--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 06:38:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Hölle auf Erden  (Gelesen 44501 mal)
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« am: 13.Oktober.2008, 00:06:52 »

Zitat
So wie es der titel schon sagt versinkt die Erde immer mehr In Negativer energie. wie ich darauf komme ganz einfach ist es euch schonmal aufgefallen das viele gute seelen in frühen jahren sterben und böse selen die nur nach gier macht etc streben sogut wie kaum sterben sie nähren sich immer mehr an guten seelen den es sowieso schon schlecht geht .Un wie äusert sich das bei diesen guten seelen sie sterben sie halten es nicht mehr aus und der körper wird durch diesen  seelenschaden krank bekommt krebs etc und das böse gedeiht also frage ich EUCH liege ich mit dieser aussage falsch oder richtig und wie sieht ihr das?

So wie es der Titel schon sagt, versinkt die Erde immer mehr in negativer Energie. Wie ich darauf komme?
Ganz einfach, ist es euch schonmal aufgefallen, dass viele gute Seelen in frühen Jahren sterben, und böse Seelen, die nur nach Gier, Macht, etc streben, sogut wie kaum sterben. Sie nähren sich immer mehr an guten Seelen, denen es sowieso schon schlecht geht.
Und wie äussert sich das bei diesen guten Seelen. Sie sterben, sie halten es nicht mehr aus, und der Körper wird durch diesen Seelenschaden krank, bekommt Krebs etc; und das Böse gedeiht. Also frage ich EUCH: liege ich mit dieser Aussage falsch oder richtig, und wie seht ihr das?


Edit: Rechtschreibmoderation
« Letzte Änderung: 13.Oktober.2008, 11:15:02 von Auruliyuth » Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.Oktober.2008, 10:45:57 »

Hm... interessante Hypothese... Aber geht das nicht schon ins Philosophische? O.o
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.Oktober.2008, 10:48:28 »

krankheiten gabs immer schon...nur kann man sie heut eben genauer definieren...früher glaubte man oft jemand sei verflucht...dabei war er krank
möglich das das heute durch die umwelteinflüsse verstärkt ist...aber ich denke kriege und krankheit gab es immer schon...
ich bezeichne das als karma
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.Oktober.2008, 10:56:54 »

Nenn es Böse oder einfach Natur,Darwinismus,Leben?
Meiner meinung nach lässt sich die Menschheit in etwa 2 große Lager aufteilen:
Raubtiere
und
Fluchttiere
ganz einfach.
und warum,sind die einen Raubtiere und die andern nicht?
Las mich eine metapher anwenden:
Was ist der Unterschied zwischen König und Pferd?
Sehen wir mal von körperformen ab und sagen sie haben die gleiche Stärke,wo liegt der Unterschied?
Im Instinkt
Der König hat die Persönlichkeit und dn Instinkt zu leiten und zu Herrschen und das Pferd eben nicht.
P.S Die Erde versinkt schon immer in negativer Energie(seit Menschen da sind) nur das sie jetzt fortgeschrittener sind Wink
P.P.S Krebs hat soviel ich weis nix mit der Seele zu tun,zwar gibt es Beispiele das die "Stimmung" den körper beeinflussen kann,aber nicht mit krebs  Smiley
@ Angelus : Karma ist doof
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.Oktober.2008, 11:02:48 »

@tandros  nur wenn man das falsche hat  Wink
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Oktober.2008, 11:56:49 »

@ Angelus
Karma ist  nur ne sch....lechte Ausrede von Reichen Indern,damit se sich nicht mies fühlen wenn se den " Pennern" beim verrecken zugucken,passt grade zur Hölle auf Erden Smiley
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
King Taibu
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.Oktober.2008, 12:08:15 »

Es ist tatsächlich so - und auch in vielen Leuten die sich spirituell auseinandersetzen
bemerkt - das sich das Gleichgewicht zwischen Destruktion und Kreation nicht mehr
in der Waage halten. Dieser Prozess hat aber schon vor längerem begonnen.

Wie sich das weiter entwickeln wird ist fraglich. Ein Grundprinzipium des Universums
ist allerdings auf lange Frist dieses Gleichgewicht wieder herzustellen. Wie ist nun das
was im philosophischen Bereich liegt.

Ob man es beeinflussen kann - Ja man kann es beeinflussen. Mit Sicherheit. Weil mit
jeder Tat oder jeder Aktion die wir tun, beeinflussen wir (wenn auch nur im Kleinen) dieses
Gleichgewicht.

Ich bin auch der Ansicht das es erschreckend ist, wie viele Leute eher destruktive Taten
vorziehen, als mal danach zu sehen, wo man was besser machen kann, oder auch ein Teil
davon werden kann, etwas zu bewegen im Sinne der Kreation.
Gespeichert
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Oktober.2008, 16:35:59 »

ja aber ich mein nur fällt es euch nicht auf  das zb mehr junge als alte sterben oder in einem freundeskreis das man schneller stirbt wenn man ein gutes gutes herz hat anstelle eines bösen oder ist das nur von meinem standpunkt so weil das mir so oft schon aufgefallen ist?
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Oktober.2008, 16:40:52 »

ich würde auch mal behaupten das es am Stresspegel der jeweilgen Person und deesen einstellung (pessimist oder optimisst) liegt
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Oktober.2008, 16:45:08 »

@ neferion
wahrscheinlich weil du es sooft miterlebt hast,außerdem könnte man so wies dus grade geschrieben hast meinen,alle alten leute wären böse oô
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 13.Oktober.2008, 21:16:40 »

alle alten leute wären böse oô

Der Satz des Tages  xDDD

Kann mir mal jemand "gut" und "böse" exakt definieren? xP

Btw, Krebs bekommt man nicht, weil man böse ist, oder weil zufällig das Immunsystem schwach ist.
Krebszellen hat jeder von uns in sich.
Es gibt auch hier gutartigen und bösartigen Krebs.
Und klar, durch eine positive Lebenseinstellung kann man vieles von sich abwenden.

Feurig "altböse" Größe
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13.Oktober.2008, 21:29:16 »

ich stimme auru zu.
@neferion: definiere mal gut und böse. Das ist typiche Schubladendenken.

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.Oktober.2008, 19:57:46 »

ja ich weis gut und böse ist ein weiter begriff kommt immer auf die ansichtsache an aber zb mein ich mit bösen menschen diese die anderen wesen leid zufügen  und gute die anderen helfen
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16.Oktober.2008, 18:19:05 »

Und was wenn ein Mensch einen anderen Mensch schaden zufügt, um einen anderen Menschen zu schützen? ist er dann auch "böse"?
Ich halte das ganze eher für eine graue zone. nix ist wirklich böse oder gut.
Gespeichert

   
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 17.Oktober.2008, 00:00:04 »

also kommt es doch auf die moral und  auf die person selber an
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 17.Oktober.2008, 04:35:29 »

es gibt bestimmt ein ultimatives Böse,aber kein Mensch bzw anres kreativ boshaftes Geschöpf kann ultimativ Böse sein. Es gibt ja keinen Maßstab,weil,wie du sicherlich gemerkt hast, es unmöglich ist einen anzulegen,weil niemand (hier,weer weiß obs jenseits antwort gibt)das maximum kennt,oder kennen will Wink
vllt,kann ich dir in deinem Konflikt helfen,du meinst wahrscheinlich, Ausbeuter die durch  lug und trug
andre leute für ihr finanzielles wohl ausbluten lassen, Kredithaie oder so zb nichtwahr?

Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17.Oktober.2008, 19:52:16 »

naja so ähnlich...
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 11.November.2008, 15:13:12 »

http://www.youtube.com/watch?v=MhEo_AJ-_5g
 Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 11.November.2008, 19:57:14 »

gar ned so unwahr der text von den prinzen
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 12.Dezember.2009, 14:22:08 »

@Neferion: Ganz einfach. In dieser Welt hat jeder Hunger (im übertragenen Sinn) und man kann hier nicht satt werden. Das sollte man erkennen, aber nicht daran zu Grunde gehen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS