--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 03:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habt ihr manchmal Angst vor eurer eigenen fantasie?  (Gelesen 63436 mal)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 27.Oktober.2005, 11:43:54 »

na dann passt ja eh alles...
Mich hat ne allerbie dawischt...^^
ich hab eigentlich echt nur pecht^^
Gespeichert

dragonqueen
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Wasserdrache; so 301 Jahre
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #161 am: 28.Oktober.2005, 20:47:55 »

was denn ne allergie??
mit pech bist du net die einzige!
Gespeichert


Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #162 am: 29.Oktober.2005, 09:36:59 »

Staub allergie^^ wenn ich irgendwo bin..naja wenn ich bei ner baustelle vorbei geh fang ich 20 mal an zu niesen bekomm nen husten anfall und kann nicht richtig atmen.
und ja^^
ich hab jetzt sowieso noch schnupfen dazu bekommen und ich muss ma noch ne spritze holen(=injektion gegen grippe)
und ich muss mit allem nochauskommen..^^ Bin ja daweil allein daheim aber ich habs geschafft wäsche zu waschen durch mendox`hilfe^^
und ich war eben die letzten 2 tage voll alkoholisiert^^ aber jetzt ist wieder mal ne woche pause^^

*GG*
 Sonst passt alles auser das ich den uren kater hab.^^
 Bussal Astirith
Gespeichert

dragonqueen
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Wasserdrache; so 301 Jahre
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #163 am: 29.Oktober.2005, 11:40:40 »

ohje du arme! ns hoffentlich biste bald wieder gesund =)
Gespeichert


Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 29.Oktober.2005, 11:49:13 »

thx draggie. ich nies jede 5 minuten ist ziemlich arg...rote augen hab ich auch schon ^^
bussal Astirith
Gespeichert

Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #165 am: 24.April.2011, 00:06:50 »

*Staub wisch* *Hust*

Habt ich manchmal Angst vor meiner eigenen fantasie?
Naja früher mehr als Heute.
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #166 am: 25.April.2011, 00:46:21 »

Ich habe deffinitiv keine angst vor meiner Fantasie, denn ich hersche über sie und nicht sie über mich.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 25.April.2011, 03:50:18 »

hab keine angst vor meiner Fantasie Smiley

*Finger auf Dragom-in-Sight richte und ihn missbilligend hin und her schwenke*
Glaubst du doch selbst nicht. Sie herrscht vielleicht nicht über dich, aber du kannst sie auch ganz sicher nicht beherrschen bzw kontrollieren.
Hättest du deine Fantasie unter Kontrolle, wärs doch nicht mehr wirklich Fantasie,oder?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #168 am: 25.April.2011, 13:27:56 »

Kommt ganz auf die Fantasie an und wo sie auftritt. In meinen Träumen hab ich meistens schon angst, weil sie mir Dinge zeigt, die ich nicht sehen will. Und ansonsten fürcht ich mich manchmal vor meinen Gedankengängen, weil die oft auch nichts Gutes mit sich bringen. Wenn es um Zeichnungen geht, freu ich mich wiederum, dass ich viele Inputs hab. ^^
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 08.Mai.2011, 22:13:41 »

Kontrollierte Fantasi nennt man vorstellungskraft. Wenn sie sich verselbständigt wird sie zur Einbildung, und die kann einige recht seltsame blüten treiben wie man hier oft sehen kann.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #170 am: 10.Mai.2011, 01:50:30 »

errm, schön gesagt und trotzdem nach dem normalen verständnis und der definition der begriffe falsch.
Vorstellungskraft und fantasie sind vollkommen andre sachen.
Vorstellungskraft ist es ein bild vor seinem Inneren Auge zu erschaffen.
Fantasie ist verantwortlich um sich etwas neues auszudenken neue Bilder und Ideen entstehen zu lassen, würdest du es an und aus schalten können, gäbe es keine Künstlerblokaden oder Geistesblitze.
Und Einbildung ist es "wenn die Fantasie sich verselbstständigt"...klingt auch nicht richtig. Ist es nicht eher, wenn man beginnt zu glauben, was man selbst erdenkt. Wie wenn ein Author so versessen auf seinen Protagonisten ist, das er irgendwann anfängt ihn zu sehn und sich ihm zu unterhalten?

Und falls die kleine Anspielung grade an mich adressiert war. ich glaube nicht an das,was ich mir selbst ausdenke, ich glaube was mir am besten gefällt.
Und falls es wirklich an mich addressiert war, würde ich an deiner stelle nicht so arrogant sein.
Du schreibst seitenlange Texte in diskussionen  über Dinge, die für die meisten Leute Aberglauben, Hirngespinste und Anzeichen für hochtrabenden Schwachsinn sind.
Wer selbst nich auf Stein baut, sollte nicht am Glaubensgerüst andrer sägen.
« Letzte Änderung: 10.Mai.2011, 01:57:35 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #171 am: 11.Mai.2011, 23:10:31 »

Zitat
Und falls die kleine Anspielung grade an mich adressiert war. ich glaube nicht an das,was ich mir selbst ausdenke, ich glaube was mir am besten gefällt. Und falls es wirklich an mich addressiert war, würde ich an deiner stelle nicht so arrogant sein.

Nun an dich hatte ich dabei in der tat nicht gedacht. Dennoch ist die tatsache das du es auf dich beziehst recht interessant.

Zitat
Du schreibst seitenlange Texte in diskussionen  über Dinge, die für die meisten Leute Aberglauben, Hirngespinste und Anzeichen für hochtrabenden Schwachsinn sind.

Das sagt dann aber wohl mehr über das Niveau der Lesenden alsdenn über die Qualität des Beitrags ansich aus.

Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #172 am: 12.Mai.2011, 17:43:10 »

Nein, es sagt nur, dass alle leute was andre glauben. Wenn du über Seelen und sowas schreibst, hat es nichts mit neveau zu tun, ob jemand es für schwachsinn hält oder nicht.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #173 am: 13.Mai.2011, 22:33:49 »

Nein aber es hat mit niveau zu tun, ob jemand dazu willens und in der lage ist sich Differenziert mit neuen Themen und Ideen auseinander zu setzen.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #174 am: 13.Mai.2011, 22:45:50 »

hab keine angst vor meiner Fantasie Smiley

*Finger auf Dragom-in-Sight richte und ihn missbilligend hin und her schwenke*
Glaubst du doch selbst nicht.

Tandros. Das ist JadisS' Meinung zu dem Thema. Lass bitte diese anstössigen Anmerkungen. Das kann beleidigend sein. Diskutieren sollten wir höflicher.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #175 am: 13.Mai.2011, 23:32:17 »

"glaubst du doch selbst nicht" ist eine redensart.Wie kann eine rethorische Frage beledigend sein?!
und du lass das bitte,  einfach Zitate auseinander zu wursteln, dass is ne unfaire Angewohnheit von leuten,die versuchen andren das wort im Mund herumzudrehn. Wink

wobei ich im nachinein sagen muss, dass von der Definition her, die Fantaasie wohl doch weitgehen kontrolliert werden kann.^^
« Letzte Änderung: 13.Mai.2011, 23:33:59 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #176 am: 13.Mai.2011, 23:46:18 »

Eine rhetorische Frage kann beleidigend sein. Je nachdem in welchem Zusammenhang man sie verwendet.

Das Zitat ist aus deinem Post und repräsentiert den ganzen Post. Das spart Cupropituvanso Draco Speicherplatz.

"dass is ne unfaire Angewohnheit von leuten,die versuchen andren das wort im Mund herumzudrehn." <- Du bist ja darin der Meister hier. Übrigends steht der Rest dieses Zitates etwas weiter oben. Du kannst mit dem Mausrad oder mit einer vergleichbaren Bedieneinheit deines Rechners dahin scollen und deinen Thread in dem Zusammenhang nochmal lesen.


Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #177 am: 14.Mai.2011, 00:24:13 »

-topic-
Ich denke man hat eher Angst vor dingen, dei die Fantasie hervorbringt, als vor der Fantasie selbst.



-off topic-
Ich kann mich nicht rühmen Sätze mit einem Zitat aus ihrem zusammenhang zu reißen, im gegensatz zu dir.
zu dem kann ich, vermutlich auch im gegensatz zu dir, aufgrund meiner Erfahrung mit mit Dragon-in-Sight, sagen, dass ihn selbst eine Beleidigung kalt lassen würde und eine rethorische Frage,wie diese , erst recht nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurückhalten und Leute wegen richtigen Fehltritten irgendwo anders rügen, als hier wochenalte Belanglosigkeiten auszugraben und hier off-topic darüber rumzudiskutieren.

« Letzte Änderung: 15.Mai.2011, 17:26:07 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #178 am: 14.Mai.2011, 01:18:11 »

Jetzt bitte wieder zurück zum Topic und wenn geht ohne Beleidigungen - irrelevant, ob der andere sie als solche auch empfinden würde. Es lesen hier immerhin auch noch andere Leute mit.

Danke.

Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #179 am: 14.Mai.2011, 22:54:19 »

Ich denke, Fantasie ist die Keimzelle für Vieles. Es beinhaltet ja auch Wünsche und Sehnsüchte. Wenn wir uns etwas wünschen, dann ist das doch Fantasie.

@Azrael: Hast ja recht. Jedoch bleib ich bei meiner Meinung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS