--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 19:52:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feo's Kunst ^..^  (Gelesen 8758 mal)
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« am: 01.August.2008, 17:13:48 »

Im Grunde ist das auch auf dA zu finden, aber man kann nie genug Leute erreichen, die Meinungen und Kritiken abgeben  :-)

Zuerst ein kurzer Abriss meiner "Laufbahn" ^^
Begonnen hat das ganze im Sommer letzten Jahres, es waren Ferien, ich hatte absolut nix vor...und so führten jugendlicher Leichtsinn und Spontanität dazu, dass ich einen Drachen an meine Tapete gepinselt habe  Cheesy



Tja, das war dann praktisch der Durchbruch^^
Im Laufe der nächsten Monate habe ich mich mit Bleistift und Papier bewaffnet und versucht, weitere Drachen zu verzapfen. Der erste, den man, trotz noch relativ wenigen Details, auch als solchen bezeichnen könnte, kam dann irgendwann im Herbst zu Stande:



Den Rest des Jahres hatte ich immer nur ziemlich wenig Zeit, meist konnte ich nur in den Ferien zeichnen.

Hier mal ein Versuch mit Tusche:



Und der gute hier ist erst kürzlich entstanden, als ich gerade die "Feuerreiter seiner Majestät"-Reihe von Naomi Novik verschlungen habe. Großartig geschrieben...



Und gestern endlich zum Abschluss gebracht, ein Versuch an einem Löwen, Kombination aus Bleistift und Zeichenkohle:



So, das wars dann erst mal *g*
beste Grüße,
Feo.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01.August.2008, 17:14:41 »

Das dritte von oben gefällt mir am besten^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01.August.2008, 18:07:25 »

Wow.. man sieht dass du dich super entwickelt hast^^
Die Bilder find ich klasse.. öhm.. Kritik fällt mir leider gerade keine ein  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01.August.2008, 20:01:26 »

mir gefällt das vorletzte sehr gut  Smiley ...der drache ist dir wirklich sehr gut gelungen....er hat eine schöne statur ^.=.^

mfg
Gespeichert

Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.August.2008, 13:43:50 »

wow ich bin beidruckt die bilder sind richtig gut
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.August.2008, 16:25:21 »

Danke danke  :-D
Es ist alles eine Sache der Übung, von der Linienführung über den Druck bis hin zu Licht und Schatten kann man sich nur durch Erfahrung verbessern, wie ich nach über einem Jahr feststellen konnte. Talent spielt nicht die Hauptrolle. Alle sagen einem das, und es scheint zu stimmen  :-o

Also an dieser Stelle für all jene, die auch zeichnen, oder damit anfangen wollen: Lasst euch nicht unterkriegen, aus Fehlern lernt man.

Beste Grüße,
Feo.
Gespeichert
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.August.2008, 19:39:46 »

@Feodorath

Da teile ich voll und ganz deine ansichten feo ^.=.^...ich übe mich ja selbst in kunst...und muss ehrlich zugeben, dass ich bis zum verrücktwerden geübt hab...bei mir daheim stapeln sich die bilder xD...aber du hast recht...talent ist nicht alles ^.=.^

Frostige Grüße
Van
Gespeichert

Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 31.August.2008, 21:44:38 »

Tjaaa...da hab ich mich mal an nem Menschlein versucht ^..^''
Das bin ich...

>Klick<

Is für meine Oma zum 70-jährigen Bestehen Ende September, gut, dass ich zeitig damit angefangen habe, saß ganze drei Wochen dran  Undecided

Hoffe, mein Mensch gefällt euch Wink
Verwendete Materialien:
Bleistift 0,7mm (H, HB und F)
Zeichenkohle für die Schattierung
Papier Format A3, 190g/qm

Beste Grüße,
Feo.                 

Edit:
ganz vergessen^^ nich so genau auf die Augen schauen, durch das Foto und das suspekte Abendlicht sind die ziemlich...Evil geworden Tongue original fügen die sich besser ins bild                
« Letzte Änderung: 31.August.2008, 21:56:00 von Feodorath » Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.September.2008, 14:32:39 »

warst du grad auf safari ?Shocked
ist das ein Indiana Jones -Hut? Huh?
schön gemalt Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.September.2008, 15:23:21 »

Danke^^
Alle fragen mich, ob das ein Indiana Jones-Hut ist...nein, ist es nicht! Das ist ein original australischer Outback-Hut, die gravierenden Unterschiede zum amerikanischen Vetter sollten wohl selbst für einen Laien unschwer zu erkennen sein Tongue *grins*

Und auf Safari war ich auch nich, ich trag den Hut nur mal ziemlich gerne. In diesem Zeitalter der Hip-Hop-Mützen-Kasper wird man da schon mal schief angeschaut, aber was interessiert mich das denn Wink
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.September.2008, 08:15:22 »

also ich finds toll^^ wirlich, super gemalt Smiley also so kann man dich vorstellen? hehe^^
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.September.2008, 22:11:11 »

Wow.. cooles Portait^^
Gefällt mir, sieht schön real und plastisch aus
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 03.September.2008, 05:14:53 »

Danke euch beiden!  Cheesy
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03.September.2008, 17:59:03 »

Mir fällt bei sonem Hut immer killer Instinct mit Rob Riddle oder wie er heißt ein Grin
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14.September.2008, 22:29:31 »

So, hab mich hier mal an diesem Tribal-Style, oder wie auch immer sich das nennt, versucht. War nach drei Stunden fertig, nix aufwendiges Wink
Das Gesicht is bischen suspekt, da liefen plötzlich ziemlich viele Linien zusammen...aber ich hab's halt mal versucht xD

Ein größeres Projekt werde ich diese Woche in Leipzig bearbeiten, vll. auch schon fertigstellen. Das wird mal mein "wahres Ich", hatte ich schon lange geplant mal zu zeichnen. Hier die absolut erste Skizze noch mit nix und ohne alles^^


* Tribal_Dragon_2.jpg (56.17 KB, 756x869 - angeschaut 298 Mal.)

* Feodorath_1.jpg (17.67 KB, 751x570 - angeschaut 317 Mal.)
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 15.September.2008, 19:07:44 »

das erste gefällt mir seeeehr Grin
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 19.September.2008, 21:33:46 »

*g* der halbe Kurs hat sich die Woche des nächtens die Birne zugedröhnt und ich saß in der Herberge und hab gezeichnet...bzw. spätabens mal kurz das Flaire einer schlafenden Großstadt genossen.

Naja, wie dem auch sei, ganz fertig bin ich nicht geworden, fehlen noch einige kleine Details, aber im Großen und Ganzen kann man's erkennen Wink


 


* Feodorath_2.JPG (64.11 KB, 791x601 - angeschaut 312 Mal.)
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 23.September.2008, 20:20:31 »

Das gefällt  Grin *den drachen knuddeln würde wenn er nicht gerade ein raucher wäre*  Tongue
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23.September.2008, 22:26:31 »

*g* Ich kann mir das Rauchen halt einfach nicht abgewöhnen Tongue
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 24.September.2008, 19:31:36 »

hui, das bild sieht ja mal richtig geil aus.
Gefällt mir sehr.

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS