--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 05:58:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: In welchem Zeitalter würdet ihr gerne leben?  (Umfrage geschlossen: 16.September.2005, 13:33:03)
Steinzeit (25000 BC) - 1 (4%)
Bronzezeit (1000 BC) - 1 (4%)
Frühes Mittelalter (0 AD) - 2 (8%)
Mittelalter (1000 - 1300 AD) - 9 (36%)
Renaissance (1500 AD) - 2 (8%)
Imperiales Zeitalter (1700 AD) - 0 (0%)
Industrielles Zeitalter (1800 AD) - 0 (0%)
Atomzeitalter (1900 AD) - 0 (0%)
Neuzeit (2000 AD) - 5 (20%)
Zukunft (2010 + AD) - 5 (20%)
Stimmen insgesamt: 22

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: In welchem Zeitalter würdet ihr gerne leben?  (Gelesen 51084 mal)
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 08.Juli.2010, 14:36:21 »

Ich hab hier nicht abgestimmt weil ich es nicht sagen kann..jedes Zeitalter hat seine Vor-und Nachteile...und da ich glaube dass für mich "nicht geboren worden zu sein"  die beste Option gewesen wär enthalte ich mich meiner Stimme...

Zum Thema Umwelt und Religion...ich hab allen Göttern abgeschworen. Aber mir tuts sogar um Schnecken leid auf die ich draufgelatscht bin weil ich nicht geschaut hab....meine Mum hat früher Nacktschnecken in unserem Garten gesammelt und mit kochendem Wasser übergossen....und ich hab nen halben Nervenzusammenbruch bekommen.
Es gibt einige Naturvölker die jedes noch so kleine Lebewesen ehren und daran glauben mit ihnen verbunden zu sein. Da brauch ich kein Pandora Wink
Bei den grossen Religionen denk ich dass sie größtenteils die Werte und die Fürsorge für die Natur vergessen haben. Jedes Lebewesen ist wichtig und hat seine Aufgabe...

Und jede Religion die den Menschen an erste Stelle stellt ist bei mir sowieso unten durch...der Mensch ist das grösste Übel auf diesem Planeten und gäbe es ihn nicht würde die Natur so wachsen können wie sie es verdient. Dazu noch ein Link der mich immer traurig, nachdenklich und wütend macht.

http://www.youtube.com/watch?v=vDgi4Z3J6vM
Es drückt am besten aus was ich fühle und wie zornig mich die Gleichgültigkeit macht.

Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #161 am: 08.Juli.2010, 15:28:41 »

@Cupropituvanso Draco:

Zitat
Das Tiere als Minderwertig behandelt werden ist aber glaub ich nicht nur ein Christliches Problem, dass ist wohl eher ein generelles Problem der Menschheit. Es gibt glaub ich nur wenige Kulturen, wo der Wert der Tiere verankert ist.

Das ist so nicht ganz richtig. Schau dir alleine mal viele der animistisch geprägten Kulturen an. Hier Glaubt man daran das alles was in der Natur lebt über Geist und Seele verfügt und dem entsprechend wird auch anders damit umgegangen. Zwar werden auch in diesen Kulturen Tiere gejagt und bäume gefällt, allerdings sind aus vielen nativen kulturen zeremonien bekannt in denen man nach der Jagt dem Geist des waldes oder den Beutetieren Selbst dafür dank das sie ihr Fleisch dem überleben des Stammes zur verfügung gestellt haben. Hier liegt nicht diese Selbstverständlichkeits haltung vor mit der Europäer zu werke gehen.

In vielen Animistisch geprägten Kulturen, herschte allgemeinhin die vorstellung vor das Menschen und Tiere in einer engen verwandschaftsbeziehung existieren. Verschiedene Tiergeister Wurde als Krafttiere oder Stammes Totem verehrt. Und in einigen Fällen wurden Tiere sogar als Ahnen der Menschen angesehen. Der Animismus ist zudem die älteste bekannte Spirituelle ausdrucksform des Menschen, und war so ziehmlich in jeder kultur über den globus in irgendeiner form anzutreffen gewesen, bis dieser dann von anderen Großreligionen zurück gedrängt oder ersetzt wurden.


Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #162 am: 08.Juli.2010, 15:33:50 »

Ich sagte in dem simplen Satz ja, dass es in wenigen Kulturen anders ist.

wobei ... die Anzahl der Kulturen als "wenig" zu bezeichnen ist vielleicht falsch. Aber es sind prozentuell nur wenige in solchen Kulturen lebende Menschen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 08.Juli.2010, 15:34:32 »


Und jede Religion die den Menschen an erste Stelle stellt ist bei mir sowieso unten durch...der Mensch ist das grösste Übel auf diesem Planeten und gäbe es ihn nicht würde die Natur so wachsen können wie sie es verdient. Dazu noch ein Link der mich immer traurig, nachdenklich und wütend macht.


das video funzt nich^^ wurde wegen urheberrechten gelöscht^^

Weißt du, das is ne ziehmlich einseitige Sicht. Die Natur verdient nichts und der Mensch kann ihr auch nicht schaden. Als Teil  der Natur, denn Menschen sind auch nur tiere, auch wen sie was andres sagen, hat der Mensch nur die Macht sie zu verändern. Und alles andre ist nur die Objektive Meinung von Menschen. die Natur hat keine Persönlichkeit, sie kann den Mensch nicht hassen und nicht Lieben. Wenn der mensch die natur verändert, sind es nur Menschen die Sagen "die natur wird Zestört" , was auch heißt, dass sie sich von der natur abgrenzen. Wenn mir was an Tieren und Mensch liegen würde, müsste ich sagen "Wir zertören uns alle". allerdings denke ich, dass es keine Zerstörung gibt, sondern nur Veränderung-> nichts geht verloren.  Alles was das Komplette Leben auf der erde vernichten kann, liegt nicht in der Hand des Menschen.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 08.Juli.2010, 15:40:57 »

also bei mir geht das video auch über den link...ausserdem gehts eh um den text...

Joah aber es gibt kein anderes Tier dass den Rest der Tiere beherrschen will....und ich kenn genug Leute denen es egal ist ob sie die Umwelt zerstören...jeder einzelne ist nur ein kleiner Tropfen...aber durch die Masse entsteht ein Meer...und in diesem Meer werden wir alle untergehn.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 08.Juli.2010, 15:53:22 »

@Cupropituvanso Draco: Ich denke das scheint nur so. Tatsächlich sind diese ansichten bis heute noch recht verbreitet. Allderings, fallen sie zunehmend wirtschaftlichen interessen zum Opfer, durch die vernetzung der Märkte in der Neuzeit, Kolonialisierung, Mission und zu Guter Letzt die Globalisierung haben sich die Europäischen ansichten immer weiter in der Welt verbreitet. Das meinte ich auch letlich damit als ich von Schlechten vorbildern Sprach. Die Menscheit ist nicht von Grundauf schlecht, aber sie haben im laufe ihrer kulturentwicklung einen weg eingeschlagen, der sich nun heute langsam zu rächen beginnt. Ich denke hier wäre ein Grundlegendes umdenken in der Gesellschaft erforderlich.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #166 am: 08.Juli.2010, 15:54:34 »

ich glaub, jedes andre tier würd genauso handeln, wenn es die gleichen möglichkeiten wie der mensch hätte^^
im prinzip ist es wie die sache mit dem "den eignen ast absägen" und sobal der mensch fertig is, stellt er fest:
oh mein Gott ich falle!

und da er nach eigen angaben ganz oben steht, wird er einige äste mit reißen, also werden andre mit nach unten fallen^^

und so wies aussieht kann man davon ausgehn, dass der Mensch, am wenigsten abbekommt, weil er von den meisten Ästen abgefedert wurde^^

so ungefähr wirds vermutlch geschehn. und wenn der mensch unten sitz, wird er sichs überlegen, ob es wirklich so ne gute Idee is, nochmal ne säge mit nach oben zu nehmen oder überaupt wieder hochzuklettern^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 08.Juli.2010, 16:24:36 »

in anderen Foren die ich kenne wärn wir schon bei "back to topic"  Tongue

Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #168 am: 08.Juli.2010, 16:26:30 »

ja, vermutlch^^
also, ich fänd interessant zu wissen wies hier in 1mio jahre aussieht^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #169 am: 08.Juli.2010, 16:35:45 »

Em zum Video; Das Video kann man hier in Deutschland nicht kucken... Es gibt nen Trick den ich in ner Computerbild gelesen habe, womit man solche Videos auch hier Ligall kucken kann... Ich schreibe den Trick hir rein sobalt ich das Heft und die Seite wider gefunden habe...

Hmm Ja die Geselschaft hat ihre Fehler... Es auf die Religionen zu schiben ist zu Leicht...
Selbst die Römer und Grichen haben schon ähnlich gehandelt...
Ich Kritisire einige dinge in der MEnschlichen geselschaft... Tandros hat irgentwo recht...
Nur ein umdenken bei 6 Miljarden Menschen?? Kann ich mir nicht vorstellen sorry...
Solannge es Konzerne gibt, die auf den Kurtz Fristigen Profit aussind wird der Fehler nicht verschwinden..
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #170 am: 08.Juli.2010, 17:25:06 »

hab auch in video zur ölkrise^^
http://www.youtube.com/watch?v=S9DYp1RmxZI

ich frag mit obs youtube  in den nächsten 100 Jahren git^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #171 am: 17.August.2010, 21:48:17 »

ich glaub, jedes andre tier würd genauso handeln, wenn es die gleichen möglichkeiten wie der mensch hätte^^
im prinzip ist es wie die sache mit dem "den eignen ast absägen" und sobal der mensch fertig is, stellt er fest:
oh mein Gott ich falle!

und da er nach eigen angaben ganz oben steht, wird er einige äste mit reißen, also werden andre mit nach unten fallen^^

und so wies aussieht kann man davon ausgehn, dass der Mensch, am wenigsten abbekommt, weil er von den meisten Ästen abgefedert wurde^^

so ungefähr wirds vermutlch geschehn. und wenn der mensch unten sitz, wird er sichs überlegen, ob es wirklich so ne gute Idee is, nochmal ne säge mit nach oben zu nehmen oder überaupt wieder hochzuklettern^^

tandros, das problem beim menschen ist nunmal das er den falschen weg eingeschlagen hat,

nicht jedes tier würde mit verfügbaren mitteln genauso handeln, es ist einfach ne sache der richtigen einstellung, der mensch hat entschieden zu verzapfen und andere wesen hätten sich an deren stelle wohlmöglich anders entschieden, mit ner anderen religion,kultur und nem anderen weltbild ... das ist ne sache des zufalls wie sich ein wesen das die "grenze" durchbricht, wenn die schimpansen soweit sind würden sie sich wohlmöglich anders entscheiden ,sofern sie nicht gleich von den menschen ausgerottet werden weil sie "gefährlich" (lach) wurden und das volk sich unsicher fühlt .
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Spawn
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #172 am: 13.März.2011, 19:22:41 »

Ich fühle mich in der heutigen Neuzeit eigentlich recht wohl. Ich mag die Technologie. Computer, Internet und andere Dinge find ich echt cool. Auch wenn diese Technonogien auch Probleme mit sich bringen. Ist halt immer so eine Sache wie man diese einsezt.

Ich habe aber auch schön öfters darüber nachgedacht wie es wäre im Mittelalter zu leben. Ich glaube dann würde ich als Gargoyle meine Nahrung selbst jagen müssen. Ist sicher Gewöhnungssache. Aber warum nicht Tongue
Gespeichert

Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #173 am: 13.März.2011, 19:43:29 »

mein Lieblingszaltalter ist eindeutig das Mittelalter
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS