--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 10:57:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Etwas viel Spam?  (Gelesen 7337 mal)
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« am: 28.Januar.2009, 21:16:00 »

Mir ist die letzten Tage extrem aufgefallen das hier eigentlich nurnoch im bereich Marktweiber gespamt wird. Ich möchte hier niemanden anprangern, aber ich finde das etwas störend, die Themen die sich ums eigentliche Thmea drehen gehen etwas unter und da wird kaum geschrieben.

Ich möchte hier mal den Anstoß geben, weniger zu spamen und mehr in den - ich sag mal - fachbezogenen Themen zu schreiben, bzw neue zu starten. Weil momentan ist das hier nur ein "allgemeines blabla Forum" als ein Forum für Mystische wesen.
Gespeichert
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28.Januar.2009, 23:01:52 »

Ist mir auch schon aufgefallen, das muss unbedingt weniger werden. Bin auch der Meinung das das abschreckend wirkt, wenn nur rumgespammt wird.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29.Januar.2009, 08:18:58 »

ich stimme euch beiden zu ... noch dazu kann jeder für sich nicht den alleinunterhalter spielen. ich bin aber gespannt wieviele auch unserer meinung sind
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.Januar.2009, 09:28:58 »

Schliesse mich hier mal an. Meiner Ansicht gehört der Bereich Marktweiber entweder gehörig eingeschrenkt oder gelöscht. Vielleicht kann man auch mit einen neuen Forumskonsept wieder mehr Leben in die Bude bringen.

Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 30.Januar.2009, 13:49:53 »

ich bin voll hinter dir/euch ... solange es dem Gedanken der DW gleich kommt und da mach ich mir keine Gedanken, dass Änderungen am Forum (dem Diskussionsteil der DW) die Ziele verändern könnten, ausser man bietet Platz für Inhalte an die hier fehl am Platz sind.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Januar.2009, 14:49:40 »

Irgend wie habe ich das jetzt nicht verstanden was du geschrieben hast  Grin
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Januar.2009, 15:47:45 »

So viel spam ist das gar nicht in letzter Zeit.
Es sind vllt noch 3-4 beiträge an spam in letzter Zeit und ich glaube nicht , dass dies  abschreckend wirkt. Es gab vllt abundzu in paar spitzen(vllt3im letzten Jahr),aber das kann wohl kaum gezählt werden. Ich würde es doch eher den normalen Fluss nennen, das dies nach viel aussieht,ist weniger die schuld von Spam,als vielmehr,dass keiner in andre Forenbereiche schreibt *Empfindet es eher so,dass nach der Trennung von RPG und Forum es ruhiger wurde* .Den Spam gabs schon immer,nur das das Gegengewicht etwas nachgelassen hat. Und weil es den Spam in nicht viel geringerer Menge schon immer gab,kann ihm sowas wohl kaum angelasstet werden,finde ich
« Letzte Änderung: 30.Januar.2009, 15:50:23 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 31.Januar.2009, 09:24:52 »

also ich erzàhle euch nun mal wie das denn damals war.
damals, da gabs nur ein gästebuch und die leute fingen an über das gästebuch sich zu unterhalten.
also wurde ein forum gegründet, in dem auf. verschiedene art und weise (drachenthemen, geschichtn und bilder) in 4 jahren 100.000 beiträge geschrieben wurden. dann fand man keine themen mehr und parallel dazu wurde das RPG spielen hier entdeckt. anfangs ein teil vom forum wurde es dann 2x herausgesplittet (1x ausm forum und 1x aus der DW)
gleichzeitig wurde gleichviel gespamt, aber weniger thematisch geschrieben. und daher fällt der spam negativ auf. man muss regelmäßig innovativ sein und im forum ist es nun wieder notwendig
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 31.Januar.2009, 18:38:38 »

Genau das ist es wohl, Draco.
Aber es liegt halt auch an den Usern, vor allem die Stamm User. Ich finde gerade diese sollten ein paar Themen hier rein bringen - es gibt so viel, über das man reden kann! Man muss sich nur trauen ein Thema auf zu machen^^
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05.Februar.2009, 00:22:36 »

Ich bin neu hier, aber ich wurde in anderen Foren von Mods und Admins streng erzogen, also spammen werde ich in diesem Forum absichtlich sicherlich nicht.  Smiley 
Auch weiß ich, dass Doppelposts mit Suspendierung bestraft wird, wenn man's zu oft macht. Das ist hier vielleicht anders... Ich weiß es nicht.
Ein bisschen irritiert mich, dass es hier keine Forenregeln gibt (oder hab ich die vielleicht übersehen?). Sowas wie: "In keine Themen posten, die älter sind als 2 Wochen."
Nun traue ich mich nicht in Themen zu posten, die älter sind als 2 Wochen, auch, wenn sie mich interessieren.

Ich werde versuchen so viele (sinnvolle) topics zu erstellen wie möglich.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 05.Februar.2009, 09:28:38 »

also die Dragonworld ist ein Ort der Freiheit und bisher (über 6 Jahre) kamen wir ohne explizite Forenregeln aus.
es gibt sogar orte wo gespammt wird (Taverne) und Orte wo es nicht gern gesehen wird (Halle der Weisheit).
Disziplinerungsmaßnahmen gibt es hier nur in extremen Situationen wie Schimpfen, Sex usw. Und auch hier nur nach Ermahnung.

Dieser Threat bezieht sich darauf, dass die Halle der Weisheit in letzter Zeit etwas verstaubte, weil alle in der Taverne rumhingen. Positiv, dass heute Licht brannte Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 05.Februar.2009, 13:17:09 »

Nun kommen wir wieder zu der Frage? Was ist ein ernsthaftes Thema für jeden ist das nämlich was anderes. Und die zweite Frage ist wie würde man diese Ernsthaften Themen so darstellen das sie nicht gleich untergehen.

Vielleicht kann man das bei den Aktuellen Themen trennen. Das wäre mal ein guter Schritt
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 05.Februar.2009, 13:41:18 »

ich denke die themen welche im moment in der halle der weisheit, bzw. taverne geschrieben sind gehören schon auch genau dort hin.
themenlose weiten und taverne ist ein wenig unklar getrennt finde ich
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05.Februar.2009, 15:28:37 »

@ Draco: Verstehe. Danke für die Auskunft.^^ Ich muss mich hier erst ein bisschen zurechtfinden.
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 05.Februar.2009, 23:53:38 »

Lass dir Zeit und grab ruhig Themen aus ^.^ die können dann ja eh nur interessanter werden  Tongue
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 06.Februar.2009, 00:32:11 »

Cool, danke.^^ *begeistert graben geh*  Grin
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 06.Februar.2009, 13:43:05 »

*nachlauf und mittipp*  Cheesy
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 15.Februar.2009, 07:33:41 »

Spam und Inaktivität, da fass ich mich jetzt mal bei beidem an meiner Schnauze.

Als ich ins Forum neu reingekommen bin, waren mir die "wichtigen" Themen noch zu unbekannt, deshalb war ich dort mehr lesend unterwegs. (es gibt eben auch schüchterne Wesen ^^ )

Meine Erfahrung sagt, dass man sich über den offtopic-Bereich am besten kennen lernen kann. Deshalb finde ich ihn mindestens genauso wichtig wie alle anderen Themen.

Momentan fehlt mir leider die Zeit um mich in die hier genannten Themen einzulesen.
Ich überflieg meistens das Forum kurz um meiner Aufgabe nachzukommen, sehe Themen, die mich interessieren würden, und muss dann auch schon wieder weiter arbeiten.

Gebt mir noch etwas Zeit und übt euch in Geduld, damit ich nicht nur meine Beiträge "hinklatsche", sondern auch etwas sinnvolles darin stehen kann. ^^

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS