--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dethdragon (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
30.April.2024, 10:57:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nur wer gaaaaaanz viel Langeweile hat sollte das hier lesen  (Gelesen 4998 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« am: 02.Dezember.2004, 20:49:48 »

...Ich habe in letzter Zeit sehr viel nachgedacht und muss meine Gedanken irgendwo festhalten...ich denke mal dass das hier der richtige platz ist....wer irendwas dazu zu sagen kann das gerne tun^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02.Dezember.2004, 20:56:31 »

Da bin ich schon mal gespannt was für Gedanken denn so bei dir herumschwirren
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02.Dezember.2004, 21:00:44 »

naja...Konfuse welche.....aber meine Cousine fand sie interessant..aber nach 1 1/2 Stunden war sie fertig...mal sehen ob ich morgen was poste...^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.Dezember.2004, 12:55:51 »

..mal meine Gedanken zum Thema kommunikation...

(ich beginne mal mit der vergangenheit)....
Alle Lebewesen können irgendwie miteinander kommunizieren...egal ob es Bakterien, "Niedere Tiere"..Echsen, Säugetiere oder Menschen, sogar Bäume sind. Die Arten der Kommunikation beginnen seeehr simpel. Es beginnt bei der Chemischen kommunikation. Hormone und Duftstoffe.... ine Art Weiterentwickelung ist daraufhin die körpersprache gewesen, die so ziemlich alle Tiere beherrschen. Sie ist ,ebenso wie die Chemische kommunikation nicht geeignet komplexere Informationen zu übermitteln. Ausserdem ist sie zu langsam um einen ständigen Informationsaustausch zu gewährleisten. Daraufhin wurde die non-verbale kommunikation "erfunden"(sorry, ein besserer Begriff fällt mir dazu nicht ein)..sie kann wieder komplexere Informationen übermitteln, reicht jedoch noch immer nicht an das Niveau heran das man für einen guten Austausch von Gedanken braucht. Die Verbale kommunikation, welche der Mensch bald auf die Perfektion gebracht hat iost dafü schon wesentlich besser geeignet, aber besitzt einen wesentlichen nachteil: Sie arbeitet mit Bildern..jedes einzelne Wort hat eine Gedankliche bedeutung im Kopf des "Sprechers". mit der aneinanderreihung der Worte versucht man so einen Gedankengang zu offenbaren. Das Problem in der Kommuniktion liegt in der unterchiedlichen Auffassung verschiedener Begriffe. Wenn man nicht das Gleiche unter den verwendeten begriffen versteht kann es leicht zu missverständnissen komen...deshalb hat der Mensch kompliziertere Fachbegriffe" erfunden" um einiege Gedanken festzulegen....jedoch ist diese Festlegung nicht genug um die ungeheure Gedankenfülle des Menschen in Worte zu fassen und so verständlich zu machen...
Aus diesen Gründen sehe ich die Verbale kommunikation an ihre Grenzen stossen. Es muss eine Weiterentwicklung stattfinden damit man die gedanken ,welche mit der zeit imer komplizierter werden(man denke an Philosophische Texte..eigendlich simple Gedanken..sie müssen nur leider in komplizierteste Worte gebettet werden um verständlich zu werden) noch ausdrücken zu können.....tja..und wie kann die Weiterentwiklung nur Aussehen???*Meine Antwort auf die Frage kommt wenn ich ein paar andere Vorschläge gehört habe^^*


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Rikku
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir
Beiträge: 192



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.Dezember.2004, 20:21:18 »

..ich stimme dir voll zu das denke ich auch immer....^^ Nein deine überlegungen sind schon richtig gut....ich bin stolz auf dich so ein kluger kopf....
Gespeichert

http://www.bg2.de/drachen/dragon.gif

Geliebter Mann: Dantelion Almensi Naloro
Freunde der Familie:Hiroshi, Drain,Tria
Tochter: Delea
Sohn: Arus

Mein Story Schatten der Vergngenheit (dritter Beitrag von oben)
http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?t=1251&postdays=0&postorder=asc&start=75

"Ein Schwert allein hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben!"
(Tiger&Dragon)


SCHAUT EUCH DOCH MAL DAS GEILE FORUM AN HAT AUCH NEN CHAT^^ VIEL SPAß
http://www.realhomepage.de/members/dantelion/index.html
Ich bringe Leute nur freundlich um das ist kein Mord^^
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Dezember.2004, 20:09:11 »

Einige der gedanken sind mir auch schongekommen...aber woher nimmst du die Erkenntnis, das Körpersparche nicht besonders eindeutig sei? Da muss ich leider wiedersprechen...
Sie ist vielleicht nicht so mannigfaltig, aber doch viel eindeutiger als die Verbale!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06.Dezember.2004, 20:22:24 »

Ein Sprachpsychologe würde jetzt sagen das die Körpersprache und die Verbalsprache zusammen gehören.Mit der Körpersprache kann man Texte,oder Gesprochenes,einen bestimmten Ausdruck verleihen.Beim Sprechen zum Beispiel machen viele dabei Handbewegungen um Ihren Satzinhalt besser hervor zu heben oder um einen gewissen Nachdruck zu verleihen.Genauso ist es bei dem Gesicht,je Ernster das Gespräch desto Ernster das Gesicht.Oft werden diese Gesten (wie man sie nennt) von Gesprächspartnern Unbewußt eingesetzt und fallen daher nicht si wirklich auf.
So... mehr fällt mir in Moment zum Thema nicht ein,aber ich hoffe es ist Interessant für euch sowas mal zu hören Cheesy
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.Dezember.2004, 08:17:43 »

..genau da muss ich Schniffie zustimmen.....aber mit weniger Ausdrucksstark meine ich folgendes...

Grundlegende Emotionen, wenn nicht sogar primitive emotionen wie z.B. Angst usw. kann man ohne Probleme mit Körpersprache recht gut und vor sllem verständlich ausdrücken....anders steht es mit komplexen und abstrakten Gedanken....man nehme z.B. die Lehre von René Descartes....es sind eigendlich recht simple Gedanken, jedoch so Abstrakt dass man sie kaum mit der Verbalen Sprache ausdrücken kann....noch weniger ist dies mit der Körpersprache möglich....deshalb werte ich die Körpersprache nicht ab...viele Leute(wie ich zum Beispiel Cheesy ) ndeuten sie und können so ihren gegenüber viel besser einschätzen...aber ihr fehlt es an komplexität..ok, das ist nicht das richtige wort....es fehlt ihr an.....Präzision um komplexe Gedanken ausdrücken zu können....und deshalb kann sie nicht bei "höher intelligenten" LEbewesen(Menschen, Drachen etc.) als HAuptsprache verwendet werden..weil die zu vermittelnden Gedanken die Fähigkeiten der Sprache überschreiten...aber sie ist trotzdem von rudimentärer bedeutung für die verbale kommunikation weil sie im zusammenspiel mit de verbalen kommunikation Gedanken besser ausdrücken kann...nur halt nicht so präzise wie die verbale kommunikation..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07.Dezember.2004, 11:23:52 »

..nun möchte ich etwas schreiben was mir gestern klar wurde...ich bin halt sehr begriffsstutzig...

das Thema: Was ist Freundschaft?

Was ist Freundschaft?....Von der Wissenschaftlichen betrachtungsweise ist es nur eine verstärkte Form des Gruppengefühles um mehr Sicherheit in einer kleinen Gruppe zu finden...der Psychologische Aspekt läuft aufs gleiche hinaus...aber nun will ich mal eine persönliche Aussage machen...Freundschaft ist es wenn man sich für jemanden aufopfert..wenn derjenige einem zuhört, selbst wenn man es selber nicht will...dass derjenige sich als Hilfe in sämtlichen Lebenslagen anbitet,ohne je eine Gegenleistung zu erwarten...dass derjenige mir etwas geben will was ich mich nie zu traun gefragt hätte...dass derjenige über alles mit mir spricht...dass derjenige versucht mich aufzubauen selbst wenn ich es nicht will...dass derjenige mich versucht zu verstehen obwohl ich ihn zu oft belüge...dass derjenige seine Freizeit mit mir verbringen will..dass derjenige daraus lernen will was ich ihm sage,,,,das ist eine sekundenschnelle impression zum Thema Freundschaft....und sie ist trotzdem viel zu ungenau..aber ich hoffe wenn die Person die ich hiermit meine dies liest sich angesprochen fühlt und wieder etwas mehr weiss wie sehr ich sie schätze...und dass ich weiss dass ich jemanden finde.....

(DAS NÄCHSTE MAL WIRD ES WIEDER ETWAS "ordentliches", aber das musste raus..)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Dezember.2004, 14:08:26 »

Uru is doch was ordentliches!!

ich stimme dir zu was du sagst find ich auch so

-ich find auch man weiß einfach wenn einer ein Freund ist ohne das er es ja gesagt hat oder so -man spürt es   oder
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 08.Dezember.2004, 08:26:44 »

danke für die Worte@Trygon..

So..nun mal wieder ein paar interessantere Gedanken...

Thema: Egoismus des Menschen

Jeder Mensch ist von natur aus egoistisch eingestellt.egal wie sehr man es verleugnet, es ist so. Jedes kleine vordrängeln beim Bus oder das schnellere gehen im Laden um noch vor dem anderen an der Kasse zu sein sind schon indizien...genauso der kapitalismus(naja, was wurde nun schon oft genug thematisiert). Die frage ist wo die Ursache davon liegt...ich suche die Ursache in der Vergangenheit....Der mensch war auch irgendwann einmal ein einzelgängerisches Tier...da war der Egoismus überlebenswichtig....genauso wie er in gefahrensituationen zum Selbsterhaltungstrieb gehört....man stellt da automatisch sein Leben über das von anderen. Es gibt Leute(wenn ihre Zahl auch sehr niedrig ist) die es geschafft haben diesen Egoismus abzuschütteln. Solche leute sind es die die Menschheit braucht um sich weiterzuentwickeln...denn solange man den Egoismus kennt kann man dem anderen nicht vertrauen...und solange man ihnen nicht vertraut muss man egoistisch sein um an sein Ziel zu kommen..ein Zirkelschluss und ein Teufelskreis in einem...diesen muss man durchbreuchen,,also muss man anfangen uneigennützig zu handeln um so den anderen zu zeigen dass man nicht mehr vom Egoismus leben muss......so kann man dann in einer gemeinschaft leben ohne dem Ewigen Zwang nach Reichtum zu haben und sich trotzdem selbst verwirklichen(jajaja, wer mich kennt weiss dass ich kommunistisch eingestellt bin und das hier glatt aus einem dieser Werke kommen könnte..). Jedoch so lange der Egoismus so grossräumig praktiziert wird wie in den USA oder von den Reichen im allgemeinen(Bill gates und einiege andere sind eine Ausnahme) kann man diesen Traum jedoch vergessen....und nun die Verbindung zu den Drachen.....wenn der Mensch es schafft die Angst und den Egoismus sich selber gegenüber zu überwinden kann er es auch schaffen die Drachen zu aktzeptieren..aber nur wenn er es schafft..sonst wird es ein zweites Drachensterben geben..das will ich nicht..deshalb mein Aufruf an alle die irgendwie Drachen zurückholen wollen...Lasst es bis der Mensch sich weiterentwickelt hat..es kann im Moment nur mit mehr Glück als Verstand etwas werden..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19.Februar.2005, 17:31:48 »

....... :x ach ich hasse diese schule.....
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 22.Februar.2005, 15:29:38 »

Basti, das gehört hier nicht her...
Hmm... also, Uru

Erstmal ein großes "Respekt", dass du die Zeit hast, über diese doch wichtigen Dinge nachzudenken. Und zudem hast du auch noch Recht mit deinen Gedanken. Ich denke, dieser Beitrag verleitet uns endlich mal dazu, auch mal über diese Sachen nachzudenken.
Ich habe das auch getan... Und ich bin auf jeden Fall (beim letzten Thema) zu dem entschluss gekommen, dass der Mensch halt in allen Lebenssituationen ein Egoist ist... tjaja, aber so ist das...
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 22.Februar.2005, 16:28:20 »

ich dachte die gedanken die man grad denkt sollte man aufschreiben Sad
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 22.Februar.2005, 17:35:55 »

^^ Achso, tja ich glaube, das sollten aber nur die gedanken von Uru sein ^^ Ähh, gut... Dann wars richtig
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 22.Februar.2005, 17:38:58 »

achso
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS