--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 00:56:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie alt können Drachen werden?  (Gelesen 54044 mal)
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #140 am: 29.Juni.2004, 21:12:45 »

einzelkinder sind oft egoistischer ..
Gespeichert

Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #141 am: 29.Juni.2004, 21:26:02 »

egoistisch ? öhm ... danke *rofl*
na, ich find das musst nicht stimmen ...
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #142 am: 30.Juni.2004, 08:05:09 »

naja es gibt viele
die nicht so lieb teiln weil sies eben nicht gewohnt sind
weil wenn man ein geschwisterchen hat muss man teilen Tongue
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #143 am: 30.Juni.2004, 08:47:26 »

Smiley   ich hab ja schon 2 von den kids.....   und erlich gesagt mag ich noch mindes eins haben....  klar ist stress und alles   aber es ist auch schön

ich hab ein klein bruder dahaim  ...  und was das teilen damals anging...hmmm   ich mußte abgeben  er nicht wieglich..  wir sind 2 jahre auseinander,.. und waren immer schon gut am kloppen   wir verstehen uns erst, seit ich von mein eltern ausgezogen bin..  grins  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #144 am: 30.Juni.2004, 10:57:42 »

es gibt bei einzelkider sicher auch ausnahmen. aber es gibt auch viele die nicht teilen können.

ich habe aber auch schon jemanden kennen gelernt der immer alles umsonnst haben wollte aber kein einzelkind war. da habe ich mir oft eminen teil gedacht. und sehr egoistisch in sachen teilen können. das war echt der hammer.  er dacht echt er könnt alles umsonnst haben!!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #145 am: 30.Juni.2004, 14:27:35 »

hm.. also ich denke, wie sich das verhalten eines Kindes entwickelt, liegt doch immer noch primär an der Erziehung und auch an dem Umgang der Gesellschaft mit dem Kind. Kinder sind ja bekanntermaßen von natur aus neugierig und gewissermaßen habgierig, als dass sie alles haben und ausprobieren wollen. Die Erziehung verläuft sicher anders, wenn die Eltern für zwei Kinder sorgen müsen, wobei hier aber auch die finanzielle Situation hinzu kommt. Denn Eltern, die kaum Geld verdienen, müssen einen anderen Weg zur Versorgung der Kinder finden, als solche Familien, die gute bezahlte Jobs haben und den Kindern demnach, vom geld her alles kaufen könnten. Aber solnage die möglichkeiten nicht eingeschränkt sind, wird man einfach mit den Eltern großgezogen und nimmt sich sie als Norm an. Wenn sie also egoistische Eltern haben, kann es schnell kommen, dass es die Kinder ebenso werden, Außnamhen bestätigen allerdings die Regel.

Kinder großziehen würe ich mir nur dann zutrauen, wenn das Kind auch eine wirklich gute und engagierte Mutter hat. Ich selbst bin auch mit einen größeren Geschwister kind groß geworden und aus erfharung kann ich sagen, dass man sicher als kleiner Bruder ab und an neidisch zum großen schaut, wenn die Eltern ihm mehr Materielles geben, als dem kleinen Bruder, aber der kleine Bruder versteht einfach meist nicht, dass er selbst in den Jahren das gleiche bekommen wird, wenn es dem Regelfall nachgeht. Die elterliche Liebe solte bei guten Eltern bei jedem Kind gleich sein, auch wenn es leider nicht immer so ist...
Gespeichert

Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #146 am: 30.Juni.2004, 15:31:45 »

also wenn man sich entscheidet kinder in die welt zu setzen, dann finde ich ganz einfach, dass man sich vorher genau darüber gedanken gemacht haben muss, denn wenn man sich das z.B. nicht leisten kann, aus den verschiedensten gründen auch immer, wie etwa zeit oder geld, dann sollte man besser noch warten, denn musst ja auch an das kind denken..

was das angeht mit den einzelkindern, ... ein guter kumpel von mir ist kein wenig egoistisch, eher andersherum... das heißt, dass einzelkinder nicht zwangsweise anders sind als geschwister, denn einzelkinder suchen oft den kontakt zu andren personen, den man aber eher schafft, wenn man eben nicht nur an sich denkt
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #147 am: 30.Juni.2004, 20:02:13 »

ja das stimmt auch weider. aber  dann muss es ja sehr zugegangen sein wenn er glaubt er könnt echt alles umsonnst haben. ich meine das macht doch keinen guten eindruck wenn man zu ersten mal auf besuch ist und denkt nur weil  man ihm was zeigt und er es wirklich braucht er denkt man schenkt es ihm so einfach. da müsste er schon warten bis man ihn besser kennt aber nciht gleich beim ersten mal so einen eindruck hinterlassen. ich meine das sagt einem der logische menschenverstand oder etwa nicht!!!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #148 am: 30.Juni.2004, 21:26:04 »

ich bin als einzelkind aufgewachsen und finde es ganz schön so, man hat seine ruhe,keiner nervt einen oder hängt ganze zeit vorm internet (wo man selber dran wll^^) ... aber ab und zu wünscht man sich eine schwester oder einen bruder die noch im haus wohnen (*zu geo blintzelt*)
es hat bestimmt was damit zu tun ob man einzelkind ist oder man halt noch ein geschwisterchen hat ... aber umso mehr glaub ich doch hat es mit der erziehung und dem umfeld zu tun ....
es heisst ja noch lange nicht wenn man einzelkind ist das man nur sagen muss "will ich haben!" und man bekommt es. viele erltern findes es nicht schön wenn sie ihren kinder alles kaufen was sie wollen, auch wenn das geld da ist.
aber genauso geht es auch das ein kind nur große augen machen muss und es bekommt den bager oder die puppe die es haben will.
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #149 am: 30.Juni.2004, 21:31:30 »

also ich finde einzelkind sollte man als fazit festhalten bedeutet nicht, dass man habgieriger ist als andre, denn auch geschwister können egoistischer sein weil sie angst haben könnetn zu kurz zu kommen.... ihr seht, man kann den spieß auch genausogut umdrehen Cool
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #150 am: 30.Juni.2004, 22:28:00 »

Ich habe eines gesehen, dass wenn ein Kind sehr viel älter ist als das andere, dass dann das eine Kind zuvor alles alleine bekam. Dann fällt es ihm schwer zu teilen und ist egotisch  Smiley und das färbt dann ab
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #151 am: 30.Juni.2004, 22:47:54 »

ok, das ist natürlich wieder ein spezialfall, aber ist die frage, ob das ältere kind auf die dauer neidisch auf"den kleinen" ist, denn der hat ja ganz andre bedürfnisse
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #152 am: 01.Juli.2004, 11:41:15 »

ich habe nie behauptert das nur einzekinder egoistisch sein können. es können genausogut die die geschwister haben egoistisch sein. ich habe dafür einen eindeutigen beweis. versteht das jetzt bitte nicht falsch!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #153 am: 01.Juli.2004, 13:34:39 »

wobei den neid man auch durch einfach liebe volle behandlung de kinder umgehen kann.
ich kenns ja selber....  und neid  auf den ein oder anderen gans nie.
flo war ja gnab 2 als sissy kam... das erst war, das ihn das baby was mitgebracgt hat, ich hatte schon vorher ein kleines auto gekauft und sahra in die baby wiege gelegt, das war für ihn...  
er durfte mit helfen   ....

liegt eben viel an der erziehung... ist nun mal so...
und einzelkinder hin oder her....   die können auch teilen wenn man in das beibringt, für sowas gibts kinder spielkreise usw...
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #154 am: 01.Juli.2004, 14:33:55 »

ich denke auch... man kann da denke ich nichts pauschalisieren !
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #155 am: 01.Juli.2004, 16:40:27 »

..wie auch in den häufigsten Diskussionen Smiley
Gespeichert

Macmoc
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 33



Profil anzeigen
« Antworten #156 am: 04.August.2004, 17:59:44 »

Also ich würde sagen 3000 Jahre, weil es sie schon im Mittelalter gab und bestimmt schon viel früher.
Gespeichert

Eine Klinge aus Gold
zum kämpfen bereit
komm brich den Bann
und hab Macht
über das heilige Schwert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS