--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 14:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tarnung unter Menschen  (Gelesen 30643 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 20.November.2007, 17:29:18 »

Errinnert mich an Wolfs Rain Tongue
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 21.November.2007, 08:17:31 »

ja an Wolfs Rain (ich sah nicht alle Folgen) konnte cih mich gut Erinnern und schon damals konnte ich mich damit gut identifizieren, also mit der Art der Tarnung an sich
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 21.November.2007, 12:06:15 »

Ich hab auch nich alle folgen gesehn aber es is einfach ne tolle Geschichte
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 22.November.2007, 10:52:49 »

Zum Thema TTT (Tricksen, Tarnen, Täuschen)

Unter Menschen geb ich mich betont Menschlich. Obwohl ich sehr stark nach ausshien kenntlich mache das ich ein Drache bin. Tatoo am Rechtenobarm, Halskette, Drachenklamotten und wer schon mal bei mir zu Hause war, weiss das mein Zimmer die Bezeichnung "DRACHENHÖHLE"  wahrhaft verdient.

Trotz dieser Dinge sehen mich die Menschen als Menschen an , da sie ohnehin nut das sehen wollen an was sie glauben. Drachen gibt es in der Welt der Menschen nicht. Deshalb geniss ich die Zeit die ich mit Drachen und anderen Wesen verbringe um so mehr.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 22.November.2007, 14:53:33 »

Ich brauch mich nich unbedingt zu tarnen. Ich seh sowieso nem Mensch sehr ähnlich
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 23.November.2007, 10:11:46 »

Ja Pilar, auch mein WLan-Netzwerk und Arbeitsgruppe heißt aus guten Grund "Dragonlair"

@Tandros:
ja ähnlich sehn tu ich einem Menschen auch, nur wenn ich micht nicht tarne, dann verhalte ich mich eben nicht sehr menschlich
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 23.November.2007, 10:40:16 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Ja Pilar, auch mein WLan-Netzwerk und Arbeitsgruppe heißt aus guten Grund "Dragonlair"

@Tandros:
ja ähnlich sehn tu ich einem Menschen auch, nur wenn ich micht nicht tarne, dann verhalte ich mich eben nicht sehr menschlich


Das Behauptung von Cupo unterstreich ich einmal. ^^"
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 23.November.2007, 14:43:20 »

?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 23.November.2007, 16:28:08 »

was genau ist denn unklar?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 26.November.2007, 08:59:10 »

Ich glaube jedes Wesen MUSS sich tarnen, allein um seiner Existenz wegen. Viele Menschen, und das sage ich bewusst, erklären uns für verrückt wen wir uns massig zeigen. Den was, mir speziell, noch nie gelungen ist, mich als Drache zu verwandeln/ in einem Traum als drache zu fliegen.

Tarnung, was is Tarnung eigentlich? Tarnung im Sinne von Mensch sein, sich demnach auch anpassen? oder einfach nur verstecken vor dem das uns übergreifen will, dem grauen Alltag dieser Welt?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 26.November.2007, 13:39:23 »

ich behaupte, dass sich sogar menschen unter menschen tarnen müssen und hier beginnt das eigentliche problem ... wenn die menschen nicht einmal in der lage sind "anders-denkende" in ihren eigenen reihen zu akzeptieren wie sollen wir uns dann auf dieser welt frei bewegen?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 26.November.2007, 20:23:08 »

Kleiner Exkurs aus der Soziologie..
Würden sich "anders denkende" zusammen auf die Straße stellen und zu ihrer Anschauung stehen, würde die weitaus stärker anerkannt, als es imo der Fall ist. Je mehr sich bekennen, desto normativer wird diese Anschauung und ich denke mal, neben der Dunkelziffer gibt es einige Leute, die sich dieser Anschauung anschließen würden ..je nach Akzeptanz in der Masse.

Problem ist, dass keiner auf die Straße geht und sich "outet", weil einer allein aufgrund seiner Anomie aus der Gesellschaft ausgegliedert wird ..oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dazu ist doch hoch. Also, wie aggregiert man all die Leute, die als Masse ne Chance hätten besser verstanden zu werden, wenn keiner (oder zuwenig) den Anfang macht ?

Botschaft dahinter: legt alle eure Tarnung ab, denn gemeinsam seid ihr stark.
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 27.November.2007, 15:35:54 »

das wird mir langsam in bisschen zu hoch ,das Gespräch Tongue
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 27.November.2007, 16:38:52 »

@ arakis: Vll ist es genau das was man aufrecht erhalten will Wink das man etwas besonderes macht/ist. Würde die Gesellschaft das anerkennen was wir sind, dann wärs doch wieder langweilig und normal...
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 27.November.2007, 18:02:12 »

Wenn ich mich so durchs Forum lesen, bekommt man doch das Gefühl, dass es viele präferieren würden, in (mentaler) Freiheit zu leben.
Es fördert doch ein Verlangen nach Bestätigung, wenn man weiß, dann man einen "richtigen" Lebensweg geht ..die richtige Einstellung vertritt.
Das ist auch der Grund, dass so ein Forum überhaupt ins Leben gerufen worden ist. Deiner These zufolge, würde jeder seinen Drachen für sich behalten, wenn kein Interesse am Austausch von Erfahrungen bestünde.
Ergo wüsste man gar nicht, dass es ein solches Einstellungsphänomen überhaupt gibt, abgesehen vom individuellen Glauben.
Ich glaube Randgruppen (darf ichs so nennen, ohne einen auf den Deckel zu bekommen ? Wink ) ...haben sich in der Geschichte sehr stark dafür eingesetzt, sich zu emanzipieren ..ob Schwarze, Homos oder früher auch Frauen. Die Argumentation war nie dahingehend, dass sie das toll finden, unter dem Deckmantel der Masse verschwinden zu müssen.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 28.November.2007, 09:07:42 »

ich hatte eigentlich gerade einen post niedergetippt wo ich Mendox insofern widersprechen wollte, dass es schon angenehmer wäre wenn wir nicht herausstechen würden ... wenn wir einfach leben würden ohne als besonders angesehen zu werden ...

und wie cih das niedergeschrieben habe, dachte ich mir, das entspricht nicht meinem Lebensstil. Herausstechen, Aufmerksam machen, Provozieren, dass ist mein Lebensstil.

nicht, dass ich damit aufhören würde, wenn alle so wären, da immer noch der Aspekt des "wohl fühlens" bleiben ...
aber z.b. diese Community würde nicht existiert wenn es Alltag wäre ...
Was wir versuchen zu erreichen (alle eins, alle akzeptieren alles, vielleicht kann man sogar mit allen über alles reden und überall so leben wie wir es wollen) würde dazu führen, dass wir hier zusperren können.

dennoch ist es für mich erstrebenswert ... wir sollten nicht in löchern leben, auch wenn wir dafür unsere geliebten löcher verlassen müssen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 28.November.2007, 16:27:32 »

da hast sicher ned unrecht..

dennoch muss ich an das mögliche schicksal von drachen denken..

es lag wohl schon immer in der mentalität der menschen in wesen die er nicht kennt, sie fürchtet, eine bedrohung zu sehen und diese zu jagen, sei es aus angst, der trophän wegen oder mit der absicht sie sogar auszurotten..
was der mensch nicht kennt versteht und akzeptiert er nicht..

und darin seh ich auch das problem... glaub das die überlebenchancen derer drachen höher waren welche sich vor den menschen versteckten..
und haben sie bis heute überlebt dann nur dank des im verborgenen zu bleiben....

klar, in unserer menschenform wird kaum einer in uns eine bedrohung sehen.. und die gesellschaft ist auch tolleranter geworden
dennoch glaub ich nicht dass uns öffentliche aufmerksamkeit zu gute kommen würde.. in den köpfen der meisten menschen existieren drachen nicht.. genau aus dem grund wird die gesellschaft kein verständnis für uns haben..

als was würden uns die leute sehen? als sekte? als glaubensrichtung?

glaub die meisten würden uns eher für verkückte oder für wichtigtuer halten..   die gesellschaft würde uns als randgruppe abschreiben.. welcher man am besten ausm weg geht..

außerdem fürchte ich würde der zulauf an rpg-lern stark zunehmen..  wenn man als randgruppe öffentlich bekannt wär würden vielle leutz einfach aus interresse oder neugier mal reinschaun und sich denken..
"da mach ma jez einfach mal mit..."

will mir ned ausmalen was des für folgen hätte...

finde die leute sollten herkommen wenn sie was fühlen und aus eigener initiative auf die suche gehen.. glaub so sind auch die meisten hier her geraten..
Gespeichert
Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 28.November.2007, 16:34:26 »

Zitat von: "arakis"
Ich glaube Randgruppen (darf ichs so nennen, ohne einen auf den Deckel zu bekommen ? Wink ) ...haben sich in der Geschichte sehr stark dafür eingesetzt, sich zu emanzipieren ..ob Schwarze, Homos oder früher auch Frauen. Die Argumentation war nie dahingehend, dass sie das toll finden, unter dem Deckmantel der Masse verschwinden zu müssen.


wobei man berücksichtigen muss dass diese "randgruppen" wie du sie erwähnt hast keine möglichkeit hatten in den massen zu verschwinden..
Ein Schwarzer konnte sich nicht einfach für einen weißen ausgeben.. somit hatte er keine wahl nicht aufzufallen...

wir hingegen (zumindest die meisten) fallen in der regel nicht durch äußerlichkeiten auf.. woduch wir uns entscheiden können verborgen oder offen zu leben..

und diese wahl finde ich sollte jeder für sich selbst entscheiden..
Gespeichert
Desychron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 28.November.2007, 20:49:51 »

Ich fände es ziemlich schlecht wenn die Draconity gesellschaftsfähig wäre.
Nicht nur unter dem Standpunkt, das viele nach dem Mitläufer-Prinzip die Foren überschwemmen, sondern auch weil es dadurch eine noch größere Klassengesellschaft wird, als es jetzt schon ist.

Wenn wirklich jeder seine Meinung in die Welt schreien könnte, dann würde alles viel anders Aussehen. Dank der anonymität des Internets gehen viele Leute aus sich raus und schreiben/finden Dinge die sie sonst nie gesagt/gefunden hätten.

Und um ehrlich zu sein, wäre Drache da noch eine der "normalen" Glaubensrichtungen. Mich hat mal ein (wissender) Kumpel gefragt ob die Draconity nicht doch ein wenig Geisteskrank ist. Nach kurzer Überlegung entgenete ich ihm: "Vielleicht, ja. Aber was ist schlimmer, einer der glaubt er wäre ein Drache, oder einer der mit einer MG in McDonalds reinstürmt?"

Um zurück zum Thema zu kommen: Tarnung ist schon wichtig. Ich will nicht jeden Tag auf die Nase gebunden bekommen, das meine Glaubensrichtig ziemlich kontrovers ist. Ich hab meine guten Freunde, die wissen was ich denke und damit endet die Liste. Man kann auch sowas nur ganz bestimmten Leuten erzählen, wenn ich das z.B. meinem Vater erzähle, weisst der mich umgehend in die nächste Klapse ein.

Gesellschaftsfähig wird eine Draconity nie werden, dazu ist das Thema ZU abwegig. Und wie viele sind wir? Ich schätze das in Deutschland um die 10.000 bis 20.000 sowas wie eine Draconity entwickeln können. Zu wenig, als das man solches groß an die Glocke hängen kann. Aber zumindest Google hatte uns, vor ein paar Monaten noch, als Randgruppe erkannt (http://www.google.org/alpha/Top/World/Deutsch/Gesellschaft/Subkulturen/Furries_und_Wertiere/)

Ich hoffe, ich hab noch das Thema getroffen...

Desy
Gespeichert

Niveau ist keine Handcreme!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 28.November.2007, 20:55:57 »

So hats aber auch mit den Zeugen Jehovas angefangen.Zwar werden sie immernoch nicht wirklich akzeptiert aber man sieht das auch ein etwas abwegiger Glaube Anhänger findet(viele Anhänger).

nur son Gedanke
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS