--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 11:01:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer und warum liebt ihr drachen???  (Gelesen 38835 mal)
Eisdrache Keira
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache, ich bin so alt, dass ich es nicht mehr weiß
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #80 am: 06.September.2007, 09:19:57 »

ich rede jetzt aus der sicht meines menschlichen ichs: drachen sind für mich die schönsten wesen,die es gibt. ich finde es nur schade, dass manche sie als tiere bezeichnen, das sind sie doch gar nicht... vielleicht sind sie ja götter?? Shocked
ja, also drachen sind einfach mein leben :-)
Gespeichert

Drachen an die Macht!
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 13.September.2007, 21:29:04 »

Genau kann ich es auch nicht sagen, ich liebe es einfach mir stundenlang Artworks anzuschauen. Da schlägt das Herz einfach höher Smiley
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 19.September.2007, 17:42:05 »

hmm. drachen als tiere zu bezeichnen ist teilweise...falsch. Weil wenn man ih ngenau betrachtet ist er nichts anderes (nehmts mir nicht übel^^) als ein dinosaurier mit flügeln. Das heißt auf einer Seite kann man ihn als Tier bezeichnen.

Auf der anderen Seite jedoch ist der Drache aber auch etwas mystisches (er kann reden, magie wirken usw.)

Meine Meinung:
Drachen sind das absolut beste was es gibt ^^
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #83 am: 20.September.2007, 17:51:05 »

Zitat von: "Kura-Dragon"
hmm. drachen als tiere zu bezeichnen ist teilweise...falsch. Weil wenn man ih ngenau betrachtet ist er nichts anderes (nehmts mir nicht übel^^) als ein dinosaurier mit flügeln. Das heißt auf einer Seite kann man ihn als Tier bezeichnen.

Meine Meinung:
Drachen sind das absolut beste was es gibt ^^


Definitionssache..
Auf jeden Fall find ich die Argumentation son bissl simpel, schließlich ist ne Schlange auch keine Eidechse ohne Gliedmaßen, oder ?

Wenn wir's versuchen, zu definieren, halte ich daran fest, dass man erstmal in den Vordergrund stellt, dass der Drache immer (noch) als Konstrukt gesellschaftlichen Gedankenguts zuzuschreiben ist.
Wobei ich mittlerweile auch herausgefunden habe, dass sein Symbolgehalt extrem variiert. Das reicht dann vom Sternzeichen, zum Monster, bis hin zum Identifikationsgehalt von Menschen.
Die Vielfalt lässt sicherlich gar keine eindeutige Aussage über dieses Phänomen machen. ...vll ne Art "Kulturwesen bzw. symbol".
Gespeichert

Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #84 am: 21.September.2007, 01:06:02 »

Das der Drache ein Tier ist find ich stimmt schon den die Welt wird ja nur von tieren bewohn weil ist dewr Mensch nicht auch ein Tier?(Wenn auch mit Fähigkeiten die die anderen Tierarten nicht haben)
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #85 am: 21.September.2007, 10:27:03 »

Langsam zweifle ich echt daran, dass es so gut sein soll einen Drachen zu lieben o.-.O
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #86 am: 04.Oktober.2007, 13:06:49 »

Wenn ich mich einmischen dürfte, so würde ich als angehender diplom Biologe doch behaupten, dass es sich, wie beim Menschen auch, um Tiere handeln würde.

Um das wirklich zu klären, wäre jedoch eine Ausschweifende Diskussion darüber notwenig, was den Menschen (bzw. Drachen) von Tieren unterscheidet, um sie eben "höher" Anzusiedeln.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #87 am: 09.Oktober.2007, 18:00:37 »

ich komm mal zur eigentlichen frage zurück: und die antwort für ich lautet 'ich habe es vergessen'.
es begann vor jahren, als ich die drachen 'entdecke', wieder jahre später den drachen (-körper) in mir. ich denke, seit dem ersten tag, als ich von diesen kreaturen erfuhr, strahlten sie auf mich eine unglaubliche faszination und anziehungskraft aus. ich kann keine wirklichen gründe aufzählen. wenn, dann würden sie alle sehr platt und banal klingen, denke ich.
tja, ich weiß nicht, wieso ich so fasziniert bin. das ist wie mit dem arabischen vollblut: einmal gesehen, gespürt und berührt und du bist für dein ganzes leben gefesselt
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
VDS
Gast
« Antworten #88 am: 20.Oktober.2007, 16:19:45 »

Ich war schon mit Drei von Fabelwesen fasziniert .Ich habe Drachen schon immer bewundert ihre Kraft ihre Künste ihre Weisheit und ihre Erscheinung. Sie sind schönsten und vielfältigsten Lebewesen auf diesem Planeten wenn nicht sogar in dieser Realität(für mich jedenfalls). Sie sind unengeschrenkt Frei fast niemand kann ihnen was Anhaben und sie können tun was sie wollen  und haben durch ihre langlebigkeit auch viel Zeit dazu. Deswegen liebe und schätze ich wahre Drachen.
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 20.Oktober.2007, 17:55:26 »

du VDS ... du meinst niemand kann Drachen etwas anhaben ... schön wäre es ... wir sind stark .. dennoch nicht unverwundbar ... leider
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
VDS
Gast
« Antworten #90 am: 25.Oktober.2007, 18:28:46 »

so hab ich das eigentlich nicht gemeint
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #91 am: 26.Oktober.2007, 18:23:57 »

sondern?
Gespeichert

Cyrilius
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Raptor mit Rabenherz
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 29.Oktober.2007, 01:01:30 »

Warum ich Drachen liebe, kann ich nicht beantworten. Dieses Gefühl hatte ich, seitdem ich mich erinnern kann.

Drachen waren für mich extrem wichtig und oft hat mir schon der Gedanke an sie Mut gegeben in meinem Leben. Manchmal denke ich auch, dass mein Schutzengel ein Drache sein muß...
Gespeichert

Und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land

Und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #93 am: 01.November.2007, 14:45:42 »

Ich weiß nicht warum ich Drachen liebe.Es ist einfach ein Teil meiner Persönlichkeit für den es keine Erklärung gibt oder ich keine habe.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Mystik Dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Frostdrache & 14
Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #94 am: 08.November.2007, 19:42:10 »

Also ich liebe an Drachen das sie die majestätischten Wesen dieser welt sind
Gespeichert

Ein Drache der nicht gefürchtet wird, ist es nicht wert ein Drache zu sein.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #95 am: 08.Dezember.2007, 09:27:42 »

deshalb isses auch so schlimm das es nurnoch so wenige gibt
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Mercurio
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #96 am: 03.Januar.2008, 21:42:32 »

Ich liebe Drachen.. nja gut nicht alle es gibt auch Ausnahmen... weil meine Seelenpartnerin auch einer ist.... wir reden hier nicht von irgendner weltlichen Freundin die vielleicht nur heuchelt sondern von einer Verbindung die keinen physischen Kontakt erfordert... Und sie ist die einzige die noch weiß was Liebe ist... ein echter Drache der sich nicht um materielle Konkurrenzkämpfe und Machtspielchen schert weil ers nicht nötig hat... wie ein Löwe in einer Savanne voller Antilopen ist sie wie ein übernatürliches Wesen ohne Tadel und ihre Zuneigung ist wertvoller als alles was man in der schnöden Realität der Menschenherrschaft bekommen kann...

Fazit: Ich liebe Drachen weil sie noch ein reines Herz haben und noch nicht so korrumpiert sind wie bestimmte andere Wesen...
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #97 am: 28.Juni.2010, 19:37:22 »

Warum. Hm. Gute Frage. Sie sind Einzigartig. Smiley Ich finde sie faszinierend.
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 28.Juni.2010, 19:49:18 »

ich liebe drachen, da sie ebenbürtige gegner sind, einen klugen und aufgeweckten verstand vorzuweisen vermögen , sie niemand sieht obwohl ich mir fast sicher bin , dass sie existieren, wie und in welcher form weiß jedoch niemand, veilleicht steckt in jedemvon uns ein drache xD
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #99 am: 05.Juli.2010, 21:43:46 »

Ich liebe Drachen weil sie Geist meines Geistes sind. Sie sind meine artgenossen, denen ich mich mit jeder phaser meines seins verbunden fühle.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS