenig unrealistisch.
2. Es ist oft vorgekommen, das nur kurze und knappe Aktionen beschrieben wurden. Klar das mann keinen Roman schreiben soll, doch ich würde mir ein wenig mehr einfallsreichtum wünschen.(Natürlich auf die Situation passend zugeschustert).
Und 3. Es ist leider nicht immer möglich, das alle beteiligten zur gleichen Zeit online sind. Daher können schonmál gewisse "Verwirrungen" auftreten. Da müsste man sich was einfallen lassen.
Gespeichert

-----+-
Schwertbruder: Kain

Ich stehe allein, kämpfe allein und sterbe auch allein!

Mein Schwert für Tyr, mein Blut für Thor, mein Leben für Odin!
Thorin
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Paladin
Beiträge: 91



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 24.April.2005, 19:06:39 »

Nochwas. Ich finde, das Meinungsverschiedenheiten, also so richtig üble Meinungsverschiedenheiten, unter einhaltung gewisser Regeln in der Arena ausgetragen werden sollten, nicht im chat. Dann zieht man niemanden in die Sache mit rein und kann sich austoben. Mich k***t es nämlich ganz gewaltig an, wenn sich zwei im Chat so übel zoffen, das die Decke wackelt.
Sorry, für meine Ungehaltenheit.
Gespeichert

-----+-
Schwertbruder: Kain

Ich stehe allein, kämpfe allein und sterbe auch allein!

Mein Schwert für Tyr, mein Blut für Thor, mein Leben für Odin!
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 24.April.2005, 19:28:59 »

annoth...rpgs sind nicht zwangsläufig ffs...die die wir hier schreiben sind keine...die ham schließlich nix mit irgendwelches existierenden serien etc zu tun...und mit mehreren meinte ich viele

und thorin stimme ich zu...viele der rpg beträge sind einfach schlichtweg sinnentleert...weil eigentlich nix aussagendes drinnesteht...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 25.April.2005, 21:21:53 »

hab keine lust die streiterei von vorne beginnen zu lassen, deshalb sag ich jetz nüscht dazu.

außer vielleicht zu thorins "klar dsoll man keinen roman schreiben"
So? sehe ich anders. Diese ** rpgs können meiner meinung nach nichts werden. ein stichpunkttext ist für mich keine basis für eine rolle. tut mich furchtbar sorry...

und eines noch:

sobald barroth genug werbung für unser neues forum gemacht hat und sich die useranzahl für ein rpg lohnt könnt ihr euch anschauen was wir beide unter einem forenrpg verstehen.
Ihr dürftet erstaunt sein.
Derweil werde ich nur einen Vorschlag in das Board setzen, der ausdiskutiert werden kann.

dann aseht ihr auch was "sinnvoll" statt sinnentleehrt heißt^^

öhm... ich sollte vll noch erwähnen das nur registrierte user den RPG bereich einsehen können *kratz kratz*
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS