--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 02:12:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: haben drachen götter?  (Umfrage geschlossen: 23.März.2005, 13:31:35)
ja - 11 (30.6%)
nein - 13 (36.1%)
wer weiß... - 12 (33.3%)
Stimmen insgesamt: 32

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Götter  (Gelesen 13964 mal)
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 18.April.2005, 00:15:33 »

Nun, in gewisser Weise habt ihr beide recht.

Aber natürlich ergreife ich partei für Barroth. (grins)
Betrachtet es doch einmal von der Seite...

Drachen sind intelligente Wesen. Zumindest meistens... Wir wollen mal von niederen Wyrms absehen...
Warum sollen nicht auch sie Götter haben?
Ich kann es mir schon vorstellen... schließlich kann auch ein Drache nicht alles erklären und ein beliebtes mittel ist es dann einfach zu sagen das ist von demunddem gott so gewollt.

nur mal so als ein Vorschlag
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 18.April.2005, 13:19:30 »

danke bruderherz! *knuddlz*
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
VampirDrachenReiter
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 27.Dezember.2005, 12:58:56 »

Ich glaube eher das wenn sie (wir)einen Gott haben sollten dann muss der mega mächtig sein.ALso ich glaube wir haben KEINEN Gott :-x
Gespeichert

Die Drachen sind das beste was dieser Welt je passieren konnte.ICh glaube fest daran das diese Wesen irgendwo hier auf der Welt versteckt sind.
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 24.Februar.2006, 10:19:50 »

wieso megamächtig?

ich schmöker zur zeit wie bessesen David Eddings (die eleniumsaga ist echt lesenswert!) und dort gibt es einen gott, der dem gott der bibel entspricht und dann die jüngeren und älteren götter, die auch in der welt wandlen. oh, die trollgötter nicht vergessen^^

egal welcher gott und wie er genannt wird, er muss nicht automatisch allmächtig sein. es gibt auch niedere götter, die nur einen bruchteil der ihnen von volk zugesagten macht besitzen.
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Dracomonus
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: west. Watterdrachin :3
Beiträge: 55



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 04.Mai.2006, 17:42:06 »

Ich glaube das Drachen,genau wie menschen an irgentetwas glauben müssen, sonst wären sie nicht Lebens fähig
Gespeichert

Ist der Tot wirklich das Ende oder nur ein neuer Anfang?
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 05.Mai.2006, 14:56:10 »

Das muss nicht unbedingt sein! Finde ich, an was glaubst du- Für das du Lebst?
Ich mein, jedem das seine mein gedanke spricht nciht so dafür an was zu glauben um zu leben für mich existiert die Hoffnung! Hoffnung bewirkt denke ich mehr als der glaube denn ich glaube an nichts! Ich habe hoffnungen und wünsche, so denke ich dass auch drachen soetwas besitzen. mag sein vll glauben sie auch an etwas^^

Wirrwarr^^

ICh rede schon wieder zuviel
Gespeichert

Dracomonus
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: west. Watterdrachin :3
Beiträge: 55



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 05.Mai.2006, 23:01:16 »

Also ist Hoffnung eine art Gott, oder nicht?
Gespeichert

Ist der Tot wirklich das Ende oder nur ein neuer Anfang?
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 09.Mai.2006, 14:12:10 »

ach was weiß ich!
die hoffnung ist da und ist nicht gefälscht! hoffnung braucht man also das ist was einfach geiles..ne hoffnung! sie baut auch dein selbstbewusstsein auf!
Gespeichert

Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 02.Juni.2007, 22:37:08 »

Also an Götter glaub ich überhaupt nicht. Die ganzen Religionen sind alle von irgendeinen verückten erfunden. Das wir (die Drachen) Götter habe bezweifle ich auch. Warum sollten so mächtige Wesen wie die Drachen Götter brauchen?
Gespeichert
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 16.Oktober.2007, 15:23:11 »

Drachen haben götter das kann ich schon sagen weil ich einer bin (windgott) ich bin zwar abtrünnig aber ein gott.
Die Götter werden aber deswegen nicht viel anders behandelt wie die anderen Drachen. Viele Drachen wissen nicht mal das es die götter gibt weil sie sich genauso verhalten wie andere drachen^^.
Das einzige was die meisten von uns wissen ist das es einen Drachenfater gobt. Dieser steht noch über den Göttern^^
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 19.Oktober.2007, 17:52:07 »

ich kann nur von meiner heimat sagen, dass es dort götter gibt, ohne zweifel. leider, muss ich fast sagen, bin ich einigen von ihnen schon persönlich begegnet. und das ging auch nur, weil man mich vor einiger zeit einmal ohne meine zustimmung zur hohepriesterin gemacht hat. den job bin ich zwar los, aber, ja.. nun habe ich noch mehr von der sache auf dem hals. noch mehr als ich eigentlich haben will.

es gibt bei uns aber auh götterdrachen. die sind vom rang, ihren fähigkeiten und stärken höher gestellt als die 'normalen' drachen und bild so nicht selten eine art anführer für verschiedene stämme und völker
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 20.Oktober.2007, 19:15:27 »

jup da hast du recht diese drachen werden dann drachenvater genannt für jeden stamm bzw rasse gibt es einen Vater
und noch einen ganz besonderen der über allen anderen steht.
Ich war auch mal ein Drachenvater (gott) bevor ich abtrünnig wurde
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Desychron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 21.Oktober.2007, 05:06:55 »

Götter... für mich hat es nie Götter gegeben. Bisher gab es in meinem Leben noch kein Ereignis, wo man irgendwie etwas göttliches fühlen konnte. Meine recht kargen Erinnerungen an früher zeigen auch nicht die kleinste Spur von etwas göttlichen. Daher gibt es für mich weder drachische Götter, noch menschliche Götter.
Meine Antwort war aber "wer weiß" das ich keine allgemeintreffene Aussage machen will... sondern nur für mich selbst rede.
Gespeichert

Niveau ist keine Handcreme!
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 14.November.2007, 11:37:40 »

Ich habe ja geantwortet, weil ich genau weiß das es einen Gott gibt (bestimtm wurde er hier erwähnt)

Bahamut

Angeblich soll er er Gott einer Gewissen Anzahl von Drachen sein, wenn nicht auch über alle. Ich weiß es nicht, ich kenne es bisher so und glaube (!) auch selbst an Bahamut.
Gespeichert
verDRAKt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 23.November.2007, 23:58:28 »

Bahamut Gott über alle Drachen? Das ist ungefähr so als würde man, als Mensch, noch eine Göttlichkeit in seinem König - bzw. Regierungschef, sehen. Bahamut ist "nur" so mächtig wie Leviathan und der "nur" einer von Vielen!
Wir als, denke ich, aufgeklärte Drachen sollten die Existenz eines uns übergeordneten "Gottes" wehement verneinen (trotzdem zu glauben bleibe hier natürlich trotzdem freigestellt). Aus folgenden Gründen:
1. Wir werden selbst - oder zumindest ein paar von uns - als (Drachen-) Götter verehrt. Dadurch zeigt sich, dass selbst nicht-göttliche Wesen als Götter verehrt werden, oder wer von euch möchte behaupten so "göttlich" und "was Besseres" zu sein, dass man sie/ihn als Gottheit verehren solle?!
2. Sollte es eine uns übergeordnete transzendente Macht (=Gott) geben, bliebe die Frage ob diese Macht nicht auch wieder an eine, ihr übergeordnete, Macht glaubt, wenn wir als "Götter" Götter hätten. Dies kann ins Unendliche gesteigert werden und führt dazu, dass die Frage nach einem Gott nicht beendet werden kann. Sollte man nicht den höchsten dieser, dann Vieler, Götter anbeten? Nur, wie geht das, wenn es "unendlich Viele" gibt, da jeder Gott nochmal glaubt?

 Irgendwo muss der Glaube somit "steckenbleiben" und warum nicht bei uns? Glauben wir also an uns, oder wir wären als Drachen nicht besser als Menschen! Glauben wir an unsere eigene Göttlichkeit, doch nicht im transzendenten Sinn! Die "Kronen der Schöpfung" (hier: Schöpfung =Evolution) sind, da stimmen mir hoffentlich Alle hier zu, die Drachen.
Gespeichert

I flew above deserts, I saw waste land
I crawled in the waters, the time which I spend
There was nice, but I knew there was more
So I stopped my moving and turned to the core
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 01.Dezember.2007, 15:55:07 »

Es gibt vielleicht ein höheres Wesen, aber wir gehn dem am Ar... vorbei.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS