--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 06:09:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: An welches Fabelwesen glaubt ihr?(außer den Drachen)  (Umfrage geschlossen: 12.Dezember.2004, 13:50:00)
Einhorn - 8 (14%)
Greif - 5 (8.8%)
Vampir - 17 (29.8%)
Werwolf - 5 (8.8%)
Anderes(schreibt welches) - 22 (38.6%)
Stimmen insgesamt: 54

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: An welches Fabelwesen glaubt ihr?(außer den Drachen)  (Gelesen 49502 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 28.November.2007, 20:42:45 »

Alles von dem es Sagen oder Legenden gibt. Eigentlich existiert irgendwie alles auch wenn man es sich nur Ausdenkt, so existiert esirgendwie doch in Echt oder der Fantasie ist doch eigentlich egal(meine Meinung, ich hab ne lockere Weltanschauung Cheesy )
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 29.November.2007, 18:19:00 »

..die Konstruktion der subjektiven Wirklichkeit, ist das was du meinst Wink
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 29.November.2007, 18:33:49 »

ich kenn mich mit fremdwörtern nich aus,aber es hört sich an als ob es das sein könnte Tongue
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 10.Juni.2008, 20:16:24 »

am meisten glaube ich an Elfen ( Die mindestens einen Meter Groß sind kleinere sind eher Feeen)
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 10.Juni.2008, 20:57:34 »

? Ich dacht Elfen wärn so groß wie menschen, bei 1m denk ich eher an Zwerge :-?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 10.Juni.2008, 21:12:11 »

Ich sag nur wieder mal Multiversum.

Da das sogra schon die Menschen wissen UND glauben muss was dran sein. Diese Möchtegernforscher glauben ja nur 50fach bestätigte Dinge...

Eben wie Tandros sagte: Alles was man sich ausdenken kann existiert irgendwo. Nur manches eben nicht in unserem Universum.
Gespeichert
Fafner
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein Drache welche sich entschieden hat als Cannide zu Leben.
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 10.Juni.2008, 21:46:02 »

da hast du recht Sparky ich kann mir vorstellen das alle Fabelwesen nur eine Erfindung ist irgend wo muss die Idee her kommen und wen es Drachen gibt gibt es auch andere Magische Tiere.
Und nur es keine beweise gibt bedeutet es nicht das es sieh nicht gibt.
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 11.Juni.2008, 14:42:23 »

@Tandros: Ich sagte Ja auch ab einem Meter. Klar gibts Elfen auch größer.
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 06.August.2008, 21:11:57 »

ich glaube desweiteren nach an Greife, Werwölfe und an den Phönix
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 10.August.2008, 15:58:22 »

Mir ist bisher noch keine wesenheit unter gekommen, deren mögliche existenz ich so abwegig fände alsdaß ich sie in abseluten zweifel ziehen würde. Manchmal ligen mythologie und wahrheit näher beieinander als man glaubt.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 16.August.2008, 13:53:02 »

Also...damit ich hier auch meinen senf dazugeben kann *lol*...ich glaube an alle diese wesen...voran auch an geister...obwohl ich nicht wirklich gottgläubig bin...muss ich leider gestehen...


Gruß
Van
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 22.August.2008, 12:45:14 »

@Vanlith: Das Braucht dir nicht Peinlich zu sein. Es gibt auf der welt viele unterschidliche glaubes vorstellungen, nicht nur die des christlichen Gottes.

Ich selbst bin Animist und Glaube an die Allbeseelheit der Natur und die Geister. Aber an Gott im christlihen sinne glaube auch ich bei leibe nicht.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 22.August.2008, 12:53:15 »

Ich würde sagen das ich an alle anderen Fabelwesen glaube.

Immerhin bin ich ein Drachen und damit in den Augen anderer selbst ein Fabelwesen.
Egal ob nun Greif, Einhorn, Vampir, Phönix, etc...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 22.August.2008, 13:13:59 »

@Dragon-in-sight

thx ^.=.^'' zum glück bin ich nicht allein xD
Gespeichert

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 25.August.2008, 09:12:16 »

*minrok zustimm*

Das hast du ausführlich und korrekt geschlussfolgert mein lieber minrok Cheesy

Jup, ich denk auch selber das ich an alle Fabelwesen glaube (selbst die die ich nicht mag^^)
Ein Drache zu sein heißt ein Fabelwesen zu sein, und damit "gliedert" man sich ja auch in diese reihe Smiley
Gespeichert
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 01.März.2009, 14:50:09 »

Ich hatte schon als Kind die feste Überzeugung, dass es mehr Wesen gibt, als das Auge in RL sehen kann. Daher hatte ich gewaltige Probleme als ich mal gesagt habe, dass ich im Garten mit den Zwergen spielen würde. " ... unser Kind hat halt viel Fantasie (verlegen lächel)" Für mich waren und sind sie real. Nur hat man mir damals das "sehen" recht gut ausgetrieben. Es hat lange gedauert bis ich mich wieder daran erinnert habe.

Bis jetzt habe ich auch das Glück gehabt Menschen kennenzulernen (wenig, sehe wenig) die sich selber als Vampir, Drache, Wolf, Elfe, Einhorn, Greif bezeichnen. Ach ja, ein Tiiiiescher war auch darunter, den habe ich aber wieder ausgesondert, weil seine Aura einfach "Mensch" sagte. Aber bitte, jeder wie er möchte. (Hauptsache ich weiß Bescheid)  Grin

Es ist für uns alle eine Gratwanderung wem wir uns anvertrauen. Selbst in Hexenkreisen ist man da doch recht konservativ. *böse Erinnerungen kriechen da wieder hoch*

Also, für mich ist jedes Fabelwesen existent.
Gespeichert
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 08.September.2009, 22:22:57 »

ich glaube das es neben uns drachen noch vampiere gibt sowie greife und einhörner.
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #77 am: 08.September.2009, 22:59:50 »

ich hab da sicher schonmal drauf geantwortet ^^ aber macht ja nix ... ich denke es gibt eine vielzahl von wundersamen geschöpfen ... ich glaub bei Drachen aber in der Regel nicht an Magie
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 19.September.2009, 01:02:53 »

aub ganz besonder sn magie, ohne magie könen drachen nur theoretisch fliegen, auser es sind die nich ganz so schönen, mit flügmembranen

Dragon-in-sight: Die du hast also noch nie von ner Fabelkreatur gehört, deren existenz du nich völlig abwegig gefundn hast? hmm, mal sehn, dannruf ich jetz den dreufch gefächerten fingerhut in die Welt. Es ist ein eimerförmiger Vogel mit , ja, jenau, 3 Flügeln! 2 ander seite des eimerkörpers und einer untendrunter statt eines fußes, mit dem flügel hüpft der dreifachgefächerte Fingrhut herum, da er weder fäig is zu gehn er hat keine beine) und zu fliegen, zum einn ist er zu schwer und zum ander die flügel zu klein. der Fingerhut kann auch nicht schwimmen, weil er gerne die goldnen Schuckstücke des menschenstiehlt, sie in der Kuhle in seinem Rüscken auflöst und die goldeilchen unter seiner haut als panzer verteilt, so würde er natürlcih sofort absaufen. Man sagt, wenn der Fingerhut sich bedroht fühlt, springt er hoch, verfestigt seinen springflügel und ramm ihn so wie eine Wurzel in den Boden. darauf hin verliert er alle blätter und sieht aus wi ein goldener götze. Raubtiere schätzen ihn nich als lebewesen ein und der Mesch kann, ihn dank des flügels nicht aus dem boden ziehn, woraufhin er sich werkzeg holt, diese zeit nutzt der dreifchgefächerte fingerhuit dann um zu fliehen und las goldader zu tarnen bistseine federn nachgewachsen sind.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 17.Januar.2010, 18:48:26 »

ich glaube an phönixe^^, bei greifen bin ich mir da bucht so sicher. In sachen vmpiren sage ihc mal nichts ,denn ehrlich gesagt glaube ich nicht an vamps. Elfen gibs  vielleicht ,aber wenn , tarnen se sich gut Wink
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS