--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 14:02:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was ist eure Einstellung? (ich hoffe die antwortmöglichkeiten stimmen)  (Umfrage geschlossen: 03.Juli.2007, 13:01:28)
Draconity - 1 (7.7%)
Scaly - 0 (0%)
Otherkin - 0 (0%)
Furry - 0 (0%)
Mensch - 1 (7.7%)
Andere Schublade (was hab ich vergessen?) - 2 (15.4%)
Einfach ein Lebewesen der Gattung ********** - 9 (69.2%)
Stimmen insgesamt: 13

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Schublade oder doch keine?  (Gelesen 11324 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 19.September.2009, 23:57:50 »

Tja ich bin Cupropituvanso Dracos meinung...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 20.September.2009, 04:05:44 »

denk lieber in Schubladen, da bist du sicher vor dem Kastenwesen Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 20.September.2009, 15:25:25 »

Sry, ich find das nicht witzig...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 20.September.2009, 22:05:40 »

ach nein? das is das Problem du nimmst "in Schubladen denken" ernst und weil du es ernst nimmst beschäftigt es dich, und um etwas abgetroschenes zu sagen " Weil du es ernst nimmst, hat es Macht über dich, nur weil du es ernst nimmst kannst du dich darüber "ärgern". Es ist doch egal ob andre Leute in Schubladen denken, es geht darum ,was und wie du denkst. Wenn du anders behandelt wirst heißt das nur, dass du normal bist, weil man Leute die anders sind immer anders behandel, das bedeutet du gehörst dazu. Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 20.September.2009, 22:58:02 »

ich meinte eigentlich speziell deine Aussage "Kastenwesen" Wink

Denn, wenn ich mich jedes mal ärgern würde, wenn mir jemand mit Schubladen kommt, dann wär ich entweder extrem aggressiv oder psychisch labil *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 21.September.2009, 16:39:31 »

ja, wäre nich so gut in Ikea auszurasten^^

Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 21.September.2009, 17:19:01 »

find deine Aussagen nicht lustig, sry
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 20.August.2010, 13:58:55 »

Ich Deffiniere mich selbst als Otherkin. Für mich ist der Begriff auch keine Schublade, sondern eine deffinition die eine idee des selbst einfängt und sie im rahmen eines Dialogoges durch einen Begriff erkärbar macht.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 27.August.2010, 13:25:36 »

JEDER denkt in Schubladen
das ist normal und auch notwendig

Wenn man sich unser Wissen als einen Baum vorstellt gibt es nunmal unzählige Äste in allen Bereichen
und manche Äste lassen wir eben dick enden anstatt sie mit viel Zeitaufwand in viele kleine Äste zu spalten
Dinge, die uns interessieren werden hingegen bis in die kleinste Astspitze aufgesplittet

Jemand der sagt "ich spiele Tennis und Fußball. Zuden gehe ich laufen" ist für wen anderen "er ist ein Sportler"
Dieser jemand kann sich jetzt aufregen und sagen "nein! das ist nicht der richtige Begriff! Sportler sind die, die das professionell betreiben!" und blah

Der winzige Ast auf dem man selbst sitzt ist natürlich "logischerweise auch als solcher zu bezeichnen" anstatt einen Überbegriff heranzuziehen
Vor allem wenn der Überbegriff nur bedingt richtig ist (was er in fast jedem Fall ist)

Zu erwarten, dass unbeteiligte jeden Ast kennen müssen ist sehr intolerant
Schubladendenken zu verurteilen ist gleichbedeutend mit dem VERLANGEN, dass jeder im Bereich Wissen PERFEKT ist

Oder man ist einfach so egozentrisch und denkt, dass jeder genau über einen informiert sein muss bzw sich Zeit nehmen muss um das Wissen um jeden kleinen Ast über einen zu erlangen
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 27.August.2010, 16:51:47 »

Hmm ich denke nicht in schubladen!

Man hat mir schon mal belibikeit vorgeworfen...
Was auf mich nicht zu trift...
Ich versuche zu Verstehen!
Den ich Respecktire und Akzeptiere andere so wie sie sind...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 30.August.2010, 09:45:37 »

Du willst also sagen, dass du dich mit allem und jedem beschäftigst und deswegen keine auch noch so kleine Gruppe in Schubladen einteilst?

sorry, aber das glaube ich nicht

ich glaube dir, dass du über kleine Gruppen nachdenkst sobald du intensiver damit konfrontiert wirst, aber damit deckst du nur einen sehr geringen Teil des Ganzen ab

"Heute sind 1000 Menschen vor mir im Stau gestanden"
schrecklich!
schubladendenken!
du reduzierst diese leute auf das, was du siehst...den Faktor "stehen im Stau"
daweil sind das alles Individuen, die mehr sind als Autofahrer
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 30.August.2010, 18:39:17 »

Und weil ich das weis brauche ich keine schubladen...
Ich stehe ungern im Stau aber es gibt Leute die das als willkomende abwechslung sehen...
Obs nun schrecklich ist oder nicht, nun das hängt von der Persönlichen einstellung ab...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 31.August.2010, 08:51:50 »

Und weil ich das weis brauche ich keine schubladen...

Ich glaube nicht, dass es ausreicht, etwas zu wissen um es zu neutralisieren

Denn sobald du eine Gruppe namentlich als solche bezeichnest wirst du einigen -dir unbekannten- Individuen dabei unrecht tun
Das muss nicht so weit ausarten, dass sich diese Personen beleidigt fühlen

Aber okay
wenn du mit "Schubladendenken" nur ebendiese negative Spitze des Eisbergs meinst, dann......nein, nichtmal dann glaub ich dir, dass du frei jeglichen verallgemeinerns bist....tut mir leid.....dazu wäre viel zu viel Hintergrundwissen in so gut wie allen Bereichen von nöten


aber ich bin mir mal sicher, dass du bei Gesprächen über dir bekannte Individuen (oder in Gedanken an diese) alles versuchst um diese nicht verbal in eine Schublade zu stecken


Ich stehe ungern im Stau aber es gibt Leute die das als willkomende abwechslung sehen...
Obs nun schrecklich ist oder nicht, nun das hängt von der Persönlichen einstellung ab...

sorry, das "schrecklich!" war mehr auf die Verallgemeinerung gerichtet als auf den Stau ansich
hätte es hinter "Schubladendenken!" setzen sollen, dann wäre es klarer gewesen...meine Schuld
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS