--- GEBURTSTAGE HEUTE: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
18.April.2024, 19:10:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Hölle auf Erden  (Gelesen 44399 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #160 am: 17.Dezember.2010, 13:21:12 »

*Nick* Ja ich spüre das...

Und ehrlich es belastet mich und macht mich Traurig und Depri...
Ja es gibt auch bei mir einen Drachen Tage dafühle ich mich Leehr.
Ich mag dises gefühl nicht! Es fühlt sich Kalt an...
(Naja ich denke das gefühl was ich manchmal habe, ist mit dem gefühl was Wing da beschreibt nur bedingt fergleich bar...)
Ich beobachte gern die Menschen, auch wens mich Traurig macht oder mehr Fragen als antworten liefert.
Menschen sind oft seltsam, und tun dinge die ich für falsch und halte, oder so gar falsch sind.
Mir fälls hin und wider auf, das ich einige Themen mit meinen Menschlichen Freund nicht berede,
ab wohl es wichtig währe... Nein ich schreibe darüber hier in der DW...
Warum ich das mache? Ganz einfach, ich habs mal versucht, und mein Freund hatte mir zu verstehen gegeben, das er darüber nicht Reden will...




Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tempestia
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sturmdrache (Wasser und Wind) & ca. 3400 Jahre
Beiträge: 226


das Leben kann so schön sein^^


Profil anzeigen
« Antworten #161 am: 18.Dezember.2010, 18:14:48 »

Akima:
Ich weis, dass es dich iritiert wenn ich danach frage wie es denn im Krieg so war und ich weis auch, dass es irgendwo dumm ist wenn einen sowas interessiert, aber ich will alle Bereiche der Welt erkunden !! Auch solche die mich eig nichts angehen oder nicht interessieren sollten.. ich bin einfach zu neugierig, aber das hat mich zu viel wissen gebracht
es ist immer noch zu wenig was ich weis
du hast dich also viele jahre lang mit den Mayas usw beschäftigt..!
Kannst du vielleicht noch einbißchen mehr darüber erzählen ??
Gespeichert

Die Nacht öffnet ihren Schoß
Das Kind heißt Einsamkeit
Es ist kalt und regungslos
Ich weine leise in die Zeit
Ich weiß nicht wie du heißt
Doch ich weiß dass es dich gibt
Ich weiß dass irgendwann
irgendwer mich liebt
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #162 am: 29.Januar.2011, 13:56:48 »

Diese ganzen geschichten über Planet-X sind auch einfach nur abselut hirnloses geblubber aus der Regenbogen verschwörungs esotherik. Die Annuaki und der Mayakalnder haben zwar realere hintergründe, aber das was aus ihnen von der oben angesprochenen kellerkinder fraktion gemacht weurde geht auch auf keine kuhhaut mehr.

Was den Maya kalender betrifft, so sind viele der hier kusierenden horrorgeschichten über welt untergang etc. meist einfach nur einer eklatanten unkenntniss der wirklichen hintergründe geschuldet. Der Maya Kalender an sich ist erstmal einfach nur ein astrologischer kalnder gewesen. Der eigentlich nur dadurch wirklich verhvorstand das er um einiges genauer ist als unser Gregorianische Kalnder. Denn im gegensatz zu diesem funktioniert der Mayakalender auch ohne schaltjahre.

Im grunde gibt es nicht mal "den" mayakalender. Da die Maya für ihre Zeitrechnung auf 3 kalendarien zurück griffen. Den Tzolkin als Rituellen Kalender, den Haab als Erntekalender und die große zählung als chronologischen kalender. Auf letzteren spielt auch das ominöse datum um 2012 an. Die Lange Zählung der Tage benötigten die Maya für astronomische Berechnungen und die Geschichtsaufzeichnung. Dabei laufen die einzelnen Stellen (wie 9.12.11.5.18) jeweils von [0..19], [0..19], [0..19], [0..17], [0..19]. Die Lange Zählung stellt daher eine Datumsangabe dar, mit der jeder Tag seit dem Kalenderanfang am 11. August 3114 v. Chr. eindeutig angegeben werden kann.

In dieser großen zählung wurden zeiträume deffiniert, die in etwa mit unsere begriffen wie jahrzehnt oder jahrhundert vergleichbar sind. Diese Zyklen waren wie Folgt.

Kin = 1tag
Uinal = 20 Tage (vergleichbar mit einer woche)
Tun = 18 Uinal (360 tage vergleichbar mit einem jahr)
k'atun = 20 Mayajahre
baktun = 400 Mayajahre (oder 394 einhalb Jahre und 6 monate in unserem kalender)

ein datum in der Großen zählung wird also in 5 Positionen angeheben, wobei jeder position ein wert von 0-19 zugeordnet werden kann. Was nun genau an diesem 21.12.2012 unseres kalenders im Maya kalnder passiert ist einfach nur folgendes. Das datum des Tages Davor wäre im Mayakalnder. 19.19.19.17.19. Da die große zählung hier nun auf allen positionen den maximalwert erreicht hat, würde die rechnung hier einfach nur auf den anfang zurück springen. das wäre dann im majakalender das datum 0.0.0.0.0.
Dieses datum entspricht in der Mythologie der Maya der erschaffung ihrer Welt. Einige interpretieren das nun so das damit der kalender ausliefe und unsere welt enden würde.

Diese Schlussfolgerung wiederrum fußt auf der vorstellung die sich aus der Mythologie der Maya und Atztheken herleitet. Dem zufolge wurde die welt in der vergangenheit mehrfach zerstört und neu erschaffen. Dies ist die "Leyenda de los soles" die Legende der 5 Sonnenzeitalter. Darin heißt es das die Welt der ersten Sonne nach 13 mal 52 Jahren am Tag 4 des Jaguar das erste mal zerstört wurde. Hier heißt es das die erste schöpfung der Menschen von risigen Jaguaren gefressen wurde, und die restlichen in Fische verwandelt wurden.

Die Welt der Zweiten Sonne wurde nach 7 mal 52 Jahren am Tag 4 des Windes zerstört. Diese Welt wurde der Legende nach durch Hurricanes zerstört und die Menschen Danach in Vögel verwandelt.

Das dritte Weltalter, oder die „dritte Sonne“, wie die Azteken sagen, war nach 6 mal 52 Jahren, am Tag 4 Regen durch einen Feuerregen untergegangen. Die Menschen wurden in Affenverwandelt.

Und über die Welt der 4 Sonne heißt es das sie nach 13 mal 52 Jahren am Tag 4 Wasser durch eine Sintflut vernichtet wurde. Die überlebenden Menschen wurden danach zu Sklaven wie es heißt.

Laut der Mythologie der Maya und Atztheken leben wir hier nun in der Welt der 5 Sonne. Um zu verstehen was das ganze nun zu bedeuten hat, muss man allerdings wissen das die Maya davon ausgingen, das es sich bei den ersten 4 welten um so genannte fehler der schöpfung handelte. Die welten mussten untergehen weil sie nicht perfekt waren. Die Welt der 5 Sonne in der die Maya lebten wurde von ihen aber als Perfekt betrachtet. Darum sieht die legende hier auch keine weitere zerstörung und eine 6. sonne vor. Somit wäre die theorie vom weltuntergang 2012 schonmal hier entkräftet.

Und was den reset am ende der großen zählung angeht, so ist auch das im grunde keine große kiste. Denn die maya hatten für diesen fall weitere berechnungen aufgestellt die den kalnder in diesem fall um eine stelle 6. erweitert hätten. Diese wäre dann als Pictun bekannt. tatsächlich wäre also das korrekte datum im Mayakalender dann 19.19.19.17.19.1

Das was also am 21. dez 2012 aufregendes Passiert, ist einfach nur der eintritt in das erste pictun seit schaffung des Mayakalnders.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 30.Januar.2011, 20:29:12 »

es ist sowieso meiner Meinung nach sinnlos, darüber großartig zu diskutieren (es kann doch in jedem Moment die Welt untergehen, wenn z.b. plötzlich ein Komet angerauscht kommt)

Dragon-in-sight: du hast dich aber ganz schön informiert=)
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 30.Januar.2011, 20:34:18 »

Nun, das einzige das ich in der Richtung abkaufe, dass die Erde 2027 oder so von Anubis ,oder wie er heißt, gestreift wird und wir später vllt von seinen Brüchstücken platt gemacht werden^^
Und um ehrich zu sein, der Weltunter ist für mich nicht "Die Hölle auf Erden".
Ich frag mich nur, wer überhaupt angefangen hat zu sagen, die Mayas hätten für 2012 das Ende angekündigt.

@findecano
die chance von eine Himmelgeschoss niedergestreck zu werden is recht gering (mit steigender Teilnehmerzahl wird natürlich höher) Und ein Komet der großgenug is, wir schon lang vorher gesehn, es starren ja genug leute in den nachthimmel ;9
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 30.Januar.2011, 20:37:03 »

aber stell dir mal vor, es explodiert plötzlich die Sonne!? ich übertreibe ma wieder maßlos, ich weiß Wink
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #166 am: 30.Januar.2011, 20:42:47 »

dann bleiben uns noch 8 sekunden bis wird sehn. Aber wie sollte unsre sonne explodiern? Die wir in 4 milliarden jahre oder so ausglühen und zu eine dicken eisenkugel erstarren^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 30.Januar.2011, 20:54:01 »

hmmm...darüber könnte ich mir jetzt 10000 Jahre den Kopf zerbrechen=)
Gespeichert
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #168 am: 30.Januar.2011, 22:00:53 »

dann bleiben uns noch 8 sekunden bis wird sehn. Aber wie sollte unsre sonne explodiern? Die wir in 4 milliarden jahre oder so ausglühen und zu eine dicken eisenkugel erstarren^^

149.597.870 Kilometer (Entfernung-Erde zur Sonne) / 299.792,458 Kilometer pro Sekunde = 499 Sekunden = 8 Minuten und 19 Sekunden.
Also gemäß dem falle sie erlischt, hättest du noch Zeit für... *Beliebigen Begriff einfügen*

Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 30.Januar.2011, 22:03:38 »

ok, dann halt 8 minuten, ich wusste, dass es was mit 8 war Smiley
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #170 am: 30.Januar.2011, 22:52:00 »

Zitat
Ich frag mich nur, wer überhaupt angefangen hat zu sagen, die Mayas hätten für 2012 das Ende angekündigt.

Wie es zu dieser Legende gekommen war hatte ich im letzten abschnitt meines erklärungs beitrags zum Mayakalender ebenfalls beschrieben. Wenns dich interessiert lie' es nochmal nach.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #171 am: 03.Februar.2011, 13:10:09 »

Ohne jetzt weiter als 10 Beiträge zurückzulesen denke ich dieser Threat ist mittlerweile beim Thema "2012" angekommen, sehe ich das richtig? *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #172 am: 03.Februar.2011, 16:31:01 »

Hmm ich glaube du hast recht Cupropituvanso Draco....
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #173 am: 03.Februar.2011, 16:49:47 »

Wird der Thread geteilt? Smiley
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #174 am: 03.Februar.2011, 17:15:26 »

Sehe ich keinen Grund, immerhin laufen keine zwei verschiedenen Diskussionen nebeneinander, sondern der Threat entwickelt sich weiter ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #175 am: 03.Februar.2011, 18:08:07 »

Achso. Verstehe.^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS