--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 00:32:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mal ein anderes Thema als sonst *g* -> Drachenklo  (Gelesen 3967 mal)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« am: 09.August.2008, 15:45:41 »

Hallo,
ich frage mich wie eine Drachentoilette aussehen würde und wie ein Drache seine geschäfte erledigt.

Ich hoffe ich spreche jetzt nicht etwas zu heikles an.

Smiley
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09.August.2008, 15:47:51 »

Shocked  Ich dachte die machen das wie Vögel,in der Luft :-?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09.August.2008, 16:10:06 »

Öhm.. also ich würde mal behaupten das komt drauf an, wie man jetzt nen Drache definiert. Wenn es mehr in Richtung Tier geht tät ich sagen, sie machens einfach so.. draußen halt irgendwo  Shocked

Gehts mehr in Richtung gesellschaftliches, intelligentes Wesen (à la Rial bzw. Der Clan der Klauen) würde mal wohl irgendwie ein Toilettensystem erfinden müssen..  Tongue

Wohl so ähnlich wie "Stühle" ^^
Das is ja auch nich so leicht nen Drachenstuhl zu konzipieren oder einen Sessel & Co.
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09.August.2008, 18:10:20 »

Du stellst fragen, aber das weißt du schon von mir. xD
ganz einfach. man errichtet einfach ein platz wo man gerne t und ladet dort sein geschäft ab. XD Quasi ein Sonderplatz wie bei den Menschen ein müllplatz.
ansonsten ist es wirklich sprichwörtlich gel, hauptsache die weicht von deinen körper und du bist die los. *rofl*

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10.August.2008, 12:35:34 »

Ich denke, da Drachen eine sehr feine Nase haben, wäre eine Art Behältnis (abdeckbares Loch oder ähnliches) vorzuziehen. Cheesy
Und sicherlich haben sie ihre Notdurft nicht gerade in der Nähe ihrer Höhle oder ihres Jagdreviers gemacht.

Andererseits kann man sich auch entsprechend ernähren, damit so wenig "Abfall" wie möglich entsteht.

Vllt werden auch die "Giftstoffe" des Kots als Gase für das Drachenfeuer verwendet Wink

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.August.2008, 13:28:41 »

o.=.o...naja...also ich bin da der selben meinung wie auru...so intelligente wesen wie es drachen sind...denke ich nicht dass sie sich nach belieben an irgenteinem ort erleichtern ^.=.^''....vielleicht verbrennen sies auch....umspuhren zu verwischen?...hm....aber ein interessantes thema seb ^.=.^

frostige Grüße
Van
Gespeichert

BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18.August.2008, 09:08:31 »

Wenn man (drache) sein Geschäft fein erledigen will.. wozu gibts Kläranlagen? Einmal ordentlich zielen und gut ist  :lol:
Gespeichert

In Gold we trust!
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18.August.2008, 11:33:48 »

Hm... Vergraben?


Wäre eine logische Schlussfolgerung...
Und eine Tatsache die uns Drachen dann wieder mit dem Katzen zusammen bringt.

Ich persönlich als Wüstendrache denke mal das ich meine Hinterlassenschaften im Sand vergraben habe... o.o
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02.September.2008, 20:38:16 »

Ein Drachenklo ist wohl im Prinzip nix anderes, als eine Öffnung im Boden. Die Klospülung (wenn es denn ein WC ist), wird mit dem Schweif betätigt.

Es ist schon ein Sicherheitsrisiko für Bodenbewohner, wenn ein Drache so gemütlich in 3000 Meter vor sich hinfliegt und grad sein verdautes Essen in Form von etwas sehr Hartem von dieser Höhe runtersausen lässt. Bei Durchfall ist das ja schon unangenehm.  Cheesy
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06.Februar.2009, 20:24:00 »

Ich schätze das kommt darauf an wie fein die Nase ist. Entweder ein ausreichend tiefes Loch graben und nachher wieder zuschütten. Ist halt etwas mühsam, jedes Mal ein frisches Loch zu graben... Oder aus der Luft, wenn es keine Möglichkeit zur Notlandung gibt.
Ein tragbares WC wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das ist glaube ich zu weit hergeholt.  Grin
« Letzte Änderung: 06.Februar.2009, 20:26:48 von Xitor » Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 08.Februar.2009, 10:44:59 »

Wenn der drache es in der luft mach fühlt sich der bodenbewohner wie schon erwähnt, etwas besch.... XD
Bei modernen Drachen würde ich wingstorms WC lösung eher in betracht ziehen, oder Drausen einen ruhigen Busch^^
Gespeichert
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.Februar.2009, 13:51:33 »

Ein Drachenklo!  Grin

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich würde aber sagen; da fallen lassen wo es nicht in die eigene Nase sticht.

Zieln/schiessen aus 3000m Höhe. Ihr habt Ideen  Smiley
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08.April.2009, 00:19:22 »

Und auf jedem Berg muss ein Schild stehen: "WC benützen noch 300 Meter möglich". xD
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.April.2009, 17:09:17 »

ich will gar nicht wissen wie dann Statuen aussehen
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19.April.2009, 00:42:10 »

In einer schweizer Tageszeitung stand was über die Vgelkotbelastung der Alpen. Die Zeitung berichtete, dass die schweizer Tourismusbranche besonders zugesch* Felsen säubern will. Die Meldung war eine Ente.
Ich hab mir im Stillen gedacht: "Seit froh, dass die Alpen nur durch Vögel so vollgedingst werden"

Mann! Ihr habt wieder ein Thema  Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS