--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 08:37:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zur Eragon verfilmung  (Gelesen 80500 mal)
Drachenwächter
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 9



Profil anzeigen
« Antworten #180 am: 01.November.2008, 15:42:01 »

Meiner Meinung nach ist der Film auch geil.
Es ist komisch, aber ich hab mir zuerst den Film angschaut bevor ich auf den Geschmack der Bücher gekommen bin.
Wie gesagt wenn man nicht auf die Bücher achtet ist der Film gut...aber ich find ihn so auch geil.
Duch den Film kann ich mir einige Charaktere ganz gut vorstellen.


Und das Prblem mit den ausgelassenen Szenen: Die könnten am Anfangd des Zweiten Films eine Zusammenfassung machen, wo die das denn Beschreiben.

Aber jetzt zu meiner Frage, ich ha gehört, dass die Dreharbeiten 2009 beginnen sollen, da die Schauspieler für 2008 alle ausgebucht waren. Der Film wird wahrscheinlich nicht mehr von 20th Century Fox sein, aber er wird wahrscheinlich weitergedreht.
Gespeichert

Wenn du einem Drachen begegnest, sei höflich und begrüße ihn freundlich. Wenn es dann so aussieht als wolle er dich fressen.....keine Sorge er lächelt nur.
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #181 am: 01.November.2008, 15:51:07 »

unter moviefans.de fand ich keinerlei hinweis auf den 2. teil des films und auch papa google konnte mir keine klare antwort geben. wie heißt die quelle wo du es her hast?
Gespeichert

   
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #182 am: 01.November.2008, 16:16:50 »

hm ... wenn sich 20th Century Fox zurück gezogen hat .. wird wohl nur eine fache Ferseheverfimlung bei rauskommen .. die sich hoffendlich besser an das Buch hält
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Drachenwächter
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 9



Profil anzeigen
« Antworten #183 am: 01.November.2008, 19:35:26 »

Das mit den Schauspielern hab ich von der Seite:
http://blog.puppet-master.ch/2008/08/eragon-film-der-auftrag-der-ltesten/

Das mit 20th Century Fox hab ich von nem Freund, und ihm kann ich vertrauen, da er eine sehr gute Quelle hat
Gespeichert

Wenn du einem Drachen begegnest, sei höflich und begrüße ihn freundlich. Wenn es dann so aussieht als wolle er dich fressen.....keine Sorge er lächelt nur.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #184 am: 02.November.2008, 12:10:39 »

den ersten Eragon-film hab ich auch erst gesehn, bevor ich mir die Hörbücher geholt habe (hab keine Zeit zum Lesen) ... bis auf kleine Dinge über die ich hinweg sehn kann ... ist er gelungen .. man sollte ihn aber als eigenständige Geschichte seh'n, die nur im Kern mit dem Buch verbunden ist .. als ich das Kino damals verließ, hatte ich immer das Gefühl das etwas fehlte, auch der Grund warum ich mir das Hörbuch holte. .. mühe habe sie sich schon gegeben auch wen sie viel weg gelassen haben.

nur wie will man über 700 Seiten einen Buches auf 140 Minuten verteilen ... bei HDR hat man 500 Seiten in 3 mal 3std Filme gepackt .. wenn das Buch ähnlich verfilmt würde, ergäbe es eine Filmreihe von mehr als 15 Teilen, wenn mal alle Bücher verfilmt sind.

selbst die Hörbücher sind nicht ohne, das Band 1 hat 17 CDs, Band 2 hat 22 Cds und das dritte Band ist schon bei 24, all diese Informationen in kurze Kinofilme zupacken ist nicht möglich , sie hätten vll eine Serie draus machen sollen, wenn diese dann noch höchsten Standart gehabt hätte, wäre die Serie mehr als nur erfolgreich geworden

ich hoffe nur, die versagen bei Eragon2 nicht so .. wie bei Dungeons & Dragon 2 ... der Film ist ähm ... nicht wirklich ausgewogen Gelungen .. gegen Ende konnte ich mir das Lachen und die Abscheu nicht mehr verkneifen.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #185 am: 02.November.2008, 12:21:55 »

Zitat
sie hätten vll eine Serie draus machen sollen, wenn diese dann noch höchsten Standart gehabt hätte, wäre die Serie mehr als nur erfolgreich geworden

Das wäre noch schwieriger umzusetzen denke ich. Ich würde es mir zwar auch antun, aber mit der zeit wäre es doch ein wenig langweilig, weil man als eragon fan bereits weiß, was passieren wird. Dann müssen sie herrecht auf eine andere Handlung setzen. Vllt war ja das einer der gründe, warum sie die story von film, etwas verändert haben.
Ein viel Interessanterer Konzept wäre (als Serie) wenn sie die dinge beschreiben, die im Buch nur erwähnt wurden. Das beste beispiel wäre da der damalige Krieg zwischen den Elfen und Drachen. Mehr Informationen in diesen Bezug würde mich da mehr anbeißen.
Oder man setzt da an, wo jetzt der vierte band enden soll. Also nach den sturz von Galbatorix. Da hätten die Macher nahezu freie Hand, wenns um die gestaltung geht.

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #186 am: 02.November.2008, 13:37:03 »

Ich find den Film an sich nicht so wirklich mies und man kann ihnen nicht verübeln dass sie viel weggelassen und in paar details verändert haben,was mich urmt,ist dass sie schon fast am Anfang oder sehr früh die raZag "töten2,die im zweiten Teil der Grund sind warum Roran überhaupt das Palancar-Tal verlässt,sie habenn damit einem dichen zweig der geschichte abgesägt und müss deshal recht viel an der geschichte des zweitenteil verändern,was wiederum auswirkungen auf den,wenn er verfilmt wird,den dritten film hätte und würde sich der Filmviel zu weit vom buch entfernen,was mir nicht gefällt,ich hätte ganz oder garnicht gesagt,entweder sie hätten die Ra`Zak ganz weggelassen oder Brom von ihnen etwas später im Film töten lassen,das zweitere wäre wenigsten nicht so abwegig vom buch -.-
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Chari
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Shiny Charizard


Profil anzeigen
« Antworten #187 am: 29.April.2009, 14:13:32 »

Also Vorweg, auch ich habe die Bücher nicht gelesen und habe den Film dann auch erst auf DVD gesehen.

Und ich find den Film einfach Klasse^^
Saphira fand ich einfach nur zum Liebhaben und Sie hat für deutsche Verhältnisse (echt mal zur Abwechslung) eine gute Synchronstimme bekommen. Ich finde zumindest das Sie ihr gut passt.


Es gibt nur zwei Dinge die mich am Film stören:
Und zwar die deutsche Stimme von Eragon die manchmal einfach nur gelangweilt und unglaubwürdig klingt,
und zum anderen haben Sie quasi den Hauptbösewicht bereits im Teil 1 des Films hergezeigt, und seinen Drachen nicht zu vergessen. (die Schlussszene)


Da es ja hier getrennte Meinungen über den Film gibt, will ich nur nochmal sagen das das hier meine persönliche Meinung ist^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS